Die Chaosfamilie fliegt nach Asien - Malediven 2019

OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Bin heimlich zugestiegen und muss sagen - RESPEKT...
Falls wir im November nicht nach Florida können wäre die Malediven echt ein nettes „ Trostpflaster „?
Gibt es auf der Insel nur ein Resort? Bei der Größe gehe ich mal davon aus
Genau, nur Meeru Island Resort. Würde auch sonst nicht passen. :LOL:
Ich vermisse vor allem den Geruch dort. Das Meer, überall Düfte von Ölen aus Duftecken... hach.

Und Rita, ich kann mir das für Euch auch vorstellen. Quasi wie eine Azamara Cruise ohne Schiff. :cool:

Später im Reisebericht kommt auch der Adults Only Pool.
Bis auf die eine oder andere Instagram-Pose-Trulla war es da immer leer, viel Ruhe, 50% der Liegen frei. Dann kam jemand und brachte einen Cocktail oder ein paar Snacks... ein Traum.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.844
Ort
Cape Coral
Martin, ich möchte sofort los.....das wäre auch echt noch mal was für uns, bzw. vorallem für mich ? ? ?....einfach nichts tun und lecker essen und trinken, perfekte Konstellation! Was ich hier bisher sehe, gefällt mir in jedem Fall schon mal extremst gut.

ich wäre auch mit dabei Rita ?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.844
Ort
Cape Coral
Martin das ist echt Folter pur... zumal ich (obwohl in Florida wohnend) so ziemlich urlaubsreif bin ?
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Wow, die Bilder übertreffen meine Vorstellungen sogar noch
Sieht absolut paradiesisch aus auch wenn ich nicht weiß wie gut mir so viel Abgeschiedenheit auf einer Insel für mehr als ein paar Tage gefallen würde. Macht trotzdem sehr viel Spaß mitzureisen
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.292
Ort
Nottuln
Ich bin auch noch schnell aufgesprungen.

Erst habe ich noch gedacht "Ach, nee, Malediven muss nicht sein!".
Aber diese Bilder, aaawww :love:, das sieht absolut traumhaft aus.

Man beame mich bitte ganz schnell dort hin....?
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.609
Ort
Apensen
Wow ist das schön. Das ist ja auch immer noch mein Traum. Interessant, dass ihr auch nicht zur "perfekten" Reisezeit die Malediven bereist. Das war bei uns auch eine Überlegung um die Kosten etwas im erträglichen Rahmen zu halten :)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.853
Ort
Leverkusen
Jan, genau meine Gedanken, denn die perfekte Zeit passt bei uns leider meist nicht, weil wir ja gern über Weihnachten cruisen und das dann zu schnell hintereinander wäre....aber ich bin auch total gespannt wie es wettertechnisch weitergeht.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.609
Ort
Apensen
Ups ich dachte ihr hättet eine Reisezeit genannt. Wart ihr in den Sommerferien?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.853
Ort
Leverkusen
Irgendwo aufm Abflugterminal stand "August" , daraus hab ich das so verstanden....Ich meinte, wegen der perfekten Zeit Dezember-April....da wir dann ja immer gerade aus dem Weihnachtsurlaub kommen, passst die perfekte Zeit bis April bei uns nicht so, so meinte ich das ;). Übrigens "off topic", dein Bericht verwahre ich mir für den Feiertag in NRW, denn der interessiert mich nicht minder und ist so schön ausführllich!
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Hallo Ihr Lieben,

danke für das schöne Feedback. Und ja, Ihr habt recht. Wir waren mitten in den Sommerferien da.
Es gibt aber auf den Malediven in dem Sinne keine Reisezeit und keine Regenzeit. Auch die Einheimischen haben uns das bestätigt. Es ist eigentlich ein Ganzjahresziel (anders wie Phuket z.B.). Na klar, man hat eine höhere Wahrscheinlichkeit für Ausläufer des Monsuns, aber dass war es.

Wir hatten an zwei Tagen je 1 Stunde Regen, eine Nacht ca. 2 Stunden Regen und ansonsten vielleicht 5 Mal 5-10 Minuten Regen in den ganzen 16 Tagen. Ende. Was man sagen muss, wir hatten es an ca. 5 Tagen etwas bewölkt bis Mittags, Nachmittags hat es aber immer aufgeklart.

Ehrlich: Ich würde sagen, die Reisezeit war super und ich würde nicht einen Euro mehr zahlen für eine Reise im April oder so.

@ tc747: Hatte ich auch gedacht mit der Ruhe. Und ich habe IMMER Hummeln im Hintern und schnell Langeweile. Aber nicht hier. Ich hatte gar keine Langeweile, weil der Körper sofort durch die Umgebung in einen anderen Modus schaltet und, viel wichtiger, man immer was machen kann. Ich habe nahezu jeden Tag mehrere Stunden geschnorchelt und immer wieder neue Fische gesehen, auch Rochen, Schildkröten, Haie. Das Wasser ist ja wie ein Aquarium, auch von der Klarheit. Damit ist man aber auch für den Rest des Lebens versaut. :ROFLMAO:
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.609
Ort
Apensen
Irgendwo aufm Abflugterminal stand "August" , daraus hab ich das so verstanden....Ich meinte, wegen der perfekten Zeit Dezember-April....da wir dann ja immer gerade aus dem Weihnachtsurlaub kommen, passst die perfekte Zeit bis April bei uns nicht so, so meinte ich das ;). Übrigens "off topic", dein Bericht verwahre ich mir für den Feiertag in NRW, denn der interessiert mich nicht minder und ist so schön ausführllich!

Bei uns passt eigentlich auch nur entweder Juli oder August oder dann wieder November. Sonst siehts bei meiner Frau schwer aus mit drei Wochen Urlaub.
Hab da mal nicht so hohe Erwartungen in meinen Reisebericht. Sobald wir in Griechenland angekommen sind, wird es wohl keine Tagesberichterstattung mehr geben, da wir doch sehr in den Tag gelebt haben und nur ein paar Ausflüge unternommen haben, sondern werde den Zeitraum eher etwas länger zusammenfassen. Aber schöne Bilder wirds geben :cool:

Hallo Ihr Lieben,

danke für das schöne Feedback. Und ja, Ihr habt recht. Wir waren mitten in den Sommerferien da.
Es gibt aber auf den Malediven in dem Sinne keine Reisezeit und keine Regenzeit. Auch die Einheimischen haben uns das bestätigt. Es ist eigentlich ein Ganzjahresziel (anders wie Phuket z.B.). Na klar, man hat eine höhere Wahrscheinlichkeit für Ausläufer des Monsuns, aber dass war es.

Wir hatten an zwei Tagen je 1 Stunde Regen, eine Nacht ca. 2 Stunden Regen und ansonsten vielleicht 5 Mal 5-10 Minuten Regen in den ganzen 16 Tagen. Ende. Was man sagen muss, wir hatten es an ca. 5 Tagen etwas bewölkt bis Mittags, Nachmittags hat es aber immer aufgeklart.

Ehrlich: Ich würde sagen, die Reisezeit war super und ich würde nicht einen Euro mehr zahlen für eine Reise im April oder so.

Danke für die Info, das klingt doch sehr gut!
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Bin auch dabei...Für mich käme so ein Urlaub auch in Frage, hatten es damals als Hochzeitsreise auch im Auge, aber mein Mann sieht das etwas anders.
Er ist immer on Tour und muss hier und da hinfahren können.
Somit wurde aus den Malediven damals Las Vegas :giggle:
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.609
Ort
Apensen
Wir hatten 2015 auch überlegt als Hochzeitsreise auf die Malediven zu fliegen, da ich aber zwei Monate vor der Hochzeit meine Job verloren hatte, war es finanziell etwas knapper und es ist dann Florida geworden.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Martin. Ich bin auch noch zugestiegen. Die Farbe des Wassers ist ja zum wegträumen.:stareyes:. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
?wow...ich gestehe, ich habe damit auch schon gelieäugelt ?toll, dass du einen RB machst! Danke ?
ein Träumchen ?
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Vielen Dank für deinen Bericht. Wir sind 5 Tage vorm Lockdown von den Malediven wieder gekommen. Allerdings urlauben wir dort regelmäßig und bevorzugen kleinere und ursprüngliche Inseln. Aber gerade deswegen find ich den Vergleich für mich interessant wie es so auf größeren Inseln abläuft.

Liebe Grüße
Susanne
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.611
Ort
Celle
Warum sind die Wasservillen Adult only? Wegen der Sicherheit?
Von sowas träume ich ja auch noch mal... irgendwann... :)

Den ganzen Urlaub Barfuß würde mir auch gefallen.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Vielen Dank für deinen Bericht. Wir sind 5 Tage vorm Lockdown von den Malediven wieder gekommen. Allerdings urlauben wir dort regelmäßig und bevorzugen kleinere und ursprüngliche Inseln. Aber gerade deswegen find ich den Vergleich für mich interessant wie es so auf größeren Inseln abläuft.

Liebe Grüße
Susanne

Das freut mich, schon, dass Du dabei bist. Wir haben uns bewusst wegen des Teenagers und meiner Hummeln im Hintern für eine etwas größere Insel entschieden und war für uns auch genau richtig. Wobei "groß" bei 1000 x 300 m auch relativ ist.

Warum sind die Wasservillen Adult only? Wegen der Sicherheit?
Von sowas träume ich ja auch noch mal... irgendwann... :)

Den ganzen Urlaub Barfuß würde mir auch gefallen.
Keine Ahnung, hat mich auch super geärgert. Wir haben gehört, dass es an den Honeymoonern läge, die wollen wohl keine Kinder nebenan.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
So, und weiter geht es heute. Morgen werde ich woh nix schaffen.

Gegen Morgen öffnete der Himmel erst einmal seine Schleusen und die Welt ging unter. Da es ja trotzdem weit über 30° war, aber alles nicht schlimm. Was wirklich verblüffend ist: Der ganze Strand steht unter Wasser. Riesen Pfützen. Und 10 Minuten später wieder alles weg.

5.jpg

4.jpg

Wir riefen ein "Taxi", also ein Golf-Cart und fuhren zum Frühstück.

IMG_1186.jpeg

IMG_1120.jpeg

Nach dem Frühstück sind wir Billiard spielen gegangen und haben uns die Bars angeschaut.


IMG_1179.jpeg


IMG_1181.jpeg

Da Simone und ich Golf spielen, sind wir noch was auf die Driving Range und danach auf den 9-Loch Kurzplatz. Letzterer ist eher doof, aber auf der Range war ich jeden Tag und habe immer so 100 Bälle abgeschlagen. ⛳
Bildschirmfoto 2020-06-09 um 15.03.01.jpg


IMG_1184.jpeg


Bildschirmfoto 2020-06-09 um 15.03.21.jpg


IMG_1155.jpeg



Gleich geht es weiter.
 
Oben