An die Bier-Experten - Amerikanische Marken

voschwa

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
239
Ort
Bruckmühl
Bier trinke ich in D. auch kaum. Mal ein Weißbier nach der Golfrunde, aber daheim nur für Gäste. Und davon muss ich wg. des abgelaufenen MHD die Hälfte wegschmeißen. Aber in Florida gehört es für mich auch dazu. Gerne die dunkleren Sorten, z.B. das schon erwähnte Yuengling. macht aber auch Spaß mal nach regionalen IPA zu fragen. Mal gewinnt man, mal verliert man :D

Wenn wir in Florida auf der Golfrunde sind, öffne ich auf der 16 immer eine Büchse Bud light lemon. Löscht gut den Durst um man kann anschließend noch Auto fahren. Und ich treffe den Ball noch auf den letzten Löchern.

Hoffentlich bald wieder 🏌️‍♂️

Solidarische Grüße
Volker
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Bier trinke ich in D. auch kaum. Mal ein Weißbier nach der Golfrunde, aber daheim nur für Gäste. Und davon muss ich wg. des abgelaufenen MHD die Hälfte wegschmeißen. Aber in Florida gehört es für mich auch dazu. Gerne die dunkleren Sorten, z.B. das schon erwähnte Yuengling. macht aber auch Spaß mal nach regionalen IPA zu fragen. Mal gewinnt man, mal verliert man :D

Wenn wir in Florida auf der Golfrunde sind, öffne ich auf der 16 immer eine Büchse Bud light lemon. Löscht gut den Durst um man kann anschließend noch Auto fahren. Und ich treffe den Ball noch auf den letzten Löchern.

Hoffentlich bald wieder 🏌️‍♂️

Solidarische Grüße
Volker

Ja, das Yuengling Black Tan ist auch ganz lecker.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Ich mag ja hier in Deutschland gerne "kleinere" lokale Brauereien. Ich trinke hier meistens das Selbstgebraute vom Gasthof im Nachbarort. Der Verkauft es auch in Flaschen und es ist wirklich gut. Wenn ich was aus dem Supermark hole, dann meistens irgendwas von Ratsherrn aus Hamburg.

Zu meiner Schande muss ich gestehehen, dass ich in den USA, besonders in Florida Bud Light trinke. In der Hitze von Florida und den Südstaaten passt es irgendwie super. Sehr süffig und es knallt halt kaum/garnicht ;)
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Man darf sich nicht von dem Begriff Light verleiten lassen. Das Bud Light schmeckt zwar sehr dünn, hat aber 4,2% Alkoholgehalt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Man darf sich nicht von dem Begriff Light verleiten lassen. Das Bud Light schmeckt zwar sehr dünn, hat aber 4,2% Alkoholgehalt.

Das Light bezieht sich dort auch nicht auf den Alkoholgehalt, sondern auf den Brennwert (Kalorien).

Böse Zungen behaupten, dass es sich auf den Geschmack bezieht. ;)
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Der gemeine Deutsche kommt aber schnell auf die Idee es könnte sich um Alkoholarmes Bier handeln.
Hatte ich früher auch ein mal gedacht.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Der gemeine Deutsche kommt aber schnell auf die Idee es könnte sich um Alkoholarmes Bier handeln.
Hatte ich früher auch ein mal gedacht.

Jo, ich hab auch erst daran gedacht und wenn man dann nicht auf die Flasche schaut und es nicht mitbekommt, kann dann bei ner Polizeikontrolle schnell das böse Erwachen kommen. :D
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Der gemeine Deutsche kommt aber schnell auf die Idee es könnte sich um Alkoholarmes Bier handeln.
Hatte ich früher auch ein mal gedacht.
Trotz des doch recht normalen Alk gehalt, finde ich, dass es im Vergleich zu unseren deutschen Bieren nicht so schnell betrunken macht und man es in der Hitze gut trinken kann, ohne dass es einem gleich im Schädel brummt.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Gegen das abgelaufene Mindesthaltbarkeitsdatum zuhause hilft Kochen mit Bier!
Also die einen trinken während des Kochens ;), andere machen Saucen, Eintöpfe...mit Bier. Gerade mit dunklem Bier mache ich das sehr gerne. Früher hat man ja auch immer das Grillgut übergossen mit Bier.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Also ich kann noch die Kona Brewery empfehlen. Eine mittlerweile größere hawaiianische Craft-Brauerei.
Besonders lecker in der Hitze in Florida ist das Big Wave Golden Ale. Aber auch leckere IPAs haben die im Programm. Findet man auch in D im besser sortierten Getränkemarkt.
Von den „Erfrischungs-Bieren“ gefällt mir Miller Lite mittlerweile am besten. Das schmeckt im Vergleich zu Bud Light oder Corrs zumindest noch nach Bier.;)
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Bud Lite schmeckt doch auch nach Bier, sehr lecker. Corrs finde ich auch ganz gut....(y)(y)
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
@ Revilo: Disqualifiziert mich mein Geschmack jetzt?:unsure: Ich finde Yuengling auch nicht so lecker, respektiere da aber Deine Meinung

@ Bacchus: Sehe ich auch so. :cool:
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Wer nur sehr selten mal ein Bier trinkt ist mal außen vor bei der Bewertung.:cool::lacry: (Spaß)

Ein Yuengling Lager ist schon was Würze, Farbe und Geschmack angeht für amerikanische Verhältnisse richtig gut. Aber wie bacchus85 schon schrieb, der Geschmack ist eben unterschiedlich bei den Menschen.
Man sollte nur aufpassen, das der ursprüngliche Biergrundsatz nicht verwässert wird. Heute wird ja fast jeder moderne Alcopop oder Biermix als Bier verkauft. Leute, das geht gar nicht.:LOL: Auch den Hype einzelner auf die IPAs kann ich nur bedingt nachvollziehen.
Ich habe mal bei einer IPA-Probierveranstaltung einige Sorten verköstigen dürfen. Es waren ein paar sehr wenige gute dabei, aber der größte Anteil war nur geschmacklicher Schrott. Hatte überhaupt nicht im entferntesten etwas mir Bier zu tun. Gebraut wurde dieses IPA auch, nur nicht z.B. nach den geltenden Grundsätzen der Bierbrauer.:cry:

Aber, dies ist nur meine persönliche Meinung. Bin leider mit einigen der besten Pilsner-Biersorten von jung an auf aufgezogen wurden.
Pilsner Urquell, Radeberger, Budvar:giggle::hug:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Gegen das abgelaufene Mindesthaltbarkeitsdatum zuhause hilft Kochen mit Bier!
Also die einen trinken während des Kochens ;), andere machen Saucen, Eintöpfe...mit Bier. Gerade mit dunklem Bier mache ich das sehr gerne. Früher hat man ja auch immer das Grillgut übergossen mit Bier.


Dazu fällt mir Ruthe ein.

f5b8c3b68f0d4079ac9a0247b4c0e7a2.jpg


PS.. Bevor sich jemand wegen dem Copyright Sorgen macht. Seine Bilder dürfen geteilt werden, solange sie nicht verändert und mit seiner Signatur sind.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
(y)(y)(y)

Bier hat aber wirklich nix auf dem Grillgut über der Glut zu suchen. Das ist absoluter Aberglaube.o_O
In Biersud einlegen ist gut, aber das Grillgut sozusagen ablöschen totaler Murks. Einem Grillprofi stellen sich da die Haare auf, da man die Grillmarinade dabei mit wegspült.:tired:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich glaube, in alten Zeiten, wo man noch wenig Marinade verwendet hat oder vielleicht sogar fertig mariniertes gekauft hat im Supermarkt, war die Bierdusche sogar ein Upgrade :LOL:

Wobei wir das Bier eigentlich weniger fürs Grillgut genommen haben sondern mehr um die Flammen zu löschen :lacry: #beforeKugelgrill
 
Oben