On the road again 3.Juni 2021-18.Juni 2021

OP
ellenhirsch

ellenhirsch

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2004
Beiträge
539
Ort
Montgomery,Texas
Im Park konnten wir dann diese Szene beobachten.

Ich war froh ,dass wir in gutem Abstand davon standen.
Was meint ihr ?

K1024_IMG_0988.JPGK1024_IMG_0989.JPGK1024_IMG_0991.JPGK1600_IMG_0997.JPG
 
OP
ellenhirsch

ellenhirsch

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2004
Beiträge
539
Ort
Montgomery,Texas
Mein Mann lief noch einen Trail bezw halb .Er brachte diese Bilder mit.

Vor 18 Jahren sind wir den Hotch Trail schon mal gelaufen. Sehr zu empfehlen . Viel Wasser mitnehmen.

K800_IMG_1030.JPGK800_IMG_1031.JPGK800_IMG_1037.JPGK800_IMG_1040.JPG
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wenn der Büffel will, trampelt er in null Komma nix über die Touris rüber :oops:. Verstehen kann ich die Leute nicht
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Wenn der Büffel will, trampelt er in null Komma nix über die Touris rüber :oops:. Verstehen kann ich die Leute nicht
Inklusive Auto...... 🙈, ja manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wir haben das mal mit Kalb beobachtet, wie dumm kann man nur sein, denn das ist nochmal viel viel gefährlicher und die Mama ging dann auch recht zügig den Touris entgegen....da haben sie die Beine in die Hand genommen, wie gesagt, mir total unverständlich!

Ellen, Badlands.....ja genau...jetzt weiß ich wieder warum sie so heißen, schon eine sehr karge Gegend dort.
Übrigens Euer typisch Ami-Essen, ich wäre sooooo gerne mit von der Party. Und .....Dein GöGa hat aber nen langen Bart 🥰🤣🧐 - sehr cool! Fährt er Moped?
 
OP
ellenhirsch

ellenhirsch

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2004
Beiträge
539
Ort
Montgomery,Texas
Das war das Toilettenhaus und ich glaube sie der ein oder andere war schon von denen ueberrascht worden.

Menne ist frueher Bike gefahren. Der Bart kommt erst ab wenn er endgueltig in Rente geht.
 
OP
ellenhirsch

ellenhirsch

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2004
Beiträge
539
Ort
Montgomery,Texas
Day 11

Philip-Pierre-Chamberlain-Mitchell-Sioux Falls, South Dakota

350 miles

Da wir uns abends schon von unseren Gastgebern verabschiedet haben , koennen wir morgens um 6 Uhr zu unserer
Weiterfahrt in den Osten South Dakotas aufbrechen.

Erster Stop ist Pierre. Die Haupstadt von South Dakota , dritt kleinste Stadt . Unter 100000.

1449113B-9F36-4389-AC98-44AB0E5E6A06.jpeg
 
OP
ellenhirsch

ellenhirsch

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2004
Beiträge
539
Ort
Montgomery,Texas
Wir fahren die meiste Zeit am Missouri entlang bis wir in Chamberlain sind. Unser Stop ist die 2016 fertiggestellte Statue Dignity. Eine 50 fuss hohe Lakota Indianerin.
Ein angrenzendes, kleines Visitorcenter mit kleinem Museum ist auch dort.

K1024_IMG_1084.JPGK1024_IMG_1085.JPGK1024_IMG_1086.JPGK1024_IMG_1090.JPGK1024_IMG_1092.JPGK1024_IMG_1093.JPGK1024_IMG_1094.JPGK1024_IMG_1097.JPG
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
Im Park konnten wir dann diese Szene beobachten.
Ich war froh ,dass wir in gutem Abstand davon standen.
Was meint ihr ?


Moin Ellen,
wenn ich aus dem WC-Häuschen gekommen wäre, entweder wäre ich vor Schreck erstarrt oder hätte mit der Canon herumgefuchtelt und hoffentlich schöne Fotos gemacht 📸 :love:

Wie auch immer, ich habe deinen RB erst heute morgen entdeckt und in einem Rutsch gelesen und deine tollen Fotos bewundert. Seit 2009 sind wir Kreuzfahrer, die Transpazifik war eine der schönsten Touren. Dabei blieben Florida und die USA auf der Strecke . . . . .
Und jetzt? mit Mitte 60 und Anfang 70 werden wir einiges nicht mehr können bzw. es ist uns alleine dann doch zu riskant. Dazu gehört leider leider der Westen der USA und ich freue mich um so mehr über schöne Berichte.

Vielen Dank und Grüße aus Kiel
Nane
 
OP
ellenhirsch

ellenhirsch

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2004
Beiträge
539
Ort
Montgomery,Texas
So was gibt es Gutes oder Schoenes in Mitchell ?

The Worlds only Cornpalace!!!

Das Gebaeude selbst kann fuer Veranstaltungen genutzt werden wie Konzerte Sportspiele und man kann es auch mieten.

Aber herausragend sind die jaehrlichen Murals die aus verschiedenen farbigen Maiskolben verwendet werden. Dieses bezw letztes Jahr war South Dakota das Motiv.


K1024_IMG_1121.JPGK1024_IMG_1122.JPGK1024_IMG_1125.JPGK1024_IMG_1130.JPGK1024_IMG_1131.JPGK1024_IMG_1133.JPGK1024_IMG_1134.JPGK1024_IMG_1136.JPGK1024_IMG_1137.JPGK1024_IMG_1139.JPGK1024_IMG_1142.JPG
 
OP
ellenhirsch

ellenhirsch

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2004
Beiträge
539
Ort
Montgomery,Texas
Unsere letzte Station war Sioux Falls,SD.
Bevor wir in unser Hotel das Country Inn and Suites eincheckten , stoppten wir noch am Falls Park.
Der war gut besucht. Leider hatte der Sioux river nicht viel Wasser, daher kleine Faelle.

Die Kinder hatten trotzdem Spass darin rum zu klettern.

Morgen geht es wieder ab Richtung Sueden nach Lincoln ,NE.

DSCF6973.JPGDSCF6975.JPGDSCF6976.JPGDSCF6977.JPGDSCF6978.JPGDSCF6979.JPGDSCF6980.JPGDSCF6981.JPGDSCF6983.JPGDSCF6984.JPGDSCF6985.JPG
 
Oben