2,5 Tage New York - Bitte um Hilfe bei der Planung

LM100

FLI-Member
Registriert
12 Juli 2008
Beiträge
247
Hallo,

im Anschluß an einen Florida-Urlaub sind wir im April noch 2,5 Tage in NYC.
Wir sind diesmal mit 2 Kids (8 + 13 Jahre) unterwegs, vor 15 Jahren waren wir bereits zweimal ohne Kinder in NYC.
Wir haben uns gemeinsam zusammen gestellt, was wir in NYC sehen möchten und versucht, diese Punkte mal ein wenig zu ordnen.
Das Hotel ist bereits gebucht: Crown Plaza Times Square.
Wir landen am Dienstag den 10.04. um 10:00 Uhr und haben einen Transfer mit Dial7 bereits gebucht.
Rückflug ist am Donnerstag den 12.04. um 20:00 Uhr.

Folgende Tagesplanung haben wir uns mal vorgenommen.
Jetzt habe ich allerdings Bedenken, ob das alles nicht ein wenig viel ist, allerding sind wir ja durch Forida ausgeruht und die Kids sind durchaus Städtereiseerprobt.
Viele Punkte bzw. Gebäude oder Plätze, die die Kinder aus dem Fernsehen oder Zeitschriften oder unseren alten Fotos kennen, wollen wir nur sehen, und keine langen Besichtigungen machen.

Haben wir etwas vergessen, was man noch sehen sollte oder ist das alles zu viel und sollten wir bestimmte Dinge besser weglassen?
Für ein Feedback bzw. Tips wäre ich dankbar.

Dienstag, 10.04.2012 ab ca. 12:00 Uhr:
Vom Hotel CP Time Square zum Central Park (mit dem Taxi?)
Kurze Wanderung durch den Central Park
Wollman Rink
Plaza Hotel
Apple Store
FAO Schwarz
Niketown USA
Tiffany
Abercrombie & Fitch
Trump Tower
Rockefeller Center und TOTR
evtl. St. Patricks Cathedral
Radio City Music Hall
Planet Holywood
Hard Rock Cafe
MTV Store
Times Square
NY Public Libary
Grand Central Station
Chrysler Building



Mittwoch 11.04.2012, ab 9:00 Uhr
Vom Times Suare mit der UBahn A oder C nach Brooklyn zur Haltestelle High Street
Zu Fuß über die Brooklyn Bride
South Street Seaport
Fahrt mit der Staten Island Ferry
Wall Street / NYSE
9/11 th Memorial WTC (Karten für 14 Uhr sind vorhanden)
Ground Zero und World Financial Center / Wintergarden
Battery Park City
Century 21
China Town und Canal Street (mit Taxi oder Ubahn)
Hollister

Je nach Zeit auf dem Rückweg zum Hotel:
Washington Square Park
Flatiron Buildung
Madison Square Garden
Macys
Empire State Building bei Dunkelheit



Donnerstag 14.04.2012
Heute machen wir alles, was wir an den ersten beiden Tagen offen gelassen haben bzw. nicht geschafft haben und noch sehen wollen.
Allerdings wollen wir uns eingigermaßen in der Nähe des Hotels aufhalten.
Aber da gibt es ja genug zu sehen.
Der Besuch des Empire State Buildings oder einiger anderer Attraktionen kann also problemlos dienstags oder mittwochs ausgelassen werden und am Donnerstag nachgeholt werden.
Das Gepäck wird im Hotel deponiert.

Abfahrt mit dem Taxi zum Flughafen: ca. 16:30 Uhr
Abflug 19:50 Uhr
 

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
Nun ja, da ihr aus FL kommt und da mit Sicherheit shoppen gewesen seid, wozu dann die Läden wie A&F, Hollister? ......Macy's???? Sind deine Kids Mädchen? In New York ist es meist eh teurer als in FL, also kannste A&F und Hollister weglassen.....sonst ist es schon ein wenig viel, aber ich denke Eure Kids werden Euch schon sagen, wann es genug ist;) Empire ist ein Muss, denn der Ausblick ist ja Super, allerdings hat man vom Rockefeller Center ja auch noch tollen Ausblick und da muss man sehen, wo man länger ansteht.......

Viel Spaß im Urlaub ....:sun:
 
OP
L

LM100

FLI-Member
Registriert
12 Juli 2008
Beiträge
247
Hallo und danke.
Klar, shoppen waren wir schon in Florida.
Aber es sind halt coole Läden, Hollister in NY oder Niketown, da möchte ich wenigstens mal reinschauen.
Wie schon geschrieben möchten wir dort nicht lange verweilen oder groß shoppen.
Vieles liegt einfach auf dem Weg.

Gruß
Lothar
 
Oben