Kredit oder Debit Card

OP
M

max2

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2018
Beiträge
129
Wurde ich in 5 Aufenthalten in den USA tatsächlich 1 Mal gefragt und wusste erst nicht, was der von mir will. :D

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Wir wurden 3-4 mal gefragt.
Meistens in den Klamottenläden, u.a. bei Macy´s.
.
Wusste auch nicht was die von mir wollten und hab immer gleich Kredit geantwortet (y)
 

Lordadmiral

FLI-Starter
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
10
Ort
Schornsheim
Ein praktischer Unterschied von Debit- und Creditcard ist (z.B. an Zapfsäulen), dass beim Bezahlen mit einer Debitcard nach der Pin der Karte gefragt wird. Gibt man an, dass es sich um eine Creditcard handelt wird der 5stellige Zip-Code des Wohnortes gefragt. Die Abfrage des Zip-Codes ist hierbei lediglich eine zusätzliche Sicherheit um die Berechtigung des Kartenbenutzers zu verifizieren. Da die deutsche Postleitzahl jedoch von den US-Geräten nicht verifiziert werden kann, funktionieren die deutschen Kreditkarten meist nicht an den Zapfsäulen, es sei denn, man gibt einfach an, dass es sich um eine Debitcard handelt. Dann wird auch bei einer Creditcard die Pin abgefragt.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.315
Ort
Bei Frankfurt
Debitcard handelt. Dann wird auch bei einer Creditcard die Pin abgefragt.

Heisst, man kann mit einer deutschen Kreditkarte einfach debit angeben und mit PIN bezahlen?

Ich hab mich schon immer gefragte, warum die PLZ mal geht mal nicht. Dabei ist das immer ein und dieselbe die ich eingebe. Die Glücklichen deren PLZ auch in USA exisieren haben das Problem aber nicht :)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Heisst, man kann mit einer deutschen Kreditkarte einfach debit angeben und mit PIN bezahlen?

Ich hab mich schon immer gefragte, warum die PLZ mal geht mal nicht. Dabei ist das immer ein und dieselbe die ich eingebe. Die Glücklichen deren PLZ auch in USA exisieren haben das Problem aber nicht :)

In Florida werden die meisten deutschen EC Karten nicht akzeptiert,
nur eben die US Debit Karte - diese ist die US Variante der Deutschen EC Karte.
Die Debit Karte ist mit einem PIN gesichert, genauso wie die deutsche EC karte.

Die Eingabe der PLZ bei Nutzung der kreditkarte ist ähnlich einer Verifizierung. Die eingegebene PLZ muss mit der PLZ der Kreditkarte übereinstimmen.
 

Paula64

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
99
Meinst Du das jetzt beim Tanken? In den Supermärkten konnten wir neben der Kreditkarte auch die ec Karte mit pin zum Bezahlen nutzen. Beim Tanken nennen wir immer m Shop einen Betrag der von der Kreditkarte abgezogen wird. Ist der Tank eher voll, wird nur der niedrigere Betrag abgezogen. LG Jeanette
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.855
Ort
Wetterau
Ein praktischer Unterschied von Debit- und Creditcard ist (z.B. an Zapfsäulen), dass beim Bezahlen mit einer Debitcard nach der Pin der Karte gefragt wird. Gibt man an, dass es sich um eine Creditcard handelt wird der 5stellige Zip-Code des Wohnortes gefragt. Die Abfrage des Zip-Codes ist hierbei lediglich eine zusätzliche Sicherheit um die Berechtigung des Kartenbenutzers zu verifizieren. Da die deutsche Postleitzahl jedoch von den US-Geräten nicht verifiziert werden kann, funktionieren die deutschen Kreditkarten meist nicht an den Zapfsäulen, es sei denn, man gibt einfach an, dass es sich um eine Debitcard handelt. Dann wird auch bei einer Creditcard die Pin abgefragt.
Ich bin schon seit 1994 mindestens einmal pro Jahr in FL und seit beim Tanken der ZIP Code bei CC verlangt wird habe ich noch nie Probleme mit meiner deutschen PLZ und deutschen CC gehabt. Hat immer funktioniert.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Ich bin schon seit 1994 mindestens einmal pro Jahr in FL und seit beim Tanken der ZIP Code bei CC verlangt wird habe ich noch nie Probleme mit meiner deutschen PLZ und deutschen CC gehabt. Hat immer funktioniert.

Tja, so unterschiedlich kann es sein.

Irgendwann hatte ich geglaubt es liegt an den Tankstellenketten.
Bei Mobil ging es immer mit der KK und deutscher Postleitzahl.
Bei Shell habe ich es zuletzt gar nicht mehr probiert, sondern direkt bar gezahlt.
Allerdings hat sich die Regel auch nicht bewahrheitet.
Mein Fazit : Manchmal geht es, manchmal nicht:dizzy:
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.855
Ort
Wetterau
Noch ne kurze Zusatzinfo. Hab gerade mal nachgeschaut - meine deutsche PLZ gibts in den USA als ZIP Code nicht. :giggle:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
Tja, so unterschiedlich kann es sein.

Irgendwann hatte ich geglaubt es liegt an den Tankstellenketten.
Bei Mobil ging es immer mit der KK und deutscher Postleitzahl.
Bei Shell habe ich es zuletzt gar nicht mehr probiert, sondern direkt bar gezahlt.
Allerdings hat sich die Regel auch nicht bewahrheitet.
Mein Fazit : Manchmal geht es, manchmal nicht:dizzy:
Ja, das können wir auch genau so bestätigen und das seit ewig......es gibt hier keinen echten Fahrplan glaub ich!. Es kann klappen aber eben auch nicht.... :hot: aber Tobie.....es wird immer seltener finden wir.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
Ich versuche es schon gar nicht mehr und zahle immer gleich bar.
Genauso machen wir es auch. Ist doch auch kein Problem, vor allem, wenn man einigermaßen abschätzen kann, wieviel Sprit man braucht. Und das kann mein Mann wirklich gut. Ich muss nur ganz selten mal wieder rein, um mir das zuviel gezahlte Geld wieder auszahlen zu lassen.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wir haben im Lauf der Jahre auch die Erfahrung gemacht, dass das Zahlen mittels KK direkt an der Zapfsäule immer seltener funktioniert hat. Seit zudem das Manipulieren des Kreditkartenterminals (Stichwort Skimming: https://www.snbsd.com/about/news/how-to-detect-a-card-skimmer-at-the-gas-pump-) an den Zapfsäulen in Mode gekommen ist, zahlen wir nur noch im Shop.
Wir schätzen einfach den Kraftstoffverbrauch, ich gehe rein, zahle mit KK x Gallonen (oder einfach einen gerundeten Dollarbetrag), währenddessen kann mein Mann draußen schon loslegen. Sollten wir uns doch einmal verschätzen und zu viel bezahlen, ist das auch kein Problem. Vor dem Tanken wird mein Wunschbetrag auf der KK reserviert, nach dem Tanken nur der tatsächliche Betrag belastet. Ein zweiter Besuch im Shop ist somit hinfällig.
 

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
235
Ort
Berlin / Ft.Myers
Ich hatte in den 90 zigern öfters mal Probleme am MIA, wenn es kurz vor dem Abzweig zu den Mietwagen geht. Das waren auch die einzigen Tankstellen. Ansonsten hatte ich nie Probleme in den USA mit deutscher KK und deutscher PLZ. Karten sind AMEX uns Master.

T.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Genauso machen wir es auch. Ist doch auch kein Problem, vor allem, wenn man einigermaßen abschätzen kann, wieviel Sprit man braucht. Und das kann mein Mann wirklich gut. Ich muss nur ganz selten mal wieder rein, um mir das zuviel gezahlte Geld wieder auszahlen zu lassen.

Ist bei mir auch so. Ich komm immer mit 20$ gut hin. Musste glaube ich erst 1 Mal wieder rein.

Und nen 20er hab ich immer dabei.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.075
Ort
Berlin
Ansonsten hatte ich nie Probleme in den USA mit deutscher KK und deutscher PLZ. Karten sind AMEX uns Master.
Bei mir genau das gleiche. Würde behaupten zu 95% erfolgreich. Allerdings existiert mein PLZ auch in den USA. Ob es damit zu tun hat bin ich mir nicht sicher. Das, mit dem Skimming ist wirklich ein Problem. Zwei Mal schon musste ich meine KK ( Amex ) in den USA sperren lassen, da wir plötzlich Abbuchungen aus Honduras oder Kolumbien hatten. Nebenbei immer wieder toller Kundenservice von Amex und wir sind nie auf den Kosten sitzen geblieben.
 
Oben