14.2.21 FLI kocht, backt, grillt, smokt „amerikanisch“

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Haben uns gestern schon mal auf Florida eingestimmt. Zumindest kulinarisch.:):hug:


04671EFE-8F44-4B39-9AC8-A895F32F7544.jpeg
Mit Trocken-Rub eingerieben und 2h marinieren lassen. Dann 5h im Pelletsmoker bei 125°C über Apfelpellets garen lassen und zwischendurch mit einer Mischung aus Apfelessig und Honig eingepinselt.

DD328551-9FAB-4F01-95B1-45948425834A.jpeg
30min. vor dem Servieren mit Honig-BBQ-Sauce glassiert.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Die sehen gut aus. Ich hab ein einziges Mal Baby Backs ohne Dampfphase probiert und die wurden nicht so richtig zart. Man weiß halt dann nicht ob sie so waren weil sie noch nicht ganz fertig waren oder schon drüber.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Da hast Du Recht. Habe gestern ganz ohne Dampf gesmokert, aber sehr viel gepinselt damit die nicht zu trocken werden. Die Knochen fielen leider nicht ab, aber das Fleisch war richtig Klasse. War ein Versuch und wurde mit gutem Geschmack belohnt.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Klingt nicht gut und dann muss man leckere Essenbilder sehen. Ich fühle mit Dir. Hoffe das es Dir wieder besser geht.
 
Oben