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Kofferchaos am Airport Hamburg …
Die Tochter meiner Freundin ist am vergangenen Donnerstag mit LH aus Sao Paulo über Frankfurt gekommen – Koffer natürlich nicht mitgekommen!
Am nächsten Tag sind sie zusammen zum Airport gefahren (ca. 1 Autostunde entfernt) und zum Terminal 1 gegangen, wo der „Lost and Found“-Schalter ist. Dieser war nicht besetzt, sondern dort hing nur ein Schild: „Nicht besetzt – gehen Sie bitte zu Terminal 2!“
Bei Terminal 2 stand ein Schild: „Gehen Sie bitte zu Terminal 1, wenn Sie einen LH-Flug hatten.“ Meine Freundin hat dort aber geklingelt, und da kam dann ein „Security Typ“ an, der meinte, dass der Koffer wohl im Terminal „Tango“ sei (bei der S-Bahn-Seite raus, etwas laufen, und da ist dann das Terminal).
Dort war auch wieder ein „Security Typ“, der zu meiner Freundin meinte: „Ja, gehen Sie da mal rein. Von wo sind Sie denn gekommen? EU oder außerhalb der EU?“ Meine Freundin sagte ihm, dass sie davon ausginge, dass der Koffer sehr wahrscheinlich zwischen Frankfurt und Hamburg verloren gegangen sein müsste. „Das sei egal“, erwiderte er.
Angeblich sollte dort alles sortiert sein nach Airlines, aber der „Security Typ“ riet ihnen, lieber überall zu gucken.
Leider wurden sie nicht fündig – Personal ist dort zu sehen, das die Personalien (Personalausweis oder Reisepass) checkt, wenn man seinen Koffer gefunden hat.
Meine Freundin fragte das Personal, was sie denn nun machen sollen, da sie den Koffer nicht gefunden hätten … Es würde noch eine weitere Halle weiter hinten geben für innereuropäische Flüge … Leider war der Koffer auch dort nicht auffindbar.
Das Personal sei sehr nett gewesen, und die Tochter hatte am Vortage bereits eine Nachricht von LH erhalten, mit welchem Flug der Koffer mitgekommen sei. Sie löcherte weiter das Personal, denn irgendwo müsse ja „der scheiß Koffer“ sein.
Ihnen wurde mitgeteilt, dass noch mindestens 800 bis 900 Koffer auf dem Rollfeld stehen würden, die nicht abgefertigt worden sind, weil es am Vortage am Airport einen Stromausfall gegeben hätte, der alles lahmgelegt hatte?! Daher werden die Koffer nun nach und nach in die Hallen gebracht – aber auch nur, wenn da Platz ist … Und Platz sei da gar nicht mehr vorhanden!
Den Beiden wurde noch eine Homepage genannt: https://rush.cloud.ham.aero/public/, auf der man seinen Koffer tracken könne und ansonsten würde ihnen ja der Koffer nach Hause geliefert werden, wie das Personal meinte (hilft allerdings nicht viel, da die Tochter wegen ihres Studiums diese Woche nach Süddeutschland fahren muss).
Dann sind meine Freundin und ihre Tochter erstmal genervt wieder nach Hause gefahren!
Die Tochter hat dann öfter versucht, ihren Koffer zu tracken, aber ohne Erfolg. Sie ist dann trotzdem gestern wieder zum Airport gefahren, um zu gucken. Hat beide Hallen durchforstet, ist zum „Lost and Found“-Schalter gegangen, und dort wurde ihr gesagt, dass sich mittlerweile auf dem Rollfeld 7000! Koffer befinden, die nicht in die Hallen transportiert werden, da zum einen kein Platz ist und zum anderen kein Personal haben.
Es könne sein, dass ihr Koffer binnen der nächsten drei Tage registriert wird und in einer der Abholhallen ist, oder es könne auch sein, dass es bis zu sieben! Wochen dauern würde ...
Eine Entschädigung würde der Tochter nicht zustehen, da sie ja an ihrem „Heimatflughafen“ sei … 😳
OHNE WORTE!!! 👹
Die Tochter meiner Freundin ist am vergangenen Donnerstag mit LH aus Sao Paulo über Frankfurt gekommen – Koffer natürlich nicht mitgekommen!
Am nächsten Tag sind sie zusammen zum Airport gefahren (ca. 1 Autostunde entfernt) und zum Terminal 1 gegangen, wo der „Lost and Found“-Schalter ist. Dieser war nicht besetzt, sondern dort hing nur ein Schild: „Nicht besetzt – gehen Sie bitte zu Terminal 2!“
Bei Terminal 2 stand ein Schild: „Gehen Sie bitte zu Terminal 1, wenn Sie einen LH-Flug hatten.“ Meine Freundin hat dort aber geklingelt, und da kam dann ein „Security Typ“ an, der meinte, dass der Koffer wohl im Terminal „Tango“ sei (bei der S-Bahn-Seite raus, etwas laufen, und da ist dann das Terminal).
Dort war auch wieder ein „Security Typ“, der zu meiner Freundin meinte: „Ja, gehen Sie da mal rein. Von wo sind Sie denn gekommen? EU oder außerhalb der EU?“ Meine Freundin sagte ihm, dass sie davon ausginge, dass der Koffer sehr wahrscheinlich zwischen Frankfurt und Hamburg verloren gegangen sein müsste. „Das sei egal“, erwiderte er.
Angeblich sollte dort alles sortiert sein nach Airlines, aber der „Security Typ“ riet ihnen, lieber überall zu gucken.
Leider wurden sie nicht fündig – Personal ist dort zu sehen, das die Personalien (Personalausweis oder Reisepass) checkt, wenn man seinen Koffer gefunden hat.
Meine Freundin fragte das Personal, was sie denn nun machen sollen, da sie den Koffer nicht gefunden hätten … Es würde noch eine weitere Halle weiter hinten geben für innereuropäische Flüge … Leider war der Koffer auch dort nicht auffindbar.
Das Personal sei sehr nett gewesen, und die Tochter hatte am Vortage bereits eine Nachricht von LH erhalten, mit welchem Flug der Koffer mitgekommen sei. Sie löcherte weiter das Personal, denn irgendwo müsse ja „der scheiß Koffer“ sein.
Ihnen wurde mitgeteilt, dass noch mindestens 800 bis 900 Koffer auf dem Rollfeld stehen würden, die nicht abgefertigt worden sind, weil es am Vortage am Airport einen Stromausfall gegeben hätte, der alles lahmgelegt hatte?! Daher werden die Koffer nun nach und nach in die Hallen gebracht – aber auch nur, wenn da Platz ist … Und Platz sei da gar nicht mehr vorhanden!
Den Beiden wurde noch eine Homepage genannt: https://rush.cloud.ham.aero/public/, auf der man seinen Koffer tracken könne und ansonsten würde ihnen ja der Koffer nach Hause geliefert werden, wie das Personal meinte (hilft allerdings nicht viel, da die Tochter wegen ihres Studiums diese Woche nach Süddeutschland fahren muss).
Dann sind meine Freundin und ihre Tochter erstmal genervt wieder nach Hause gefahren!
Die Tochter hat dann öfter versucht, ihren Koffer zu tracken, aber ohne Erfolg. Sie ist dann trotzdem gestern wieder zum Airport gefahren, um zu gucken. Hat beide Hallen durchforstet, ist zum „Lost and Found“-Schalter gegangen, und dort wurde ihr gesagt, dass sich mittlerweile auf dem Rollfeld 7000! Koffer befinden, die nicht in die Hallen transportiert werden, da zum einen kein Platz ist und zum anderen kein Personal haben.
Es könne sein, dass ihr Koffer binnen der nächsten drei Tage registriert wird und in einer der Abholhallen ist, oder es könne auch sein, dass es bis zu sieben! Wochen dauern würde ...
Eine Entschädigung würde der Tochter nicht zustehen, da sie ja an ihrem „Heimatflughafen“ sei … 😳
OHNE WORTE!!! 👹