Östliche Karibik-Kreuzfahrt mit der Carnival Glory

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Hallo zusammen,
dank dieses Forums, sind wir auf dem Cruise-Trip:giggle:
Die Reiseberichte sind einfach super und bei den vielen Ideen, merke ich immer wieder, dass ich doch zu wenig Urlaub habe ;)

Nun überlegen wir doch wieder nach Florida zu fliegen und dazu folgende Cruise im Herbst zu buchen:

Es wäre für uns die dritte Cruise, nach einem 'Testlauf' um die Bahamas und der Carnival-Westkaribik-Tour im letzten Jahr.
Hat jemand von euch mit dieser Tour oder den Zielen Erfahrung? Wir planen gerade für Oktober oder November und hoffen, dass das Wetter dann mitmacht und es nicht zu stürmisch sein wird.
Welche Ausflüge sind denn empfehlenswert? Mit Rochen sind wir schon geschwommen, daher würde das eher nicht noch einmal in Frage kommen.

Vielen Dank schon mal vorab,
Tina :sun:
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir sind im letzten Jahr vom 24.10.-4.11. in der Karibik unterwegs gewesen und es war überhaupt nicht stürmisch. Wir hatten immer mal wieder tropische Regengüsse, die sind dort aber normal.
Die von dir genannten Ziele haben wir außer San Juan nicht angelaufen. In San Juan würde ich keinen Ausflug buchen. Am Hafen in den kostenlosen Trolley steigen und die Altstadt mit den Forts erkunden, geht auch direkt per Fuß. Näheres in meinem Reisebericht.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.644
Natürlich KANN es da windig sein ;) Im Falle eines Hurricanes hat das Schiff aber den Vorteil, dass es ausweichen kann. Dann habt ihr halt andere Ziele :) Regen wird es recht sicher geben. Tropisches Gewitter, meist nicht lange bis die Sonne wieder da ist. Je später im Jahr, desto besser, finde ich. Im November sollte die Saison eigentlich vorbei sein.

Half Moon - Privatinsel, also baden :)

St. Thomas kenne ich leider nicht, aber auf den Virgin Island ist es grundsätzlich ganz toll, Boots/Segeltouren zu unternehmen oder zum Traumstrand.... die Inseln sind toll

Puerto Rico - ihr liegt direkt in der Stadt, es gibt eine sehenswerte Altstadt mit kostenlosem Trolley auf den Berg zum Castle. In der Stadt gibt es viel zu shoppen, essen, trinken, gefällt mir sehr gut. Oder mit dem Taxi zum Strand Isla Verde, ca. 20 min. Langer Sandstrand vor den Hotels, ich fand es schön dort, würde jederzeit wieder hin. Regenwaldtouren werden auch angeboten, diese sind aber nicht sehr abenteuerlich zum Großteil - eher auf amerikanisches Publikum abgestimmt, tw. sogar mit geteerten Wegen *hahaha*

Grand Turk - ihr liegt direkt im Hafencenter, das Carnival gehört - es hat also einen Privatinselcharakter. Ihr braucht vom Schiff auf die Strandliege keine 10 Minuten :) Liegen und Poolbenutzung sind inklusive im Carnival-Bereich. Getränke an der Bar (man MUSS aber NICHT konsumieren!) sind teurer als bei den Privatanbietern nebenan. Dort kosten jedoch die Liegen etwas... dafür ist es etwas ruhiger. Es gibt typisch amerikanische Shops, ordentliche WCs, Duschen.... Margaritaville-Sit-up-Poolbar mit leckeren Cocktails....
Grand Turk war letztes Jahr mein Favorit für einen perfekten Strandtag.


Seid ihr schwanger oder plant ihr es? Zika ist ein großes Thema mittlerweile und vor allem auf Puerto Rico scheint die Situation ziemlich ernst zu sein zur Zeit!


Meine Puerto Rico Fotos:
http://blog.josterlausi.com/?p=5949
PR Strand:
http://blog.josterlausi.com/?p=5956
PR abends:
http://blog.josterlausi.com/?p=5962

Fotos - so schön kann Segeln auf den Virgin Islands sein:
http://blog.josterlausi.com/?p=5983

Grand Turk Teil 1
http://blog.josterlausi.com/?p=6012
Teil 2
http://blog.josterlausi.com/?p=6030
 
OP
Schnubbel1

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Ganz lieben Dank ihr 2, dann werde ich nun stöbern und fleißig mitschreiben:-D:sun:

Viele Grüße,
Tina:sun:
 
Oben