2. Teilstrecke von Miami Beach nach Naples

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
2. Etappe


Auf diesem Teilstück geht es quer durch die Everglades von Miami Beach nach Naples.

Wir nehmen die südliche Strecke über die US 41, Teil des TaMiami-Trails (Tampa-Miami).

Der kleine Abstecher über die im Forum schon oft beschriebenen "Loop Road" darf natürlich nicht fehlen.


Diesmal liegen 192 km vor uns.

www.google.com

Link zur Karte


....und weiter geht ´s
 
Zuletzt bearbeitet:

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Och Peter.....ich hasse, wenn ich ehrlich bin, diese langweilge und lange Strecke, vorallem nach einer langen Anreise aus DUS. Aber dennoch werde ich langsam so etwas fitter und laufe gerne mal so 2-3 km täglich mit 🙈.
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
Och Peter.....ich hasse, wenn ich ehrlich bin, diese langweilge und lange Strecke, vorallem nach einer langen Anreise aus DUS. Aber dennoch werde ich langsam so etwas fitter und laufe gerne mal so 2-3 km täglich mit 🙈.
Das kann ich gut verstehen. Wenn man direkt nach dem langen Flug noch rüber an die Westküste will, ist die bedeutend schnellere Interstate 75 wohl die bessere Wahl. Wir sind die 41 meist ausgeruht in umgekehrter Richtung gefahren.

Zu dem Unwetter: Vorgestern hatten wir in Bonn was zu erledigen. Als wir losgefahren sind, war das Wetter noch ok aber so ab Trier und dann durch die Eifel (die Strecke ist für mich fast genau so langweilig wie für dich die US 42 ;)) hat es geschütttet wie aus Eimern. Schneller als 110 km/h war kaum möglich. Auf dem Rückweg über LUX standen dann auch schon ein paar Straßen unter Wasser. Das war aber wohl noch harmlos zu dem, was dann in der Nacht noch runter kam. Die Warnungen vom Wetterienst betrafen natürlich auch das Saarland. Wir sind aber letztlich doch verschont geblieben. Die Keller sind trocken geblieben und es hat hier nur zeitweise stark geregnet. Wir hatten einfach nur Glück. Die Bilder aus den betroffenen Gebieten waren und sind noch schockierend.

Zumindes geht es dir persönlich inzwischen wieder besser - schön das zu hören (y)

Dann hoffen wir mal, dass möglichst viele User weitere km melden, damit wir die von dir so gehasste Strecke bald hinter uns haben und wir uns dann weiter entlang der Golfküste unserem Ziel nähern. Ich bin auch mal gespannt wie viele Mantees wir dort als unsere Patenkinder begrüßen können.
tobie macht es ja ganz schön spannend :ROFLMAO:
 
3

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Gelaufene km: 4
Datum:15.7.21
Endlich mal wieder eine kleine Runde ab dem Haus

Fotos habe ich sicher auch vom Weg, aber leider gerade nicht greifbar. Deshalb vom Ziel Naples in dem Jahr mit gebrochenem Handgelenk:

P1050505.JPG

P1050502.JPG

P1050507.JPG

Ist das der Naples-Pier? Ich hoffe, dass ich da nix durcheinander gebracht habe, war nicht so ganz bei mir, als die Fotos entstanden sind :sneaky:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Mein geliebtes Naples :love:

Ich steuere Bilder bei, wenn ich am Wochenende gelaufen bin.
Oh, ich hoffe so, dass wir im Oktober da in echt rumlaufen können.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.076
Ort
Berlin
War das nicht das Foto seit dem du die Pediküre nur noch am rechten Fuß brauchst? 😂😂
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
War das nicht das Foto seit dem du die Pediküre nur noch am rechten Fuß brauchst? 😂😂

:ROFLMAO:
Ob du es glaubst oder nicht, das ist mir bis eben noch nicht aufgefallen😆

War nicht mal meiner, aber da muss ich doch gleich nochmal schauen, ob die kleinen gutenAs noch beide Füsse haben...
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
Wir kommen ja ganz gut voran. Inzwischen haben wir schon das Shark Valley und das Miccosukee Indian Village erreicht.
Dort haben bestimmt schon einige von uns einen Stopp eingelegt und auch vielleicht auch eine kleine Airboot-Tour mitgemacht.
Hat noch jemand das eine oder andere Foto hierzu?

Von hier ist es auch nicht mehr weit, bis wir die US 41 verlassen und auf die Loop Road einbiegen.

Grüße und viel Spaß noch an unsere Wanderer an die Loire und Budapest.
 
10

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Wann: 18.07.2021
Wieviel: 3,5 km = 4 km
Wo: Leider nur auf dem Crosstrainer, laufen hat sich als suboptimal für mich herausgestellt (ich hoffe ich darf...sonst bitte löschen!)

Bei deinem Aufruf über Bilder auf dieser Strecke hatte ich sofort dieses eine hier im Kopf und bin dafür auf den Crosser gestiegen ;) , so grausam...ist aus 2010 und immer noch im Kopf!

B8D2826D-2000-4552-AE6C-71A06F127F47.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Last update: 18.07.21

Remaining distance to destination: 119 km



Da sind wir gut voran gekommen!

Bitte denkt ans Runden eurer Kilometer, vielen Dank!
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Kilometer kann ich nicht besteuern. Aber Peters Wunsch nach Bildern von der Looproad kann ich erfüllen. Ich denke nach den 4 km von Rita sind wir abgebogen und haben dieses Bild vor Augen

IMG_20191109_104528.jpg

IMG_20191109_110756.jpg
 
Oben