Wenn Ihr die Wahl hättet: Business Class auf dem Hin- oder Rückflug

G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Wie ist die Swiss/Lufthansa Lounge in Miami ? Fliegen um 19.50 Uhr los , da soll die Lounge ja nicht mehr so voll sein

Das ist die gleiche Contractor Lounge von Avianca. Zeitgleichsind dort auch noch viele Gäste, die nach Südamerika fliegen. Die Lounge in Miami ist am späten Nachmittag - wenn die Europa-Flüge raus gehen - eigentlich immer gnadenlos voll und das Angebot ist überschaubar. Ähnliches gilt für MCO. Hier wird aber schon mal zwischen den Lounge-Betreibern gewechselt.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Ich war mal in der AMEX Centurion in PHI, die war ganz gut. In MIA soll es doch auch eine geben. War da mal jemand?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Richtig.

Die einzig guten Lounges auf den amerikanischen Flughäfen sind die Amex Centurion Lounges. Die sind leider dünn gesät oder liegen oftmals nicht in den internationalen Terminals.


Ja leider muss man gerade wenn man mit LH in C reist die üblen United Clubs oder dritt Anbieter wie zb am MCO nehmen
 

NewHorizons

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2021
Beiträge
70
Ort
Düsseldorf
Um die Frage aus dem Ursprungsposting zu beantworten:
Ich würde den Hinflug Business fliegen. Die meisten schlafen am Tag vorher vor Aufregung nicht so gut, müssen dazu oftmals noch früh aufstehen und dank Zeitverschiebung am Ankunftsort wird der Tag noch mal um 6 Stunden länger. Lieber entspannt ankommen und sich nicht sofort den ersten Tag versauen :)
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Das ist die gleiche Contractor Lounge von Avianca. Zeitgleichsind dort auch noch viele Gäste, die nach Südamerika fliegen. Die Lounge in Miami ist am späten Nachmittag - wenn die Europa-Flüge raus gehen - eigentlich immer gnadenlos voll und das Angebot ist überschaubar. Ähnliches gilt für MCO. Hier wird aber schon mal zwischen den Lounge-Betreibern gewechselt.

LH ist in Miami jetzt in der Turkish Airlines Lounge. Sehr schön eingerichtet und auch schön leer. Essen mäßig (Suppe + Wraps), Getränke an der Bar erhältlich. Die mixen dann auch Cocktails wenn man möchte.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Ist mir auch neu. Aber bei Lufthansa würde es mich nicht wundern. Gute Suppe und Wraps, damit könnte ich gut leben. Konnte nie verstehen wie die FTL-er in ihren Cordhosen und dem Rucksack immer vom Kartoffelsalat in der LH-Lounge schwärmen konnten.:ROFLMAO:
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Richtig.

Die einzig guten Lounges auf den amerikanischen Flughäfen sind die Amex Centurion Lounges. Die sind leider dünn gesät oder liegen oftmals nicht in den internationalen Terminals.

Dann schau dir mal die UA Polaris Lounges an. Weit besser als die LH Sen hier in D und nicht mit den “Clubs” vergleichbar. Leider zur Zeit aufgrund der Corona Lage geschlossen.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Wir sind schon einige Male mit den Kids in der Business Class geflogen und das war tatsächlich viel entspannter. Ich selbst kann im Flieger berufsbedingt nicht schlafen, Mann und Kinder aber schon. Wir haben meistens den Rückflug als Upgrade gebucht, einige wenige Male sind wir auch auf dem Hinflug in der BC geflogen. Rückflug macht auf jeden Fall Sinn, weil nach dem Essen gerade die Kids schnell müde werden und dann fast den gesamten Flug schlafen, meistens jedenfalls...^^
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Jetzt kann man von Billund oder Kopenhagen für 1360€ hin und zurück in der Businessclass fliegen. Ich bin echt am Überlegen, für November zu buchen. Billund wäre ja von Hamburg gut erreichbar.
 
Oben