Es gibt gerade richtig gute Preise bei Alamo ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.285
Ort
Filstal
Bei uns kann es passeren, dass wir völlig anders fliegen werden.
Wir haben Connection Time 50 Minuten in AMS, nach Atlanta. Dor ist lane Aufenthalt. Wenn AMS nicht klappt, geht der nächste Flug über Detroit, aber mit 3h wenige Connection Time, wir wären also viel früher da . Es könnte aber auch aders kommen....:sorry:
An den Flughafen Stationen ist es wohl weitgehend unproblematisch so lange man am gebuchten Tag ankommt, Egal ob früher oder später, nur wenn sich das Datum ändert kritisch.

Man muss nur aufpassen wenn man den Wagen sehr früh holt z.B. 16.00Uhr und ihn dann wegen eines späten Rückflug erst nach 16.00 Uhr zurück bringt wird einem evtl. ein extra Tag berechnet. da kommt es dann wieder auf die genaue Uhrzeit an und nicht nur aufs Datum.
 

DMAN

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
336
Ort
Baden-Württemberg
An den Flughafen Stationen ist es wohl weitgehend unproblematisch so lange man am gebuchten Tag ankommt, Egal ob früher oder später, nur wenn sich das Datum ändert kritisch.

Man muss nur aufpassen wenn man den Wagen sehr früh holt z.B. 16.00Uhr und ihn dann wegen eines späten Rückflug erst nach 16.00 Uhr zurück bringt wird einem evtl. ein extra Tag berechnet. da kommt es dann wieder auf die genaue Uhrzeit an und nicht nur aufs Datum.
Das igenau ist das Problem.
Wir sollten 23,45Uhr landen, haben also ab 1:00Uh gebucht, jetzt kommen wir wohl einige Stunden frühe an(vielleicht).
Alles ungewiss....:eek:
o_O
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Das igenau ist das Problem.
Wir sollten 23,45Uhr landen, haben also ab 1:00Uh gebucht, jetzt kommen wir wohl einige Stunden frühe an(vielleicht).
Alles ungewiss....:eek:
o_O

Aber auch alles halb so wild!
Selbst wenn ihr früher ankommen solltet und euer Name noch nicht (oder nicht mehr im Falle einer Verspätung) auf der Tafel steht, einfach auf dem Parkdeck in den Gold-Schalter, dort kurz vorsprechen und euch wird geholfen.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.352
Ort
Rhein-Main
Wir waren vor ein paar Jahren von dem Computerausfall bei Delta in Atlanta betroffen und mussten deswegen eine Extra Nacht im Hotel in Atlanta einlegen, sind deswegen erst einen Tag später in Miami angekommen. Von Atlanta kurz bei Hertz angerufen alles erklärt und es war kein Problem, haben unser Auto dann zum gebuchten Preis 14 Stunden verspätet abgeholt.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.946
Ort
Leverkusen
Wir können tatsächlich auch nochmals einen Erfolg vermelden! 🥳

Eigentlich wollten wir heutes skip the counter erledigen, denn es geht ja bald los und vorher haben wir halt sicherheitshalber nochmals die Preise gecheckt. Und siehe da, auch in Seattle hat sich nun was bewegt, wir hatten auf einmal die Auswahl Tahoe oder Ford Mustang für den gleichen Preis wie Jetta.....oh cool.....oder, ach neee....ok....der Sprit ist teuer geworden, deshalb günstige Kfz......wahrscheinlich so günstig, weil keiner die mehr will....hmmm was tun?! Jetta reicht, aber dann fiel dem Kind auf, dass wir den Jetta in SEA ohne Gold hatten und hier dann der Preis des Jettas für den Tahoe oder Mustang mit Gold wäre, sprich mit dem ersten Sprit (was bei der Karre ja nicht wenig ist...) und Lena als Fahrerein inkl. ...ok, dann doch tauschen, aber zu was?! Mustang, das sind wir einfach nicht......und somit:

Japp wir kurven dann 4 Tage im Raum Seattle mit dem dicken Tahoe durch Washington State, da geht viel shopping rein und das auch noch taxfree
🤣.

Aber nochwas ggf. hilfreiches. Den ersten skip the counter haben wir auf der US Alamo Seite gemacht, ging sofort und ohne Probleme, bei der zweiten Buchung hab ich entdeckt, dass es auch ne deutsche Seite dazu gibt und diese genutzt, hat nicht funktioniert, alle Daten dreimal eingegeben -würg- es ging nicht, immer Fehler! Aber dann einfach intutitiv das Ganze nochmal auf der US Seite gemacht und siehe da....skip the counter erledigt. Also just or info!
 

Coolman11

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2019
Beiträge
97
Ort
Brüssel
Danke für die Info. Ich hatte ein Mail an Alamo geschrieben. Hier die Antwort:

There is a known error where International Alamo renters who prepaid, and choose to Skip The Counter, are billed twice. I have seen a few of these cases. Please do not use Skip The Counter. They are working hard on a fix for this. Currently, there is no eta as to when it will be corrected. I have no doubt the location will get you in and out in no time. I apologize for any inconvenience this may cause you!

Tja was soll ich sagen es funktioniert nicht 😭
Error message sobald ich meine KK hinzufügen will bei STC
 

Fbremer1

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
109
Hab gerade OLCI bei Alamo für unseere Prepay-Buchung (GermanWho) gemacht- bekam auch sofort die Bestätigungsmail, mit dem Hinweis, das wir auch den Counter skippen können. Beim Klick auf "Add Method of Payment" geht zwar ein Fenster auf- aber er lädt leider nicht die Maske zzr Dateneingabe...
Schade- naja gehts zum self-CI- Kiosk...
 

Fbremer1

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
109
Und als Update, und ggf passend zu Coolmans Beitrag:
Ich hape eben über die Alamo-App geschaut, ob die Reservierung da auch als Checked in hinterlegt ist: Ist sie.
Und auch da konnte ich den STC- Prozess starten- Und hier komme ich dann tatsächlich auch zur Eingabe meiner KK-Daten.
Allerdings wollte das System dann offensichtlich tatsächlich den Kompletten Rechnungsbetrag neu autorisieren- denn in meiner TAN-SMS tauchte der Betrag so auf. Das passt zu Coolmans Mail, fürchte ich.
Also abgebrochen, und Dienstag ab zum Self-Kiosk.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.946
Ort
Leverkusen
Hab gerade OLCI bei Alamo für unseere Prepay-Buchung (GermanWho) gemacht- bekam auch sofort die Bestätigungsmail, mit dem Hinweis, das wir auch den Counter skippen können. Beim Klick auf "Add Method of Payment" geht zwar ein Fenster auf- aber er lädt leider nicht die Maske zzr Dateneingabe...
Schade- naja gehts zum self-CI- Kiosk...

Das ist aber total komisch, bei uns ging es via dieser Seite wie immer ganz normal durch, beide Buchungen...
hier
Ich hoffe ich darf das posten?!

Ich habe bei der Buchung ja gar keine KK hinterlegt mit pay at location und gestern dann ganz normal KK eingegeben, abgebucht wurde auch nichts - also hier war nichts ungewöhnlich.
 

Coolman11

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2019
Beiträge
97
Ort
Brüssel
Wir haben alle Prepaid bezahlt. Hätte ich gewusst, dass mit Pay at location STC möglich ist hätte ich auch kein Prepaid gemacht.

Ich schau immer weiter, um neu zu buchen aber ich habe PFAR für 1400euro für 21 Tage und diese sind zur Zeit bei fast 2000.

Der Fehler ist bekannt. Auf der deutschen Alamo Seite wird der Betrag nochmals eingefordert während auf der Amerikanischen der bezahlte Betrag vermerkt ist aber ein Error Message kommt sobald ich meine KK Daten angeben will.
 

Fbremer1

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
109
Dann wird wahrscheinlich tatsächlich die Vorauszahlung bei uns das Problem sein- das System kann mutmaßlich nicht sehen dass unsere Buchung schon bezahlt ist und will deswegen automatisch die Zahlung autorisieren als sei es eine PAL-Buchung...:confused:
Aber die 10 Minuten extra fur den Kiosk machen den Kohl dann auch nicht mehr fett- ich lasse es jetzt so.
 

Coolman11

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2019
Beiträge
97
Ort
Brüssel
Ich werde wohl oder über dass auch so lassen. Obwohl ich die Preise weiter checke :D

Man weiss ja nie. Hatte erst FFAR bei Sunnycars für 2289 gebucht, dann X3 bei Alamo für 1400 und jetzt PFAR für 1400.

Ich gebe zu ein PFAR ist viel zu gross für uns 3 aber man gönnt sich ja sonst nichts :hug:
 

DMAN

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
336
Ort
Baden-Württemberg
Ich werde wohl oder über dass auch so lassen. Obwohl ich die Preise weiter checke :D

Man weiss ja nie. Hatte erst FFAR bei Sunnycars für 2289 gebucht, dann X3 bei Alamo für 1400 und jetzt PFAR für 1400.

Ich gebe zu ein PFAR ist viel zu gross für uns 3 aber man gönnt sich ja sonst nichts :hug:
wo hast du das gebucht und wie lange?
Laut den Mietwagenangeboten reicht ein Standard SUV für 5 Personen und 5 Koffer. Stimmt das?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.285
Ort
Filstal
Also da wäre ich sehr vorsichtig. 5 Personen mit Gepäck und Handgepäck in einem Edge oder Equinox, das wird sehr eng.
Sehe ich auch so , 5 Erwachsene mit Gepäck geht in den meisten Modellen wohl höchstens mal ein kurzes Stück zum Ferienhaus. Aber auch danach sitzen 3 Erwachsene auf der Rückbank eher ungemütlich, nix für lange Strecken.

Vereinzelt findet man da wohl auch 7 Sitzer in der Klasse wobei die eigentlich eher unter FRAR laufen, also eine Klasse drüber, ob da Erwachsene in der 3. reihe gut sitzen ist auch immer so eine frage und das Problem mit dem Gepäck bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben