14.2.21 FLI kocht, backt, grillt, smokt „amerikanisch“

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Ich glaube die Textformatierung hat beim kopieren gelitten...
Dort steht: "ó Würfel frische Hefe", also ein o mit Akzent.

Hatte ich zuerst aber auch als 6 interpretiert.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
… da bin ich gerade auch drüber gestolpert… soll bestimmt 1 heißen, oder @ebraeu ?
Auf jeden Fall vielen lieben Dank, ich mach mich dann mal an die Arbeit 😊
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
564
… da bin ich gerade auch drüber gestolpert… soll bestimmt 1 heißen, oder @ebraeu ?
Auf jeden Fall vielen lieben Dank, ich mach mich dann mal an die Arbeit 😊
Oh sorry, ist mir leider nicht aufgefallen, es soll 1/2 (halber) Würfel Hefe heissen
Aber sehe grade Nane war schneller. Dann wäre auch die Herkunft des Rezepts geklärt (Danke!!), dann muss doch Ron242 noch mal nachliefern bitte
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.060
Ort
Berlin
Hi 🙋‍♂️,
Ich hab meine schon zwei Mal nach diesem Rezept zubereitet und die werden super!!!
1 Pk Trockenhefe kommt dabei zum Einsatz.


Einzige Abwandlung: Beim Creme Cheese Icing von allem die doppelte Menge😉.
Beim ersten Mal falsch gemacht und die Menge als perfekt empfunden😋.

Achso; und beim Brown Sugar / Cinnamon Gemisch darf‘s auch ruhig ein wenig mehr sein…..vor allem vom Cinnamon 👍🏻

 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.060
Ort
Berlin
Ich bin nicht ganz sicher ob dies das Rezept von ron242 war, ich habe die aber damals nach seinem Rezept gemacht und mir ein/das (?) Rezept dazu abgespeichert (das was ich an Hemmi eben gepostet habe), also ron falls Du das liest, kannst Du sagen ob es das von Dir gepostete war?
Bin mir auch nicht mehr ganz sicher.
Aber mit Sicherheit habe ich meine nach dem Katie Bird Bakes Rezept gemacht und die waren perfekt 👌🏻
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
…obwohl ich mich bei der Menge an Eiern verlesen hatte, ebenso bei der Milchangabe (wer Lesen kann ist klar im Vorteil) und ich - da der Teig dann doch etwas zu flüssig war - frei Schnauze Mehl dazugegeben musste, wurden die Teile mega lecker.
Also nochmals vielen Dank für das Rezept
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
564
…obwohl ich mich bei der Menge an Eiern verlesen hatte, ebenso bei der Milchangabe (wer Lesen kann ist klar im Vorteil) und ich - da der Teig dann doch etwas zu flüssig war - frei Schnauze Mehl dazugegeben musste, wurden die Teile mega lecker.
Also nochmals vielen Dank für das Rezept
(y) :stareyes:
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Mein Sohn hat mir den YouTube Kanal von Joshua Weissman empfohlen. Sagte mir vorher gar nix. Der kocht u.a. alle gängigen US Fast Food Gerichte nach. Von Blooming Onion über Tacos bis Corn Dogs. Und mit einfachen Zutaten! Gut beschrieben und gemacht. Vor Weihnachten kam gerade sein Kochbuch in Deutsch raus. Hat mein Sohn bekommen. Aber nach dem Rumblättern muss ich sagen: YouTube tut‘s auch😉
LG
Applemurex
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Mich hab mal wieder die US BBQ Sehnsucht gepackt und zum Glück hat mir meine Frau zum Geburtstag einen Pellet Smoker geschenkt, den ich heute mit 3-2-1 Rippchen eingeweiht habe.

1 Rack Schwarzwälder Kräuterschwein Baby Back Rips vom Schwarzwälder
1 Rack importiertes US Pork St. Louis Cut

1 Stunde vor dem Smoken habe ich die Rips mit „The Gospel“ von Meat Church gerubt.

3 Stunden mit Kirschholz gesmoked Temperatur 110 Grad
2 Stunden mit etwas Apple Cider gedämpft Temperatur 125 Grad
1 Stunde mit BBQ Sauce lackiert, zwei mal bestrichen Temperatur 110 Grad

Man war das lecker.
Die US Pork Ribs Waren sehr gut, rechtfertigen aber nicht den hier zu bezahlenden hohen Preis.
Die Schwarzwald Kräuterschwein Ribs waren die besten Baby Back Ribs die ich hier in Deutschland bekommen habe. Wahnsinnig lecker.

0E26157D-F95E-4006-B2D7-1A4EEBD0DDA9.jpeg

3C1CB99A-1711-419C-8FE6-B63821428BAD.jpeg

7A6F3980-E791-47BD-A505-C60E12DD0BA7.jpeg

3082B1EB-ECD0-40BC-A20C-E7B05745B67A.jpeg

18840787-B854-4EDD-ABB2-CBE403BFCB71.jpeg

66EB983F-2E97-4EBE-81B3-6FFDFF8D34D8.jpeg

03AC5E7A-78F7-4631-BD57-9990C2B3B52A.jpeg
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.060
Ort
Berlin
Man sieht das lecker aus.
Bei uns ging heute so ziemlich alles in die Hose.
Die Chicken Wings irgendwas zwischen verbrannt und die Haut noch total fett,
die Ofenkartoffeln völlig matschig und weich, die Baked Beans irgendwie fade, bis uns einfiel dass wir den Bacon 🥓 vergessen hatten.
Zum Glück gibt es nachher noch Strawberry Cake mit viel Cream Cheese Frosting von Duncan Hines. Backmischung, da konnte nicht viel schief gehen😇.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
@Densa

Schwarzwald halt ☺️😉

Hallo Densa,
das sieht köstlich aus 😋!
Hast Du den Rub und die BBQ Sauce von drüben mitgebracht oder bestellt?
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
@Cawu die BBQ Sauce habe ich im BBQ Laden Buxtehude gekauft. Leider ist die Versorgung mit Blues Hog BBQ Sauce gerade extremst gefährdet, da ein Dokument des US Agrarministeriums fehlt und die Saucen nicht eingeführt werden dürfen, der Container hängt gerade im US Hafen fest.
Die Meat Chur Rubs habe ich bei https://spookingpigs.de/Leckeres/Gewuerze-Rubs/ bestellt.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Man sieht das lecker aus.
Bei uns ging heute so ziemlich alles in die Hose.
Die Chicken Wings irgendwas zwischen verbrannt und die Haut noch total fett,
die Ofenkartoffeln völlig matschig und weich, die Baked Beans irgendwie fade, bis uns einfiel dass wir den Bacon 🥓 vergessen hatten.
Zum Glück gibt es nachher noch Strawberry Cake mit viel Cream Cheese Frosting von Duncan Hines. Backmischung, da konnte nicht viel schief gehen😇.
Solche verkorksten Tage gibt es leider.
War auch brutal lecker bei uns. Deutlicher unterschied im Rauchgeschmack im Vergleich zwischen Gasgrill mit Räucherbox und Pellet Smoker.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Mein Mann hat mich heute (ok, zur Hälfte) bekocht: Dry aged EmsRind Roastbeef auf den Grill, von mir mit salziger Butter eingepinselte Maiskolben in Alufolie ……. - 😋! Leider kein Foto gemacht weil zu verfressen! Das Highlight der Woche 🥰
Gaaaanz leichte Anklänge von Florida?!?!? 😙
 
Oben