Back to normal? - Versuch eines USA Reiseberichtes

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Genieße die letzten Stunden und guten Rückflug

Vielen Dank schon mal für die Fotos und den Bericht (y) :giggle:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
So schöne Bilder. Wir haben Hawaii schon ewig aufm Zettel und nun wächst die Lust darauf wieder.

Einziges Problem ist: Wir wollen dahin, wenn es bei uns kalt ist. Also quasi jetzt.

Komplett durchfliegen wäre uns zu anstrengend.

November in San Francisco ist ja auch eher frisch.

Habe schon überlegt, ein paar Tage Vegas vorher zu machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Ich war schon im Juli in San Francisco und hatte da 10°. Kam aus der Sierra Nevada herunter. Knappe 10 km vorher noch 40°C.

Warum fliegst Du dann nicht über LAX? Da sind die Temp. auch um die jetzige Jahreszeit noch akzeptabel.

Ich wüsste aktuell keinen Direktflug nach LAS - und von dort wird es sicherlich auch keinen nach Hawaii geben.
 
OP
Sancap

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Hawaiian fliegt direkt LAS-HNL... und Direktflüge im Winter nach Vegas gibt es leider nur von LHR aus...

Ich habe jetzt fünf Aloha Touren hinter mir, 3 davon in Economy und sooo schlimm war es auch wieder nicht. Vor allem wenn es Richtung Westen geht, es ist nur ein (verdammt langer) Tag. Wenn ihr viel Zeit habt ist ein Stop natürlich angenehm, wenn es nur ein, zwei Tage ist bringt es nix. Du wachst an den ersten Tagen eh um 3 Uhr in Vegas oder Frisco auf und danach hast du später noch mal 3-4 Stunden Change in Hawaii....

Die Monate Dezember bis Februar (wenn es bei uns kalt ist) sind hier allerdings auch Hochsaison, die Wale kommen ab Mitte Dezember - und die Big Waves auch um diese Zeit - das heißt ausserhalb Waikikis wird es herausfordernd eine (vernünftige) Unterkunft zu finden -a uch auf z.B. Maui...
Hawaii hat seit einigen Jahren den illegalen Fewo-Markt geschlossen, d.h. jeder Privatvermieter benötigt eine Genehmigung zur Vermitung. Das hat das Angebot zum Beispiel bei AirB&B schön verknappt.
Du findest teilweise schon an einigen Orten mehr Vans als Wohnungen - hier würden schon Kombis als "one bedroom" für 130$ am Tag angeboten ;)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ganz lieben Dank für die schöne Zeit und ggf. kommen ja noch ein paar schöne Bilder, ich finde Wasser und Sonnenauf-bzw. untergänge nicht öde...:love:.
Ja, die Verbindungen nach HNL über LAS sind im Winter echt eingeschränkt, aber auch wir wären Fans von dieser Verbindung oder über SAN, aber auch da gibt es ja nichts wirklich interessantes...da bleibt eigentlich nur LAX, wenns einigermaßen gutes Wetter sein soll, SFO würde ich um diese Jahreszeit auch ausschließen, wenn man schönes Wetter möchte.
 
OP
Sancap

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Na ja, wenn man im Warmen umsteigen will, muß man sich ja nicht auf LAX/LAS festlegen:
Hawaiian fliegt direkt HNL - Orlando und DA haben wir ja eine direkte Anbindung nach D... "Entdecke die Möglichkeiten..". geht doch, oder?!
;) Chris
 
OP
Sancap

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Gestern beim Autotausch war noch was schön schiefgegangen. Ford Fusion bei Budget abgegeben, Mustang bei Sixt abgeholt, anschliessend noch mit einem Kunden was Essen gewesen und als ich in "mein" Auto steige merke ich, daß ich Schussel den Transponder für das Gate unserer Community wo ich wohne am Schlüsselbund gelassen habe.
Zurück zu Budget zur Fahrzeugannahme, nach kurzer Suche im Computer hieß es, das Auto ist schon wieder weg. Telefonnummer vom Fahrer bekommen Sie natürlich nicht... Und der Manager hätte angerufen, aber der Fahrer geht nicht ran. Ich soll mal Lost & Found auf der Budget Website ausfüllen - das Auto käme am 6. Dezember zurück und dann würde der Transponder "sichergetellt". Als ich den Manager sprechen wollte, war er natürlich nicht mehr erreichbar.

Ich bin immer wieder überrascht über die Kompetenz der Leute ohne ihren Manager...

Am Ende gab es ein halbstündige Diskussion mit zwei Budgetleuten in der Garage. Zum Schluß habe ich ihnen einen Zettel mit einem vorformulierten Text in die Hand gedrück. Den Text soll der Manager bitte - wenn er dann wieder da ist- so an den Fahrer mailen und texten, nicht anrufen... Und wenn der will, kann er sich ja bei mir melden.

Heute Mittag bekam ich tatsächlich eine Mail von Budget, ein Gregg H. wartet ab 3pm auf meinen Rückruf auf seinem cellphone. Um halb sechs habe ich das Ding in Kaneohe wieder abgeholt. Gregg arbeitete bei Chevron, ist eigentlich im Ruhestand und betreut die Tankstellen auf den Inseln weiter. Heute war er in Kaua'i. Immer toll, wenn man zunächst kaum ans Telefon geht wenn eine +49- Nummer im display erscheint und zum Abschied gab's nen Handschlag und "if you need any help, you've got my cell, just call me..." Dafür habe ich ihm dann auch ein 6-Pack aus dem Kofferraum geholt. Thanks man!
70$ und viel hin- und her mit der Security hier in der Anlage gespart!

Man muß es positiv sehen, auf diese Weise habe ich noch mal den Trip entlang der Ostküste gemacht, und Kaneohe ist eine rcht nette Gegend übrigens. Der Wg dahin führt mittlerweile immer weniger durch schöne Gegenden. Man hat den Eindruck, das die Lagen direkt am Wasser zwar immer teurer werden, aber dafür sich das auch kaum einer mehr leisten kann. Immer mehr alte Autos und heruntergekommene Häuser über die Jahre. Die letzten 1.5 Jahre waren sehr hart für die LEute mit kleinem und mittlerem Einkommen. Haben meist im Tourismus gearbeitet und mit unseren Coronahilfen ist das hier nicht vergleichbar.

Stellenweise sieht es mehr nach Karibik und "3. Welt" aus, als nach Greatest Nation in the World....


Ich habe ansonsten noch mal die Beaches gemacht heute, Sunset Beach und die tolle Waimea Bucht. In Waimea war hes heute sogar möglich aufs Meer rauszuschwimmen, ohne daß einen die Brandung erschlägt. Ganz toll! Sunset Beach war schon mehr, alle 7-8 Minuten kam ein Set relative großer Wellen rein, die Einheimischen wussten genau was sie tun, ich habe mich nur halb reingetraut. Wer das kennt, die Unterströmung ist richtig kräftig.... Wichtigste Regel hier "Never turn your back toward the Ocean!" Super Wetter heute, und sogar eben noch ein voller Mond.

Morgen solls noch mal nach Haleiwa gehen, dann shoppen in Honolulu bevor es um 9pm zum Flughafen geht....
9686354E-8545-4F6C-9D95-02C7DD13897C.jpeg
42855D56-E562-4A55-8859-5A057A25B8AC.jpeg7BD10A8D-8B50-4C5C-9CBD-B6172D6E85B9.jpegSunset Beach…

782F4D3C-92A8-49AB-9918-1A697F0C30C4.jpeg
Zwischen Sunset Beach und Haleiwa steht seit
letzter Woche ein ausgebrannter Beatle. Nach drei Tagen fand das wohl jemand doof und hat sich der Sachngenommen… Nun ist es Kunst..
Ansonsten sind die Wracks weitestgehend verschwunden. 2017 stand hier alle paar km Schrott herum.

70685EC5-91CC-4CCF-8F15-DB1B5B8680C9.jpeg
Waimea Valley heute mal richtig platt, na ja fast - man beachte die Welle links in der Mitte. Aber mal toll zum schwimmen!

D549FF1B-6A69-4E9D-8D4A-AE7F89D03EA8.jpeg
TC im Anflug!

8E259B11-608D-445A-AA10-85A91C716239.jpegIch liebe ja Foodtrucks. Bei dem hier riecht man den Knoblauch bis auf den Highway.

BBCE4D05-653D-4E3F-A1C7-FF4DC8C3C27D.jpeg
Falls sich jemand selbstständig machen will - diesen Stand kann man übernehmen…

C2976DF5-5987-4183-8611-649CF99DB732.jpegFas Polynesian center soll demnächst wieder aufmachen. Wir waren 2017 da und ich stehe dem so ein bischen ambivalent gegenüber. Die “Polynesier” sind in der Regel Studierende der benachbarten Universität und Uni wie Center gehören der LDS, also den Mormonen. Deren Tempel ist schon eindrucksvoll:

446C36CA-DA44-4298-AA83-97406CA94553.jpeg
man sieht viele gut gekleidete junge Menschen dort herumlaufen, die alle neben dem Studium für die Kirche und das Center volunteeren.., so bekommt man viel Geld bei kleinem Lohn herein. Na ja, dafür haben Mormonen auch andere Vorteile,
299596ED-A9BA-4EED-80AC-75A51DED6B77.jpeg
Auf dem Rückweg heute Abend noch wunderschöne Bilder mit Vollmond (?) und klarem Himmel.
6B7A6D13-84BB-4094-A8CF-59FFDD13B0CB.jpegSo langsam kann Weihnachten kommen…

AFF658CB-5103-4249-AD7E-E485E355B246.jpeg

mele kalikimaka…
Aloha,
Chris
 

Anhänge

  • 341B4567-24AE-441C-B6B3-148BF099DBFB.jpeg
    341B4567-24AE-441C-B6B3-148BF099DBFB.jpeg
    57 KB · Aufrufe: 4

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich war schon im Juli in San Francisco und hatte da 10°. Kam aus der Sierra Nevada herunter. Knappe 10 km vorher noch 40°C.

Warum fliegst Du dann nicht über LAX? Da sind die Temp. auch um die jetzige Jahreszeit noch akzeptabel.

Ich wüsste aktuell keinen Direktflug nach LAS - und von dort wird es sicherlich auch keinen nach Hawaii geben.

Wir können als Hamburger eh nicht direkt in die USA fliegen.

Ja LAX wäre auch ne Möglichkeit, wir mögen Los Angeles auch, aber San Francisco halt mehr.



Hawaiian fliegt direkt LAS-HNL... und Direktflüge im Winter nach Vegas gibt es leider nur von LHR aus...

Ich habe jetzt fünf Aloha Touren hinter mir, 3 davon in Economy und sooo schlimm war es auch wieder nicht. Vor allem wenn es Richtung Westen geht, es ist nur ein (verdammt langer) Tag. Wenn ihr viel Zeit habt ist ein Stop natürlich angenehm, wenn es nur ein, zwei Tage ist bringt es nix. Du wachst an den ersten Tagen eh um 3 Uhr in Vegas oder Frisco auf und danach hast du später noch mal 3-4 Stunden Change in Hawaii....

Die Monate Dezember bis Februar (wenn es bei uns kalt ist) sind hier allerdings auch Hochsaison, die Wale kommen ab Mitte Dezember - und die Big Waves auch um diese Zeit - das heißt ausserhalb Waikikis wird es herausfordernd eine (vernünftige) Unterkunft zu finden -a uch auf z.B. Maui...
Hawaii hat seit einigen Jahren den illegalen Fewo-Markt geschlossen, d.h. jeder Privatvermieter benötigt eine Genehmigung zur Vermitung. Das hat das Angebot zum Beispiel bei AirB&B schön verknappt.
Du findest teilweise schon an einigen Orten mehr Vans als Wohnungen - hier würden schon Kombis als "one bedroom" für 130$ am Tag angeboten ;)

Danke für den Hinweis bezgl AirBnB, was tatsächlich unsere bevorzugte Art ist, Unterkünfte zu buchen.

Wir würden wenn auch eher im November fliegen wollen und nicht später.

Was das Aufwachen angeht, ist das eigentlich kein Problem bei uns.

Wir waren schon in LAX und Vegas und mit Melatonin klappt das eigentlich immer ganz gut.

Na ja, wenn man im Warmen umsteigen will, muß man sich ja nicht auf LAX/LAS festlegen:
Hawaiian fliegt direkt HNL - Orlando und DA haben wir ja eine direkte Anbindung nach D... "Entdecke die Möglichkeiten..". geht doch, oder?!
;) Chris

Hmmmmm. Mit Orlando bringts Du jetzt tatsächlich eine sehr interessante Variante ins Spiel.
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
649
Schöner Bericht :love: und auf Mele Kalikimaka🎄 freue ich mich schon.
 
OP
Sancap

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Kurz vor der Wohnungsübergabe für euch noch ein kleiner Blick in meine Privatgemächer hier in Turtle Bay. Die Häuser stehen praktisch auf dem Golfplatz, sind Eigentumswohnungen mit Erlaubnis zur Vermietung.
594099CB-E260-4018-88B5-07D96CE358FE.jpeg942406A4-5ADD-4F95-9AFF-C25022F9A935.jpeg8A0BF731-3493-4D99-823A-384F5DAEFDCE.jpeg
Noch mal das volle Frühstück - alles muß raus!
825F8109-D403-4AF9-A1F1-5F8ED2B04CEE.jpeg
Das Sofa kann noch als weiteres Bett genutzt werden.5D7D9A25-0859-4753-8D88-112ADAF0E195.jpeg
Für eine Person super, zu zweit auch gut und als kleine Familie auch denkbar. Andere Wohnungen hier haben noch ein Attic, meist mit richtigem zusätzlichem Bett.
9243F9B8-0C94-44A3-B9D3-F59966F0C5CF.jpeg
Die Küche ist voll ausgestattet. Wirklich alles, Küchengeräte, Maschinen, selbst Gewürze waren vorhanden. Selten so eine gute Küche bei US Vermietern gesehen. Ist für viele wahrscheinlich nicht so wichtig - ich mache mir immer gerne selbst etwas, wenn ich die Zeit dazu habe. Normalerweise in Hotels beruflich unterwegs ist es doch immer ähnlich und man ist immer der Unruhe im Restaurant ausgesetzt…
BBE38A7E-A2A9-4D94-B732-461B55C90337.jpegEtwas ungewöhnlich ist der Terassenausgang zur Vorderseite. Wer die US Schließmechanismen kennt, könnte leicht beunruhigt sein. An der Schiebetür hängt ein Sticker „Don‘t tempt the Mortals…“ Aber immerhin ist das eine gated community und David wacht nachts über uns…

Ich war hier jedenfalls rundum zufrieden und happy!
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Hammer Reisebericht, vielen Dank !!! Wir wollten letztes Jahr den Hawaii Trip machen, Corona machte uns einen Strich durch die Rechnung. Wird aber auf jeden Fall nachgeholt. Unser Flieger hebt (hoffentlich) am 25.12. diesen Jahres nach Miami ab, der Entzug ist schon irgendwie schlimm...
 
OP
Sancap

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Jetzt bin ich schon in San Francisco angekommen.

Am Donnerstagvormittag ging es noch mal an die Nordwestecke, Haleiwa und danach zum Dillingham Field, dem Flugplatz am Ende der 930, wo auch die Fallschirmspringer aus Deutschland regelmäßig anzutreffen sind. In Haleiwa musste ich dann doch zuschlagen als ich im Surfshop ein Alohashirt von RJC fand, der lokalen Marke.
1754B325-4AE7-4D4A-A703-4DA1ECCEE0E5.jpeg
Das meiste kommt aus Asien, aber mittlerweile gibt es ein paar lokale Shirtmaker, die wieder auf Hawaii fertigen.




Die Dillingham Farm steht gerade zum Verkauf. Wer 45 Mio ausgeben möchte bekommt rund 1000 ha Oahu. Vom Meer bis an die Berge. Im Sommer war ein Verkauf geplatzt. Die Begründung des Maklers fand ich toll: Das Land sucht sich seinen neuen Eigentümer und das Land hatte noch nicht den Richtigen gefunden. Da ist was dran, einfach Geld auf den Tisch legen, „will haben…“ Das funktioniert mit den locals nicht..146E4F26-7CF5-4769-B5B7-23051BB7386F.jpeg
F9F23328-FC7A-4600-BCFF-621BD1B9E5BC.jpeg
Farmland


Den Nachmittag ging es noch ins Pearlridge Center, mal schauen was Bath and Bodyworks als Weihnachts-Special hat. Northstrom hat die Hilfigersachen schon im Pre BlackFriday 50% runtergesetzt.
1924F61A-28BE-49C3-9930-A3493E8A1522.jpeg
CA0FCD78-4F83-4B73-B691-19E85A2FAFDE.jpeg
An den Foodland Laden im Ala Moana Center erinnere ich mich nicht so recht. Der ist genial, was Auswahl und offensichtlich auch Qualität angeht. Sehr viel öko und lokal, oder besser öko und lokal. Ich probiere einen Ananas-Minze Smoothie.

Danach weiter ins Ala Moana Center, wo die Geschäfte fast alle chinesische und japanische “Untertitel” haben.
55A72C05-E829-4590-A765-B48DF41A8F15.jpeg

40B58BAE-5F52-4012-A42C-A5851844E2BB.jpeg
Hier ist alles schon am funkeln. Ich schaue grade mal bei Hallmark rein…

Das ist jetzt doch insgesamt ein sehr langer Tag, ich habe es geschafft immer zwischen 3 und 4 am aufzustehen, damit konnte ich noch an den späten Terminen in D teilnehmen und war noch parallel zum US mainland. Der Vorteil dabei, ich konnte ab spätestens 13 Uhr “Feierabend” machen. Als Ausgleich bin Ich dafür meistens vor 21 Uhr in Bett…

Geht gar nicht mal so schlecht - und in Hawaii ist es eh richtig dunkel um die Zeit. Damit schafft man auch schöne Sonnen- auf und Untergänge… 4 am meeting, 5:30 emails, 6:15 zum Sonnenaufgang 7:00 Uhr Frühstück und dann bis Mittag arbeiten…

Das wird heute mit Abflug gegen 23 Uhr doch anstrengend, im Ala Moana schläfert mich die Weihnachtsstimmung beinahe ein.

Der Mustang muß noch zurück zur Herde, in Oahu kostet die Gallone grade um 4.40.

Trotzdem volltanken für rund 60$. Gegen zu Hause…

Zur Ausreise: Die United App weigert sich beharrlich Impfnachweise anzuerkennen. Eigentlich nicht die App sondern die armen Menschen, die die hochgeladen Dokumente prüfen sollen. Corona Warn App Zertifikat, Luca Zertifikat und schließlich auch ein Foto des WHO Impfpasses. Nix!

Beim Einchecken in HNL genügt dann ein Blick auf das Luca Zertifikat (in Deutsch..) um die Bordkarte zu erhalten. Das WHO Dokument hätte zumindest wohl im ersten Versuch nicht funktioniert. „It needs to be digital..“ PRüFEN können die das natürlich nicht, nur guggen… Ansonsten kann man natürlich auch mit PCR Test an Bord.

In der Lounge ist das anders, nur „2G“. Ich mache mir den Spaß und zeige den WHO Impfpass. Ohne Rückfragen akzeptiert…

62F57363-03ED-4150-BF50-18DD3189C78B.jpeg
296C6980-E474-4A94-A0CF-F98B265594E1.jpeg
E2B55126-1BD1-403B-989F-D92F7C8DC2D9.jpeg
Muschel-Ausstellung in der UA “Club” Lounge in Honolulu. Man gibt sich hier sehr viel Mühe lokal zu sein. Das zeigt sich auch bei den Snacks, Fruchtcocktail (frisch) oder auch
E259FCB3-5F34-4C68-8DA2-CE9A8A363084.jpegMangonudelsalat…
23FB3D27-F865-4487-A89E-038D9A9B16E7.jpeg
Der Hit hier ist aber das Pineapple-Eis

Mittlerweile sind wohl alle Großraumflieger von UA auf den LAX und SFO Strecken umgerüstet, unsere B777 hat die internationale Polaris Ausstattung, in der Business finde ich es jetzt weit besser als bei Lufthansa. Auf den nicht so nachgefragten Flügen mit der B737 gibt es die domestic First - keine Liegesitze-.

Wir starten gegen 23 Uhr, ich knabbere am Salat und werde wieder wach als ich im Anflug auf LA geweckt werde. Nach kurzem Aufenthalt ging es grade nach SFO weiter.

Etwas Zeit zum RB schreiben…
Mit immer noch etwas Aloha
Chris
 

Anhänge

  • 68A5B591-C9F1-4322-B7DA-584CEEF92D33.jpeg
    68A5B591-C9F1-4322-B7DA-584CEEF92D33.jpeg
    239,3 KB · Aufrufe: 3

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Chris, ich weiß gerade nicht...soll ich niederknien, loben, jauchzen oder schreien....ES WAR EINFACH TOLL!
Es holt mir alle Erinnerungen zurück und auch die Möglichkeit, dass der Geist wieder dorthin reisen kann. Gepaart mit gaaaanz viel Neid, das alles mit einem Job zu verbinden-ich bin scheinbar in der falschen Branche, die eher nur in der EU agiert 🙈.

Spaß und Neid beiseite.....danke Dir für diese tolle Reise und ich wünsche mir von Herzen, auch nochmals persönlich eine Reise nach Hawaai zu machen mit "meinem Heinz und/oder Kind"! Es ist einfach wundervoll toll!
 

delfin2003

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2014
Beiträge
94
Es gab Leute, die durch ihren Übereifer aus dem Forum gedrängt wurden „Die Darmstädter „ was ich und viele andere sehr schade fand! Auch durch dich Texelrita! Jetzt schreibst Du auch nicht anderst ! Sollte vielleicht zum Nachdenken anregen 🤷🏻‍♀️
 

Kleiner Hulk

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
264
Ort
WW
Toller Bericht Sancap! Danke. Wir waren noch nie auf Hawaii, ich hoffe, Du bekommst Provi. Gruß
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Es gab Leute, die durch ihren Übereifer aus dem Forum gedrängt wurden „Die Darmstädter „ was ich und viele andere sehr schade fand! Auch durch dich Texelrita! Jetzt schreibst Du auch nicht anderst ! Sollte vielleicht zum Nachdenken anregen 🤷🏻‍♀️
...anderst? Was meinst Du? Aber danke für den Hinweis, ich werde mich zügeln!
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
...anderst? Was meinst Du? Aber danke für den Hinweis, ich werde mich zügeln!
Bitte nicht! Bleib bloß wie Du bist. 👍🙏
Ich mag deine freundliche, hilfsbereite, lustige und immer authentische Art. Auch deine Reiseberichte und Erlebnisse.


dieser Post da oben sollte, ist mir unbegreiflich.

@delfin2003:
Wüsste nicht, warum Rita sich ändern sollte, um die Anforderung und Erwartungen von anderen zu erfüllen.
Sie ist wie sie ist und scheint in diesem Forum damit ziemlich gut zu fahren.
Es ist ja nicht so, dass sie unfreundlich ist.

Was bei deinem Post zum Beispiel ganz anders ist.
Auch hier, kann gerne zum nachdenken anregen.
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
521
Ort
MGH Ba-Wü
Es gab Leute, die durch ihren Übereifer aus dem Forum gedrängt wurden „Die Darmstädter „ was ich und viele andere sehr schade fand! Auch durch dich Texelrita! Jetzt schreibst Du auch nicht anderst ! Sollte vielleicht zum Nachdenken anregen 🤷🏻‍♀️
über was sollte man bei diesem Post nachdenken? Was verstehst du von Übereifer?
Wird wohl dein Geheimnis bleiben!

Rita, lass dich von solchen Posts nicht durcheinander bringen, ich sehe dich als positiv emotionalen Typ dessen Berichte ich immer sehr gerne lese und auch weiterhin lese!
Mach also weiter so und lass dich von solchen Posts nicht aus der Ruhe bringen!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Es gab Leute, die durch ihren Übereifer aus dem Forum gedrängt wurden „Die Darmstädter „ was ich und viele andere sehr schade fand! Auch durch dich Texelrita! Jetzt schreibst Du auch nicht anderst ! Sollte vielleicht zum Nachdenken anregen 🤷🏻‍♀️
Häh?
Ich glaube, ich bin nicht die einzige, die mit Deinen kryptischen Zeilen nichts anfangen kann und sich verwirrt fragt, was zum Teufel an einem freundlich formulierten Posting falsch sein soll :rolleyes:.
 
Oben