2 Wochen Panhandle & Südstaaten im November 2022

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Hallo liebes Forum,

nun sind wir "schon" 3 Tage aus den USA zurück, der Jetlag hält sich bei mir dieses Mal sehr in Grenzen und ich habe große Lust, den Reisebericht zu unserer etwas anderen USA Reise zu starten.

Vorgeschichte:
Ich war dieses Mal mit 2 meiner Freundinnen (Corinne und Doris) aus der Schweiz unterwegs. Geplant war diese Reise ursprünglich schon für November 2020. Corinne und ich hatten Doris immer so viel von unseren tollen Florida Urlauben erzählt und so beschlossen wir irgendwann Ende 2019 einen 3er Trip nach Florida für Ende 2020, um Doris unsere special places zu zeigen. Wie wir alle wissen konnte dieser Trip aus bekannten Gründen nicht stattfinden.

Wir planten um und buchten Anfang 2021 stornierbare Hotels (aber noch keine Flüge) für November 2021. Als Ende September immer noch kein Ende des Travel Bans in Sicht war, stornierten wir die Hotels und buchten stattdessen eine Kanaren Kreuzfahrt.
Ich bin dann ja spontan im November letzten Jahres mit Martina nach Florida geflogen, nachdem die Auflösung des Travel Bans im Oktober für November verkündet wurde.

So begann eine neue Planung für 2022, und wir buchten Anfang diesen Jahres stornierbare Unterkünfte für AMI und Sanibel Island. Da meine Mutter leider schwer erkrankt war und nicht absehbar war, wie sich alles entwickelt, buchten wir auch dieses Mal (zum Glück) noch keine Flüge.
Leider ging es meiner Mutter ab September immer schlechter und Mitte Oktober ist sie dann gestorben. Sie hat mich immer ermutigt, viel zu reisen und von dieser Florida Reise wusste sie und hat kurz vor ihrem Tod noch gesagt, ich soll bitte unbedingt fliegen.

Auch Doris und Corinne waren nach wie vor dabei und so ging es neben Beerdigung organisieren, viel Schreibkram etc. an die Planung für eine neue Reise. Mittlerweile hatte sich auch die Situation in Florida durch Hurricane Ian verändert und für das Hotel auf Sanibel hatten wir bereits das Storno vorliegen. Da auch gerade mit AMI viele familiäre Erinnerungen verbunden waren (wir haben ja mehrere 3-Generationen Urlaube unter anderem dort verbracht), war ich auch etwas ganz neuem gegenüber offen.

Und so kam der Panhandle ins Spiel, wo ich schon immer mal hin wollte. Viele warnten mich bezüglich der eventuell kalten Temperaturen im November, aber da wir eh keinen Strandurlaub machen wollten, war das für uns kein Argument. Auch die Nähe zu New Orleans reizte uns, denn dort wollten wir alle 3 schon immer mal hin.
An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an Corinna (bens2613) für die ermutigenden Worte, auch in dieser Jahreszeit zum Panhandle zu fliegen.

Auch dank Hilfe dieses Forums stand dann relativ schnell eine Route, die wie folgt aussah:

12.11.22 Flug von Hamburg über London nach Atlanta (die anderen beiden sind ab Zürich geflogen und wir haben uns in London getroffen)
Übernachtung im Airport Hotel in Atlanta
13.11. - 18.11.22 Fort Walton Beach (Okaloosa Island)
18.11. - 21.11.22 New Orleans
21.11. - 23.11. Pensacola Beach
23.11. - 25.11. Biloxi
25.11. Rückflug ab New Orleans über Dallas und London nach Hamburg bzw. Zürich
26.11. Back at home

Wie Ihr an der Route seht, sind wir ein bißchen hin und her gefahren. Das war in erster Linie dem geschuldet, dass Corinne leider nur 10 Tage Urlaub bekommen hat, nach New Orleans aber gerne auch mit wollte. Aber es war letztendlich überhaupt nicht schlimm, da ich in den USA so mega gerne Auto fahre, und wir die Fahrten jedes Mal richtig genossen haben.

Damit Ihr überhaupt erstmal wisst, mit wem Ihr unterwegs seid :) Corinne ist Euch wahrscheinlich aus anderen Berichten schon bekannt.

IMG_1683.jpg

Auch wenn einige hier unsere Reise schon auf Instagram verfolgt haben, hoffe ich, dass es Interesse an meinem Bericht gibt.

Es wird kein Reisebericht mit klassischem Beach und Hitze Feeling, aber es gibt trotzdem viel Beach, Sonnenuntergänge, Natur, Essen und viel gute Laune.

Ich freue mich auf viele Mitreisende, dann geht es bald mit dem Anreisetag los.

Gruß, Birte
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Liebe Birte,
ich steige auch ganz schnell zu.
Aktuell bin ich noch selbst in Florida, allerdings ganz im Süden ;), aber in ein paar Tagen kann ich dann aktuell mitlesen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Ich habe ja schon viele Deiner tollen Fotos auf Insta gesehen, bin hier aber natürlich auch gerne dabei.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.611
Ort
Schwäbisch Hall
Guten Morgen :)
Ja, was für ein Morgen, yeah. Du startest mit deinem Bericht. Ich freu mich so. Hab gestern ne grössere Zahn OP hinter mich gebracht und dein Bericht lässt mein Gemüt gleich aufleben.
Ich bin megagespannt und weiss jetzt schon - das wird wieder ziemlich viel Verlangen auslösen, nochmal ins Panhandle zu reisen.
Danke Birte fürs Berichten

lg, Corinna
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Liebe Birte, ich freu mich auch sehr, dass du hier einen Bericht einstellst- bin zwar bei Insta-aber lese nicht wirklich oft dort.
Umso mehr werd ich jetzt hier eure Reise verfolgen- und: Du hast es genau richtig gemacht, dass du nach der bestimmt ganz schlimmen letzten Zeit und dann dem Tod deiner geliebten Mutter mal andere Bilder gesehen hast und dich ablenken konntest!

Liebe Grüsse
Doreen
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.614
Ort
Apensen
uh ja NOLA ich bin dabei. Bin gespannt wie dir Biloxi gefallen hat. Ich fande es, als wir mal im Oktober da waren, äußerst trist, obwohl das Wetter absolut top war.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Sehr schön. Da wir nächstes Jahr auch nach New Orleans wollen und über den Panhandle runter in den Süden reisen wollen, bin ich sehr gerne dabei.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Super ein Bericht von Dir...da freue mich sehr...bin ja ein großer Fan von Deinen RB`s :hug:
Die Gegend kennen wir auch noch nicht und reizt uns auch mal (vor allem wegen der Puderzuckerstrände...)

LG Nicole
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Hallo liebe Birte,
jetzt steig ich aber ganz schnell noch hinzu, bevor es losgeht.
Ich freu mich auf Deinen ausführlichen Bericht über den Panhandle und New Orleans!
Es freut mich, dass Du nach der schweren Zeit, eine schöne Reise genießen konntest.
Und nun bin ich gespannt ...
 
Oben