1000x geplant... 1000x ist nichts passiert... und jetzt hat es Aloha gemacht!

TurboAC

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2016
Beiträge
1.349
Ort
Celle
Ich habe leider noch keine Zeit zum lesen, aber ich steige schon mal mit ein! :sun:(y)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Beitritt
18 Sep 2008
Beiträge
2.689
Bitte noch ein Stückchen zusammenrücken, will auch noch mit.

Es ging bei euch ja schon aufregend mit O los, diese Aufregung braucht aber niemand.

Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.608
Ort
Leverkusen
Und ohhhhh 6 Seetage, genial!
Auf den Teil vom Bericht bin ich besonders gespannt, wir haben im nächsten Jahr nämlich auch eine Cruise mit 6 Seetagen am Stück.
Ele, komm hau raus.....wo gehts hin, bin neugierig :giggle:! Transatlantik? Ich möchte unbedingt ja mal in NYC an der grünen Lady vorbei einlaufen :sun:.
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.608
Ort
Leverkusen
@ all: megacool, dass Ihr alle zugestiegen seid, wir haben gar nicht damit gerechnet, da 6 Seetage ja schon erstmal sehr langweilig klingen, umso schöner Mitfahrer zu haben. Soviel kann ich schonmal verraten:

Seetag 1 und es regnet in Strömen bei ollen 11 Grad und bisschen Seegang. Wir haben nach dem Sport zum ersten Mal in all den Jahren Liegen im Solarium und üben uns in RUNTERFAHREN - gar nicht so einfach! Aber der Kaptain verspricht Besserung, ab morgen sind wir durch das tief durch und uns erwartet blauer Himmel und Sonnenschein, na dann!

@ Sally, ich muß Dich enttäuschen, Steamclock kommt nicht, wir hatten ja recht wenig Zeit und es war echt kalt in Vancouver, wir waren froh um 10.30 Uhr aufs Schiff gehen zu können - zudem die Anspannung doch noch in allen von uns steckte, entsprechend die Laune vom Jetlag und einer kurzen Nacht auch nicht gerade „Party“ versprach :giggle:.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Beitritt
19 Mrz 2003
Beiträge
6.748
Ort
Nottuln
Ele, komm hau raus.....wo gehts hin, bin neugierig :giggle:! Transatlantik? Ich möchte unbedingt ja mal in NYC an der grünen Lady vorbei einlaufen :sun:.
Nicht ganz ;), wir machen in den Osterferien 2020 eine Transreise von Dubai nach Kreta.
6 Seetage, dazu noch der Suezkanal und das in den Ferien, da mussten wir zuschlagen.

Der grünen Lady winken wir dieses Jahr im Oktober zu, dann steht New York bis Montreal auf dem Plan.

(Kreuzfahrten lösen irgendwie ähnlich fiese Suchtsymptome wie Florida aus :giggle:)
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Beitritt
5 Mai 2012
Beiträge
1.063
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
17.04.19: Vancouver - Einschiffen auf der Celebrity Eclipse


Für die Damen begann der Tag schon um 3.45 Uhr, Augen auf und an Schlaf nicht mehr zu denken. Während der Texelvater noch weiterschlief, walkten wir mit Starbucks Stopp zum Canada Place, wo wir sehnsüchtig unsere „Lady“, die Celebrity Eclipse, erwarteten. Schließlich tauchte sie an der Lionsgate Bridge auf und parkte dann am Pier.

A4F5F3A5-2D89-49D4-8402-4113C8E86658.jpg
das Stadion ist schön beleuchtet

E9C55170-25DE-496D-B97B-6A12AC3ABF64.jpg

CDC907BC-0CDD-4CD9-BD37-95A0A8DDFA4F.jpg

39FFCF46-C4E5-4481-B724-22885EBCA473.jpg



Da es etwas frisch war, traten wir bald den Rückweg an und nutzten erstmal mit dem Texelvater das Frühstück im Hotel, was völlig ok war. Mit dem Taxi ging es dann durch den Stau zum Canada Place, wo mal wieder anstehen in Line dran war. Wir machten vor Ort zuerst Security, dann Immigration für die USA und dann noch Check In. Das Ganze dauerte über 2 Stunden! Die Stimmung näherte sich dem Nullpunkt. Der Begrüssungssekt an Deck entschädigte ein wenig von der ewigen Warterei.

B1758EF3-BDD0-4BC5-B67B-953D18A0E981.jpg
wissen die wo es hingeht!? 🙈😁

6523F7C8-562B-4F06-8BB8-69B4503F6D9E.jpg

D2592C47-FFAF-4352-999B-D6C0460F487C.jpg
das neue Qsine - dazu bald mehr



Wir reservierten unsere Dates für unser 6-Dinner Package und aßen im Oceanview Café, dem Buffetrestaurant, zu Mittag. Später entschloss sich der Texelvater zu einem kleinen nap und wir gingen die Martini Bar testen.

FC1A5F45-8682-4FFF-9296-C8910BCC9306.jpg



Nach dem obligatorischen langwierigen Drill um 16 Uhr und einem anschließenden Kaffee/Tee im Café Bacio hieß es dann um kurz nach 17 Uhr Leinen los - auf nach Hawaii 🌺, es folgen sechs lange ruhige Seetage.

15391458-ECD9-4A32-B832-95226EB9A9CC.jpg

638B79E9-46DE-4063-B267-4B5E772BD715.jpg

gleich gehts weiter
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Beitritt
5 Mai 2012
Beiträge
1.063
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
C23053CD-6C50-4F46-A895-ADCE8373D859.jpg

8941A6EC-C365-4E39-8809-695646EF0F8D.jpg

C301111B-5814-44EF-A25D-C28DEE62B7DA.jpg
die Lionsgate Bridge


Bei einem Wein an der Passport Bar genossen wir die Aussicht bis dann plötzlich das Rollo runter fuhr, was für Käse ist das denn?! Aber gegen die Zeitschaltuhr war nix zu machen - trotz Motzerei der Gäste. Aber da es eh schon gegen 19 Uhr war, gingen wir zur Kabine um uns für das Abendessen umzuziehen. Nach einer Weile in der Sky Lounge mit Blick auf den Olympic Nationalpark ging es dann ins Murano. Leider war meine Vorspeise innen eiskalt und auch das von meiner Mutter eher lauwarm. Die Kellnerin reagierte erst etwas, na ja sagen wir desinteressiert, aber nachdem die 2. Version dampfend kam, war alles wieder gut und sie lächelte wieder. Als Main haben wir alle drei Seafood bestellt: Steinbutt, Scholle und Lobsterund alles war mega. Zu dritt gab es dann noch diese mini Desserts zum teilen und für die verpatzte Vorspeise kamen direkt zwei, dabei waren wir soooo satt!

188FB14D-F83A-4D04-AC41-5C29C92AD93E.jpg
Sky Lounge

B2D4A2B3-1115-4300-8C99-DF8301B4591A.jpg

FA02AB19-780E-40B0-B056-FEC267349AB8.jpg
Der Lobster wird flambiert

F07302FC-DDF1-4708-9F81-D5EAAF689E87.jpg
Vorspeise

EC495D8C-F120-4EAB-8C12-1962336EA4C9.jpg
Hauptgang

94F2B248-F4BE-4038-B45E-29CDD422955B.jpg
Dessert

5E8DAD84-F81F-4F45-B183-A54C19E9DCE3.jpg
warum der Texelvater lacht - tja das bleibt sein Geheimnis :whistle:



Danach waren wir dermaßen platt und da es schon nach 22 Uhr war, beschlossen wir für heute ins Bett zu gehen
 

nightwing

FLI-Starter
Beitritt
29 Jun 2012
Beiträge
26
Super, endlich wieder ein Reisebericht von Euch....bin seit Jahren stille Mitleserin und Fan Eurer Reiseberichte!(y)
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.287
Ort
Mittelfranken
Super, euere Berichte sind immer ein Highlight für mich 👍
ich bin gespannt, wie euch Hawaii mit dem Schiff gefällt....evtl. für uns 2020
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.499
Wow, ich hätte es nicht so kalt erwartet. Wir machen die gleiche Tour nächstes Jahr, aber mit Disney. Ich plane schon mal, Winterjacken mitzunehmen...
 

Irving

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Sep 2016
Beiträge
2.189
Ort
Berlin
Ihr habt das fotografisch festhalten können? Wahnsinn! Ich meine, ich kenne ihn ja lachend. Aber auf einem Foto! :giggle: Für mich hat sich der Bericht also schon gelohnt!

Sieht bisher ganz ganz toll aus! Genießt es ordentlich, ihr Lieben!
 

Sally

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Mai 2009
Beiträge
917
Herzlich willkommen Texelanke

Hallo liebe Familie Texel,

schade mit Vancouver , aber ihr habt ja eine super Reise vor euch.

Das Dessert ist genau das, was ich jetzt möchte. Sah super lecker aus.

Genießt das Schiff und das Langweilen. (Entspannen).
Freue mich auf die Fortsetzung
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.551
Ort
Deutschland, NRW
Herzlich Willkommen im Forum, Anke! Schön, dass jetzt noch ein weiteres Mitglied der Texelfamilie hier vertreten ist!
Dass ich hier auch mitlese, ist ja klar, oder? ;)
Ich freue mich total für euch, dass ihr euch jetzt auch den Traum von Hawaii verwirklichen könnt, wünsche euch eine schöne Familienzeit, und das Wetter wird sicherlich auch ganz bald mitspielen(y).

Liebe Grüße
Manu
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Beitritt
5 Apr 2003
Beiträge
8.516
Hallo Rita, hallo Lena


da bin ich auch gerne dabei, zumal die Route auch sehr meinen Geschmack trifft ;)

Gute Weiterreise und gutes Gelingen !!


tobie
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Beitritt
5 Mai 2012
Beiträge
1.063
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39


18.04.19: en route to Hawaii - Seetag 1


Die Texelmutter wäre nicht die Texelmutter, wenn sie einen nicht kurz vor sechs zum Sportappell rufen würde. Zum Glück war ich sowieso seit 5 Uhr wach, so waren wir schnell angezogen und machten uns auf die Suche nach Kaffee im Oceanview Café. Leider alle Maschinen in washing mode... Aber die an der Bar lief. Mit einem Cappuccino ließen wir uns erstmal im Solarium, dem Innenpool Bereich, nieder. Nach 45 Minuten Gym holten wir den Texelvater zum Frühstück im Moonlight Sonnata, dem Hauptrestaurant, ab.

2CDFF854-B714-4CD1-AA0F-290F82FD420A.jpg
morgens noch alles leer im Solarium

62282B65-539C-466E-B980-8651398FC1FF.jpg
direkt nach dem Sport

EDA620D7-6268-4823-89C6-E449624C8FEF.jpg
im Moonlight Sonnata



Nach dem Frühstück tat jeder seiner Dinge auf der Liege: das Texelkind nappen, der Texelvater eine Doku schauen und die Texelmutter lesen. Doch gegen 12.30 Uhr knurrte der Magen, so dass wir zunächst zum Oceanview Café gingen, wo es aber mega voll war. Plan B: Moonlight Sonnata. Negativ, mega Schlange. Schließlich entschlossen wir uns Sushi on Five (früher Bisto on Five mit Crepes) zu testen. Das kostet allerdings extra und ist a la carte und nicht mit Pauschale. Es war mega hammer oberlecker!

3E3C0C87-EF17-4849-8D75-8DAB32A11E76.jpg



54C34D0A-0C13-4EA1-AB0C-6F1BC25D761A.jpg
Miso Suppe, Gyoza und Spicy Tuna

A9C31491-82B6-42C5-91AB-08EF4C3754A1.jpg
Dreierlei Sushi

15406B8C-3E82-47E5-8E92-AD60392AA16A.jpg
Mochi



Nach dem Mittagessen trennten sich unsere Wege: die Texeleltern ins Suppenkoma in der Kabine, das Texelkind Bericht schreiben in der Skylounge. Es gibt fiesere Ort zum Bericht schreiben 😉 Zusammen gingen wir nochmal zum Sport und kehrten auf einen Drink in der Martini Bar an.

14D29226-48F4-40CD-8637-FB88DC5309FF.jpg
noch sehr frisch an Deck

3BA952C2-D9C9-4E69-8BF6-18C3211C743A.jpg

3EBA3133-DAB2-46BD-BAB3-758C0613FBAD.jpg



Gleich gehts weiter
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Beitritt
5 Mai 2012
Beiträge
1.063
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
543BBBF2-72C8-420A-8675-BE6467972E49.jpg
Martini Bar

EF8CAFC7-5C1F-40C8-A4CE-F94DCAE457F8.jpg

Am Abend aßen wir im Hauptrestaurant Moonlight Sonnata, nachdem wir 20min im Cellar Masters bei einem Wein gewartet hatten. Nach dem Essen ließen wir den Abend bei einer Silent Disco, dh nur Disco über Kopfhörer mit drei Kanälen, ausklingen.

715C69A5-454D-4DCC-AEBE-31C5DCF75751.jpg
 
Oben