LH von FRA nach MIA aktuell öfter Flugumbuchungen auf München?

Hilliman

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Mal ehrlich...

Also gefühlt fliege ich lieber über LHR.

Das was bei Lufthansa in den letzten Jahren an Streik, Flughafenwechsel, Maschinenwechsel, Verschiebungen auf den nächsten Tag vorgekommen ist, wäre mir bei unserer jetzigen Reiseplanung einfach zu heikel.

Falls mal durch Covid jetzt ein BA Flug nach Miami ausfallen würde, dann gibt es noch 3 oder 4 weitere an dem Tag von LHR.
In DUS oder FRA würde man dann halt festsitzen...
 

Norbert

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Mal ehrlich...

Also gefühlt fliege ich lieber über LHR.

Das was bei Lufthansa in den letzten Jahren an Streik, Flughafenwechsel, Maschinenwechsel, Verschiebungen auf den nächsten Tag vorgekommen ist, wäre mir bei unserer jetzigen Reiseplanung einfach zu heikel.

Falls mal durch Covid jetzt ein BA Flug nach Miami ausfallen würde, dann gibt es noch 3 oder 4 weitere an dem Tag von LHR.
In DUS oder FRA würde man dann halt festsitzen...

Das ist in der Tat ein großer Vorteil beim Umsteigen in LHR.
Ich hatte, sowohl beruflich wie auch privat, ein paar Mal die Situation verspätet aus Berlin abzufliegen und dann wurde es entweder äußerst knapp oder tatsächlich war bei meiner Ankunft die gebuchte Maschine in die USA weg.

Durch die sehr hohe Frequenz von BA und AA auf den Strecken LHR-USA gab es immer eine ganze Reihe von Umbuchungsmöglichkeiten auf andere Maschinen am gleichen Tag.
Das könnte selbst in Frankfurt schwieriger werden.
 

Brechten

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Und ich habe es mir noch schwerer gemacht und fliege BRU-LHR-MIA Mit BA. Ist aber ein seit 2020 mehrfach verschobener Flug in Business zu einem klasse Preis, den ich auch nicht erstatten lassen möchte. Allerdings ist es erst im Mai, bzw Juni Rückflug. Solange es keine neuen Virusvarianten gibt, bin ich entspannt. Wenn ich mich testen lassen muss vor Rückflug, dann ist es halt so und ich werde das lösen.
wenn sich etwas ändert oder storniert wird, telefoniere ich mit BA, das hat bisher immer bestens funktioniert.
 
OP
D

Drea

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@ Rhöner. Danke für die Info. Na da werde ich aber noch mal bei meinem Kollegen nachfragen…
Wo findet man solche Infos, dass kein Flug ausgefallen ist?
Und noch eine Frage zur Boing 747 auf der Strecke FRA nach MIA… Du sagst, da fliegt die 747-8; auf der LH Seite wird aber die 747-400 genannt. Ist das auf der LH Seite dann falsch und wo kann man sowas erfahren?
Geht mir da vor allem um eine Sitzplatz Reservierung . Denke mal, die sind schon unterschiedlich oder? Die 747 - 400 ist glaube ich ja schon ein sehr altes Schätzchen?
Danke für Infos
 

DigitalOlli

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@ Rhöner. Danke für die Info. Na da werde ich aber noch mal bei meinem Kollegen nachfragen…
Wo findet man solche Infos, dass kein Flug ausgefallen ist?
Und noch eine Frage zur Boing 747 auf der Strecke FRA nach MIA… Du sagst, da fliegt die 747-8; auf der LH Seite wird aber die 747-400 genannt. Ist das auf der LH Seite dann falsch und wo kann man sowas erfahren?
Geht mir da vor allem um eine Sitzplatz Reservierung . Denke mal, die sind schon unterschiedlich oder? Die 747 - 400 ist glaube ich ja schon ein sehr altes Schätzchen?
Danke für Infos

flightradar zb da kannst du sehen wie und wann der Flug die letzten Wochen geflogen ist.

Für welchen Tag wird denn die 747-400 genannt?

Wir haben ende Mai den Flug und der ist auch in der 747-8

ja ein bisschen sind die Unterschiedlich vorallem in C
 
G

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Wo findet man solche Infos, dass kein Flug ausgefallen ist?

Eine weite gute Quelle ist www.flightaware.com

Und noch eine Frage zur Boing 747 auf der Strecke FRA nach MIA… Du sagst, da fliegt die 747-8; auf der LH Seite wird aber die 747-400 genannt. Ist das auf der LH Seite dann falsch und wo kann man sowas erfahren?
Geht mir da vor allem um eine Sitzplatz Reservierung . Denke mal, die sind schon unterschiedlich oder? Die 747 - 400 ist glaube ich ja schon ein sehr altes Schätzchen?

Was im März wirklich fliegt, kann man erst im März sagen. Aktuell wird die 748 vermehrt eingesetzt, da diese die neueste Generation Tragflächen und Triebwerke hat und dadurch sparsamer fliegen kann. Sollte mal eine kaputt sein, dann kann man auch mal ganz schnell auf die 744 umgesetzt werden.

Grundsätzlich ist die Bestuhlung in der 744 und 748 recht ähnlich. Der größte Vorteil bei der 748 ist der Verzicht auf die mittleren 3er Reihen in der Business.
 

DigitalOlli

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Eine weite gute Quelle ist www.flightaware.com



Was im März wirklich fliegt, kann man erst im März sagen. Aktuell wird die 748 vermehrt eingesetzt, da diese die neueste Generation Tragflächen und Triebwerke hat und dadurch sparsamer fliegen kann. Sollte mal eine kaputt sein, dann kann man auch mal ganz schnell auf die 744 umgesetzt werden.

Grundsätzlich ist die Bestuhlung in der 744 und 748 recht ähnlich. Der größte Vorteil bei der 748 ist der Verzicht auf die mittleren 3er Reihen in der Business.

Das kommt immer drauf an. zu 3 ist die 3er Reihe in der Mitte nicht schlecht :)
 

tobie

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Und auch von dir die typische Reaktion


Ich erwarte von dir in Zukunft einen etwas freundlicheren Ton.
Vor allem der User gegenüber.
Das hatte ich dir an anderer Stelle schon einmal ans Herz gelegt.

Betrachte dies als zweite gelbe Karte.
 

Rhöner

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@ Rhöner. Danke für die Info. Na da werde ich aber noch mal bei meinem Kollegen nachfragen…
Wo findet man solche Infos, dass kein Flug ausgefallen ist?
Und noch eine Frage zur Boing 747 auf der Strecke FRA nach MIA… Du sagst, da fliegt die 747-8; auf der LH Seite wird aber die 747-400 genannt. Ist das auf der LH Seite dann falsch und wo kann man sowas erfahren?
Geht mir da vor allem um eine Sitzplatz Reservierung . Denke mal, die sind schon unterschiedlich oder? Die 747 - 400 ist glaube ich ja schon ein sehr altes Schätzchen?
Danke für Infos

flightera.net kann man auch benutzen.
An sich ist die Konfiguration nicht viel anders, eine 400 mit guten 20 Jahren auf dem Buckel macht halt noch ein bisschen mehr Krach als eine 8 die nur 7-8 Jahre alt ist :D
 

Pemimae

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Die 747-400 wurde während des Travelban eingesetzt. Seit Öffnung der Grenze fliegt eigentlich täglich die 747-8. Wir beobachten das eigentlich auch jeden Tag und haben keinen ausgefallenen Flug feststellen können.
 

Kunu22

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Naja, ich fliege ja nicht ab UK sondern ab Düsseldorf über UK. Damit gilt es ja. Und in dem Beispiel hier ist es auch so. Ich denke die wenigsten hier fliegen direkt ab England. Sondern steigen dort nur um.
Leider nein. Siehe https://www.aviclaim.de/neuigkeiten/eu-fluggastrechte-nach-brexit/
Im Zweifel musst Du dann vor einem englischen Gericht Klage erheben.
loecki1976 hat da schon recht..
Flüge die in Deutschland bzw. der EU starten unterliegen IMMER dem EU Fluggastrecht! Egal ob es eine EU Airline ist oder nicht.
England hat entsprechende Rechte auch umgesetzt. Also gibt es für "MIA-LHR-HAM" z.B. "Britische Fluggastrechte".. Die annähernd gleich der EU Rechte sind.
Und BA ist sehr fix was die Auszahlung angeht..

Für mich absolut kein Grund zu sagen "deswegen fliege ich nicht über LHR".
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

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loecki1976 hat da schon recht..
Flüge die in Deutschland bzw. der EU starten unterliegen IMMER dem EU Fluggastrecht! Egal ob es eine EU Airline ist oder nicht.

Absolut korrekt. Und was ist auf dem Rückweg? Kein Start in der EU und keine EU-Fluglinie. Weder BA noch die Mutter IAG.
 

Kunu22

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Absolut korrekt. Und was ist auf dem Rückweg? Kein Start in der EU und keine EU-Fluglinie. Weder BA noch die Mutter IAG.
Deswegen schrieb ich:
[...]
England hat entsprechende Rechte auch umgesetzt. Also gibt es für "MIA-LHR-HAM" z.B. "Britische Fluggastrechte".. Die annähernd gleich der EU Rechte sind.
Konkret handelt es sich um die "UK261" wenn der (British Airways) Flug von einem nicht EU Flughafen startet..

Folgende Entschädigungen sind laut UK261 vorgesehen:
Flight lengthOriginal Euro amountNew Sterling amount
1,500 km or lessEUR 250GBP 220
Between 1,500 km and 3,500 kmEUR 400GBP 350
Greater than 3,500 kmEUR 600GBP 520
Quelle: https://www.hfw.com/UK261-Passenger-rights-after-the-Brexit-transition-period-Jan-2021

520 GBP sind sogar aktuell ca 623,76€... Man bekommt mit der UK261 also mehr als mit der EU261.. :ROFLMAO:
Und BA ist sehr schnell was die Auszahlung angeht.. (War zumindest vor Corona so).
 

Mel1985

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Hallo zusammen,
habe von einem Kollegen erfahren, dass sein geplanter Flug von Frankfurt nach Miami nicht stattgefunden hat und er umgebucht wurde auf einen Tag später ab München. Grund soll gewesen sein, dass die LH wohl ihre alten riesen Jumbos Boing 747-400 auf dieser Strecke wieder einsetzt und das Flugzeug nicht voll bekommen hat und das das angeblich bereits öfter vorgekommen sein soll. Kann das sein ? Kann das als Grund gar nicht glauben.
Hat jemand schon davon gehört, dass das vorgekommen ist? Wollte im März ab FRA fliegen und mache mir ein wenig Gedanken wegen meiner aktuellen Reiseplanung.
Und fliegen die wieder mit den großen Jumbos ab FRA?
Danke für Eure Infos. LG Drea

Also ich kann nur für uns sprechen sind in genau der Maschine zurück geflogen Miami-Frankfurt und der Flug war komplett voll!
Nichts mit leeren Plätzen!

Hin sind wir nach Orlando. Aber die Miami Maschine haben wir ja gesehen, die ist geflogen an dem Tag, glaub hatte nur paar Minuten
Verspätung wie irgendwie fast alle an dem Tag.

Ich hoffe, dieses Jahr hin fliegen zu können mit der Maschine.
Wenn wir kein anderes Angebot/Strecke finden ;).
Irgendeiner wird mich schon über den Teich bringen.

Denke eher, dass wenn das jetzt Ende Jahres/Anfang 2022 war das es mit den COVID Ausfällen und Flug Streichungen zu tun hatte. Aber genau
weiß das wohl nur LH.
 
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