1. Teilstrecke: MIA via Ft. Lauderdale nach Miami Beach

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.116
Ort
Völklingen, Saarland
Noch mal kurz ein Link zu den Rahmenbedingungen unserer Wanderung bevor es richtig los geht.


1. Etappe

Die erste Etappe ist erst mal ein kleiner Rundkurs zum Eingewöhnen.
Vom unserem Startpunkt, dem MIA-Airport, geht ´s Richtung Osten zur A1. Die nehmen wir dann in nördlicher Richtung
nach Ft. Lauderdale. Von dort führt der Weg in umgekehrter Richtung über die A1A - immer entlang der Atlantikküste - bis runter nach Miami Beach.

Unser Etappenziel ist nach 117 km erreicht.


www.google.com

Link zur Karte



....und los geht´s!

Viel Spaß
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Hallo zusammen,
unsere Idee ist, dass ihr nun nicht mehr Bilder eurer heimischen Wanderung zeigt, sondern besonderes auf unserer Strecke durch Florida zeigt. Auf der ersten Etappe also Bilder aus Ft. Lauderdale und Miami. OderTipps für Restaurants, Shops oder besonders schöne Orte.

Also kramt mal in euren Fotodateien und in eurem Gedächtnis. Vielen Dank!

Eine erste Zwischenstandsmeldung gibt es morgen Nachmittag.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
unsere Idee ist, dass ihr nun nicht mehr Bilder eurer heimischen Wanderung zeigt, sondern besonderes auf unserer Strecke durch Florida zeigt. Auf der ersten Etappe also Bilder aus Ft. Lauderdale und Miami. OderTipps für Restaurants, Shops oder besonders schöne Orte.

Also kramt mal in euren Fotodateien und in eurem Gedächtnis. Vielen Dank!

Eine erste Zwischenstandsmeldung gibt es morgen Nachmittag.

Ich wollte gerade fragen, war mir nicht ganz sicher, ob es noch richtig war mit den Fotos, hatte mich an Applemurex orientiert 😉 Aber danke Rita fürs drauf aufmerksam machen 😘😘

Liebe Mods, Ihr dürft die Fotos gerne löschen...
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.904
Ort
Leverkusen
Nicht löschen, war doch neu und nicht ganz klar, ich finde die Bilder toll.....ab jetzt dann Florida, oder?!
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Dann mal ein tolles Restaurant zur ersten Teilstrecke: Das Mai Kai in Fort Lauderdale dort haben wir am Abend unserer Hochzeit gespeist, dann vor drei Jahren mal mit unseren Kindern und nächstes Jahr zur silbernen ist es fest eingeplant, so das wir bis dahin wieder Reisen können.
Ich könnte soviel über das Gebiet FLL - Miami schreiben, dort hat meine Florida-Sehnsucht ihren Anfang genommen, jetzt komm ich ins träumen.
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Ich wollte gerade fragen, war mir nicht ganz sicher, ob es noch richtig war mit den Fotos, hatte mich an Applemurex orientiert 😉 Aber danke Rita fürs drauf aufmerksam machen 😘😘

Liebe Mods, Ihr dürft die Fotos gerne löschen...

Ja, ja, gib mir mal die Schuld!😉
Tschuldigung, passiert nicht wieder!
LG
Applemurex
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.116
Ort
Völklingen, Saarland
Unsere Florida-Urlaube verbringen wir ja gewöhnlich an der Golfküste, ist der Gegend Bradenton/AMI.
Die An- und Abreise erfolgt aber meistens via MIA

Wir richten das dann oft so ein, dass wir die letzten 2-3 Nächte im Lago Mar (Ft. Lauderdale) verbringen.
Die Lage des Hotels ist einfach wunderschön: Direkt am Strand und nur ein paar Meter von der Hafenausfahrt entfernt.
Von dort aus ist es dann nur ein entspannter Katzensprung zum AIrport.

Gebucht haben wir meistens über deutsche Reiseveranstalter, da die Preise dort einfach erheblich besser waren als direkt im Hotel.

Auch nicht schlecht: Die gebührenfreie Parkplätze direkt vorm Hotel.

DSC00855.JPG

DSC00864.JPG

hotelstrand.JPG

Eingangshalle.JPG

Rezeption.JPG

Weg zu den Zimmern.JPGDSC01426.JPG
 
Oben