Weiter geht's mit Service an Bord, Kulinarik und Einreise in Florida.
Mit 5 Minuten Verspätung ging es los nach Miami im neuen A330neo.
Am Sitz waren schon eine Flasche Wasser, das Amenity Kit (heb ich immer ungeöffnet für meine Nichten auf), Die noise cancellation Kopfhörer und Kopfkissen mi Decke. Den Welcome Drink haben sie sich gespart. Denke immer noch wegen Corona. Auf Reiseflughöhe haben sie dann schon mit dem Service begonnen. Zuerst gabs warme, gesalzene Nüsse. Dazu hab ich mir ein portugiesiches Bier bestellt. Wollte ich unbedingt mal probieren. Hat gut geschmeckt.
Dann kam die Vorspeise und der Hauptgang zusammen auf einen Tray. Ich hatte mir schon online Fisch (Seebrasse) mit Fenchel und Erbsengemüse bestellt. Da die Vorspeise kalt war hab ich zuerst den Fisch gegessen. (and Whitewine with the Fish, wie schon Miss Sophie in Dinner for One bemerkte). Das Menue war schmackhaft und reichlich.
Als Nachspeise gabs noch ein kleines Sortiment von Käse, Früchte und Schokoeis sowie einen doppelten Espresso.
War auch alles sehr lecker.
Auf dem ganzen Flug war die vordere linke Toilette wegen eines technischen Problems nicht benutzbar.
Nach etwa 2 1/2 Stunden hat das Entertainment Center gestreikt und es hat fast 4 Stunden gedauert bis es wieder funktionierte. Dazu meine Empfehlung an Airbus Industries vielleicht nicht so viele Teile aus China zu verbauen.
Auch ohne EC verging der Flug recht flott.
Etwa 1 Stunde vor der Landung gab's dann noch einen Snack:
Hat mir auch sehr gut geschmeckt.
Danach gabs dann noch den Landeanflug auf Miami zu sehen:
Fazit zu TAP. Guter bis sehr guter Service. Für die Probleme mit EC und Toilette kann die Besatzung ja nichts.
Ich würde jederzeit wieder mit TAP fliegen außer ich hätte ein vergleichbares Angebot nach FLL.
Wir sind 25 Minuten zu früh gelandet, aber es hat noch 25 Minuten bis zum Gate gedauert. Ich war wieder der Erste der draußen war und da wartete auch schon der junge Mann mit schon wieder einem Rollstuhl auf mich. Aber das kannte ich ja schon von Lissabon.
Mein Fahrer hat mich dann an der ganzen Immigration Schlange vorbeigeschoben und ich durfte die Immigration am Diplomaten-Schalter erledigen. 3 Fragen gestellt, ein Foto gemacht und diesmal keine Fingerabdrücke und durch war ich.
Der hat mich dann schön zum Baggage Claim geschoben. Die Gepäckkarre kostet mittlerweile schon $7. Ich war das letzte mal in Miami 2017, damals waren das noch $4.
Mein Fahrer konnte leider nur sehr schlecht englisch und ich konnte überhaupt kein spanisch, da war ich dann doch zum Teil auf meine Hände angewiesen.
Er hat mich und mein Gepäck dann noch bis zur Bahn gebracht von wo aus ich dann zum Rental-Car-Center gefahren bin.
Habe diesmal über TUICARS einen Midsize SUV gemietet, aber auf Grund meines Status bei Avis gleich einen Upgrade bekommen. Avis hat etwa 30 Minuten gedauert. Bin dann zu meinem SUV 2 Etagen tiefer gegangen, Gepäck eingepackt, mich kurz mit den Features des Autos vertraut gemacht, Mein Sunpass angebracht und in etwa 40 Minuten über die I95 bis nach Pompano Beach, Abfahrt Atlantic Blvd., gefahren. War ja Sonntag und nicht so viel Verkehr.
Avis hatte bestimmt so 400 bis 500 Autos da stehen.
Hier noch ein Bild von meinem SUV mit 16900 Meilen auf dem Tacho:
Leider nur ein 6 Zylinder 😭
Ich werde ab jetzt nur noch sporadisch berichten wenn sich hier irgendetwas neues oder interessantes ergibt. Bin ja bis zum 15. Januar hier.
Ich hoffe mein kleiner Bericht hat euch bis hier gefallen und ihr habt einige Information über die Einreise bekommen.