2. Teilstrecke von Miami Beach nach Naples

clampasspark

FLI-Member
Beitritt
18 Jan 2015
Beiträge
227
Hier wären noch Fotos aus dem Miccosukee-Dorf, dem Shark Valley und der Loop-Load....IMG_4806.jpgIMG_4798.jpgIMG_3376.jpgIMG_3364.jpgDSC00321.jpgDSC00319.jpg
 
15 Neu

Ron242

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Feb 2011
Beiträge
1.174
Ort
Berlin
Somit konnten wir uns in der letzten Woche unserem Ziel um genau 8 km nähern
😅😅☺☺ Da sind wir auch schon mal schneller gelaufen.

Da möchte ich doch dann auch mal wieder ein paar Kilometer dazusteuern….

Gelaufene Kilometer : 5 km
Wann : Montag 26.7.
Wo : Grenzland Berlin-Brandenburg ( Lamazucht nahe Glienicker Brücke)

FE92F3B9-AE90-4199-A94C-5726ABF7FCB0.jpeg0DE24028-9DCE-4990-A0E0-3A19398A7D89.jpegF7D01E1A-3842-43B5-A4E5-B083A0A99264.jpeg
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Feb 2011
Beiträge
1.174
Ort
Berlin
Eigentlich sollten wir ja schöne Fotos von der Strecke posten….
Hier sind ein paar von "unserem" LongHorn in Naples.
Zum selbst kasteien hervorragend geeignet 🥲😉

03373DF2-E316-499E-B57A-3A457FCAD02C.jpeg072C9577-8C5B-47FD-99EA-6CEDB31E3A34.jpeg422D59F0-0142-479F-8ADD-F2207FBAE5EF.jpegE8A0C0E9-BC28-4B92-85FB-7B4B40109755.jpeg
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Beitritt
6 Sep 2001
Beiträge
6.114
Ort
Völklingen, Saarland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Eigentlich sollten wir ja schöne Fotos von der Strecke posten
Nicht nur ;)
Sowohl Fotos von der Strecke, als auch von der realen Wanderung können hier eingestellt werden.

Ja, jetzt sind wir wieder zurück auf der US41 und es war ungefähr hier, als wir vor ein paar Jahren folgendes erlebt hatten:
Wir waren auf dem Weg von AMI nach MIA. Vor uns fuhr ein alter Lieferwagen deutlich unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.
Da wir es aber nicht eilig hatten und die durchgezogene Linie auf der Straßenmitte ein legales Überholen unmöglich machte, mussten wir ein paar Meilen hinter der Karre herzockeln. Nach einer gefühlten Ewigkeit war dann das Überholen erlaubt und ohne Gegenverkehr konnte ich endlich ganz entspannt den Trödler hinter mir lassen und wir hatten wieder freie Sicht nach vorne.
Da aber hinter jedem Baum und jeder Hecke ein Sheriff lauern kann, habe ich mich auch beim Überholen strikt an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten. War ja auch kein Problem - kein Gegenverkehr und breit kein anderes Fahrzeig zu sehen....
Genutzt hat es aber nichts. Kaum wieder auch der rechten Fahrbahnseite eingeordnet, sah ich schon im Rückspiegel die blauen Lichter und hörte auch die Sirene heulen. Also: Rechts ran fahren, Hände ans Steuer und abwarten. Nach der üblichen Kontrolle der Papiere habe ich den Officer gefragt, warum er uns angehalten hat und was ich denn falsch gemacht hätte. Er bestätigte mir, dass ich nicht zu schnell unterwegs war aber: Direkt vor dem Ausscheren zum Überholen hätte ich kurzzeitig den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zum Vordermann nicht eingehalten und das sei nun mal in Florida nicht erlaubt. :confused:
Zum Glück für uns blieb es aber bei der Belehrung und einer mündlichen Ermahnung und nach einem kurzem Plausch durften wir dann unsere Fahrt fortsetzen....
 
19 Neu

Applemurex

FLI-Silver-Member
Beitritt
30 Jul 2012
Beiträge
881
Gelaufene Kilometer: 10
Wann: heute
Wo: Nähe Gadebusch

FAKAHATCHEE STATE PARK CANOE LANDING: ist eine Abfahrt zwischen Carnestown und Beaver Station (quasi da, wo der Wanderer auf der Karte ist, ein Stückchen noch in Richtung Naples), dort können Boote ins Wasser gelassen werden, man kann aber auch einfach nur Rast machen, die Natur und Tiere beobachten; ist nur eine kleine Stelle, aber zum Pausieren sehr schön.

Everglades City: SPEEDY‘S AIRBOAT TOURS - immer wieder ein Erlebnis für uns
SMALLWOOD STORE: kleines Museum in EC

PORT OF THE EVERGLADES RESORT UND MARINA: ein Hotel der anderen Art, eher etwas Südstaatenfeeling mit riesigem Pool und schöner Marina —> Bilder im 2019er RB ab #57 und im 2020er ab #161.

LG
Applemurex
 
Oben