2 Wochen Panhandle & Südstaaten im November 2022

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Bei deinen Bildern wird die Sehnsucht riesengross….ich spüre jetzt noch diesen unbeschreiblich weichen und schneeweißen Sand an meinen Füßen….
NOLA fand ich auch ganz toll, diese wunderschönen Häuser und das Gefühl am Mississippi zu stehen…unbeschreiblich…nur war es bei uns auch noch unbeschreiblich schwül…ich hatte ständig einen feuchten Film auf der Haut…so geschwitzt wie in New Orleans hab ich noch nie
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.377
Ort
Hamburg
Bei deinen Bildern wird die Sehnsucht riesengross….ich spüre jetzt noch diesen unbeschreiblich weichen und schneeweißen Sand an meinen Füßen….
NOLA fand ich auch ganz toll, diese wunderschönen Häuser und das Gefühl am Mississippi zu stehen…unbeschreiblich…nur war es bei uns auch noch unbeschreiblich schwül…ich hatte ständig einen feuchten Film auf der Haut…so geschwitzt wie in New Orleans hab ich noch nie

Ja, dieser schneeweiße Sand ist auch wirklich unbeschreiblich. Ich dachte auch, ich nerve vielleicht schon etwas, weil ich in jedem Beitrag davon schwärme, aber ich habe wirklich auch noch nie etwas vergleichbares gesehen, einfach nur traumhaft :love:
Von Schwitzen waren wir in NOLA doch etwas entfernt, bei uns hätte es gerne etwas wärmer sein können. Aber da steckt man ja leider nicht drin...Ich fühlte mich eher wie im typischen Hamburger Schietwetter, als in den Südstaaten...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.377
Ort
Hamburg
Machen gerade eine Kaffeepause,
wir sind gerade heute daran vorbeigelaufen.

Deinen Bericht verfolge ich natürlich auch mit Spannung und es ist immer toll, die Berichte zu lesen, wenn man selber erst gerade an den Orten war. Aber wo seid Ihr dran vorbei gelaufen? An unserem Hotel?
Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine ganz tolle Zeit und bin sehr gespannt, was Ihr in New Orleans und auch sonst noch unternehmt.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.377
Ort
Hamburg
Ich auch 😂 Dabei habe ich überhaupt keine Puzzle-Geduld und noch nie ein 1000 Teile Puzzle gemacht. Aber es sah so schön aus.
Dir danke für Deine Vorstellung im Reisebericht.

Oh wie toll, das freut mich aber sehr, dass ich Dich quasi geinfluenced habe ;) Ich hab auch ewig keine 1000 Teile Puzzle mehr gemacht, aber bei dem werde ich mich sicher mit Freude an die Arbeit machen. Freue mich schon jetzt, wenn es fertig ist! Also, nochmal ganz lieben Dank fürs Bescheid geben.
 

roskilde

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2022
Beiträge
253
Ort
Am Rand der Scheibe
Deinen Bericht verfolge ich natürlich auch mit Spannung und es ist immer toll, die Berichte zu lesen, wenn man selber erst gerade an den Orten war. Aber wo seid Ihr dran vorbei gelaufen? An unserem Hotel?
Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine ganz tolle Zeit und bin sehr gespannt, was Ihr in New Orleans und auch sonst noch unternehmt.
Hard Rock, Jackson Square, wir hatten fast den gleichen Blick auf den Mississippi.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
So ganz anders als die Stationen davor. Wir wollten früher auch unbedingt mal nach New Orleans - die Bilder sind wirklich sehr schön.
Ich freue mich auf mehr :)
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.616
Ort
Schwäbisch Hall
Wunderbar. Ich freue mich, dass es weitergeht.
Und das du auch so begeistert bist, vom Panhandle.

Ich hab ja auch schon wieder "Spinnereien" im Kopf. Wo man Nola einbauen könnte. Da bist du nicht ganz unschuldig :hug:
Deine vielen Staaten, durch die du bei dieser Reise mitgenommen hast, bescheren mir weissen Neid :lacry: 🥰.
Das hätte viele Starbuckstassen gegeben. Ich lieb sie immer noch.

Wo habt ihr geparkt in Nola? War das Parken am Hotel kostenfrei?

Dein Bericht ist mega, vielen Dank, Birte

lg, Corinna
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.377
Ort
Hamburg
So ganz anders als die Stationen davor. Wir wollten früher auch unbedingt mal nach New Orleans - die Bilder sind wirklich sehr schön.
Ich freue mich auf mehr :)

Ja, das war wirklich krass, der Wechsel von fast ausschließlich Natur und wenig Menschen zu New Orleans. Aber die Stadt hat uns trotzdem total gut gefallen!
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.377
Ort
Hamburg
Wunderbar. Ich freue mich, dass es weitergeht.
Und das du auch so begeistert bist, vom Panhandle.

Ich hab ja auch schon wieder "Spinnereien" im Kopf. Wo man Nola einbauen könnte. Da bist du nicht ganz unschuldig :hug:
Deine vielen Staaten, durch die du bei dieser Reise mitgenommen hast, bescheren mir weissen Neid :lacry: 🥰.
Das hätte viele Starbuckstassen gegeben. Ich lieb sie immer noch.

Wo habt ihr geparkt in Nola? War das Parken am Hotel kostenfrei?

Dein Bericht ist mega, vielen Dank, Birte

lg, Corinna

Das freut mich sehr, dass ich Dich vielleicht ein bisschen "inspiriert" habe. Wir fanden New Orleans wirklich toll und würden auch nochmal hinfahren, wenn es von der Route her passt. Hättest Du mal was gesagt, ich hätte Dir gerne Starbucks Tassen mitbringen können. Hab mir dieses Mal selber allerdings nur die von Louisiana gekauft. Hab einfach zu viele Tassen und zu wenig Platz im Schrank :LOL:

Wir haben in Nola im Hotel geparkt (Valet Parking). Wir hatten vorher lange überlegt, ob wir das Auto abgeben oder wie wir es machen, aufgrund der Flexibilität haben wir es aber auch in Nola behalten. Letztendlich haben wir es 2 Tage in Nola gar nicht benötigt, aber für uns war es so trotzdem am besten. Das Parken war schon teuer, 42$ pro Tag, aber wir konnten es durch 3 teilen, und letztendlich fällt das dann bei einem solchen Urlaub auch nicht mehr ins Gewicht...

Ich denke morgen geht es dann weiter mit dem Bericht :)

Liebe Grüße,
Birte
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.377
Ort
Hamburg
So, wie versprochen geht es weiter mit NOLA :)

Samstag, 19. November 2022 New Orleans, Teil 1

Die erste Nacht in New Orleans war so semi gut gewesen, denn Corinne und ich hatten uns ein Bett geteilt und das war irgendwie doch deutlich schmaler als es auf den ersten Blick aussah. Wir beschlossen daher auch sofort, dass in der nächsten Nacht eine von uns auch auf dem Sofa schlafen wird...

Auch ein Blick aus dem Fenster stimmte uns nicht besonders fröhlich, denn der Himmel war wolkenverhangen, wie angesagt. Immerhin regnete es bisher noch nicht..
Frühstücken wollten wir im Hotel. Es gab zwar kein Buffet, aber einige typische amerikanische Gerichte und ein French Breakfast. Wir entschieden uns alle für French Breakfast (Pancakes & Co. esse ich dann doch lieber bei IHOP, Dennys etc). Es dauerte ewig, bis das Frühstück kam, denn die Bedienung war leicht überfordert mit der Anzahl an Gästen.

Nach sicher mehr als einer halben Stunde Wartezeit kam unser Frühstück dann endlich - im Karton :lacry: Schon ein bisschen kurios, aber geschmeckt hat es auf jeden Fall.

IMG_3284.jpg

Wetterfest eingepackt haben wir uns danach auf den Weg gemacht. Zum Kennenlernen einer Stadt nutzen wir 3 alle gerne die Hop on Hop off Busse, so hatten wir uns auch in New Orleans dafür entschieden. Die Tickets hatten wir bereits online gekauft und so konnten wir direkt zur Haltestelle in der Canal Street laufen.

IMG_3289.JPG

IMG_3290.JPG

IMG_3293.JPG

IMG_3294.JPG

Wir waren mutig und setzten uns nach oben in den offenen Teil des Busses, denn schließlich wollten wir ja etwas von der Stadt sehen.

IMG_3308.JPG

IMG_3309.JPG

Wir fuhren durchs wunderschöne Garden District. Die ursprünglich mal geplante Walking Tour durch Garden District hatten wir aufgrund des Wetters gestrichen.

IMG_3313.JPG

Überall in den Bäumen hingen die Mardi Gras Ketten, richtig cool

IMG_3317.JPG

IMG_3322.JPG

Ich habe noch recht lange oben im Bus ausgeharrt, aber es wurde immer windiger und nasser, so dass ich dann doch irgendwann nach unten geflüchtet bin.

IMG_3333.JPG

IMG_3335.JPG

Wie immer eine riesen Schlange vor dem Café Du Monde, in dem es die berühmten Beignets gibt. Um es schon mal vorweg zu nehmen: jedes Mal wenn wir dort vorbei kamen war es brechend voll und eine riesen Schlange vor der Tür, da hatten wir, auch bei dem Wetter, keine Lust uns anzustellen.

IMG_3338.JPG

Der Louis Armstrong Park
Das war für mich eigentlich ein absolutes Must Do, ist aber leider auch dem Wetter zum Opfer gefallen.

IMG_3345.JPG

Der kleinste Block der USA

IMG_3364.JPG

Obwohl wir mittlerweile alle 3 drinnen im Bus saßen, war uns echt kalt und wir beschlossen, an der Magazine Street, in der es sehr viele Restaurants, Café etc gibt, auszusteigen.
Wir bummelten durch ein paar Shops und suchten dann etwas kleines zu essen und vor allem etwas Warmes zu trinken.

IMG_3370.JPG

Fündig wurden wir im Café The Vintage. Dort war es brechend voll, aber an der Bar konnten wir noch einen Platz ergattern.

IMG_3375.JPG

Natürlich haben wir uns auch Beignets bestellt und die waren wirklich extrem lecker. Für mich schmeckten sie wie Schmalzgebäck (nur etwas größer). Ein Heißgetränk brauchten wir auch alle.

IMG_3376.JPG

Gleich geht es weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.377
Ort
Hamburg
Samstag, 19. November 2022 New Orleans, Teil 2

Nachdem wir wieder etwas aufgewärmt waren, entschieden wir uns todesmutig es im Bus doch wieder draußen zu probieren. Das war leider ein großer Fehler, denn als es wieder extrem anfing zu schütten und wir wieder runter wollten, waren dort leider alle Plätze besetzt.

IMG_3378.JPG

Unser Guide (wie sagt man das jetzt in der weiblichen Form: Guidin? Egal, Ihr wisst was ich meine..) war extrem lustig und so hatten wir trotz des mehr als bescheidenen Wetters sehr viel Spaß.
Die Leute, die an den Haltestellen standen, wurden von ihr immer gleich vorgewarnt: Achtung, wenn Ihr einsteigt, es gibt nur noch nasse und windige Plätze...
Wie Ihr seht, wir hatten trotzdem unseren Spaß!

IMG_3379.JPG

Das Wetter an dem Tag in New Orleans war wirklich fast schlimmer als Hamburger Schmuddelwetter. Ich bin im Nachhinein immer noch erstaunt, dass wir uns an dem Tag nicht alle etwas aufgesackt haben, so schweinekalt und nass wie es war.

IMG_3377.PNG

IMG_3381.JPG

IMG_3385.JPG

Noch ein schöner Mardi Gras Baum

IMG_3389.JPG

IMG_3394.JPG

Wir hatten keine große Meinung, noch lange in dem nassen Bus zu bleiben, denn wir waren mittlerweile auch richtig durchgefroren. Daher haben wir uns entschieden, am French Market auszusteigen, und dort das New Orleans Jazz Museum zu besuchen. Ich bin jetzt kein riesiger Jazz Fan, aber Doris organisiert in ihrem Heimatort in der Schweiz jedes Jahr ein Jazz Festival und hatte schon Interesse. Mich lockte dann auch einfach die Aussicht, etwas im Warmen und Trockenen zu sein.

Wir bummelten über den French Market und waren froh, zumindest endlich im Trockenen zu sein.

IMG_3408.JPG

IMG_3409.JPG

Hier gab es einige für uns gewöhnungsbedürftige Leckereien

IMG_3411.JPG

IMG_3412.JPG

IMG_3415.JPG

Am Ende des French Market erreichten wir das Jazz Museum.

IMG_3416.JPG

IMG_3419.JPG

Das Museum war viel kleiner, als wir es uns vorgestellt hatten. So richtig gelohnt hat es sich daher eigentlich nicht wirklich.

IMG_3422.JPG

IMG_3424.JPG

IMG_3426.JPG

IMG_3427.JPG

IMG_3430.JPG

Bis gleich....
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.377
Ort
Hamburg
Samstag, 19. November 2022 New Orleans, Teil 3

Wieder draußen hatte sich an der Wettersituation leider nichts geändert. Wir bummelten langsam zurück Richtung Jackson Square, denn auf den nassen Bus hatten wir alle keine Lust mehr.

IMG_3434.JPG

Wir besuchten so einige Shops und fanden auch das eine oder andere Souvenir.
Den hab ich tatsächlich nicht gekauft, aber einen anderen witzigen Anhänger mit einem Weihnachtsmann und Alligator auf einem Airboat.

IMG_3436.JPG

Beim Café du Monde kamen wir auch wieder vorbei, natürlich noch immer mit einer riesigen Schlange davor.

IMG_3437.JPG

IMG_3440.JPG

Leider sah bei Regen echt alles sehr trostlos aus und wir waren umso glücklicher, dass wir den Abend zuvor noch so gut es ging genutzt hatten.

IMG_3441.JPG

IMG_3442.JPG

Wir gingen dann langsam zum Hotel zurück, denn wir hatten keine Lust mehr auf Regen und Kälte.

IMG_3443.JPG

IMG_3445.JPG

IMG_3446.JPG

IMG_3449.JPG

IMG_3450.JPG

Eine schöne Straße, die leider bei dem Wetter auch nicht wirklich zur Geltung kam

IMG_3453.JPG

IMG_3454.JPG

IMG_3455.JPG

Im Hotel haben wir uns nur kurz trockene Klamotten angezogen und sind dann relativ bald weitergelaufen zum Essen. Wir hatten irgendwie alle keine große Lust auf noch weit laufen und wollten nur ins Warme, daher wurde es nochmal das Hard Rock Café.

Bei mir gab es dieses Mal Burger

IMG_3553.JPG

IMG_3555.JPG

Unser Hotel

IMG_3566.JPG

Zurück im Hotel haben wir dann erstmal alle richtig warm geduscht und den Abend mit ein bisschen Fernsehen ausklingen lassen. Das zusätzliche Bettzeug für das Sofa kam zum Glück auch irgendwann, so dass wir das 3. Bett beziehen konnten.

Auch wenn wir natürlich gerne besseres Wetter gehabt hätten, so waren wir doch froh, dass wir das beste aus dem Tag gemacht hatten.
Und die Wettervorhersage für den nächsten Tag war zum Glück auch wieder deutlich besser...

Liebe Grüße,
Birte
 
Oben