Da ich es schon wieder kaum aushalte bis es los geht, dachte ich mir, dass ich euch wieder an meiner Vorfreude teilhaben lassen und fange den Reisebericht schon einmal mit den ersten Daten an.
California Love hat mich letzten März verführt, als ich das erste mal nach Kalifornien "musste". Der Müssen-Part war ein Sales Meeting meines Arbeitgebers und die "Cherry on top" waren ein Paar Tage die ich noch dran- bzw. vorgehangen haben. Unser Meeting und unser Firmensitz ist in Carlsbad was in San Diego county liegt und ich war in San Diego und San Diego County schockverliebt.
In November waren wir schon in LA und Santa Barbara https://www.florida-interaktiv.de/index.php?threads/6-nächte-santa-barbara-und-la.37435/ auch eine tolle Ecke, aber San Diego und Umgebung haben mir noch einmal besser gefallen.
Diesmal werde ich im Gegensatz zum März nicht alleine unterwegs sein, sondern wie in November schon von meiner Frau Kristin begleitet werden.
Flug:
M&M Meilen-Buchung. Pro Person 155k Meilen plus ca 155€ Zuzahlung hin und zurück in C. Gebucht im Mail 2025
Ende Oktober Anfang November kam dann die freudige Nachricht, dass hin und zurück mit der neuen Allegris Kabine geflogen wird. Alle Sitzplätze außer die Suiten konnten mit dem Meilenticket kostenlos reserviert werden.
Entschieden haben wir uns für 3K und 5K, jeweils die Privacy Seats am Fenster, bin schon sehr gespannt. Auf dem Rückflug sitzen wir auch auf den Plätzen.
Hingeflogen wird am 11.04.2026 von BRE über MUC nach SAN und zurück gehts auch wieder über MUC nach BRE am 18.04. bzw. Ankunft dann am 19.04.
Hotel:
Die Hotelpreise in San Diego sind in der Innenstadt schon sehr happig. DIe von uns bevorzugten Hilton und Marriots Hotels sind eigentlich zu unser Zeit nicht unter 400 USD die Nacht zu haben, tendenziell eher teurer, plus irgendwas zwischen 40 und 70 USD Parken. Das war uns dann doch etwas heftig. Selbst die günstigeren Hotel Marken der Ketten waren irgendwas um die 350 USD die Nacht plus Parking in den Innenstadtlagen.
Entschieden haben wir uns dann für das Marriot Mission Valley, verkehrstechnisch gut gelegen um überall in San Diego und San Diego County gut hinzukommen. bezahlt haben wir 236 USD die Nacht hinzukommen noch 38 USD fürs Parken.
Recht frisch renoviertes Marriot mit einem schönen Pool.
Das Mission Valley liegt zentral in San Diego, bietet viele Hotels ein paar nette Malls und sonstige Shopping Möglichkeiten sowie eine gute Anbindung an das Highway-Netz
Mietwagen:
Eigentlich bevorzuge ich in den USA Sixt, aber bei Sixt tut sich zumindest für unseren April Termin irgendwie nichts am Preis und der aufgerufene Preis, war mir im Vergleich zu meinen letzten beiden LAX Mieten zu teuer, wahrscheinlich ist SAN einfach ein teureres Pflaster.
Gemietet haben wir dann bei National und schwankten mehrmals hin und her zwischen verschiedenen SUV. Da wir viel in der Stadt unterwegs sein werden, haben wir uns dann gestern final gegen die ganz großen Schiffe entschieden und dank des ADAC Angebots bei National einen UFAR inklusive Zusatzfahrer und 1Mio Haftpflicht für günstige 267,01€ die Woche gebucht. Guter Deal wie ich finde.
In den nächsten Wochen werden wir noch die Tage grob planen, Wir sind zwar eine Woche vor Ort, aber ganz ungeplant hat man doch nicht alles auf dem Schirm und am Ende wirds mit der Zeit knapp. Besonders die Essens-Auswahl wird schwierig werden. Habe schon zu viele Spots wo ich hin will und auch schon war und unbedingt noch einmal hin muss.
Den groben Plan werde ich dann vor der Reise hier auch noch teilen und dann sehen wir nach der Reis mal, was wir alles umgesetzt haben
Ich würde mich freuen, wenn wieder viele von Euch mitreisen würden.
California Love hat mich letzten März verführt, als ich das erste mal nach Kalifornien "musste". Der Müssen-Part war ein Sales Meeting meines Arbeitgebers und die "Cherry on top" waren ein Paar Tage die ich noch dran- bzw. vorgehangen haben. Unser Meeting und unser Firmensitz ist in Carlsbad was in San Diego county liegt und ich war in San Diego und San Diego County schockverliebt.
In November waren wir schon in LA und Santa Barbara https://www.florida-interaktiv.de/index.php?threads/6-nächte-santa-barbara-und-la.37435/ auch eine tolle Ecke, aber San Diego und Umgebung haben mir noch einmal besser gefallen.
Diesmal werde ich im Gegensatz zum März nicht alleine unterwegs sein, sondern wie in November schon von meiner Frau Kristin begleitet werden.
Flug:
M&M Meilen-Buchung. Pro Person 155k Meilen plus ca 155€ Zuzahlung hin und zurück in C. Gebucht im Mail 2025
Ende Oktober Anfang November kam dann die freudige Nachricht, dass hin und zurück mit der neuen Allegris Kabine geflogen wird. Alle Sitzplätze außer die Suiten konnten mit dem Meilenticket kostenlos reserviert werden.
Entschieden haben wir uns für 3K und 5K, jeweils die Privacy Seats am Fenster, bin schon sehr gespannt. Auf dem Rückflug sitzen wir auch auf den Plätzen.
Hingeflogen wird am 11.04.2026 von BRE über MUC nach SAN und zurück gehts auch wieder über MUC nach BRE am 18.04. bzw. Ankunft dann am 19.04.
Hotel:
Die Hotelpreise in San Diego sind in der Innenstadt schon sehr happig. DIe von uns bevorzugten Hilton und Marriots Hotels sind eigentlich zu unser Zeit nicht unter 400 USD die Nacht zu haben, tendenziell eher teurer, plus irgendwas zwischen 40 und 70 USD Parken. Das war uns dann doch etwas heftig. Selbst die günstigeren Hotel Marken der Ketten waren irgendwas um die 350 USD die Nacht plus Parking in den Innenstadtlagen.
Entschieden haben wir uns dann für das Marriot Mission Valley, verkehrstechnisch gut gelegen um überall in San Diego und San Diego County gut hinzukommen. bezahlt haben wir 236 USD die Nacht hinzukommen noch 38 USD fürs Parken.
Recht frisch renoviertes Marriot mit einem schönen Pool.
Das Mission Valley liegt zentral in San Diego, bietet viele Hotels ein paar nette Malls und sonstige Shopping Möglichkeiten sowie eine gute Anbindung an das Highway-Netz
Mietwagen:
Eigentlich bevorzuge ich in den USA Sixt, aber bei Sixt tut sich zumindest für unseren April Termin irgendwie nichts am Preis und der aufgerufene Preis, war mir im Vergleich zu meinen letzten beiden LAX Mieten zu teuer, wahrscheinlich ist SAN einfach ein teureres Pflaster.
Gemietet haben wir dann bei National und schwankten mehrmals hin und her zwischen verschiedenen SUV. Da wir viel in der Stadt unterwegs sein werden, haben wir uns dann gestern final gegen die ganz großen Schiffe entschieden und dank des ADAC Angebots bei National einen UFAR inklusive Zusatzfahrer und 1Mio Haftpflicht für günstige 267,01€ die Woche gebucht. Guter Deal wie ich finde.
In den nächsten Wochen werden wir noch die Tage grob planen, Wir sind zwar eine Woche vor Ort, aber ganz ungeplant hat man doch nicht alles auf dem Schirm und am Ende wirds mit der Zeit knapp. Besonders die Essens-Auswahl wird schwierig werden. Habe schon zu viele Spots wo ich hin will und auch schon war und unbedingt noch einmal hin muss.
Den groben Plan werde ich dann vor der Reise hier auch noch teilen und dann sehen wir nach der Reis mal, was wir alles umgesetzt haben
Ich würde mich freuen, wenn wieder viele von Euch mitreisen würden.