Eindrücke über Flüge und Aufenthalt in Florida.

OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.834
Ort
Wetterau
Habe vorhin noch einen kostenlosen PCR Test machen lassen. Dauert halt bis zu 48 Stunden bis das Ergebnis da ist. War am Riverside Hotel, das ist Ecke Federal/Las Olas. Ging ganz schnell, hatte ja einen Termin. Ich dachte nur das ist ein drive through, wars aber nicht. Parken war auch easy, direkt daneben. Allerdings war das ein kostenpflichtiger Parkplatz für $5 Minimum, aber was solls. Solange der Test negativ ist.
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.834
Ort
Wetterau
Hab ich bei curative.com gebucht. Müssen noch Vorder- und Rückseite vom Reisepass hochgeladen werden.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wann seid ihr denn in Lauderdale? Ich fliege ja erst am 15. zurück. Vielleicht kann man sich mal kurz irgenwo treffen.
Sorry, sorry……aber irgendwie sind wir nach dem Schiff am Freitag erstmal „verschluckt“ worden und die 1,5 Tage sind so verflogen! Eigentlich hatten wir noch die Option nach Ft. Meyers zu gehen um Freunde zu treffen, auch wollten wir in Hallandale unbedingt unsere Freundin Ana treffen und auch Dich hatten wir auf dem Schirm! Gemacht haben wir am Ende nichts dergleichen und haben uns auf das wenige wichtige einkaufen im Pillenwunderland CVS/Walgreens konzentriert und die Bestellliste aus D abgearbeitet. Den Rest waren wir ganz viel am Strand und haben uns draussen aufgehalten.

Meine Kollegin war mit der Familie auf den Kapverden (22.12. Inszidenz von 8/ 05.01. Inszidenz von über 1000) und haben dann direkt nach Rückkehr sicherheitshalber Selbsttests gemacht - der Mann ist positiv - trotz Abstand, Sanitizern und und und...Was schreib ich? Es hat mir einen Dämpfer verpasst, so dass wir beschlossen, die Restzeit alleine und meist an der frischen Luft zu verbringen. Wir waren ja vor verlassen des Schiffes lt. PCR negativ und das sollte auch so bleiben ;). Klar keine Garantie, aber Risikominimierung halt!

Aber vielleicht klappt es ja auch mal wieder bei einem Treffen in Deutschland (y), hätte uns in jedem Fall gefreut, Dich kennenzulernen!
USA ist für uns jetzt erstmal so ziemlich durch, dazu mehr in meinem im Fazit.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Hab ich bei curative.com gebucht. Müssen noch Vorder- und Rückseite vom Reisepass hochgeladen werden.

Hallo,
Reisepass hochladen brauchst Du gar nicht, reicht wenn du keinen angibst und den dann vor Ort zeigst. Beim uns kam das Ergebnis vom Rapid-PCR nach nicht mal ner Stunde. Curative ist echt zu empfehlen.
 
42
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.834
Ort
Wetterau
Eben hab ich meinen allerletzten Einkauf für D gemacht. 2 Packungen Hershey Kisses. Sind für einen guten Freund, der mich zum Flughafen gebracht hat und auch am Sonntag wieder abholt. Allerdings leidet er wohl an Geschmacksverirrung oder Verwirrung wenn er diese Schokolade gut findet. Mir schmeckt das Zeug jedenfalls nicht.
20220111_123331.jpg
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.834
Ort
Wetterau
Gestern hat es seit 10 Uhr jetzt fast ununterbrochen geregnet. Ich hab mich auf meinen Balkon verzogen und hab dem Landregen bei 23°C zugeschaut und mittlerweile dem zweiten Vodka-Tonic gemixt. Prost Mahlzeit.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Oh, Du dann würde ich sagen, wir haben alles richtig gemacht! Zum Regen abgereist und Dir nicht am Ende noch ein Geschenkt mitgegeben. War schade, aber jetzt denke ich, was ein Glück dass wir uns nicht getroffen haben. Prost und geniesse die letzten Tage (y)!
 
43
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.834
Ort
Wetterau
Heute Abend bin ich von meinen norwegischen Freunden, die ich gestern Abend vom Flughafen Lauderdale abgeholt habe, zum Abendessen bei Flanigans am Atlantic Blvd eingeladen worden. Sozusagen die Henkersmahlzeit bevor ich am Samstag nach Hause fliege. Die Beiden haben sich Tuna ausgesucht (Fisch - na klar - sind ja Norweger !) und ich habe mir ein full rack of babyback ribs ausgesucht. Hier ein paar Bilder:
War wie immer bei Flanigans ausgesprochen lecker.
20220113_181530_001.jpg20220113_181717.jpg20220113_181724_001.jpg20220113_181753.jpg20220113_185937.jpg20220113_190024_001.jpg
 
44
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.834
Ort
Wetterau
Heute war noch etwas Arbeit angesagt. Hab vorhin meinen Rapid Test bei Curative machen lassen. Trotz Termin fast 60 Minuten in der Sonne gestanden. Dachte schon mir brutzelt die Birne weg. Eben das Resultat bekommen - NEGATIV. Die Einreiseunterlagen für Portugal und Deutschland hab ich heute Morgen gemacht. Mein Booster von Publix ist im Impfpass eingetragen, die Koffer sind alle gepackt, Die Wäsche dreht die letzten Runden im Trockner, kann also fast nichts mehr schiefgehen.
Ich glaube in einer halben Stunde gönne ich mir einen schönen großen Vodka Tonic.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Oh das ist doch super Mike und Prost! Gute Heimreise, ganz lieben Dank fürs mitnehmen und von Flanigans hätte ich auch gern was gehabt, zumal heute unser Pizza-Freitagabend wäre, wenn wir dann rausdürften :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:.
 
45
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.834
Ort
Wetterau
Hallo zusammen,
bin jetzt seit gestern, Sonntag, 15 Uhr wieder zu Hause und war doch ziemlich platt. Doch von Anfang an:
Samstag Morgen um 7 Uhr aufgestanden unter die Dusche gehüpft und angefangen die restlichen Sachen zu erledigen. Bettwäsche gewechselt. Meine norwegischen Freunde haben sich für 10:30 angesagt.
Dann ging es los mit Handgepäck, Trolly und Rucksack packen. Bloß nix vergessen. Unterlagen 3 x kontrolliert. Impfpass, Covid App. Einreiseunterlagen für Portugal und Deutschland, Reisepass, Impfbescheinigung von Publix. Dann noch die Sachen die nicht mehr in die Koffer gepasst haben in den Rucksack und den Trolly gestopft und gerade so zu bekommen. Trolly noch kurz auf die Waage gestellt - 15 kg - was solls - kontrolliert eh keiner. Rucksack war mit 8 kg im Limit. Noch schnell in die Reiseklamotten geworfen. Die langen Jeans hatte ich das erste mal wieder seit der Anreise an.
09:25 Uhr. Schön dachte ich. Bis meine norwegischen Freunde kommen kann ich mich noch ein Stündchen auf meinem Balkon ausruhen. Falsch gedacht! 5 Minuten später waren sie da. Ich nenn es mal kommunikative Fehlplanung.
Nachdem die Beiden Ihr Gepäck in meine Wohnung geschleppt hatten, haben wir es uns dann bis 11:10 zu dritt auf dem Balkon gemütlich gemacht. Mein Freund hat mir dann noch geholfen mein Gepäck im Wagen zu verstauen. Danach bin ich zur nächsten Tanke - Valero - an der McNab/South Cypress für 3,15/Gal und hab ordentlich vollgetankt. Rückgabeoption war voll bei AVIS.
Von mir bis MIA sind es knapp 40 miles. Wenn man etwas mehr reinfüllt klappt das sehr gut ohne das sich die Tanknadel rührt.
Über die Cypress Creek Rd auf die I95 gefahren. Ab north Miami hab ich mir dann doch noch die Express Lane bis zur Abfahrt Airport gegönnt. War schon etwas entspannter.
Das hat schwer nach einem Brand auf der I95 ausgesehen und ich hab mir schon Alternativen überlegt, war aber dann doch nicht auf der I95.
20220115_115123_001k.jpg20220115_115207_001k.jpg
Der weitere Weg zum Rental Car Center war problemlos. War dann um 11:50 da.
Der wollte sofort meinen Schlüssel, ich habe ihm erklärt, dass er den Schlüssel erst bekommt, wenn ich mit einer Gepäckkarre wieder am Wagen bin. Wagen abgeschlossen und mir 100 Meter weiter erstmal für $7 eine Karre geholt.
Gepäck verladen, noch mal in alle Fächer im Auto geschaut. War mir sicher alles zu haben und hab dann meinen Schlüssel abgegeben. Doch leider weit gefehlt.
Hab natürlich was im Auto vergessen, aber davon im nächsten Teil meiner Rückreise den ich morgen schreiben werde.
 
46
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.834
Ort
Wetterau
Weiter geht es mit meiner Rückreise. Noch ein Bild von den Autos bei AVIS:
20220115_122113.jpg

Danach mit meinem ganzen Gepäck in die Bahn zum Terminal.
Checkin war im Süd Terminal bei J und der Weg war lang, da man mit dem Gepäckwagen die Rollbänder nucht benutzen darf.
Checkin war schnell erledigt und ich habe mich mit meinem Hangepäck durch die Security (diesmal keine Schuhe ausziehen!) Richtung Turkish Airlines Lounge aufgemacht. Die Lounge ist für alle Star Alliance Members offen. Ich hatte auch kurz die AMEX Lounge in Erwägung gezogen, aber die war mir zu weit weg.
Da ich den ganzen Tag nur ein paar Schluck Wasser getrunken habe hatte ich ordentlich Hunger.
Die TA Lounge hat mir recht gut gefallen und war etwa zu 2/3 besetzt.
Die sanitären Anlagen waren auch sehr sauber und gepflegt.
20220115_134346.jpg20220115_141242.jpg20220115_141301_001.jpg
Dann hab ich erstmal mein verpasstes Frühstück und Mittagessen nachgeholt.
1.Gang - Salat, Bulgur, Tsatsiki mit kleinen Teigfladen und kleines Sandwich mit Wasser und einem Vodka (Tito) Tonic.
20220115_134329_001.jpg

2. Gang - Nochmal Tsaziki mit Teigtasche, Tomaten-Tsatsiki Sandwich und eine sehr wohlschmeckende Gemüsesuppe (in der hohen Tasse).
20220115_140040.jpg

3. Gang - Nochmal 2 Sandwiches und ne grüne Rolle mit Tsatsiki Füllung, nochmal die Suppe, diesmal im Teller und ein spanisches Bier. Heineken wollte ich mir nicht antun. Dann besser gar kein Bier.
20220115_143643.jpg
Der Service in der Lounge war sehr aufmerksam und freundlich. Ich würde die Lounge weiterempfehlen.
Doch jetzt weiter zum Boarding in die TAP A330NEO.
20220115_152302.jpg
20220115_152646_001.jpg20220115_152701_001.jpg20220115_152812_001.jpg
Die Eco Paxe müssen noch aufs Boarding warten.
Schnell meinen Sitz gefunden (2C) und es mir gemütlich gemacht und die Speisekarte studiert.
20220115_155713.jpg20220115_155720.jpg20220115_155725.jpg20220115_155835_001.jpg
Abflug von MIA erfolgte mit 30 Minuten Verspätungum 16:40, aber durch den Jetstream waren wir immer noch 10 Minuten vor der Zeit in Lissabon. Hier ein paar Bilder vom Abflug.
20220115_164145_001.jpg20220115_164457_001.jpg
20220115_164648_001.jpg20220115_164747.jpg20220115_164840_001.jpg20220115_164849_001.jpg20220115_164904_001.jpg20220115_164924.jpg20220115_165049_001.jpg
Den Rest gibt es dann morgen. Ich merk schon wieder den Jetlag.
 
47
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.834
Ort
Wetterau
Jetzt geht es weiter mit dem letzten Rest meines Reiseberichts.
Nach dem Start hat auch 40 Minuten später der Service angefangen.
Zu den warmen Nüßchen habe ich mir, wie auf dem Hinflug, ein schönes portugiesiches Bier gegönnt.
20220115_173622.jpg

Danach gab es dann auch recht schnell Abendessen. Ich hatte mir wieder das Fischgericht (Cod) ausgesucht und wurde nicht enttäuscht. Und wie beim Hinflug - da die Vorspeise kalt war - habe ich zuerst das Hauptgericht gegessen. Dazu Weiswein.
20220115_180214.jpg

Die Nachspeise bestand aus Obst, Eiscreme und Käse, alles geschmackvoll. Dazu einen Portwein und danach noch einen doppelten Espresso. 20220115_183314.jpg20220115_190420.jpg

Da ich im Flieger so gut wie nie schlafen kann, habe ich mich mit 3 Filmen beschäftigt. Waren alles SF bzw. Action Streifen die ich noch nicht gesehen habe.
Beim letzten Film wurde ich durch das Frühstück, etwa 75 Minuten vor der Landung, unterbrochen.
Ich habe mir zum Frühstück Kaffee und kalte Milch bestellt.
Hat mir auch wieder alles gut geschmeckt. Der Service war, wie auch auf den Hinflügen, sehr freundlich und professionell.
Wir waren etwas früher in Lissabon als geplant.
20220115_225059_001.jpg20220115_235021.jpg20220116_000259.jpg
20220116_001835_001.jpg20220116_001843_001.jpg
Nach der Landung bin ich noch ein wenig sitzengeblieben und habe mich mit 2 Flugbegleiterinnen unterhalten. Man merkt deutlich die Zukunftsangst bei der Covid Kriese. Die Gehaltskürzungen des fliegenden Personals bei TAP sind schon gewaltig und liegen bei bis zu 50%. Dazu die Angst einer Übernahme durch LH, was auch zu Personalkürzungen führen könnte.
Aber ich hatte noch eine Frage und Bitte an die Beiden. Meine Nichten bekommen immer meine Amenity Kits und haben schon eine beachtlicht Sammlung. Da die Amenity Kits von TAP recht hübsch sind und auch unterschiedliche Städte Motive haben, habe ich halt gefragt ob sie mir vielleicht noch ein- oder zwei von den übrig gebliebenen Kits für meine Nichten geben könnten.
Sie sind dann für mich durch die BC gelaufen und haben mir tatsächlich noch 4 Kits gegeben. Hierfür nochmal vielen Dank.
20220119_154801.jpg

Der Weg zu meinem Anschlussflug nach FRA war wieder ganz lang durch das ganze Terminal 1, allerdings diesmal mit Passkontrolle und Security. Man glaubt nicht wieviel Menschen am Sonntag morgen schon unterwegs sind. Ziemlich fertig bin ich dann am Gate angekommen. Lounge hab ich mir geschenkt, wären eh nur 20 Minuten gewesen.
Das Boarding ging pünktlich los, allerdings Vorfeldposition.
Ich war schon ganz gespannt auf den neuen A321LR NEO.
Im Bus noch ein paar Bilder gemacht. 20220116_074157.jpg20220116_074343.jpg

Ich hatte Sitz 2E und hab erst mal ein paar Bilder der BC gemacht.
Das war mein Platz:
20220116_075405.jpg20220116_075408.jpg20220116_075524.jpg

Hier noch ein paar ander BC Bilder:
20220116_075401.jpg20220116_075533.jpg20220116_075537.jpg

Leider ist das nicht die Zukunft der innereuropäischen BC sonder dient TAP nur zu Trainingszwecken für die Besatzungen, die in dem Schmalrumpf Flugzeugen mal auf Langstrecke gehen sollen. Schade!!!
Die Sitze sind vollwertige BC Sitze mit schönen, breiten Sitzen und Layflat. Die Anordnung 2-2 1-1 2-2 ist dem Fußraum geschuldet.
Mit den Sitzen würde ich auch mit dem A321LR NEO in die USA fliegen.
Der Start verlief problemlos und gleich drauf gab es Frühstück:
20220116_091802.jpg

Über dem Golf von Biskaya in der Nähe von Lorient und Saint Nazaire wo im 2. Weltkrieg deutsche U-Boote gelegen haben.
20220116_085258.jpg20220116_093646.jpg


Der Flug verlief ruhig und wir sind pünktlich in Frankfurt angekommen.
Nicht so pünktlich habe ich mein Gepäck bekommen. Das hat noch über eine Stunde gedauert.
Noch schnell durch den roten Ausgang und meinen Obulus entrichtet.
Falls ihr euch jetzt wundert - ich habe keine Lust mir die Koffer durchwühlen zu lassen wenn ich durch den grünen Ausgang gehe. Eine Person mit 2 großen, schweren Koffern und 2 Handgepäck Stücken ist das gefundene Fressen für jeden Zöllner der Sonntag Morgens Dienst schieben muß.
Also hab ich mir ein Excel Sheet geschrieben mit 4 Spalten. Was habe ich gekauft, wieviel, Preis in $ und umgerechnet den Preis in €.
Da die Freimenge 430€ ist und der Steuersatz 17,5% beträgt, kann man über die Excel Funktionen leicht berechnen wieviel zu bezahlen ist.
Seitdem ich das so mache hat niemand mehr meine Koffer aufgemacht. Ich hab sogar mal 2 Zöllner wiedergetroffen und der eine hat sich sogar an mich erinnert.
Diesmal habe ich 26,40 € gezahlt.
Falls Jemand Interesse and dem Excel Sheet hat bitte melden.
Mein Kumpel hat mich abgeholt und um 14:50 war ich dann endgültig zu Hause.
Kleines und ganz kurzes Fazit:
Ich war froh wieder in Florida gewesen zu sein.
Ich war auch froh mit TAP geflogen zu sein. Würde ich jederzeit wieder fliegen.
Was ich in der Zeit über die Situation in Deutschland und die Unfähigkeit der Politiker in Europa und Deutschland eine gemeinsame Planung auf die Beine zu stellen und stattdessen in jedem Land und in Deutschland in jedem Bundesland eigene Regeln aufzustellen und diese am besten auch noch alle 3 Tage zu ändern ist für mich schon fast unglaublich (dumm).
Am liebsten wäre ich in Florida geblieben.
Das wars mit meinem kleinen Bericht. Ich hoffe er hat euch, zumindest in Teilen, gefallen.
Mike

P.S. Hab ich doch glatt vergessen zu berichten was ich im Mietwagen vergessen habe.
War natürlich mein Sunpass Transponder. Ist mir im Flieger nach Frankfurt siedendheiß eingefallen.
Sonst klebe ich mir am letzten Tag immer einen Zettel auf das Dashboard, hab ich aber diesmal vergessen.
Zu Hause gleich online deaktiviert. Ich hatte mir ja noch einen Sunpass Pro gekauft und wenn ich meinen nicht vergessen hätte, hätte ich den auch weitergeben können.
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Was ich in der Zeit über die Situation in Deutschland und die Unfähigkeit der Politiker in Europa und Deutschland eine gemeinsame Planung auf die Beine zu stellen und stattdessen in jedem Land und in Deutschland in jedem Bundesland eigene Regeln aufzustellen und diese am besten auch noch alle 3 Tage zu ändern ist für mich schon fast unglaublich (dumm).
Am liebsten wäre ich in Florida geblieben.

:) Ich will das Defizit in D ja nicht bestreiten - aber die USA und speziell Florida sind da nicht besser ;)

Gouverneur "Death Santis" verbietet alle Maßnahmen in Florida, deren Sinn selbst in anderen Bundesstaaten (auch wenn es lange gedauert hat) erkannt wurde. Die Staaten in den USA - je nach politischer Ausrichtung - sind genau der gleiche Flickenteppich. Nur auf teilweise mittelalterlichem Niveau.
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Vielen Dank, Mike, für Deinen tollen, ausführlichen Reisebericht :D(y) ... da bekomme ich gleich wieder regelrechtes "Heimweh" 😍.

Mein Ex-Partner und ich sind in Fort Lauderdale und Umgebung bis auf wenige Unterbrechungen jedes Jahr im November/Dezember seit 2010 gewesen, zuletzt von Mitte November bis Mitte Dezember 2022 (da hatten wir, als wir um den 21. November herum zu Freunden nach Port St. Lucie fuhren, auch mit kurzzeitigen Überflutungen zu kämpfen, die aber bekanntermaßen ruckzuck wieder beendet waren).

Da wir im Dezember letzten Jahres gleich wieder für dieses Jahr im November/Dezember gebucht hatten, hoffe ich, dass wir die Reise auch tatsächlich realisieren werden "als Freunde" :oops:✊✊✊

Und dann muss ich mir für die Zukunft eine Reisebegleitung suchen, die genauso "Fort Lauderdale"/Florida-verliebt ist wie ich:lacry::love:

Ich beneide Dich darum, dass Du in der Gegend bereits eine Wohnung hast (freut mich total für Dich :D!!!) - das war auch immer unser Traum gewesen, den ich hoffe, irgendwie auch "mit wem auch immer" zu gegebener Zeit umsetzen zu können (habe aber noch mindestens 12 Jahre bis zur Rente :lacry: )
 

Anhänge

  • 20211121_162635.jpg
    20211121_162635.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 10
  • 20211121_162644.jpg
    20211121_162644.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 10
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.834
Ort
Wetterau
Da wir im Dezember letzten Jahres gleich wieder für dieses Jahr im November/Dezember gebucht hatten, hoffe ich, dass wir die Reise auch tatsächlich realisieren werden "als Freunde" :oops:✊✊✊
Vielleicht können wir uns ja mal treffen. Ich werde voraussichtich vom 13.11. bis zum 7.1. drüben sein.
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Ja, das wäre doch mal eine klasse Idee :D - geplant ist vom 19.11. bis 18.12. ... und natürlich primär Fort Lauderdale :love:
 
Oben