Hertz-Buchung (HowTo -nicht nur für "Ersttäter")

flieger11

FLI-Starter
Registriert
28 Jan. 2014
Beiträge
31
Auf keinen Fall später abgegeben, siehe Mietbedingungen. Hertz kann nichts für Deinen Flugumbuchung. Ob verlängern geht? Im Zweifelsfall Auto abgeben und für zwei Tage neu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ryan275

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2009
Beiträge
207
Ich hab das gerade auch mal ausprobiert und muss sagen, das ich einen recht guten Preis für einen FFAR bekommen hab.
Ich bin allerdings über die Österreichische Seite eingestiegen und bisher ohne Mietwagentausch.
Für 14 Tage über Pfingsten 2023 hat Hertz.at einen Preis von 967 Euro PAL ausgespuckt.
Im Vergleich zu allen anderen Anbietern ist das bisher unschlagbar.

Ich war, obwohl Bereits Gold-Member, immer ein Alamo-Bucher, dieses Mal wird es aber wohl Hertz werden.

Komisch ist allerdings das mein Gold-Status nicht bestätigt werden konnte!?
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Ich war, obwohl Bereits Gold-Member, immer ein Alamo-Bucher, dieses Mal wird es aber wohl Hertz werden.

Komisch ist allerdings das mein Gold-Status nicht bestätigt werden konnte!?
Wenn du vorher noch nicht als Gold member angemietet hattest, fehlt hier die Führerschein und KK Verifikation. Das erfolgt bei der ersten Anmietung vor Ort.
Aber den Gold Service bekommst du trotzdem.
 

ryan275

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2009
Beiträge
207
Wenn du vorher noch nicht als Gold member angemietet hattest, fehlt hier die Führerschein und KK Verifikation. Das erfolgt bei der ersten Anmietung vor Ort.
Aber den Gold Service bekommst du trotzdem.
Ich hatte vor ein paar Jahren den Goldservice mal genutzt.. ist bestimmt 5-6 Jahre her.
Könnte an der KK liegen, hab da in der Zwischenzeit eine neue hinterlegt.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ich glaube nicht das es an de KK liegt.
Die KK Verifikation erfolgt ja eigentlich schon bei der Buchung.
Hier muss man ja eine der hinterlegten KK auswählen und wenn diese noch nicht verifiziert ist
erfolgt dies vor Abschluss der Buchung.
FS sehe ich auch nicht als Problem da unsere bis dato keine Gültigkeit hatten.

Soll "ryan275" mal anrufen. Gegebenenfalls können die das ändern.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Ich glaube nicht das es an de KK liegt.
Die KK Verifikation erfolgt ja eigentlich schon bei der Buchung.
Hier muss man ja eine der hinterlegten KK auswählen und wenn diese noch nicht verifiziert ist
erfolgt dies vor Abschluss der Buchung.
FS sehe ich auch nicht als Problem da unsere bis dato keine Gültigkeit hatten.

Soll "ryan275" mal anrufen. Gegebenenfalls können die das ändern.

doch es liegt da dran. wenn die karte noch nie bei hertz benutzt wurde dann muss man zum schalter
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ok will mich nicht streiten.
Ich habe mir extra wegen der 15% eine Mastercard Gold geholt.
Die habe ich dann in meinem Account eingepflegt.
Bei der Buchung bzw. Änderung wurde diese verifiziert !!!!
Oben steht "Full Gold Service" !!!
Ich konnte das noch nie beobachten aber vielleicht wird die Karte sowieso bei der Ausfahrt irgendwo durchgezogen !?

Wieviel bekommen eine neue Karte oder ändern ihr Konto. Wenn die wie du meinst alle zum Schalter müßten ....

Ich könnte auch ein Picture einstellen, würde wieder gelöscht werden.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Big Daddy, streiten nicht nötig, es gibt in der Tat genug Leute bei denen es mit dem Gold Service bei der ersten Anmietung funktioniert hat.

Bei anderen hat es nicht funktioniert.

Woran es wirklich liegt, kann keiner genau sagen.
Auf jeden Fall liegt es nicht allein an einer festen Behauptung ;)
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Big Daddy, streiten nicht nötig, es gibt in der Tat genug Leute bei denen es mit dem Gold Service bei der ersten Anmietung funktioniert hat.

Bei anderen hat es nicht funktioniert.

Woran es wirklich liegt, kann keiner genau sagen.
Auf jeden Fall liegt es nicht allein an einer festen Behauptung ;)

Ich dachte es ging nur um die KK.
Bei der ersten Anmietung ist mir das schon klar.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich dachte es ging nur um die KK.
Bei der ersten Anmietung ist mir das schon klar.
Wir sind schon lange Hertz Gold. Und haben in der Zeit mehrfach die KK gewechselt.
Einmal mussten wir nach Kartenwechsel zum Schalter, zwei mal nicht. Oder dreimal nicht, weiß gerade nicht wieviel Karten mein Mann hatte. Aber halt einmal schon.

Ein klares System erkenne ich da nicht.

Da es aber ja den Goldschalter gibt, ist das ja auch unproblematisch.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Wir sind schon lange Hertz Gold. Und haben in der Zeit mehrfach die KK gewechselt.
Einmal mussten wir nach Kartenwechsel zum Schalter, zwei mal nicht. Oder dreimal nicht, weiß gerade nicht wieviel Karten mein Mann hatte. Aber halt einmal schon.

Ein klares System erkenne ich da nicht.

Da es aber ja den Goldschalter gibt, ist das ja auch unproblematisch.

Ok verstehe ich.
Nur ob das nun wegen der KK war ??
Wir mußten 2019 am RSW auch zum Goldschalter. Nur hatte ich den Eindruck das die ganze Reservierung unter gegangen war.
Läuft halt nicht immer alles glatt.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Kann natürlich sein, dass es auch noch ein anderes Problem gab. Wir haben es damals auf die frisch geänderte KK zurück geführt. Gab auf jeden Fall am Schalter ein nettes Upgrade drauf, von daher alles fein.
Allerdings wurde die im Urlaub dann offensichtlich kopiert und wir hatten im nächsten Jahr wieder eine neue KK, ohne Probleme.

Aber wie gesagt, wenn man für Gold registriert ist, bin ich da entspannt. Mussten schon mehrfach zum Schalter, zB weil der gebuchte Kindersitz nicht drin ist etc. (ist normal) Und es war nur einmal ein anderer Kunde da.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Bei mir nicht: neue KK nach verlorener Börse ( also neue Nummer etc), ich hab damit auch bezahlt und sie war hinterlegt als No1.
Konnte Fahrzeug direkt holen und auch an der Kasse bei Ausfahrt war alles ok.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Bei mir nicht: neue KK nach verlorener Börse ( also neue Nummer etc), ich hab damit auch bezahlt und sie war hinterlegt als No1.
Konnte Fahrzeug direkt holen und auch an der Kasse bei Ausfahrt war alles ok.
Wie gesagt, bei uns auch mehrfach und einmal dann doch Schalter. Oder hat doch was anderes. Können natürlich auch Zufälle sein.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich bin in der letzten Zeit von Hertzt angeschrieben worden, dass ich meine KK Information aktualisieren muss. Ich bin dann jeweils direkt auf meinen Account gegangen und musste da dann tatsächlich den Code nochmals angeben.
Danach kam wieder von Hertz ein Mail, dass es geklappt hätte.

Beim Abholen des Fahrzeuges musste ich nur meinen Führerschein vorzeigen, das wars. KK wurde nicht verlangt.
Ach ja, mein Name stand zwar in Orlando nicht auf der Tafel, dafür aber auf der Liste des freundlichen Angestellten und wir durften uns einen aus der angewiesenen Reihe aussuchen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir wegen dem Visitor Toll Pass den Wagen in Terminal A geholt haben. Eigentlich hätten wir wegen Lufthansa zum Terminal B gehen müssen - so stand es zumindest auf dem Mietvertrag. War aber überhaupt kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir wegen dem Visitor Toll Pass den Wagen in Terminal A geholt haben. Eigentlich hätten wir wegen Lufthansa zum Terminal B gehen müssen - so stand es zumindest auf dem Mietvertrag. War aber überhaupt kein Problem.
Ah, gut zu wissen, dass das geht.
Ist bei uns mit BA nämlich auch so.
 
Oben