23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
Oh ja, die Südspitze vom Barefoot Beach ist auch einer unserer Lieblingsplätze. Ich liebe den Spaziergang bis dorthin. Wir waren etwa einen Monat nach Euch dort und haben auch massenhaft Vögel gesehen.

Deine Bilder erinnern mich sehr an diesen Tag. Nur Sanddollars haben wir dort nicht gefunden.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und wünsche mir auch einen Bericht von Deiner nächsten Reise
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.615
Ort
Celle
Klasse Strandbilder, besonders cool natürlich die erfolgreiche Sanddollar Jagd! So welche fehlen mir auch noch zuhause. (y)
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Was für schöne Bilder..... ein Traum!!
Das mit dem Sanddollar ist ja klasse, wir haben auch welche zu Hause....
nach Cawus Reisebericht habe ich letztes Jahr auch einen bemalt und ihn in den Weihnachtsbaum gehängt - gefällt mir gut.... wäre vielleicht auch was für deine Nichte.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Der Weg zum Wiggins Pass gehört auch zu meinen magic beach spots in Florida, da kann ich Deine Stimmung absolut nachempfinden...seufz.... Habe letztes Mal auch mehrere Schneckenmuscheln gefunden und natürlich auch viele Vögel gesehen. Und mit den Landschildkröten definitiv eine schöne Ecke.

Das Tochter-Papa--Herz-Foto finde ich super! (y) Gratulation zu den tollen Sand-Dollars! (y)

Vielen Dank für die herrlichen Impressionen.

LG,
Topefa
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.571
Ort
Schwarzwald
Hallo Birte,
musste ein paar Tage nachlesen.
Was für traumhafte Bilder vom Barefoot Beach. (y)(y)(y) Da müssen wir doch auch mal hin! (y)
Uhu - eine Eule im Haus! o_O Puh, das hätte mich auch etwas gestresst, aber der Vogel nahm es nach Deiner Erzählung ja recht locker. Süßes Bild vom Oma-Enkelin-Wasserballet :-D!
Toll, dass ihr so viele Sanddollars gefunden habt, wir hatten dieses Jahr gar kein Glück.

Liebe Grüße :kiss:
Carmen
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Danke an Euch Mitfahrer für die lieben Kommentare :kiss:

So schöne Sanddollars. Hoffentlich sind die gut nach Hause gekommen. Verfolge gerne Deinen Bericht - auch die zukünftigen Berichte. Tolle Bilder, kann Deine Stimmung sehr gut verstehen.

Vielen Dank. Leider haben es tatsächlich nicht alle Sanddollar heil zurück nach Cape Coral geschafft. Wir hatten einige vorne in der Muschelsammeltasche und dort waren sie leider doch zu wenig geschützt.
Den Weg zurück nach Hamburg haben die restlichen dann zum Glück heil geschafft, wir hatten Sie extrem gut gesichert.

Oh ja, die Südspitze vom Barefoot Beach ist auch einer unserer Lieblingsplätze. Ich liebe den Spaziergang bis dorthin. Wir waren etwa einen Monat nach Euch dort und haben auch massenhaft Vögel gesehen.

Deine Bilder erinnern mich sehr an diesen Tag. Nur Sanddollars haben wir dort nicht gefunden.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und wünsche mir auch einen Bericht von Deiner nächsten Reise

Ich war tatsächlich an dem Tag zum ersten Mal fortan der Südspitze, aber ganz sicher nicht zum letzten Mal.

Klasse Strandbilder, besonders cool natürlich die erfolgreiche Sanddollar Jagd! So welche fehlen mir auch noch zuhause. (y)

Wir hatten bis dahin auch nochnie Sanddollar gefunden, daher haben wir uns extrem dollüber diese gefreut.

Was für schöne Bilder..... ein Traum!!
Das mit dem Sanddollar ist ja klasse, wir haben auch welche zu Hause....
nach Cawus Reisebericht habe ich letztes Jahr auch einen bemalt und ihn in den Weihnachtsbaum gehängt - gefällt mir gut.... wäre vielleicht auch was für deine Nichte.

Danke Dir :kiss: Ja, den Tipp aus Carmens Bericht mit dem Sanddollar bemalen habe ich auch noch im Kopf. Ich bin im März mit einer Freundin auf AMI und tatsächlich am überlegen, dort einen für meine Nichte zu bemalen.

Der Weg zum Wiggins Pass gehört auch zu meinen magic beach spots in Florida, da kann ich Deine Stimmung absolut nachempfinden...seufz.... Habe letztes Mal auch mehrere Schneckenmuscheln gefunden und natürlich auch viele Vögel gesehen. Und mit den Landschildkröten definitiv eine schöne Ecke.

Das Tochter-Papa--Herz-Foto finde ich super! (y) Gratulation zu den tollen Sand-Dollars! (y)

Vielen Dank für die herrlichen Impressionen.

LG,
Topefa

Ja, die Muschelauswahl dort war auch wirklich ein Traum! Wir haben auch so viele tolle gefunden und konnten uns kaum entscheiden, welche wir in Cape Coral zurücklassen.

Hallo Birte,
musste ein paar Tage nachlesen.
Was für traumhafte Bilder vom Barefoot Beach. (y)(y)(y) Da müssen wir doch auch mal hin! (y)
Uhu - eine Eule im Haus! o_O Puh, das hätte mich auch etwas gestresst, aber der Vogel nahm es nach Deiner Erzählung ja recht locker. Süßes Bild vom Oma-Enkelin-Wasserballet :-D!
Toll, dass ihr so viele Sanddollars gefunden habt, wir hatten dieses Jahr gar kein Glück.

Liebe Grüße :kiss:
Carmen

Danke Dir Carmen ?? Die Eule hat uns tatsächlich auch sehr gestresst, und an den Tagen darauf haben wir extremst aufgepasst, dass die Tür zu war. Wobei die eine Eule glaube ich freiwillig nicht mehr ins Haus geflogen wäre ;)

Ich denke morgen Abend geht es dann weiter.

Liebe Grüße,
Birte
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 154
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Donnerstag, 18. Oktober 2018 Naples, Teil 1

So langsam neigte sich unser Urlaub leider dem Ende entgegen und heute war leider bereits unser vorletzter kompletter Tag!
Wir sind wieder gegen kurz nach 9 Uhr aufgestanden und haben uns fertig gemacht, das Wetter war wieder ein Traum. :sun:

Dann dann gab es erstmal lecker Frühstück

383E3039-D398-4451-9AB1-69FA8E72BE51.jpg

Danach ging es natürlich wieder für alle ab in den Pool! Ich hatte mich vor dem Sprung in den Pool nochmal wieder hingelegt, da ich irgendwie total müde war.

AD863EBE-A4B7-4633-9141-0642E21A6994.jpg

Dafür, dass der kleine Mann zu Beginn des Urlaubs weder reinspringen noch tauchen mochte, hat er zum Ende des Urlaubs genauso viel Zeit unter Wasser verbracht wie seine Schwester :-D

FC125974-57BB-438D-908A-F4D0814C85A6.jpg

C139166E-BE74-4039-94CB-43238F9C0E1A.jpg

2449D629-9771-4326-9489-21B7FCB011C9.jpg

Gegen 12.30 Uhr sind wir dann losgefahren, denn heute sollte es nochmal nach Naples gehen. Ein Florida Urlaub ohne Naples geht schließlich gar nicht!

Als wir in Naples ankamen hatten wir alle Hunger und so beschlossen wir, erstmal zu Five Guys zu fahren. Leider stellte sich dann heraus, dass gerade der Five Guys renoviert wurde und geschlossen hatte. Die Enttäuschung war bei allen groß, Hunger hatten wir natürlich trotzdem noch und so fuhren wir zum dichtesten McDo.

Ich habe mich noch erinnert, dass ich vor einigen Jahren in Kalifornien mal den Buttermilk Chicken gegessen habe, der so lecker war!
Ich habe mich daher wieder für diesen Burger entschieden und war noch immer recht angetan, trotzdem keinerlei Vergleich zu Five Guys.

AB12286E-E652-494B-9C6E-CA68D5110014.jpg

Wir haben alle im Auto gegessen und sind dann weiter zum Strand gefahren. Da ich hier im Forum immer wieder so viel Gutes vom Clam Pass Beach gelesen hatte, allen voran von nini_golightly, sollte es heute dorthin gehen.

Der Parkplatz war schon mal sehr leer.

941339E0-D1DB-40FE-B58E-5623EA045C06.jpg

B6B321F4-FC31-4522-BABE-CAEB264820A1.jpg

4867C7AD-6210-4867-8EF2-ECB2ACCD28D5.jpg

Vom Parkplatz fährt eine kleine Bahn zum Strand und da es unendlich heiß war und wir mal wieder viel Gepäck dabei hatten, haben wir diese auch genommen.

9CB80F38-3F54-4A29-B8C9-3670610C5C4A.jpg

Der Weg zog sich doch ganz schön, und wir waren echt froh, dass wir uns nicht für den Fußweg entschieden hatten.

Gleich geht es weiter...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 155
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Donnerstag, 18. Oktober 2018 Naples, Teil 2

4C5945F4-4A20-4FE0-8116-9807FB2B225D.jpg

D7273D21-69A7-4335-81AF-687C173325FB.jpg

40010BA5-98C4-4661-BF4F-C2E431C6283A.jpg

Über diesen Holzsteg sind wir dann zum Strand gelaufen und haben uns ein schönes Plätzchen gesucht.
Leider sahen wir aber gleich, dass es uns hier heute nicht so gefallen würde, denn das Wasser war richtig eklig, nämlich Cola braun :neutral:
Da zum Glück aber keine Geruchsbelästigung festzustellen war, haben wir unser Lager trotzdem aufgebaut.

0F7E2321-55E9-4CD1-8E91-2DB9C0C6B108.jpg

E40B88F7-5EE6-4535-A0F5-73340FC6F749.jpg

94C19A19-A300-4659-B12B-3AA10ED4D6FB.jpg

968423A6-0522-4B4C-879A-775F118AD9E6.jpg

Die Hitze war einfach unglaublich und trotz der 2 Sonnenschirme sind wir alle fast eingegangen. Bei der Wasserfarbe war die Abkühlung im Meer hier aber definitiv keine Option.
Auch sonst waren wir von dem Strandabschnitt, an dem wir waren, nicht so angetan, da wahnsinnig viel Müll überall rum lag.

931DD682-CB0E-440F-A78C-1A453FA5FABE.jpg

A79F3503-0B52-4E1C-A08E-0F26A285A359.jpg

F022990E-C468-491C-9C53-4BA4CE9381E6.jpg

Bis gleich...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 156
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Donnerstag, 18. Oktober 2018 Naples, Teil 3

F660109F-A7D1-48DA-ADD9-74DA2A6172D4.jpg

6FD079F6-65FC-4622-8590-D3E97DC007EE.jpg

Das Highlight war noch, dass auf einmal 2 Delfine vorbei schwammen.

CF407327-A9AC-4A1D-90EC-FEC8424C9AAA.jpg

94D9962B-1A4E-400D-B2F1-008A7AE08EB1.jpg

A4E89F26-7E1C-42B8-83C9-997589621478.jpg

47FD8D4F-1305-489B-81D4-771D4A52AE4C.jpg

Leider konnte uns der Clam Pass Beach, zumindest an dem Tag, nicht überzeugen und da es einfach zu heiß war, haben wir nach ca. einer Stunde wieder die Sachen zusammengepackt und uns auf den Rückweg gemacht.

8963585E-A756-4191-BFE0-529CD450C9B1.jpg

BBF81EBE-4467-4434-8804-6498EE99E2A4.jpg

Der Shuttle stand auch schon bereit.

1D918B33-AFA1-4F26-A23F-C5EA083F7328.jpg

EF151AE9-859F-4AC3-B3B4-B2377830976E.jpg

Bis gleich...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 157
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Donnerstag, 18. Oktober 2018 Naples, Teil 4

Da die Kids am Drängeln waren, dass sie unbedingt zum Spielplatz wollen, haben wir als nächstes den Cambier Park angesteuert.

Die Temperatur stieg und stieg...Fast hätten wir die 100 geknackt..

A85F81AA-3AC4-4CE2-9A54-46A459D91BDE.jpg

Der Cambier Park war schnell erreicht und auch einen Parkplatz haben wir direkt gefunden.

115EBF15-09BC-446E-9C39-54F2AACA1E94.jpg

Der Spielplatz war wirklich toll! Die Kids haben sich ordentlich ausgetobt, und wir Erwachsenen konnten schön im Schatten sitzen.

F1A27098-7F20-42AE-9066-EF64A5F17AAE.jpg

008A3F29-B18D-40BD-A28D-74B6016F7BFE.jpg

E445DB8D-A9D7-435C-A021-985BF41C99BA.jpg

6FC29250-E9A4-4B41-9AB1-607B83E3425E.jpg

9ED6AB6E-B522-4502-8F5F-2D067F5E18F1.jpg

2081D7B4-C0B6-47CC-A3AF-2F3DC4E8F7E8.jpg

Viel Trinken war an diesem Tag extrem wichtig!

973C304D-E612-4145-AA5A-9CBA0C5F27E4.jpg

00B479DE-DD06-4AAD-8FBF-B6A819F7EBF7.jpg

Die Mäuse konnten sich nur schwer von diesem tollen Spielplatz trennen, aber wir wollten dann irgendwann weiter und zum Essen fahren.

Bis gleich...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 158
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Donnerstag, 18. Oktober 2018 Naples, Teil 5

Wer uns bzw mich kennt weiß natürlich, wohin es zum Essen ging... natürlich ins Coastland Center in die Cheesecake Factory.

78CA1B87-FD96-4712-B157-CEFC993137A8.jpg

Schon mal den Nachtisch auswählen ;)

8DC874A7-99DC-40FC-9D96-EB65D815052B.jpg

6D220A72-547B-4803-B760-90695B78B1A1.jpg

Ich konnte leider noch gar nicht so viel wieder essen und so gab es für mich nur eine Kleinigkeit. Sehr lecker war es aber (y)

98D22566-3545-46BE-99A5-7AA04D05E0B1.jpg

31465287-E8CB-4DBF-8E27-0F4A33580EE8.jpg

7033DA99-3F75-4C4E-B139-87C4CECA301B.jpg

80621FFB-5A9D-45D1-AEA8-393668B948E0.jpg

Nach dem leckeren Essen stand natürlich das Highlight des Tages an: wir wollten zum Naples Pier und kamen gegen 18.00 Uhr dort an. Ich freute mich riesig, denn der Naples Pier ist für mich einer der wundervollsten Orte in Florida.

EF479EA6-887B-4F83-8B76-800DFA33D428.jpg

B5D77FB6-45DD-40A6-88C1-45DD1C7ED59C.jpg

545A483A-2A83-459F-A53A-44CF47090ACD.jpg

Gleich geht es weiter...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 159
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Donnerstag, 18. Oktober 2018 Naples, Teil 6

F0F74BB8-9DB9-4EE1-9963-E568C5B1041E.jpg

5783372A-6A01-4876-993F-1335DC39C9EF.jpg

B384E582-3CB2-4FA7-8854-0EF893E346F7.jpg

E2200165-060C-4D2D-A9DF-E29D82EE0E35.jpg

14AAC414-5EDC-46C7-B24D-0BEF0AF488C8.jpg

Hier war das Wasser viel klarer als am Clam Pass Beach, und wir ärgerten uns schon etwas, dass wir nicht nachmittags schon hierher gefahren waren.

5A8A337B-1B69-4DD8-98D2-F906156BFA68.jpg

91E9C95A-BE14-4AE2-AB19-BAA17FFD6260.jpg

B8536AF8-51D0-4A9E-934D-E3E5E3538BB7.jpg

Gleich zu Beginn entdeckten wir Delfine ganz in Strandnähe :-D Einfach jedes Mal wieder soooo toll!

2BCE6DE7-87CE-465C-BDED-D0F83AA6968D.jpg

C7D85CA4-A03E-4075-A46E-CC0DA8368A1A.jpg

Bis gleich...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 161
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Donnerstag, 18. Oktober 2018 Naples, Teil 8

0B24CC73-F471-4105-B329-7242FADCCD1F.jpg

7974CAFB-5B8D-41F1-8E86-951C015DCD21.jpg

779FC4FF-5AB1-4D63-8E54-A6A381B4F5B7.jpg

D8485C4F-EA6B-485C-9A52-4861B08F0C99.jpg

94638C36-8B16-424B-9E3D-0F3DA5A9C073.jpg

A9FAB10C-C07B-4BA5-B1B6-2150AA151BD6.jpg

F277B61D-E29A-4F75-974C-A830265D21F5.jpg

Der Sonnenuntergang war traumhaft, und wir sahen immer wieder Delfine. Ich liebe es einfach so sehr, diese Tiere in freier Wildbahn zu beobachten.

20AB2807-A021-4BF9-815C-70F044C16B9E.jpg

Wir standen ziemlich lange in der Nähe einer Anglerin und haben uns auch mit ihr unterhalten. Sie hat dann einen Fisch an der Angel, den auf einmal ein Delfin vom Haken gebissen hat. Das war total cool zu beobachten.
Danach hat sie aber noch weitere Fische gefangen.

644E455B-A098-4B7D-9620-606F40C31974.jpg

885061B3-EA0A-43FD-ACAD-3BA263AA7596.jpg

Gleich geht es weiter...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 162
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Donnerstag, 18. Oktober 2018 Naples, Teil 9

164B3604-8973-4728-AA6B-9621C24BFA80.jpg

49384F40-EFD7-472B-9158-01C43B2E0BBE.jpg

C5DE719F-A74C-44F8-9CA2-39F5C27CEEAB.jpg

59466891-E3EF-49C9-8E86-19C0A9294452.jpg

E5CBE236-8D94-44DF-9AA7-D6F1355B7215.jpg

4F82709E-4288-4616-A948-6A558309F2E9.jpg

6CC9DB80-C1EE-4AEA-93DA-111F5AE9FDCF.jpg

Es war einfach ein absolut wundervoller Abend! Als die Sonne dann untergegangen war haben wir uns gegen 19.30 Uhr wieder auf den Weg zum Auto gemacht.

3E34DEC5-4215-490C-816A-D881A5D5991C.jpg

Wir haben noch noch einen erneuten Stopp bei der Cheesecake Factory gemacht, um den Kuchen zu holen.
Einen weiteren Stopp legten wir - mal wieder - bei Bealls ein, dieses Mal bei dem in North Naples.
Dann ging es aber auf direktem Wege nach Hause. Leider war die Stimmung auf der Rückfahrt nicht so toll, denn die Kinder waren nur am Streiten, und ich hing irgendwie traurig meinen Gedanken nach.

Gegen 21.30 Uhr waren wir dann wieder zu Hause und sind alle nochmal in den Pool gesprungen, zum Abschluss gab es dann noch den leckeren Cheesecake.

1A771043-1CF0-4E97-9581-66CE8E8F6C15.jpg

44E41481-EEC3-4246-AD8E-92E731DB22D7.jpg

Mir ging es an dem Abend irgendwie nicht so gut, denn so toll der Tag auch war, desto mehr machte sich bei mir jetzt schon der Abschiedsschmerz breit.
Wir hatten zwar noch einen ganzen Tag vor uns, aber die Trauer darüber, dass der Urlaub fast vorbei war, überwog einfach.
Meine Schwester hat mich dann wieder etwas aufgemuntert und natürlich freute ich mich auch sehr auf den noch verbleibenden Tag.
Davon berichte ich Euch dann nächstes Mal.

Liebe Grüße,
Birte
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Ach Birte, das kann ich sooo nachvollziehen!! Mir geht es noch länger vor der Abreise so!
Eigentlich, wenn die Hälfte de Urlaubes rum ist, kommt bei mir Wehmut auf-is bekloppt, ich weiß, aber lässt sich nunmal nicht ändern.
Natürlich genieße ich die restliche Zeit vom Urlaub dann erst recht, aber ein Wermutstropfen bleibt!

Herrliche Fotos hast du da eingestellt!!
Ich will auch zurück! ( nicht erst im Januar 2020 bäh..)!

Liebe Grüße
marie65
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.453
Ort
Deutschland, NRW
Sehr schöne Bilder, Birte! Ich werde gegen Ende des Urlaubs auch immer sehr wehmütig und kann deine Stimmung gut nachvollziehen.
Je mehr Westküstenberichte ich lese, desto größer wird mein Fernweh und desto unsicherer werde ich, ob unsere Entscheidung, den Sommerurlaub dieses Jahr an der Atlantikküste zu verbringen, die richtige war...
Womit wir bei meinen Luxusproblemen wären ;)....

Liebe Grüße
Manu
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
Ich weiß gar nicht, warum wir im November nicht am Naples Pier waren. Das ist einer meiner Lieblingsplätze in Florida und ich könnte dort Stunden verbringen. Danke für die wunder- und stimmungsvollen Bilder von dort. Im April werden wir ganz sicher wieder dorthin fahren.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wunderschöne Fotos (y). Mein Mann schimpft auch immer mit mir, dass ich den letzten Tag im Urlaub nicht mehr genießen kann :cautious:

Sag mal, sind die Kinder in Eurem Urlaub gewachsen? Auf dem Foto vor der Cheesecakefactory sehen sie plötzlich größer und später aus :giggle:

Schönen Sonntag Euch :sun:
 
Oben