bacchus85
FLI-Silver-Member
Hallo zusammen,
folgendes ist uns auf unserer letzten Florida Reise passiert:
Wir sind am 31.10. Hannover-London-Miami mit British Airways geflogen. Das normale Gepäck (2 Koffer) gaben wir normal am Schalter ab, unseren Buggy am Schalter für Sperrgepäck.
Schon bei der Ankunft in Miami erhielt ich eine E-Mail, dass ein Gepäckstück (der Buggy) nicht verladen wurde und erst am nächsten Tag (01.11.) nachgeliefert werden soll. Mit einem BA-Mitarbeiter bei der Gepäckausgabe haben wir unsere Kontaktdaten abgeglichen und die Adresse unseres Hotels in Miami gegeben. Im Hotel sind wir bis zum 02.11. geblieben, danach sind wir in ein Ferienhaus nach Cape Coral gefahren (bis zur Rückreise am 07.11.).
Leider wurde der Buggy am 01.11. nicht wie versprochen im Hotel angeliefert. Telefonisch haben wir weder bei British Airways, noch bei der Firma, die die Auslieferung vornehmen sollte (Bags Inc.) jemanden erreicht. Da der Buggy auch am morgen des 02.11. nicht angeliefert wurde haben wir uns bei Babies’R’Us einen neuen gekauft und haben per Mail die Adresse unseres Ferienhauses mitgeteilt (telefonisch war wieder niemand erreichbar). Leider wurde auch bis zu unserer Abreise der Buggy nicht angeliefert und wir haben keinerlei weitere Informationen erhalten, weder telefonisch noch per Mail. Wir haben am Tag unserer Abreise auch nochmal beim Hotel gefragt ob der Buggy dort angeliefert wurde, aber wieder Fehlanzeige.
Nach unserer Ankunft in Deutschland habe ich den Sachverhalt per Mail BA geschildert und erstaunlicherweise erhielt ich die Antwort, dass der Buggy bereits am 01.11. am Hotel in Miami angeliefert wurde. Man würde nun prüfen ob/wie der Buggy zu uns transportiert werden kann.
Daher ergeben sich für uns folgende Fragen, zu denen ich euch um eine Einschätzung bitten würde:
1) Wie wahrscheinlich ist es, dass wir unseren Buggy irgendwann nochmal wieder sehen?
2) Wie sieht es mit der Erstattung von Kosten für den alten/neuen Buggy aus? BA hat gesagt, dass wir die Belege aufheben sollen, hat sich aber erstmal nicht weiter zum Thema Erstattung geäußert. Fakt ist aber, dass unser alter, hochwertiger Buggy (erstmal) weg ist und wir uns selbst um Ersatz kümmern mussten.
Gibt es daher jemanden, der uns Tipps zum weiteren Vorgehen mit der Airline geben kann?
Danke für euer Feedback hierzu!
Peter
PS: Bis auf dieses „Malheur“ waren wir übrigens sehr zufrieden mit BA. Das Umsteigen in Terminal 3 in LHR hat super geklappt und die Familienlounge (mit Babybereich) hat uns und unserem Sohn super gefallen
folgendes ist uns auf unserer letzten Florida Reise passiert:
Wir sind am 31.10. Hannover-London-Miami mit British Airways geflogen. Das normale Gepäck (2 Koffer) gaben wir normal am Schalter ab, unseren Buggy am Schalter für Sperrgepäck.
Schon bei der Ankunft in Miami erhielt ich eine E-Mail, dass ein Gepäckstück (der Buggy) nicht verladen wurde und erst am nächsten Tag (01.11.) nachgeliefert werden soll. Mit einem BA-Mitarbeiter bei der Gepäckausgabe haben wir unsere Kontaktdaten abgeglichen und die Adresse unseres Hotels in Miami gegeben. Im Hotel sind wir bis zum 02.11. geblieben, danach sind wir in ein Ferienhaus nach Cape Coral gefahren (bis zur Rückreise am 07.11.).
Leider wurde der Buggy am 01.11. nicht wie versprochen im Hotel angeliefert. Telefonisch haben wir weder bei British Airways, noch bei der Firma, die die Auslieferung vornehmen sollte (Bags Inc.) jemanden erreicht. Da der Buggy auch am morgen des 02.11. nicht angeliefert wurde haben wir uns bei Babies’R’Us einen neuen gekauft und haben per Mail die Adresse unseres Ferienhauses mitgeteilt (telefonisch war wieder niemand erreichbar). Leider wurde auch bis zu unserer Abreise der Buggy nicht angeliefert und wir haben keinerlei weitere Informationen erhalten, weder telefonisch noch per Mail. Wir haben am Tag unserer Abreise auch nochmal beim Hotel gefragt ob der Buggy dort angeliefert wurde, aber wieder Fehlanzeige.
Nach unserer Ankunft in Deutschland habe ich den Sachverhalt per Mail BA geschildert und erstaunlicherweise erhielt ich die Antwort, dass der Buggy bereits am 01.11. am Hotel in Miami angeliefert wurde. Man würde nun prüfen ob/wie der Buggy zu uns transportiert werden kann.
Daher ergeben sich für uns folgende Fragen, zu denen ich euch um eine Einschätzung bitten würde:
1) Wie wahrscheinlich ist es, dass wir unseren Buggy irgendwann nochmal wieder sehen?
2) Wie sieht es mit der Erstattung von Kosten für den alten/neuen Buggy aus? BA hat gesagt, dass wir die Belege aufheben sollen, hat sich aber erstmal nicht weiter zum Thema Erstattung geäußert. Fakt ist aber, dass unser alter, hochwertiger Buggy (erstmal) weg ist und wir uns selbst um Ersatz kümmern mussten.
Gibt es daher jemanden, der uns Tipps zum weiteren Vorgehen mit der Airline geben kann?
Danke für euer Feedback hierzu!
Peter
PS: Bis auf dieses „Malheur“ waren wir übrigens sehr zufrieden mit BA. Das Umsteigen in Terminal 3 in LHR hat super geklappt und die Familienlounge (mit Babybereich) hat uns und unserem Sohn super gefallen