1. Teilstrecke: MIA via Ft. Lauderdale nach Miami Beach

10

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Jetzt will ich auch mal mitmachen:

Wann: 04.07.
Gelaufene Km: 6
Wo: meine übliche Sonntagsrunde im Wald

und

wann: 06.07
Gelaufene Km: 2
Wo: kurz in den Wald während das Kind Schwimmtraining hatte, leider fing es an zu gewittern

Ich werfe mal ein paar Bilder, grob auf der Strecke ein:
20180505_070952.jpg20180504_161800.jpg

Einmal einer unserer Lieblingsorte zum Start: Dania Beach und der Ausblick von unserem allerletzten Hotel, als wir (vor viel zu langer Zeit 10/2019 in Florida waren). In Aventura. Das war toll.

20191015_204240.jpg
 
11

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Genau dafür ist doch dieser Strang gedacht. Also: Teile doch einfach ein paar deiner Traüme mit uns ;)
erst eimal das wichtige

Wann: 06.07.
Gelaufene km: 5
Wo: eine Runde durch den Wald

nun zum wichtigeren :unsure:

1991 mein erster Auslandsurlaub in meinem damals noch jungen (naja 20) leben und dann gleich USA :sun:
drei Wochen am El-Mar Drive mit Ausflüge nach Orlando, Naples und Key West. Shopping beim Swap Shop und in Galeria Mall meine erste 501 in den USA was hab ich gestaunt wie günstig die in der USA sind, mittlerweile weiß ich das ich sie in den Outlets bedeutend günstiger bekomme.
Das erste mal Publix :hug:
Das erste mal diese Luft wenn die Tür am Flughafen aufgeht :hug:
Die erste amerikanische Pizza bei Nicks Italian Kitchen :hug:
Das erste mal Sanibel :hug:

ich könnte die Liste noch ewig weiter führen.

In den nächsten Jahren folgten noch weitere 5 Urlaube an der Ostküste Floridas inkl. Hochzeit am Strand vom El Mar Drive :hug::love:

So das reicht jetzt, jetzt dürft Ihr mit mir träumen :hug:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wir richten das dann oft so ein, dass wir die letzten 2-3 Nächte im Lago Mar (Ft. Lauderdale) verbringen.
Die Lage des Hotels ist einfach wunderschön: Direkt am Strand und nur ein paar Meter von der Hafenausfahrt entfernt.
Von dort aus ist es dann nur ein entspannter Katzensprung zum AIrport.
Na toll, laufen kann ich gerade nicht, aber Du schaffst es uns so richtig in Heimweh zu beamen 🤣 - unglaublich, dass wir das als was besonderes ansehen würden...das es unerreichbar ist....das Fernweh ist arg ......aber erdet uns jeden hier auf seine Weise, dass einfach nix sicher oder selbstverständlich ist, Peter....Danke!
 
12
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Wann: 7.7.
Gelaufene km: 4
Wo: Die übliche Runde übers Feld....


Unser 1. X Florida war ein reiner Bade- und Strandurlaub. Wir hatten uns das Yankee Clipper (heute B Ocean Resort) in Ft. Lauderdale als Unterkunft ausgesucht. Gebucht wurde natürlich im lokalen Reisebüro - Internet gab es ja noch nicht. Da unser Aktionsradius aber mehr als eingeschränkt war und wir die Entfernungen doch unterschätzt hatten, haben wir uns doch wenigstens für ein paar Tage einen Leihwagen gegönnt.

Vorher waren wir meist im europäischen Raum oder in Asien unterwegs und so war es nicht verwunderlich, dass Florida uns mit so einigen Besonderheiten überrascht hat, an die wir uns erst mal gewöhnen mussten. Was davon noch hängen geblieben ist:

Gechlortes Wasser
Sowohl das Leitungswasser, als auch die Eiswürfel in den Getränken schmeckten furchtbar.

Free refill
So was kannten wir überhaupt nicht. Bei unserem begrenzten Budget war es aber eine angenehme Überraschung.

Valet Parking
Das Auto einfach so einem Fremden überlassen - zu Hause undenkbar!

Klimaanlagen
Besonders in Restaurants war es sehr oft so richtig kalt.

Das System der Hausnummern
Hausnummern im Tausenderbereich? Klar, die Entfernungen sind schon riesig, aber wir merkten doch ziemlich schnell, dass da nicht kontinuierlich von 1 bis x durchgezählt wird. Das System haben wir aber erst viel später durchschaut.

Preisauszeichnungen
Upps, zum angezeigten Preis kommt ja noch die Steuer und bei Dienstleistungen auch noch der Tip hinzu.....


Trotz dieser "Besonderheiten" hatten wir aber einen wunderschönen Urlaub und Florida war ab diesem Zeitpunkt über lange Jahre unser bevorzugtes Reiseziel - oft auch mehrfach im Jahr.

Ja, das sind so die Erinnerungen an unser erstes Mal. Bei den folgenden Urlauben war das alles natürlich kein Thema mehr....
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Nur noch 3 km, dann haben wir zumindest mal das Ziel der ersten Teilstrecke erreicht.
Hat denn niemand mehr Lust und Laune mit zu wandern?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich war letzte Woche verplant.
Hier ist so viel los gerade. Spätestens Sonntag wird hier wieder gelaufen.
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Spätestens Sonntag wird hier wieder gelaufen.
Prima. Das Wetter schränkt ja momentan zumindest in den südlichen Regionen unserer Republik die Outdoor-Aktivitäten kräftig ein.☔🌧
Ab dem Wochenende soll sich das aber ändern und dann werde ich auch wieder draußen unterwegs sein.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Nur noch 3 km, dann haben wir zumindest mal das Ziel der ersten Teilstrecke erreicht.
Hat denn niemand mehr Lust und Laune mit zu wandern?
Naja die drei Kilometer kann ich noch von gestern bei steuern :)

Also 14.07
kleine Runde bei uns im Ort

Ach so heute auch nochmal 3 Kilometer zur Bank und zur Post
 
Oben