2 Wochen Panhandle & Südstaaten im November 2022

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Trotz schlechtem Wetter zeigst Du uns wunderschöne Eindrücke von NOLA! Vielen Dank dafür :love:
Bin gespannt wie es bei euch weitergeht ...
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Wie immer eine riesen Schlange vor dem Café Du Monde, in dem es die berühmten Beignets gibt. Um es schon mal vorweg zu nehmen: jedes Mal wenn wir dort vorbei kamen war es brechend voll und eine riesen Schlange vor der Tür, da hatten wir, auch bei dem Wetter, keine Lust uns anzustellen.
😃..uns ging es genauso….die Schlange wurde immer länger, nur war es nicht das schlechte Wetter das uns vom anstellen abhielt sondern die Hitze ( und die Länge der Schlange)
ihr seid wegen der Kälte ins Hotel geflüchtet, wir vor der Hitze…und wir lechzten nur nach eisgekühlten Getränken !
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
663
Ort
Berlin
Vielen Dank für die schönen Eindrücke von New Orleans. Das war nach den Stränden im Panhandle sicher voll die Umstellung, auch wettertechnisch, wirkt wie zwei verschiedene Reisen, aber so ist das halt, kann man nix machen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
Liebe Birte, ich hing etwas hinterher mit deinem Reisebericht, habe jetzt aber alles aufgeholt. Tut mir leid, dass ihr so ein Pech mit dem Wetter in NOLA hattet, aber ihr habt ja wirklich sehr viel drauß gemacht.
Wir sind damals von Pensacola aus für einen Tagesausflug nach NOLA gefahren, die Schilder der einzelnen Staaten, die wir dabei durchfahren haben, mussten natürlich auch alle fotografiert werden. Die Häuser und die schönen Innenhöfe haben uns so gut gefallen, nicht jedoch, die grölenden Menschen mit Plastikbecherbier auf den Straßen.
Du sammelst die Shot-Gläser vom HRC, wir die Hurricane-Gläser. Beim Anblick des Mississippi entstand bei mir der Wunsch nach einer Flusskreuzfahrt auf dem Ol' man river, aber die Preise, die dafür aufgerufen werden, haben uns dann doch wieder abgeschreckt.
Ich bin gespannt, was ihr noch alles erlebt habt und werde mich jetzt doch noch auf die Suche nach dem Florida-Puzzle bei Amazon machen.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Trotz schlechtem Wetter zeigst Du uns wunderschöne Eindrücke von NOLA! Vielen Dank dafür :love:
Bin gespannt wie es bei euch weitergeht ...

Wir haben den Tag auch trotzdem sehr genossen, ich als Hamburgerin bin ja schlechtes Wetter gewohnt ;) Zum Glück war das aber auch der einzig richtige Schlecht-Wetter-Tag im Urlaub.

😃..uns ging es genauso….die Schlange wurde immer länger, nur war es nicht das schlechte Wetter das uns vom anstellen abhielt sondern die Hitze ( und die Länge der Schlange)
ihr seid wegen der Kälte ins Hotel geflüchtet, wir vor der Hitze…und wir lechzten nur nach eisgekühlten Getränken !

Das ist echt witzig, ich kann mir New Orleans bei Hitze irgendwie so gar nicht vorstellen. Ich muss wohl doch nochmal in einer anderen Jahreszeit hin, um dort auch zu schwitzen...Aber nachdem wir weg waren, wurde es auch wieder deutlich wärmer. Wir hatten halt einfach ein bisschen Pech, aber da steckt man nicht drin.

Vielen Dank für die schönen Eindrücke von New Orleans. Das war nach den Stränden im Panhandle sicher voll die Umstellung, auch wettertechnisch, wirkt wie zwei verschiedene Reisen, aber so ist das halt, kann man nix machen.

Ja, das war wirklich so. Irgendwie ein ähnlicher Kontrast wie vor ein paar Jahren, als wir aus den Nationalparks im Westen nach Las Vegas kamen und auch völlig überfordert waren. Aber in New Orleans haben wir uns trotzdem sehr schnell eingelebt und die Stadt hat bei mir trotz des Wetters einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

Liebe Birte, ich hing etwas hinterher mit deinem Reisebericht, habe jetzt aber alles aufgeholt. Tut mir leid, dass ihr so ein Pech mit dem Wetter in NOLA hattet, aber ihr habt ja wirklich sehr viel drauß gemacht.
Wir sind damals von Pensacola aus für einen Tagesausflug nach NOLA gefahren, die Schilder der einzelnen Staaten, die wir dabei durchfahren haben, mussten natürlich auch alle fotografiert werden. Die Häuser und die schönen Innenhöfe haben uns so gut gefallen, nicht jedoch, die grölenden Menschen mit Plastikbecherbier auf den Straßen.
Du sammelst die Shot-Gläser vom HRC, wir die Hurricane-Gläser. Beim Anblick des Mississippi entstand bei mir der Wunsch nach einer Flusskreuzfahrt auf dem Ol' man river, aber die Preise, die dafür aufgerufen werden, haben uns dann doch wieder abgeschreckt.
Ich bin gespannt, was ihr noch alles erlebt habt und werde mich jetzt doch noch auf die Suche nach dem Florida-Puzzle bei Amazon machen.

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und wie schön, dass Du auch dabei bist :) Ja, diese grölenden und besoffenen Menschen waren auch so gar nicht meins, aber wenn man das mal ausblendet, hat mir die Stadt schon sehr gefallen.

Die Shot Gläser sammle ich inzwischen schon ewig und mittlerweile habe ich so viele, dass sie ein ganzes Bord in meiner Vitrine einnehmen. Deswegen muss ich auch immer überall ins Hard Rock Café, wenn ich irgendwo (neu) bin.
Eine Mississippi Flußkreuzfahrt stelle ich mir auch toll vor!

Mein Florida Puzzle kam vorgestern an und ich plane am Wochenende mal mit dem Puzzlen loszulegen, habe richtig Lust dazu. Aber 1000 Teile, das wird schon eine Weile dauern...

So, jetzt geht es dann gleich weiter mit dem nächsten Teil des Berichts.

Gruß, Birte
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Sonntag, 20. November 2022 Oak Alley Plantation / New Orleans, Teil 1

Als wir morgens aufwachten, ging unser erster Blick nach draußen und wir waren sehr froh, dass der Wetterbericht recht hatte und das Wetter deutlich besser als am Vortag war.
Wir hatten nämlich für heute einen kleinen Ausflug geplant, und da wär Dauerregen irgendwie ziemlich blöd gewesen.
Aus Bequemlichkeitsgründen frühstückten wir wieder im Hotel und ließen uns gegen 10.00 Uhr unser Auto bringen.

Für den heutigen Tag hatten wir einen Besuch auf der Oak Alley Plantation geplant. Ich wollte dort sehr gerne hin und freute mich sehr, dass auch Doris und Corinne Interesse daran hatten. Die Tickets hatten wir bereits am Vortag online gebucht.

Als wir auf unser Auto warteten, freuten wir uns über das deutlich bessere Wetter

IMG_3568.JPG

Dann machten wir uns auf die ca. 1-stündige Fahrt nach Vacherie zur Oak Alley Plantation.

Unterwegs war es teilweise ganz schön einsam, aber relativ schnell kamen wir unserem Ziel näher.

IMG_3570.JPG

Und dann waren wir schon da, die Fahrt war sehr kurzweilig.

ALGA4738.JPG

Wir parkten auf dem großen Parkplatz und holten unsere online gebuchten Tickets an der Kasse ab. Wir hatten eigentlich die Tour für 13.00 Uhr gebucht, konnten aber auf die 12.00 Uhr Tour switchen, was uns natürlich sehr entgegen kam.
Trotzdem hatten wir noch reichlich Zeit und konnten uns erstmal auf der schönen und sehr gepflegten Plantage umsehen.

IMG_3572.JPG

IMG_3575.JPG

IMG_3576.JPG

Blick in Richtung der Sklavenhäuser.

IMG_3579.JPG

Eines der Sklavenhäuser, das war schon sehr beklemmend, diese anzusehen.

IMG_3581.JPG

IMG_3583.JPG

Blick auf die Rückseite des Herrenhauses

IMG_3595.JPG

IMG_3592.JPG

IMG_3594.JPG

Die Gärten der Plantage waren auch wunderschön angelegt.

IMG_3601.JPG

IMG_3603.JPG

So langsam ging es auf 12.00 Uhr zu und wir stellten uns in die Schlange für unsere 12.00 Uhr Führung. Insgesamt war echt wenig los auf der Plantage, aber die Führungen, die glaube ich sogar alle 15-30 Minuten stattfanden, waren sehr gut besucht. In unserer Gruppe waren wir sicher 10-15 Leute.

IMG_3611.JPG

Im Haus durfte man natürlich keine Fotos machen, nur vom Balkon aus. Der Blick von dort auf die prachtvolle Allee mit den Eichen, die im frühen 18. Jahrhundert gepflanzt wurden, war schon sehr beeindruckend.

IMG_3614.JPG

IMG_3615.JPG

IMG_3620.JPG

EZJQ0646.JPG

IMG_3628.JPG

IMG_3629.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Sonntag, 20. November 2022 Oak Alley Plantation / New Orleans, Teil 2

Die Führung dauert ca. 45 Minuten und war ganz interessant. Danach sind wir natürlich noch diese wunderschöne Allee runtergelaufen :love:

IMG_3638.JPG

IMG_3641.JPG

IMG_3648.JPG

IMG_3659.JPG

Langsam sind wir dann wieder zurück in Richtung Auto gebummelt.

IMG_3669.JPG

IMG_3674.JPG

Kurz vor dem Parkplatz gab es noch einen richtig schönen Shop, dem wir natürlich auch noch einen Besuch abgestattet haben

IMG_3678.JPG

Hier saßen wir eine Weile in der Sonne und haben überlegt, wie wir den Rest des Tages gestalten. Es war Corinnes letzter Tag / Abend und sie sollte entscheiden, was wir noch mit dem restlichen Tag anfangen. Sie wollte sehr gerne noch eine Jazz Cruise auf dem Mississippi machen. Ich checkte die entsprechenden Seiten und fand bei getyourguide noch eine Tour, die ich direkt gebucht habe.

IMG_3681.JPG

IMG_3685.JPG

IMG_3691.JPG

IMG_3692.JPG

In dem Shop gab es wirklich schöne Dinge, so dass wir alle ein bisschen war an Souvenirs geshoppt haben.

IMG_3695.JPG

Unser Weg führte uns zurück Richtung New Orleans, und wir hatten gemeinsam entschieden, heute schon früher essen zu gehen, da wir ja für abends die Cruise gebucht hatten. Da auf dieser Tour nicht unbedingt viele Cheesecake Factories auf unserem Weg lagen, beschlossen wir auf dem Weg zurück nach New Orleans in Metairie zu halten, und dort in der Cheesecake Factory zu essen.

Die Stimmung war bestens :party:

IMG_3697.JPG

Die Cheesecake Factory befand sich im Lakeside Shopping Center. Keine Ahnung, um es dort etwas umsonst gab, aber der riesige Parkplatz dieses Shopping Centers war komplett voll und wir hatten große Mühe einen Parkplatz zu finden.
Zum Glück wurden wir dann schneller fündig als gedacht. Auch in der Cheesecake Factory war es natürlich extrem voll, aber wir wollten warten und auch dort bekam ich die SMS, dass unser Tisch ready sei, deutlich schneller als befürchtet.

IMG_3705.JPG

Diese Cheesecake Factory war allerdings ein ziemlicher Reinfall und der Service war sehr schlecht, bzw. die Bedienung war einfach völlig überfordert. Noch dazu kam mein Essen erst, als Corinne und Doris schon längst fertig waren und ich musste insgesamt ca. 1 Stunde drauf warten. Das war wirklich sehr nervig, und nicht das, was ich von der Cheesecake Factory gewohnt bin.
Mege lecker war es trotzdem, aber ein fader Beigeschmack blieb halt, und wir waren am Ende froh, als wir uns wieder auf den Weg machen konnten.
Einen Cheesecake haben wir aber trotzdem noch mitgenommen.

IMG_3710.JPG

IMG_3713.JPG

IMG_3715.JPG

Wir hatten dann hin und her überlegt, wie wir es machen wollten. Wollten erst direkt mit dem Auto zum Anleger fahren, haben uns dann aber doch entschlossen, zurück ins Hotel zu fahren, und zu Fuß hinzulaufen, da es nicht sonderlich weit war.

HFKH6953.JPG

TOWS5565.JPG

Gleich geht es weiter :)
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Sonntag, 20. November 2022 Oak Alley Plantation / New Orleans, Teil 3

Wir haben im Hotel nur schnell etwas frisch gemacht und die Einkäufe aufs Bett geworfen, dann ging es zu Fuß Richtung Riverwalk.

IMG_3733.JPG

IMG_3736.JPG

IMG_3739.JPG

Unterwegs trafen wir wieder überall auf Leute, die in irgendeiner Form Musik machten, einfach richtig schön

IMG_3745.JPG

IMG_3750.JPG

IMG_3752.JPG

IMG_3756.JPG

IMG_3762.JPG

Den Weg zum Mississippi und zum Ticket Booth zu finden war gar nicht so einfach. Wir dachten schon, wir würden es zeitlich nicht schaffen, aber nachdem wir die Bahngleise überquert hatten entdeckten wir dann ein kleines Häuschen, wo wir unsere Tickets erhielten.

Die Norwegian Breakaway verlässt den Hafen von New Orleans! (Nächstes Jahr im Oktober fahren wir mit dem Schiff ab New York, die Vorfreude ist riesig :) )

IMG_3765.JPG

Das war unser Schiff. Leider nicht die berühmte Natchez, aber wir waren froh, überhaupt noch eine Tour bekommen zu haben.

IMG_3768.JPG

IMG_3771.JPG

Um 19.00 Uhr startete die Tour, und es gab einen Raum unter Deck, in dem normal das Buffet stattfindet, heute gab es das aber nicht (was für uns auch völlig ok war). Cocktails & Co konnte man sich aber an der Bar holen.
Allerdings waren wir alle 3 etwas blöd gewesen, denn wir sind irgendwie alle davon ausgegangen, dass bei der Jazz Cruise live Jazz gespielt wird. Die Ernüchterung setzte sehr schnell ein, als die ersten Jazz Töne vom Band kamen und uns klar wurde, dass es keine live Musik geben wird.
Wir ärgerten uns schon ein wenig, anderseits wollten wir alle 3 auch schon gerne eine Mississippi Tour machen, daher hakten wir es dann auch relativ schnell ab, wir konnten es ja eh nicht ändern.

IMG_3773.JPG

IMG_3775.JPG

IMG_3781.JPG

IMG_3783.JPG

IMG_3787.JPG

IMG_3790.JPG

Der Blick auf das hell erleuchtete New Orleans war wunderschön

IMG_3801.JPG

IMG_3803.JPG

IMG_3815.JPG

IMG_3819.JPG

IMG_3828.JPG

IMG_3858.JPG

Für einige Fotos war es leider doch etwas zu dunkel...

IMG_3812.JPG

IMG_3832.JPG

Gleich geht es weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Sonntag, 20. November 2022 Oak Alley Plantation / New Orleans, Teil 4

IMG_3860.JPG

Nach ziemlich genau 2 Stunden kamen wir wieder am Riverwalk in New Orleans an. Auch wenn die Fahrt anders gewesen war, als wir erwartet hatten, haben wir es trotzdem nicht bereut, sie gemacht zu haben.

IMG_3864.JPG

Wir hatten uns allerdings auf dem Schiff überlegt, dass wir schon gerne noch live Jazz hören möchten, das gehört in New Orleans irgendwie dazu. Der deutsche Concierge (oder was auch immer seine genaue Funktion war) hatte uns vor ein paar Tagen sehr die Frenchmen Street ans Herz gelegt. Er meinte, dass war früher die Bourbon Street war (viel gute live Musik, Bar an Bar) ist heute die Frenchmen Street. Und daher entschieden wir gemeinsam, den Abend und die Zeit in New Orleans in der Frenchmen Street ausklingen zu lassen.

Wir liefen vom Riverwalk zurück zur Straße

IMG_3881.JPG

IMG_3884.JPG

IMG_3867.JPG

IMG_3876.JPG

IMG_3872.JPG

Ich bestellte über Uber ein Auto und der Fahrer war extrem schnell da und brachte uns direkt in die Frenchmen Street.

IMG_3887.JPG

Wir gingen in mehrere Clubs rein und hörten einfach mal kurz zu, bis wir weitergingen. Das war schon extrem cool und hat uns allen super gefallen.
In einem Club (The Maison) blieben wir hängen, denn dort spielte eine tolle Band. Wir bestellten uns Drinks und genossen die schöne Atmosphäre und den letzten Abend in New Orleans. Außerdem waren wir happy, doch noch in den Genuss von live Jazz zu kommen...

IMG_3899.JPG

IMG_3894.JPG

Als die Band ihre Sachen zusammen packte und für die nächste Platz machte, beschlossen wir, uns auch auf den Rückweg zu machen.

IMG_3901.JPG

IMG_3904.JPG

IMG_3907.JPG

Wir bestellten wieder ein Uber, auch dieses Mal klappte es schnell und ohne Probleme. Wir hatten wieder einen mega netten Fahrer, dem Doris noch seine Beignets abschnacken wollte, die er für seine Frau gekauft hatte, die er vom Flughafen abholten wollte. Wir hatten echt viel Spaß!

Gegen 22.30 Uhr waren wir nach einem sehr ereignisreichen Tag und vielen Eindrücken wieder zurück im Hotel.
Wir haben uns noch den Cheesecake geteilt und dann ging es leider ans Koffer packen und wenig später auch ins Bett!

IMG_3911.JPG

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und bis bald mit dem nächsten Teil.

Gruß, Birte
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
So, ich hoffe es sind noch ein paar Mitfahrer dabei, dann geht es jetzt auch weiter :)

Montag, 21. November 2022 Fahrt nach Pensacola Beach, Teil 1

Heute hieß es leider Abreisetag für Corinne, Doris und ich konnten zum Glück noch bleiben. Wir standen daher aber alle relativ zeitig auf und packten die letzten Sachen.
Gefrühstückt haben wir wieder im Hotel und danach machten wir uns recht bald auf den Weg Richtung Flughafen New Orleans. Corinne hatte leider nicht mehr so viel Urlaub und musste daher bereits heute in die Schweiz zurück fliegen.

Wir kamen gut durch und setzten Corinne gegen 11.00 Uhr am Flughafen ab. Das war schon ein emotionaler Moment und wir waren alle ein bißchen traurig, bei mir überwog aber eindeutig das Glück und die Freude darüber, noch nicht zurückfliegen zu müssen.
Es war strahlend blauer Himmel (wie fast immer, wenn wir einen Fahrtag hatten), und Doris und ich machten uns vom Flughafen aus wieder auf in Richtung Florida :love: Sicherlich war die Route von uns nicht sehr sinnvoll, aber Doris und ich hatten beide vorab beschlossen, nach Corinnes Abreise nochmal nach Florida zurück zu wollen und uns die Pensacola Ecke noch näher anzusehen.

Die Fahrt war bei dem Wetter mega entspannt, es war auch relativ wenig los und wir haben es beide sehr genossen.
So kamen wir wieder durch einige Staaten und die Freude war bei uns beiden riesig, als wir am Florida Welcome Center ankamen. Natürlich mussten wir dort eine kurze Pause einlegen. Obwohl wir nur 3 Tage weg gewesen waren, war es einfach so ein unfassbar schönes Gefühl, wieder in Florida zu sein. Echt bekloppt, aber ich glaube die meisten hier können das sehr gut nachvollziehen. Es fühlt sich einfach immer an, wie nach Hause kommen!

IMG_3997.JPG

IMG_4001.JPG

IMG_4002.JPG

IMG_4003.JPG

IMG_4004.JPG

Dieses Welcome Center war der absolute Wahnsinn. Wir haben uns mit so einigem Info Material eingedeckt (es gab wirklich Massen an Broschüren und Info Material) und natürlich auch den obligatorischen O-Saft getrunken. The taste of paradise :love:

IMG_4014.JPG

IMG_E9291.JPG

Von der Alabama-Florida State Line war es nicht mehr weit bis Pensacola Beach, wo wir unser nächstes Quartier hatten.

VSKX2545.JPG

Die traumhaften Brücken in Pensacola, ich habe sie geliebt!

HAKR8575.JPG

Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie hatte ich Pensacola (Beach) gegenüber ein paar Vorurteile, dachte, dass es mir nicht gefallen würde, weil viel zu touristisch etc. Ich kann nur sagen, dass sich dies absolut nicht bewahrheitet hat und sowohl Doris als auch ich absolute Pensacola Beach Fans geworden sind ;)

ADQVE6682.JPG

Wir hatten für 2 Nächte das Margaritaville Beach Hotel gebucht, und mit dem Hotel war es Liebe auf den ersten Blick. Wir kamen in die tolle Lobby und fühlten uns direkt extrem wohl. Obwohl es noch weit vor 16.00 Uhr war, konnten wir direkt einchecken und die Mitarbeiter waren extrem freundlich.

Unser Zimmer gefiel uns auch sehr, ganz zu schweigen von dem wundervollen Ausblick!

IMG_4030.JPG

IMG_4039.JPG

IMG_4022.JPG

IMG_4021.JPG

IMG_4026.JPG

IMG_4025.JPG

Uns hielt es aber beide nicht lange im Zimmer, denn natürlich wollten wir an den Strand und das Wetter genießen. Es war auch wieder deutlich wärmer als die Tage zuvor, perfekt für einen Beach Nachmittag.

Bei den Fahrstühlen hatte man einen tollen Ausblick auf die Bay Seite.

IMG_4034.JPG

IMG_4035.JPG

IMG_4036.JPG

Bis gleich....
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Montag, 21. November 2022 Fahrt nach Pensacola Beach, Teil 2

Es gab mehrere Wege zum Strand, wir entschieden uns für den durch die Garage.

IMG_4040.JPG

Dies ist sicher der schönste Ausblick aus einer Garage, den ich je gesehen habe!

IMG_4041.JPG

IMG_4042.JPG

IMG_4045.JPG

IMG_4051.JPG

IMG_4056.JPG

Wir machten es uns am Strand gemütlich und genossen einfach nur den Moment. Wir spürten beide in diesem Moment einfach große Dankbarkeit und noch immer schreibt mir Doris sehr häufig, wie oft sie an diesen Moment am Strand von Pensacola Beach zurückdenkt.

IMG_4058.JPG

IMG_4069.JPG

Unser Hotel vom Strand aus

IMG_4072.JPG

Nachdem wir ziemlich lange am Strand gesessen hatten, gingen wir langsam Richtung Pier

IMG_4077.JPG

IMG_4088.JPG

IMG_4089.JPG

IMG_4095.JPG

IMG_4096.JPG

IMG_4102.JPG

Je näher wir dem Pier kamen, desto schöner wurde die Stimmung. Es flogen extrem viele Pelikane umher und stürzten sich immer wieder kopfüber ins Meer. Da eine ziemliche Brandung herrschte, waren viele Surfer im Meer und es hat einfach nur Spaß gebracht, sowohl den Surfern, als auch den Pelikanen zuzusehen.

IMG_4110.JPG

Leider etwas verschwommen...

IMG_4112.JPG

IMG_4116.JPG

IMG_4120.JPG

IMG_4123.JPG

IMG_E4150.JPG

IMG_4128.JPG

IMG_4129.JPG

IMG_4138.JPG

Gleich geht´s weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Montag, 21. November 2022 Fahrt nach Pensacola Beach, Teil 3

Komplette Sanddollar haben wir leider auch hier nicht gefunden

IMG_4162.JPG

IMG_4148.JPG

IMG_4153.JPG


Natürlich haben wir auch den Sonnenuntergang noch am Strand verbracht, und auch der war total schön ❤️

IMG_4160.JPG

IMG_4156.JPG

IMG_4166.JPG

IMG_4201.JPG

IMG_4203.JPG

IMG_4214.JPG

IMG_4216.JPG

IMG_4221.JPG

IMG_4228.JPG

YDPPE7666.JPG

IMG_4233.JPG

IMG_4254.JPG

Es war wirklich ein wunderschöner Abend, alleine dafür hatte sich die Fahrt zurück nach Florida schon gelohnt!

IMG_4257.JPG

Zurück im Hotelzimmer haben wir uns dann nur kurz umgezogen, denn wir hatten mittlerweile ziemlichen Hunger und wollten Essen gehen

IMG_4262.JPG

Ich hatte neben Essen gehen noch 2-3 andere Punkte auf meiner (Shopping) Liste und stellte fest, dass alles in unmittelbarer Nähe zueinander lag, perfekt!

Wir hatten beide große Lust nochmal auf Longhorn und fuhren zu dem bei der Cordova Mall, zu der wir ohnehin wollten

IMG_4276.JPG

Ich muss bei Longhorn jetzt leider immer das Gleiche essen, und es war wieder extrem lecker

IMG_4275.JPG

Dann fuhren wir noch die paar Meter weiter zur Cordova Mall. Es war der Montag in der Black Friday Woche, und da ich mich definitiv an dem Tag nie wieder ins Getümmel schmeißen werde (die Erfahrungen aus den Tampa Premium Outlets in 2021 wirken noch immer nach), und es die meisten Angebote eh schon die ganze Woche lang gibt, wollten wir nach Black Friday Angeboten schauen.

IMG_4277.JPG

IMG_4279.JPG

Das erste Ziel war Pandora. Ich wußte, dass es dort an Black Friday immer 30% off gibt, war aber nicht sicher, ob dies auch die ganze Woche über gilt. Das tat es! Ich war richtig happy, denn ich liebe den Schmuck von Pandora. Noch dazu war es im Shop total leer und die Mitarbeiterin hat sich extrem viel Zeit genommen, das war wirklich super. Ich habe für meine Schwester ein Armband gekauft (das hat sie zu Weihnachten bekommen), für mich einen Disney Stopper fürs Armband und noch einen Pensacola Anhänger (dazu später mehr...). Das war doch schon mal sehr erfolgreich!!!

Als nächstes ging es zu Bath & Body Works, denn auch dort gab es das traditionelle Buy 3 get 3 free die ganze Woche über. So wanderte auch dort so einiges in die Tüte...

IMG_4281.JPG

IMG_4280.JPG

In der Mall waren wir damit durch. Ich bin auf dem Rückweg nur noch kurz bei Michaels reingehüpft, denn ich war ja noch immer auf der Suche nach meinem Disney Happy Planner. Aber auch dort leider Fehlanzeige...

So ging es nach einem richtig schönen Tag zurück ins Hotel, wo wir den Tag gemütlich haben ausklingen lassen.

Liebe Grüße,
Birte
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Ein Pensacola Anhänger bei Pandora?
Und ich wusste nichts davon :cry:

Zeigst du mir den bitte mal.

Der Strand ist traumhaft, ich habe so Fernweh…

Vielen Dank und liebe Grüße,
Anja
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
Ach Birte, irgendwie kann ich die Stimmung beim Sonnenuntergang jetzt richtig fühlen. Was für herrliche Eindrücke

Du schreibst, du hast dich in die Brücken von Pensacola verliebt und genauso geht es mir bei den Brücken in Florida, da geht mir jedes Mal das Herz auf. In neun Wochen geht es für uns wieder los und ich kann es kaum erwarten.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.611
Ort
Schwäbisch Hall
Ich bin natürlich auch noch dabei. Ich musste heute gleich mal mein Album rauskramen. Meine Reise ins Panhandle ist einfach zu lange her, deine Fotos ähneln meinen und ich bekomme so mega Fernweh. :sneaky:
Einfach traumhafte Fotos hast du gemacht, liebe Birte.
Gerade wenn ich deine RBs lese kommt mir (neben sofort gesponnen Reiseplänen) immer die Idee, eine Reise mit Forenmitgliedern hier, wäre bestimmt mega. Das mag daran liegen, das du meistens mit Freunden reist und irgendwie sind Foris ja fast Freunde mit gleichen Gesinnungen.
Ich glaube, hier würden sich manche User total gut verstehen und ergänzen auf gemeinsamen Reisen.
Wie du siehst, deine RB´s machen komische Sachen mit mir. 😊🙃.

Freue mich auf die Fortsetzung. Auch wenn die ausgelöste Sehnsucht schon fast weh tut 😇


lg, Corinna
 
Oben