Eindrücke über Flüge und Aufenthalt in Florida.

35
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.859
Ort
Wetterau
Jetzt kommt mein kleiner Bericht über meinen Kurztrip nach Orlando. Am Dienstag um kurz nach 12 gings los von Pompano Beach über den Turnpike nach Orlando. From door to toor waren es genau 198 miles.
Ich war froh, dass am Turnpike so viele schöne Raststätten sind, wo man mal entspannen und auch einen Burger oder sonstwas essen kann. so etwa alle 40 miles ist einen Raststatte oder wie es in englisch heißt 'Service Station'. Da haben wir - West Palm Beach, Ft. Pierce/Port St.Lucie, Fort Drum und Canoe River - kurz vor Orlando. Letztere war allerdings nur eingeschränkt nutzbar, da dort größer Umbauten im Gange sind. Nach 3 Stunden bin ich in Orlando angekommen und sofort zu meinem Freund Randy, den ich nun seit 1996 kenne, gefahren. Er war wie üblich in einem seiner Clubs (Rachel's Orlando, der andere ist in WPB). Da ich ihn nun schon geraume Zeit nicht gesehen habe, war das Wiedersehen entsprechen stürmisch. Nachdem wir uns reichlich ausgetauscht haben bin ich erst mal in mein Hotel dem Days Inn in der McCoy Rd. gefahren. Das Hotel ist das ehemalige Travellodge in dem ich das letzte mal 2017 war. Zum damaligen Zeitpunkt war es schon eine Bruchbude und ich wollte mir beim nächsten Besuch eigentlich ein anderes Hotel, wahrscheinlich das Best Western oder das Sleep Inn gegenüber buchen.
Aber ich dachte mir neuer Name, vielleicht neu renoviert. Wars auch, aber nur die Lobby. Die Zimmer haben immer noch so schlimm, oder schlimmer ausgesehen. Dieses Hotel für $88 die Nacht gehört ab jetzt auf meine "never book again" Liste. Daran konnte auch die sehr frische Bettwäsche und die Handtücher nichts ändern. Hier ein paar Bilder von der Bruchbude:
20211221_165606.jpg20211221_165608_001.jpg20211221_165715_001.jpg20211221_165730_001.jpg20211221_170041.jpg20211221_170047.jpg20211221_170057_001.jpg
Den Halter fürs Toilettenpapier gabs gar nicht mehr, von einer Toilettenbürste ganz zu schweigen.
Die Karte für die Tür hat beim ersten mal auch nicht funktioniert und und ich mußte zurück an die Rezeption. Danach hat der Fernseher nicht funktioniert. Ich hab schnell gesehen woran es lag, konnte aber mit meiner Fernbedienung den Fehler nicht beheben. Also auf den Haustechniker gewartet, der das Problem schnell behoben hat. Das versprochenen WiFi ging natürlich auch nicht, angeblich wegen starkem Regen (HaHa).
Aber war ja nur für eine kurze Nacht.
Um 8 Uhr bin ich dann vom Fahrer des Clubs abgeholt worden. Ab dann war es wunderbar.
Tiffany der(die) Bartender(in), die ich auch schon seit 10 Jahren oder länger kenne und mittlerweile eine liebe Freundin geworden ist, hat schon auf mich gewartet und einen Platz für mich an der Bar reserviert.
20211221_212058_001.jpg
Nach dem ersten Welcome Drink - Vodka Tonic mit Grey Goose Vodka, kam dann auch schon bald mein Abendessen.
Ich hab immer das Gleiche bei Randy. Ein 8 oz Filet Medium Rare mit entweder Asparagus oder Cauliflower mit Sauce Hollandaise und Sauce Bernaise. Diesmal waren es die Aparagus. Mehr brauch ich nicht. Das Steak war wie immer eines der besten die ich gegessen habe. Da kommt Charleys Steakhouse in Orlando oder Jackson's Steakhouse am Las Olas bei weitem nicht mit.
Ich hatte Randy vor Jahren mal gefragt, wieviel er für das Fleisch im Einkauf bezahlt und er sagte mir es koste ihn über $40 das (amerikanische) Pfund. Also Top Qualität.
20211221_214857.jpg20211221_214852.jpg20211221_214848.jpg
Noch ein kurzer Blick auf einen Teil der Bar.
20211221_214917_001.jpg
Die große Flasche links war meine!
Mein Freund Randy mit dem ich mich noch lange und ausgiebig unterhalten habe! Ich sehe ihn auf alle Fälle noch mal in seinem Club Rachel's in WPB am 13.1. kurz vor meinem Heimflug.
Randy_1.jpg
Nach dem zehnten Vodka Tonic hab ich aufgehört zu zählen.
Als Rachel's dann um 02:00 schloss hat mich mein Fahrer Drew zu meinem "Hotel" zurückgefahren. Die Nacht war kurz, ich habe um 10 Uhr ausgecheckt und war um 13:15 zurück in Pompano Beach. Da ich ja auch nicht mehr der Jüngste bin, habe ich erstmal ausgiebig, bis 18:30, an der Matratze gehorcht und bin, nach einem kurzen Snack um 20:30, gleich in die Heia gegangen.

Heute war ich nach meinem morgenlichen Espresso bei der Edelweiss Bakery und hab mir mein bestelltes Brot abgeholt.
Die haben dort eine Covid Teststation ein paar Gebäude weiter eingerichtet. Die Schlange war schon recht lang:
20211224_104837.jpg
Als ich dann 10 Minuten später rauskam waren es noch gut 15 Meter mehr.
Demnächst wieder mehr von hier und mir.
Schöne Weihnachten.
 
36
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.859
Ort
Wetterau
Nochmal ein paar Eindrücke von der Imperial Square:
20211227_104524.jpg20211227_104619_001.jpg20211223_112247.jpg
Einige von euch werdendie Gegend kennen, wenn sie in den 90ern und Anfang der 2000er eine Sprachreise im Florida Language Center gebucht haben.

Bei Publix war ich auch mal wieder einkaufen und hab ein paar Bilder gemacht.
20211228_112536_001.jpg20211228_112939_001.jpg20211228_113154_001.jpg20211228_113324.jpg20211228_113307_001.jpg20211228_113530.jpg20211228_113623_001.jpg20211228_113850_001.jpg
Das Löwenbräu wird in New Orleans gebraut und schmeckt meiner Meinung nach unterirdisch schlecht. Ich hatte mir mal einen 6Pack gekauft und nachdem ich den ersten Schluck probiert habe gleich wieder zurück gebracht. War wirklich übel die Brühe.
20211228_113952.jpg


Heute Mittag war ich bei Publix in der Pharmacy und hab mir meinen Booster geben lassen. War alles ganz problemlos. Hatte meinen Reisepass, Impfpass, und das Zertifikat von meiner Erstimpfung dabei. Kurz noch einen Fragebogen ausgefüllt und mir 5 Minuten später meine Booster Dosis Pfizer abgeholt, noch eine Art amerikanischen Impfausweis bekommen und gut wars.
Bin trotzdem nach Hause gefahren um zu schauen ob noch irgendwelche Reaktionen auf die Impfung kommen.
Die US Booster Impfung kann ma ja zu Hause in der Apotheke oder beim Hausarzt umschreiben lassen und das dann in der Impf-App nachtragen.
 
37
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.859
Ort
Wetterau
Ein hoffentlich gutes neues Jahr wünsche ich euch.
War heute Morgen zum ersten mal bei Dandee Donuts ( https://dandeedonuts.com/ )am Atlantic Blvd. auf einen Espresso. Der war richtig gut. Und was die da an Frühstück rausgehauen haben sah auch richtig lecker aus. Ich glaube da werd ich auch mal zum Frühstück hinfahren.
20220101_105618_002.jpg
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.868
Ort
Leverkusen
Endlich mal wieder „on“ und da freu ich mich doch gleich auf deinen Bericht. Super dein Abendessen mit nem Glässchen Vodka und alten Freunden-sowas ist immer toll! Das mit den Teststationen schockt mich jedes Mal. Ich habe noch ein paar Selbsttests im Koffer, wollte aber vor der Abreise auch noch mal einen bei einer Station machen….aber da verliert man echt die Lust. Wir haben zu Hause so einen Drivethru und mit Termin ist man immer pünktlich dran-man ist echt verwöhnt!

Deine Frühstücksempfehlung musste ich auch gleich mal checken, könnten wir am WE auch mal testen. Weiter viel Spass Dir!
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.859
Ort
Wetterau
Endlich mal wieder „on“ und da freu ich mich doch gleich auf deinen Bericht. Super dein Abendessen mit nem Glässchen Vodka und alten Freunden-sowas ist immer toll! Das mit den Teststationen schockt mich jedes Mal. Ich habe noch ein paar Selbsttests im Koffer, wollte aber vor der Abreise auch noch mal einen bei einer Station machen….aber da verliert man echt die Lust. Wir haben zu Hause so einen Drivethru und mit Termin ist man immer pünktlich dran-man ist echt verwöhnt!

Deine Frühstücksempfehlung musste ich auch gleich mal checken, könnten wir am WE auch mal testen. Weiter viel Spass Dir!
Wann seid ihr denn in Lauderdale? Ich fliege ja erst am 15. zurück. Vielleicht kann man sich mal kurz irgenwo treffen.
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.859
Ort
Wetterau
Powerball mußte ich auch nochmal spielen. Jackpot ist jetzt bei $575 Mio
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Heute Abend geht's zu Chimas ( https://www.chimasteakhouse.com/ ) am Las Olas Blvd zum all you can eat Steak essen. Davon gib's natürlich wieder Bilder.

wir besuchen als Churrascaria eher das Texas do Brazil.
Unprätentiös, aber dafür authentisch und sehr lecker ist auch das Area Code 55 auf dem Biscayne Blvd.
Aber eben alles nur Innenräume 🤷🏻

Das Casa Sensei am Las Olas war nett. Schön zum draußen sitzen..BD9D24A4-684F-4002-9693-FEBAFF25AC9F.jpeg

1A9E420D-102F-4272-9583-2603D491E05D.jpeg
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.075
Ort
Berlin
Die Website sieht auf jeden Fall vielversprechend aus! Bin gespannt ;)(y)
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.859
Ort
Wetterau
War ja schon ein paar mal da. Also für mich keine Überraschung:)
 
38
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.859
Ort
Wetterau
Jetzt geht's weiter mit meinem kleinen Bericht über das gestrige Abendessen bei Chima Steakhouse am Las Olas Blvd.
Wir waren etwas früher als reserviert bei Chima, so gegen 18:30.
Andrès Frau ist gefahren und hat mich mitgenommen. Wie sonst auch haben wir Valet Parking gemacht. Um diese Zeit am Las Olas einen Parkplatz zu finden ist nicht so ganz einfach und auf die $8 plus tip kommt es dann auch nicht mehr an.
20220104_182623_001.jpg

Der Eingangsbereich von Chima ist, finde ich, schön gestaltet und man kann vom vielen Essen auch mal einen Moment draußen entspannen.
20220104_182726_001.jpg20220104_182758.jpg20220104_182820.jpg

Da wir etwas zu früh dran waren und auch noch auf Freunde gewartet haben, haben wir uns an der Bar noch einen Drink gegönnt.
20220104_183145.jpg

Danach ging es dann zu unserem Tisch für 9 Personen. Nachdem der Wein geordert war haben sich dann die Ersten in Richtung Vorspeisenmenue aufgemacht.
Die Auswahl war reichhaltig und es war für jeden etwas dabei. Von Suppen über diverse Salate bis hin zu Carpaccio, Salami und Schinken, als auch verschiedene Käsesorten und jede Menge Räucherlachs.
20220104_191011_001.jpg20220104_191032_001.jpg20220104_191059.jpg20220104_191103_001.jpg

Ich hatte mich für einen kleinen Teller mit Carpaccio, Schinken, Salami, Parmesan, Mozarella und Räucherlachs entschieden.
20220104_191421.jpg

Am Tisch hatte jeder Gast ein kleines rundes Plättchen liegen. Je nach den wie man das Plättchen dreht kommt eine Bedienung vorbei und offeriert das Fleisch, das er/sie am Spieß hat. Man kann sich dann von rare bis well done alles aussuchen.
20220105_112603.jpg

Die Fleischauswahl ging von Würstchen über Drumsticks, porkroast, lamb chops, short ribs, NY strip, ribeye, prime rib und filet mignon.
Hier jetzt ein paar Bilder von dem was ich so verputzt habe:
20220104_192806_001.jpg20220104_193555.jpg20220104_194206.jpg20220104_195221_001.jpg20220104_201957_001.jpg

Die Fleischstücke waren alle geschmacklich ausgezeichnet.
Nach einer kleinen Ruhepause, es war auch schon fast 9 Uhr, habe ich mich entschlossen mir noch einen kleinen Dessert Teller, auch mit Obst, zusammenzustellen. Obst ist ja gesund.
Das ist dann daraus geworden. Man beachte die Melone!
20220104_205615.jpg

Ganz zum Abschluß gabs dann noch einen Espresso, der ganz vorzüglich war.
20220104_213134.jpg

Ein kurzes Fazit zu dem Abend. Die Angestellten haben alle Maske getragen, aber man hat schon den Personalmangel bemerkt. Die Angestellten waren alle sehr bemüht, trotzdem haben verschiedene Sachen etwas länger gedauert.
So gegen viertel vor 10, das Lokal hatte sich schon ziemlich geleert,
20220104_214938_001.jpg
waren wir dann auch fertig und haben gut gesättigt den Heimweg angetreten.
Ich habe heute Morgen das Frühstück ausfallen lassen.
 
39
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.859
Ort
Wetterau
Gestern Abend war ich mit meiner Begleiterin bei Smokey Bones zum Abendessen.
Sie hatte ein Sirloin 6oz und ich habe mir meinen Burger selbst zusammengestellt. 2 Patties a 1/2 Pfund mit Zwiebeln, Tomaten, Gurken, grünem Salat und Coleslaw und das medium rare. Hat ja gut ausgesehen, aber leider well done. Also zurück und das ganze nochmal. Dann war er perfekt, saftig mit schönen Grillspuren. Echt lecker.

20220105_182900_001.jpg20220105_182856.jpg
 
40
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.859
Ort
Wetterau
War heute Morgen kurz bei meinem Publix um die Ecke und habe mir noch ein paar Eier geholt.
Bin dabei an den Papier Regalen vorbeigekommen. Und Heureka, ein paar Rollen Küchen/Toilettenpapier waren noch da.
Sonst ziemlich leer.
Ist wahrscheinlich alles von deutschen Touristen gekauft worden, die im April/Mai schon in D die Regale leergekauft haben.
20220106_114559.jpg20220106_114612.jpg
 
41
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.859
Ort
Wetterau
Heute bin ich nach meinem Espresso bei Panera noch ein wenig durch die Gegend gefahren und hab ein paar Bilder gemacht.
Die ersten Beiden sind vom östlichen Ende des Atlantic Blvd fast am Strand. Wollte eigentlich dort einen Moment parken, aber wegen Sa/So hatte ich heute keine Chance. Also nur 2 Bilder aus dem Auto. Dort sind ein paar kleine Geschäfte, Cafe's und Eisdielen untergebracht. Nett zum Sitzen, wenn man erstmal einen Parkplatz ergattert hat.
20220108_112714.jpg20220108_112736.jpg

Danach hat mich ein floridianisches "Naturereignis" ereilt.
Die Brücke über den Intracoastal ging hoch:
20220108_113044.jpg
20220108_113143.jpg
20220108_113152_001.jpg20220108_113344.jpg
Und natürlich auch wieder runter.
20220108_113430_001.jpg20220108_113449_001.jpg

Jetzt noch 3 meiner Lieblingsplätze zum Einkaufen und gut essen:
Da ist zum ersten auf der East McNab mein Laden für gute, hochprozentige Getränke. Nennt sich schlicht Discount Liquors:
20220108_114446_001.jpg

Dann kommen 2 Laden für die eher kulinarische Erbauung. Da ist zuerst Guido's Meat Market an der Ecke E McNab/S Cypress Rd und dann eine kleine Pizzeria, etwas weiter im Norden auf der S Cypress Rd gelegen, die genau meinen Geschmack trifft.
Das Fleisch, das man bei Guido's bekommt ist zwar fast doppelt so teuer wie bei Publix, aber auch jeden Cent wert.
20220108_114749_001.jpg20220108_115155_001.jpg
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Das nächste mal müssen wir unbedingt Pizza essen gehen.
Hatte in den ganzen 3 Wochen keine Pizza oder Pasta.
 
Oben