Turbo ACs Floridatrip 2019 mittlerweile Motto FERNWEH

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Ich bin natürlich auch dabei und freue mich über jeden Reisebericht. Vielen Dank für die Mühe.
So kann man sich doch wieder Notizen für den, hoffentlich nicht mehr so lang entfernten Urlaub machen :cool: :)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ob das überhaupt jemand lesen will? Seit ein paar Tagen wieder.
Ich habe das Forum tatsächlich gemieden, weil das Fernweh und die Trauer zu groß waren. Selbst bei Youtube, ich schaue sonst gerne den TimTracker etc habe ich Florida gemieden. Nun bin ich zufällig bei einem Video gelandet und stelle fest, ich genieße das wieder.

Planung für Herbst 2021 läuft. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und da wir ja letzten Herbst gleichzeitig da waren, freue ich mich auf deinen Bericht besonders.
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Ach Mensch, ich freu mich riesig über so viele Mitfahrer! Das spornt doch gleich an!
Eigentlich versuche ich ja immer irgendwie allen einzeln zu antworten, aber dann schaffe ich den Berichtsteil heute nicht mehr... auch wenn er kurz ist. ;)

Von daher nochmal ein fröhliches HALLO in die Runde!

Es folgt dann in ein paar Minuten... die noch nicht so spannende Anreise...
 
Turbo ACs Floridatrip 2019 mittlerweile Motto FERNWEH - 2
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Da unser Junior im Sommer eingeschult wurde sind wir seit diesem Jahr immer auf die Schulferien angewiesen... und ich kann euch sagen... das nervt!
Die Auswahl an Flügen ist kleiner, teurer war es so oder so und wo wir sonst sehr gerne 3 Wochen im November geflogen sind lassen die Herbstferien nur noch Spielraum für gequetschte 2 Wochen.
2019 lag immerhin der 03.10. günstig und so ließ sich das noch in den Urlaub einbauen.

Als Abflugtag stand für uns heute Mittwoch, der 02.10. auf dem Plan. Wer jetzt denkt MOMENT, da ist doch noch Schule gewesen, der hat Recht, aber wir konnten zum Glück mit der Schule was deichseln und somit Junior offiziell einen Tag aus der Schule nehmen. Ein Thema, welches oft polarisiert und jeder denkt da anders drüber... aber uns brachte es bessere Flugzeiten und selbstverständlich war auch der Preis besser als einen Tag später.

Zuverlässig brachte uns mein Vater wie immer, nur dieses mal zum Hamburger Flughafen. Der Verkehr um Hamburg ist immer mehr als ätzend und da wir genau zwischen Hannover und Hamburg wohnen, bevorzugen wir sonst Hannover. Klein und kuschelig.



Mit Fotos war es dieses mal auch nicht so viel, denn wir waren ordentlich angespannt. Wir sind durch die vielen Baustellen mehrmals vom Navi umgeleitet worden und kamen wirklich auf den letzten Drücker an. An der Gepäckabgabe war eine lange Schlange und dann geht es da jetzt alles nur noch am Automaten... Eigentlich cool, aber so ganz trau ich der Technik nicht und ich mag den ersten Plausch mit der Dame oder dem Herrn am Schalter. Hab da auch noch nie jemanden unfreundliches erwischt.
Während ich die normalen Koffer eingecheckt habe ist meine Frau zum Extra Schalter geeilt um unsere Kinderkarre als Sperrgut aufzugeben. Auch der letzte Einsatz für unsere Reisekarre... langsam kann Elisabeth dann auch selbst laufen.

Eilig ging es dann weiter zum Security Check und dieser ging trotz langer Schlange zum Glück sehr schnell.

Alles Formsache und ohne große Wartezeit ging es vom Gate in den Flieger.



Auf dem ersten Flug war dann die Welt noch soweit in Ordnung und wir waren sehr zügig in Paris. Jawohl, wir fliegen mit Air France! :)
Mittlerweile haben wir glaub ich alle größeren Airlines durch.

Mit etwas über einer Stunde Aufenthalt gab es auch gar nicht viel Zeit zum verschnaufen, der nächste Flieger stand schon für uns bereit.

Auch da war die Welt noch in Ordnung...



Die Essensauswahl habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber für den kleinen Hunger finde ich es immer genießbar.



Die Kinder hatten Extra Kindermenüs, aber die landeten im tausch gegen meinen Kuchen auch in meinem Magen... :)

Dann wurde nach dem Essen der Flug für uns und besonders für Konstantin leider sehr stressig... Klein Else hat alles entspannt über sich ergehen lassen und viel geschlafen, aber Konstantin kämpft aktuell im Flugzeug immer stark mit Übelkeit und musste sich mehrmals Übergeben. Armer Tropf, aber er freute sich so auf den Urlaub und hat tapfer durchgehalten.



Mit der Landung waren auch alle Magenprobleme wie weggeblasen und es waren wieder Lächeln auf allen 4 Gesichtern zu sehen!

Ab jetzt ist Urlaubsmodus und wir haben uns auch nicht gestresst und sind entspannt durch die Immi, übers Kofferholen bis zu Alamo gewatschelt.

Dieses Mal aber endlich ohne das Foto vor der bunten Fensterfront zu vergessen. Sonst schießen wir das immer noch schnell vorm Rückflug. ;)



Ihr seht das schon auf den Fotos... Konstantin ist ein kleiner Kasper und es war kaum möglich ein Familienfoto zu machen ohne des er Grimassen macht. Puuh... Vorpubertäre Phase... ;)

Bei Alamo gab es für uns einen sehr schicken GMC Acadia, Standart SUV. Das Kategoriekürzel hab ich grad nicht parat. Ich hab grad alle Bilder durchgesehen... ich hab keins vom Auto gemacht. Ist mir auch noch nicht passiert.

Raus aus dem Parkhaus und dann sollte uns der erste Weg zum Hampton Inn in Marathon bringen. Knapp 110 Meilen und 2 Stunden Fahrt. Mit den Fahrten nach dem Flug hab ich noch nie Probleme gehabt, aber dieses Mal musste ich wirklich beißen und auch 2 Pausen mit ner kalten Cola und ein paar Kniebeugen einlegen. Die Fahrt hat so leider etwas länger gedauert, aber oberste Priorität... heile ankommen. :)

Mit leerem Akku haben wir dann nur noch fix eingecheckt, die Koffer ins Zimmer geräumt und nach ein paar Minuten war auch schon das Licht aus.

Gute Nacht! :)

Im nächsten Teil geht es dann weiter auf einen Tagestrip nach Key West... wie auch im letzten Jahr. :)
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Och schön, endlich wieder ein Bericht aus Florida, auch wenn er schon 1 Jahr alt ist! Aber im Moment freu ich mich über jedes noch so kleine Teilchen von Impressionen aus meinem Traumreisegebiet! Schön zu sehen, wie eure Kinder "größer" werden! Schreib schnell weiter, ich freu mich!!

Herzliche Grüße
marie65
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Ja, es geht los! ??
Na der Flug war sicherlich nicht ganz so entspannt, armer Konstantin! Aber schön, dass es ihm schon am Flughafen wieder gut ging und er Wieder rumkaspern konnte. Dann konnte der Urlaub ja beginnen ...

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Carmen
 

Zitrone

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
125
Ort
Schleswig-Holstein
Ich lese in den Reiseberichten immer mal wieder von der bunten Fensterfront im MIA Airport. So richtig bewußt haben wir das Fenster noch nie betrachtet, aber wir hechten auch immer im Sprint zu Alamo. Bewegung tut ja auch gut nach dem langen Flug ? . Bei Ankünften im Terminal J muss ich dafür aufpassen, dass mein Blick nicht kleben bleibt am Fußboden. Diese Schlagworte dort am Boden geben mir immer ein unglaublich gutes Gefühl der Vorfreude und des Angekommen seins und ich muss aufpassen, nicht den Anschluss an meinen vorauseilenden Mann zu verlieren.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Ha! Dein Konstantin ist dann auch so wie ich, als ich klein war. Fotos ohne Grimassen gab es fast nie. :D

Oha, also bis nach Marathon wäre ich bestimmt nicht mehr gefahren, Respekt! Vor allem zieht sich die Fahrt dahin nachher doch sehr.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Wir sind 2015 auch noch bis Marathon gefahren...und auch in einem GMC Arcadia ?
NIE MEHR !
die Strecke hat sich durch die Geschwindigkeitsbegrenzungen ewig gezogen....zum Schluss bin ich nich im Dunkeln gefahren,bin ich heute noch stolz auf mich?
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Wir sind 2018 auch nach Marathon gefahren. Ich persönlich würde das auch immer wieder machen.
Fand ich nicht so wild, aber da ist auch jeder anders.
Nur bei mir: Ami Karre + Urlaub + Adrenalin, da fahr ich auch nach wasweissichwo...??
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Ich bin ein wenig Hin- und her gerissen. Im nächsten Urlaub könnte man das evtl wieder so machen. Zu lang fand ich die Fahrt nicht, aber letztes Jahr war der Akku einfach platt.

Ich vergesse die Fensterfront sonst auch immer und denke dann auf dem Rückweg dran, wahrscheinlich weil man direkt drauf zu läuft.

So... ich tippe mal den ersten Urlaubstag.
 
Turbo ACs Floridatrip 2019 mittlerweile Motto FERNWEH - 3
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Sooooo, die erste Nacht war astrein! Geschlafen wie ein Stein aber doch sehr früh wieder wach gewesen!

Das Hampton Inn Marathon hatten wir auch im letzten Jahr bereits gebucht und ich mag das Hotel richtig gern. Das Frühstück ist klasse und das Zimmer war es beide Male auch.

Ok, unseres ist natürlich jetzt etwas unordentlich...









Sofern wir einen kurzen Abstecher nach Key West 2021 ins Auge fassen und es passt würde ich hier sofort wieder buchen.

Als wir nach Key West aufgebrochen sind hat es auch noch ordentlich geschüttet.



Ein gutes Omen? ;)

In Key West angekommen war alles irgendwie noch ruhig und verschlafen. Wir haben schnell einen Parkplatz parallel zur Duval Street gefunden, sind diese aber nicht abgelaufen... Konstantin wollte unbedingt ins Aquarium.





Kleine Haie konnten wir da füttern.





Klein und fein, aber absolut kein Highlight was man gesehen haben muss...

Im angrenzenden Shop hat meine Frau dann die Flamingo Zone gefunden. Meine Frau liebt Flamingos. Auch wenn sie in Florida nicht heimisch sind gehört es doch irgendwie zum karibischen Flair dazu. Finde ich.



Wir sind dann ein wenig durch die Gegend und am Pier geschlendert und genossen die Ruhe.







Im Eintritt des Aquariums war auch gleichzeitig ein Besuch gegenüber im Shipwreck Museum inkludiert. Vor dem urigen Gebäude habt Ihr mit Sicherheit auch alle schon mal vor gestanden. ;)
Im Museum konnte man schön stöbern und es war wirklich ganz schön! Das Museum hat oben dazu noch einen Aussichtsturm, über den man einen tollen Blick hat!















Gut um Selfies für zuhause zu machen. :)



Dann ging es zurück zum Auto.



So, hier ein kurzer cut... das Forum sagt ich darf nur 25 Bilder pro Post hochladen.
:)
 
Turbo ACs Floridatrip 2019 mittlerweile Motto FERNWEH - 4
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Weiter gehts...

Die Kids hatten sich redlich etwas Spaß verdient und wir sind wieder, wie im letzten Jahr, zum Truman Waterfront Park gefahren, wo es kostenlos diesen Klasse Wasserspielplatz gibt. Die Kids hatten ordentlich Spaß, hatten sie den Spielplatz doch auch fast für sich alleine.











Als sich dann der kleine Hunger zu Wort meldete fiel uns die Entscheidung glücklicherweise Megaleicht, wenn es gleich den ersten Burger des Urlaubs bei Five Guys gibt, ist die Welt in Ordnung.





Gegenüber vom Five Guys waren dann gleich noch Winn-Dixie und ein Ross. Sachen des täglichen Bedarfs bei ersterem und 1-2 Schnäppchen im zweiten. Natürlich noch ein kleines Spielzeug für die Kids, es gab ja genug Taschengeld von Oma und Opa.

Zurück am Hotel wollten Junior und Ich am liebsten noch mal in den Pool springen, aber es war leider recht windig und wurde auch schon langsam dunkel. Schade aber dafür haben wir ja die Tage noch genug Zeit am Haus... :)

So geht ein schöner erster Urlaubstag zuende.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Hach ja. 5 Guys - ich mag die ja gerne, meine Freundin leider nicht so sehr. Mittlerweile gibts ja wenigstens einen bei uns in der Nähe (Neumünster, ca 40 Minuten Fahrt).

Nach Hamburg trauen sie sich ja bisher nicht.

Allerdings finde ich meine selbstgemachten Burger (inkl selbstgebackenen Buns) mittlerweile besser.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Oha René,
es gibt glaube ich kein schöneres „Blau“ des Meeres, als in Florida ?... seufz (oder bilde ich mir das aufgrund der Sehnsucht nur ein?)
Wunderschöne Bilder ... vielen Dank!

Liebe Grüße
Carmen
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Ach René, geht das jetzt immer so weiter mit den tollen Bildern? Seufz, das schürt die Sehnsucht ja wirklich total. Aber ich nehme die Qualen sehr gern auf mich und begleite euch weiter :).

Konstantin leidet wahrscheinlich unter Kinetose. Das ist eine Störung des Gleichgewichtssinns, hervorgerufen durch die Reaktion des Körpers auf ungewohnte Bewegungsmuster (z. B. See- und Luftkrankheit). Meine Tochter hatte das auch in jungen Jahren ganz stark. ihr haben Ingwertropfen vor dem Start ganz gut geholfen. Sie sind zwar scharf, aber helfen gegen Übelkeit.

LG Nicola
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Hach ja. 5 Guys - ich mag die ja gerne, meine Freundin leider nicht so sehr. Mittlerweile gibts ja wenigstens einen bei uns in der Nähe (Neumünster, ca 40 Minuten Fahrt).

Nach Hamburg trauen sie sich ja bisher nicht.

Allerdings finde ich meine selbstgemachten Burger (inkl selbstgebackenen Buns) mittlerweile besser.

Ja in Hannover gibs die guten Jungs auch schon. Aber hin haben wir es noch nicht geschafft.
Selbstgemacht ist meisst immer gut/besser und ist bei mir aussen vor.

Oha René,
es gibt glaube ich kein schöneres „Blau“ des Meeres, als in Florida ?... seufz (oder bilde ich mir das aufgrund der Sehnsucht nur ein?)
Wunderschöne Bilder ... vielen Dank!

Liebe Grüße
Carmen

Ach hör auf, wir sind hier schon ganz nervös geworden beim Bilder sichten. Vielleicht bildet man sich was ein, aber vermissen den diesjähren Urlaub doch ganz schön. Wir waren im Sommer ne Woche in Tirol und das war klasse, aber im Gedanken ist man doch immer wieder in Florida.

Ach René, geht das jetzt immer so weiter mit den tollen Bildern? Seufz, das schürt die Sehnsucht ja wirklich total. Aber ich nehme die Qualen sehr gern auf mich und begleite euch weiter :).

Konstantin leidet wahrscheinlich unter Kinetose. Das ist eine Störung des Gleichgewichtssinns, hervorgerufen durch die Reaktion des Körpers auf ungewohnte Bewegungsmuster (z. B. See- und Luftkrankheit). Meine Tochter hatte das auch in jungen Jahren ganz stark. ihr haben Ingwertropfen vor dem Start ganz gut geholfen. Sie sind zwar scharf, aber helfen gegen Übelkeit.

LG Nicola

Hi Nicola,

Kinetose ist mal im Kopf gespeichert und wird nach Feierabend recherchiert. Wir geben die Hoffnung mal nicht auf, das sich das bald legen tut. Im Urlaub 2021 wäre er dann schon 9... aber dann fängt wahrscheinlich die Kleine mit sowas an. ;)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Zur Reisekrankheit übrigens: uns hat es 2018 auf dem Rückflug zum ersten Mal erwischt, bis dahin hatte das Mini-Nordlicht nie Probleme und wir waren überhaupt nicht vorbereitet.
Die Stewardess wies uns daraufhin, dass insbesondere Kinder so zwischen 5 und 10 darunter leiden, weil sich in dem Alter der Gleichgewichtssinn stark entwickelt. Ist im Freundeskreis ähnlich. Unsere Tochter hasst die Reisekaugummis, inzwischen bekommt sie eine halbe Reisetablette, ab 6 ist das kein Problem und wir kommen ganz wunderbar klar.

(oh hatte übersehen, dass Jessismama was ganz ähnliches schon geschrieben hat)

Zum Bericht: Definitiv kommen die Museen in die to-do-List, wollten wir schon immer mal. Aber zum einen stehe ich auch auf Flamingos zum anderen auf Aussichtsstürme. Tolle Bilder.
 
Oben