??☀️ Unsere Tour 2018 - Falls, Whales, Lighthouses & Covered Bridges ?

activa300

FLI-Starter
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
41
Ort
Kamen/NRW (nähe Dortmund)
Hier meldet sich mal der Mitfahrer und Ehemann. Selbst ich freue mich wenn meine bessere Hälfte diesen Bericht weiter schreibt. Das ist eine tolle Erinnerung an die vielen Erlebnisse.

Nur mal noch ein Wort zu Boston, dem Feuerwerk am 4. Juli und der Polizeipräsenz. Es war eine Gemeinschaftsaktion von Polizei, Militär und FBI inkl. ständiger Hubschrauber Präsenz und Aufklärungsflugzeugen. Auch war dort elektronischen Überwachungstechnik im Ensatz die eigenen Notstromaggregate hatten. Wahnsinn! Das stimmt einen dann doch nachdenklich und erinnert einen daran wie gut es uns in Deutschland geht.
Unabhängig davon hat das niemanden davon abgehalten einen total friedlichen und entspannten Abend zu genießen. Das galt auch für uns. Es war einfach nur fantastisch dies mal live erleben zu können.
Boston ist eine junge, moderne tolle Stadt.

LG Frank
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Mein wunderwunderwunderschönes Boston. Mir schmerzt das Herz ein wenig. Das letzte Mal war ich 2010 dort und ich muss da nochmal hin. Ich verbinde soviel mit Boston. Danke für die vielen schönen Fotos.
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Mein wunderwunderwunderschönes Boston. Mir schmerzt das Herz ein wenig. Das letzte Mal war ich 2010 dort und ich muss da nochmal hin. Ich verbinde soviel mit Boston. Danke für die vielen schönen Fotos.

Wir sind auch garantiert nicht zum letzten Mal in Boston gewesen ?
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Freitag, 06.07.2018

Tag 21 - Rückflug ?

Wir schlafen tatsächlich bis 8 Uhr ?
Wir haben uns gestern auch wegen dem Wetter einen späten Checkout für 58 $ gegönnt und müssen so das Hotel erst gegen 16 Uhr verlassen. Sonst hätten wir um 11 Uhr raus gemusst. Genug Zeit also, um in Ruhe zu frühstücken und zu packen.
Und auch, um bei dem Wetter nochmal zu duschen, bevor es zum Flughafen geht. Das ist jeden Cent wert ??

Zum Frühstück geht es wieder in die Flour Bakery + Café, das war echt das beste Breakfast Egg Sandwich, das ich je gegessen habe ?

rb_509.jpg

Danach einfach wieder zurück ins Hotel, einfach nix tun. Doch, ich schreibe Reisebericht ?

Als sich der kleine Hunger meldet, gehen wir wieder mal vor die Tür. Ich hole mir ein Eis, dann rennen wir zu unserem Café.
Es regnet ??? Warm ist es aber immer noch ?

In dem Café ist zur Mittagszeit die Hölle los ?

rb_510.jpg

rb_511.jpg

rb_512.jpg

Danach wird wieder geruht. Soviel Pause haben wir ja die letzten 3 Wochen nicht gemacht ?
Gegen 14 Uhr fangen wir langsam an zu packen und machen uns fertig.
Um halb 4 checken wir aus und fahren mit dem Bus zum Flughafen.

rb_513.jpg



Gut, dass wir so früh dran sind. Es fängt damit an, dass mein Name auf der Reservierung nicht mit dem Pass übereinstimmt. Wie hat Air France das denn geschafft, auf dem Hinflug war doch alles ok? Sitzt da jemand, der Umbuchungen von Hand eintippt ? ?
Also kein Self-CheckIn, ab zum Schalter. Die Schlange ist lang und es dauert. Kein Wunder, hier stehen ja nur die Problemfälle.
Das Namensproblem ist schnell geklärt, allerdings möchte Delta für die Beförderung unserer Koffer Geld haben. Ich hatte es ja schon erwartet. Das wir das schon bei Air France bezahlt haben, interessiert die nicht. Das gehört nämlich nicht zum Ticket, sondern ist als Zusatzleitung bei Air France gebucht worden. Wir würden ja jetzt mit Delta fliegen und nicht mit Air France ?

Ganz sicher erstattet uns das Air France ja zurück.
Wahrscheinlich ? vielleicht ???

Da wir nicht möchten, dass unsere Koffer in Boston bleiben, schiebe ich meine Kreditkarte ? über die Theke und zahle lächelnd 120 $ ?
Gut gepackt sind sie wenigstens ? :

rb_516.jpg

rb_517.jpg

Das hat uns eine Stunde gekostet, dafür geht die Sicherheitskontrolle flott.
Wir nehmen noch einen letzten Kaffee bei Starbucks, dann startet schon das Bording.

Die Boing 767 hat übrigens 2er Sitze an den Fenstern und in der Mitte 3er, insgesamt 261 Sitze. Unsere extra bezahlten Duo-Sitze gibt es hier nicht. Die Rückerstattung habe ich gestern schon online bei KLM beantragt ?
Ein ziemlich neuer Flieger mit gutem Entertainment ? Relativ pünktlich geht es um 19:30 Uhr los. Das Essen ist bei den Franzosen definitiv besser ? Der Service auch, bei der Kaffeerunde werden wir und mehrere andere Reihen schlicht vergessen ?

rb_519.jpg



Ich schaue jetzt nochmal „The greatest Showman“, diesmal dann auch bis zum Ende.
Dann mache ich etwas die Augen zu ?


Kosten

Late Checkout Yotel 50 EUR
2 Koffer 105 EUR
Essen ca. 65 EUR

 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
So ein toller Bericht von einer Gegend, die bei mir auch ganz weit oben auf der Liste steht!

In Boston war ich leider auch noch nie, die Stadt muss traumhaft schön sein!

Gruss, Birte
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
So ein toller Bericht von einer Gegend, die bei mir auch ganz weit oben auf der Liste steht!

In Boston war ich leider auch noch nie, die Stadt muss traumhaft schön sein!

Gruss, Birte

Ist sie! Und ich habe nach drei Besuchen noch nicht genug.

Hat die Rückerstattung dann geklappt?
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Samstag, 07.07.2018

Tag 22 - Zurück zuhause ?


Knappe 2 Stunden kann ich schlafen. Dann geht das Kabinenlicht wieder an.
Es gibt ein kleines Frühstück: ein Joghurt, ein Muffin und eine Scheibe Käse ? die Kombination erschließt sich mir nicht !
Ich warte die ganze Zeit auf ein Brötchen dazu, das kommt aber nicht ?
Zum Glück werden wir beim Kaffee diesmal nicht übergangen.

rb_520.jpg


Pünktlich um 8 Uhr landen wir in Amsterdam. Nur 6,5 Stunden, das war flott ?
In Amsterdam müssen wir einmal komplett ans andere Ende. Kein Problem, wir haben fast 3 Stunden Zeit. In der Zeit wären wir mit dem Auto schon zuhause gewesen. Unser Cityhopper von KLM, eine Embaer 190 startet pünktlich um 11:05 Uhr und braucht bis Düsseldorf gerade 35 min.

rb_521.jpg

rb_522.jpg


Dann geht alles ganz schnell. Raus aus dem Flieger, Koffer sind auch schnell, die Zollbeamten lächeln einen nur freundlich gelangweilt an ?
Draußen wartet bereits ein Freund, selbst Autofahren wäre jetzt anstrengend gewesen ?

Um 13 Uhr schließen wir nach 21 Tagen und 8 Stunden die Haustür auf.


? Wir sind wieder zuhause ?

 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

??☀️Schlusswort☀️??

So ihr Lieben ?

Danke fürs Zuhören ? Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diesen Reisebericht zu schreiben.

rb_518.jpg



Ein kleines Fazit im Nachhinein:

Uns war vorher klar, das wir ein strammes Programm haben werden.
Es ist einfach schwierig zu planen, wo man mehrere Tage verbringen möchte, wenn man es noch nicht kennt. Man möchte ja nichts verpassen. Auf Cape Cod waren 3 Nächte geplant, da wäre ich gerne noch länger geblieben. Das Landesinnere mit den White Mountains lohnt sich unserer Meinung nach nur im Indian Summer. Boston und die Küste von Maine sieht uns bestimmt nochmal wieder.
Toronto war gut, müssen wir aber nicht nochmal haben. ?Die Niagara Fälle sollte man sich anschauen, wir waren tief beeindruckt. Washington ist immer eine Reise wert und wird bei passender Gelegenheit bestimmt nochmal besucht. Ich freue mich jetzt immer, wenn ich House of Cards schaue ?


Irgendwie ist aber doch die Erholung etwas zu kurz gekommen. Wir waren in der letzten Woche kaum noch aufnahmefähig, deshalb ist auch der Acadia NP und auch Boston etwas zu kurz gekommen. Für die nächsten Jahre steht die Gegend im Herbst nochmal auf dem Programm, dann aber in Verbindung mit Florida zum Erholen

So, schön dass ihr alle dabei wart ? Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir ?


PS: Unsere gebuchten Sitze wurden von KLM ziemlich zügig zurück erstattet, auf die Gepäckgebühr von Air France warte ich immer noch

 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Danke für den tollen Bericht.
Habt ihr das Geld wieder bekommen?

Für die gebuchten Duo-Sitze hatte ich bereits in Boston bei KLM die Rückerstattung beantragt. Das ging dort super einfach über eine Eingabemaske auf der Homepage. Musste zwar nochmal neu beantragen, weil sie nicht die Kreditkarte, sondern die Bankverbindung wollten, aber innerhalb von 2 Wochen war das Geld da.

Bei Air France gab es diese Möglichkeit auf der Homepage nicht, da habe ich angerufen. Die nette Dame hat das aufgenommen und mir auch eine Bestätigung mit Referenz-Nr. geschickt. Dann passierte nichts...
Vor zwei Wochen habe ich dann mal wieder angerufen, der nette Herr von Air France konnte mit meiner Referenz Nr. nichts anfangen, mein Antrag auf Rückerstattung war nicht auffindbar. Also hat er es nochmal aufgenommen, meinte aber, es könnte 6 Wochen dauern.
Die Zeit gebe ich ihnen noch, dann werde ich ungehalten ?
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Nachdem ich selbst gerade aus dem Urlaub zurückgekommen bin, konnte ich den Bericht endlich nachlesen.
Ich hoffe, der Ärger mit der Air France gibt sich noch.
Ansonsten vielen Dank für den schönen und interessanten Bericht! Es hat Spaß gemacht, mit euch zu reisen.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Liebe Simone,
jetzt habe ich Deinen Reisebericht endlich fertig gelesen! Eure Route gefällt mir sehr gut. Tolle B&Bś, vor allem in Cape Cod. Sehr schön geschrieben und tolle Bilder! Vielen lieben Dank für die tollen Eindrücke! (y)(y)(y)

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Schön, dass es euch allen gefallen hat ?

Kleiner Nachtrag zu Air France:

Ich hatte hatte ja direkt nach Rückkehr bei Air France per Telefon die Rückerstattung unserer bezahlten Gepäckoption beantragt. Nachdem 6 Wochen nichts passierte, war nach erneutem Anruf mein Antrag nicht auffindbar und wurde erneut aufgenommen. Es passierte wieder nichts...
Mitte September habe ich dann mal wieder angerufen, diesmal konnte Air France wenigstens mit meiner Referenz Nr. was anfangen, mein Antrag auf Rückerstattung wäre in Bearbeitung.
Letzte Woche habe ich wieder angerufen. Auch diese Dame sagte mir, es wäre in Bearbeitung.
Diesmal wurde ich ungehalten und fragte, ob ich ersthaft auf meine Rückerstattung fast 3 Monate warten müsste, KLM hätte für die Sitze gerade mal eine Woche gebraucht.
Die nette Dame meinte, sie würde die Bearbeitung jetzt mal etwas „anschubsen“ um mir zu helfen.
Ich konnte es kaum glauben, aber am nächsten Tag war das Geld auf meine Kreditkarte gebucht ? geht doch ...

Das Ganze hat für mich schon etwas Methode. Ich denke, die spekulieren darauf, dass man nicht hartnäckig hinterher ist oder es vielleicht sogar vergisst.

Damit war der Urlaub dann endlich komplett abgeschlossen ? er war so abwechslungsreich, dass wir diesmal tatsächlich 15 Magnete für unseren Kühlschrank mitgebracht haben ???


6647AF55-69F3-4176-88FD-E38E6583FDD4.jpg
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hallo,

ich habe deinen Bericht erst jetzt ganz gelesen und bin begeistert von den Eindrücken. Danke für deine Arbeit (y).
Die kuscheligen B&Bs haben es mir echt angetan, nur kommen sie für uns mit unserem Teenie leider eher nicht in Frage.
Wir werden bei unserem Roadtrip von Boston nach Florida im nächsten Sommer, den ich nach einer weinseligen, recht spontanen Flugbuchung seit gestern Abend plötzlich plane, also auf Hotels und Motels zurückgreifen müssen.

Liebe Grüße
Manu
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Simone,

jetzt habe ich auch endlich Deinen im Sommer angefangenen Bericht ganz gelesen und bin ebenfalls sehr begeistert! So viele schöne Küstenörtchen da oben, die abwechslungsreiche Landschaft am Atlantik mit den Lighthouses, die verschiedenen Berg-Regionen und Acadia NP, die Atlantikküste, Wale usw., reizende B&Bs mit leckeren Breakfast-Varianten :yum:, auch noch Covered Bridges - ich liebe sowas! Dann natürlich die drei Cities: das kanadische Toronto mit der schönen Skyline von der Insel aus, das sehr interessante Washington, das so viel Geschichtliches zu bieten hat, und letztendlich das äußerst ansprechende Boston - ein toller Abschluss mit herrlichen Skylinefotos vom Yotel aus und den 4th of July fireworks - ich liebe organisierte Feuerwerke! (y)

Du schreibst kurz und bündig und informativ und hast tolle Bilder eingefügt. Ich finde es auch top, dass Du die Kosten am Tagesende zusammenfasst (iwie hatte ich das Gefühl, das Essen ist da oben teuerer, oder täusche ich mich?). (y)

Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht, ich habe ihn sehr genossen! Eine wirklich tolle Tour! (y)(y)(y)(y)(y)

LG,
Topefa
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo Simone,

habe jetzt endlich im Urlaub auch Zeit gefunden, Deinen tollen Reisebericht zu lesen. Wunderbare Erinnerungen kamen hoch an unsere Zeit in den New England Staaten (y). Wale, Lobster (die wir allerdings immer am Stück gegessen haben), B&B's. Leider ist es bei uns schon sehr lange her - werden wir mal wieder machen müssen :giggle:

Herzlichen Dank

Angelika
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Habe jetzt auch Deinen Reisebericht in einem Rutsch nachgelesen und es kamen auch gleich bei mir Erinnerungen an unsere eigene Reise in diese Region auf, welche aber schon 2 Jahre zurückliegt.

Wenn wir irgendwann einmal ohne Kids unterwegs sein werden dann müssen wir auch mal die B&B probieren hört sich ja gut an.

Danke für diesen toll geschriebenen, mit super Bildern garnierten, Bericht über Eure Reise (y)
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Nochmal danke an alle für die Blumen :-D schön, dass es euch gefallen hat.

iwie hatte ich das Gefühl, das Essen ist da oben teuerer, oder täusche ich mich?

Da täuscht du dich. Ich analysiere seit mehreren Jahren jeden USA Urlaub bis aufs Kleinste und stelle hinterher die Kosten zusammen. Für diesen Urlaub haben wir im Schnitt fürs Essen (dazu zählen Einkaufe bei Publix usw, Restaurants, oder aber auch nur der Snack und der Kaffee bei Starbucks) 34 EUR pro Person und Tag bezahlt. Das finde ich wenig. Wir gehen aber nicht so häufig in Restaurants, wie ihr gemerkt habt. Ok, der Hummer war natürlich etwas teurer. Frühstück mussten wir uns nur die 3 Tage in Washington und 2 Tage in Boston selbst holen, ansonsten war das in der Übernachtung mit drin. Und in den B&B so reichhaltig, das man Mittags kaum was brauchte.
Ist es in Florida günstiger? Nicht wirklich: In den letzten 3 Floridaurlauben haben wir einmal 31 EUR und zweimal 33 EUR pro Tag und Person bezahlt ;)

Liebe Grüsse Simone
 
Oben