Busch Gardens aktuell

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Das hatten wir nur in Tampa in dem Aquapark. Da durften absolut keine Lebensmittel mit rein.
Wenn meine Kleinen noch dabei gewesen wären, wäre ich wieder gegangen.
Da hatten wir es auch mal.
Ich glaube bei Aquatica steht es sogar auch, da hatten wir aber auch dieses Mal kein Problem Wasser und Snacks mitzunehmen.
Allerdings muss ich sagen, es wäre noch egal, weil wir eigentlich nur im Wasser sind und bei den SeaWorld Parks könnte ich zur Not auch ohne Wasser leben weil wir den großen Refill Becher seit Jahren haben und für den Refill mit 99ct kann man echt nichts sagen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Bei dem Wasserpark in Tampa wird auch extrem pingelig kontrolliert.
Wir mussten damals die komplette Badetasche auspacken, es wurden die Handtücher aufgerollte und dann hatten wir auch noch -Skandal - eine Taucherbrille dabei. Und unsere Puddlejumpers, diese Schwimmflügelweste mit der gefühlt jedes amerikanische Kleinkind rumläuft, wurden auch geprüft und untersucht und wir mussten diskutieren.
Das war so ätzend, ich war schon genervt bevor wir den Park überhaupt betreten hatten :dizzy:.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
663
Ort
Ludwigsburg
Wenn ich das hier alles lese vermisse ich mein gutes altes Wet'n and Wild. War zwar schon etwas in die Jahre gekommen, das Publikum teilweise etwas anstrengend, aber es waren noch schöne, schnelle Bahnen und meine GoPro durfte ich auch mitnehmen.
Locker gab es auch für wenig Geld und Essen und Getränke mitzunehmen war auch kein Problem.
Wenn sie heute noch geben würde , wären sie wahrscheinlich aber genau so teuer und pingelig wie die anderen Wasserparks.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wet‘n Wild…. So oft dran vorbeigefahren - einmal quasi gegenüber gewohnt - und doch sind wir nie dringewesen. Dann war er geschlossen… Was ist eigentlich heute auf dem Gelände?
Unser erster (und einziger) Wasserparkbesuch wat Aquatica im Eröffnungsjahr. Wir fanden es ganz nett aber mussten das bislang nicht zwingend wiederholen. Das ist wohl anders, wenn man mit Kindern unterwegs ist. (Ich brauche auch auf Schiffen keinen Wasserpark).
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Wet‘n Wild…. So oft dran vorbeigefahren - einmal quasi gegenüber gewohnt - und doch sind wir nie dringewesen. Dann war er geschlossen… Was ist eigentlich heute auf dem Gelände?
Unser erster (und einziger) Wasserparkbesuch wat Aquatica im Eröffnungsjahr. Wir fanden es ganz nett aber mussten das bislang nicht zwingend wiederholen. Das ist wohl anders, wenn man mit Kindern unterwegs ist. (Ich brauche auch auf Schiffen keinen Wasserpark).

Universals neues Value Hotel. Surfside Inn
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Das hatten wir nur in Tampa in dem Aquapark. Da durften absolut keine Lebensmittel mit rein.
Wenn meine Kleinen noch dabei gewesen wären, wäre ich wieder gegangen.
Dazu kann ich nichts sagen.
Typhoon Lagoon und Blizzard Beach erlauben wie auch die 4 großen Disney Parks alles an Getränken usw

Seaworld hat es in der Tat ausgeschlossen ( 2019 war das aber kein Problem , weiss aber nicht ob sie es da auch schon hatten). Die haben den Vorteil das man einen Becher hat den man nachfüllen kann
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
In die Wasserparks darf man nicht mal eine fla Wasser mitnehmen.
Daher sind die für uns raus.
Bei Seaworld/Aquatica kein Essen mitnehmen, aber Wasser darfst Du. Kleine Snacks, Riegel, Nüsse gehen auch. Aber nichts anderes. Disney erlaubt alles.
 

Fbremer1

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
106
Da hatten wir es auch mal.
Ich glaube bei Aquatica steht es sogar auch, da hatten wir aber auch dieses Mal kein Problem Wasser und Snacks mitzunehmen.
Allerdings muss ich sagen, es wäre noch egal, weil wir eigentlich nur im Wasser sind und bei den SeaWorld Parks könnte ich zur Not auch ohne Wasser leben weil wir den großen Refill Becher seit Jahren haben und für den Refill mit 99ct kann man echt nichts sagen.
Die Refills gehen auch bei Aquatica.
 

Fbremer1

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
106
In Zeiten von Apple Pay / Google Pay befinden sich die drölf Kreditkarten doch eh auf dem Smartphone.
Ist was dran- Ich wills aber eigtl gar nicht dabei haben. Wenns über meine Smartwatch mit googlepay ginge wäre das ne Option- die kann aber nur Samsung-pay.... Und KK bei meiner Frau hinterlegen ist irgendwie auch nicht die richtige Option, glaube ich....🤣
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Bei den Universal Fastpassen muss man ja auch noch dazu erwähnen, dass die für den neuen HP Ride und den neuen Jurassicpark Coaster gar nicht gelten, also eigentlich genau für die 2 Rides, für die man sie haben will:

NOT AVAILABLE ON THE FOLLOWING:​

Universal Studios Florida
- Fievel's Playland®

Universal's Islands of Adventure
- Pteranodon Flyers®
- Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure™
- Jurassic World VelociCoaster

89,99$ - und dann darf ich auch alles nur 1x fahren, 119,99$ der Unlimited für beide Parks. Zusammen mit dem normalen Eintrittspreis kommt man dann bei einer 4-köpfigen Familie locker in den 4-stelligen Bereich.
Schon einfach happig!
 

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Bei den Universal Fastpassen muss man ja auch noch dazu erwähnen, dass die für den neuen HP Ride und den neuen Jurassicpark Coaster gar nicht gelten, also eigentlich genau für die 2 Rides, für die man sie haben will:

NOT AVAILABLE ON THE FOLLOWING:​

Universal Studios Florida
- Fievel's Playland®

Universal's Islands of Adventure
- Pteranodon Flyers®
- Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure™
- Jurassic World VelociCoaster

89,99$ - und dann darf ich auch alles nur 1x fahren, 119,99$ der Unlimited für beide Parks. Zusammen mit dem normalen Eintrittspreis kommt man dann bei einer 4-köpfigen Familie locker in den 4-stelligen Bereich.
Schon einfach happig!
Deswegen werden wir nächstes mal onsite übernachten. Selbst für den aktuellen Aufenthalt wäre es noch billiger einfach das Hotel zu buchen und für 2 Tage Expresspasses zu erhalten, als sie für einen Tag zu kaufen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
So Leute.
Wenn es hier nicht schnell wieder um BG geht, machen wir diesen Strang zu.

Ist es wirklich so schwer sich an einem Thema zu orientieren?
In letzter Zeit nimmt diese Unsitte in diversen Strängen leider Überhand.

Nach Facebook Manier wird gepostet was einem gerade in den Kopf kommt.
Keinerlei Selbstdisziplin.
Wir kommen mit dem sortieren kaum hinterher.

Leider sind es auch gerade ältere und mit dem Umgang hier vertraute User.
Ich sehe darin durchaus den Versuch, unsere Geduld auf die Probe zu stellen.

HALTET EUCH AN DIE THEMEN
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Sorry - da hast Du Recht. Aber Absicht würde ich da jetzt nicht unterstellen. Vielleicht ist jemand von euch so nett und schneidet den Disney Teil ab? Ich finde das nämlich grundsätzlich schon interessant, was zu dem Thema gesagt wird. Ich werde mich in Zukunft an das jeweilige Strang Thema halten – wenn meine geistigen Ergüsse dort und anderswo nach Suche nicht hin passen, mache ich dann mit meiner Frage ein neues Thema auf.:)
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
159
Ort
Baden-Württemberg
Wir waren vor 2 Wochen in Seaworld/Aquatica und letzte Woche in Bush Gardens.

Seaworld:
- Normales Parken 30$. Preffered oder Valet deutlich mehr...
- Musikalische Beschallung war echt grenzwertig, aber unsere Kids haben auch herumgetanzt.
- Essen wäre ohne all you can dine Option Sch...teuer gewesen. Die Kasse hat bei einem Restaurant für 6 Personen 180$=€ angezeigt bevor sie auf Null gesprungen ist. Die Qualität fanden wir minderwertig (Kalt, Geschmacklos, Rippchen hingen mehr am Knochen...).
- Wir hatten den Park schöner in Erinnerung. Den Kids hats aber gefallen
- Wasser und Snacks konnten problemlos mitgenommen werden

Aquatica:
- Normales Parken 30$. Preffered oder Valet deutlich mehr...
- Essen analog Seaworld
- Wartzeiten waren passabel (US Ferien), Persönlich wars mir aber zu voll da.
- Wasser und Snacks konnten problemlos mitgenommen werden

Busch Gardens:
- Normales Parken 30$. Preffered oder Valet deutlich mehr...
- Essen analog Seaworld, wobei die Pizza ging einigermaßen
- Wartzeiten waren passabel (US Ferien). Wir hatten Glück das manche Fahrgeschäfte zwischenzeitlich gesperrt waren und wir gerade bei Öffnung dort ankamen. Iron Gwazi wurde 2x geschlossen sodass wir nach 45 min aufgegeben haben.
- Wasser und Snacks konnten problemlos mitgenommen werden. Taschen wurden allerdings nicht kontrolliert.
 
Oben