23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Beitritt
20 Jan 2011
Beiträge
3.352
Ort
Pfalz
Liebe Birte,
auch wenn ich nicht kommentiert habe zwischen drin, ich habe deinen Bericht sehr genossen. Gerdae deine Bilder von Naples haben meine Sehnsucht sehr verstärkt. Schön auch zu sehen, dass der Pier wieder erneuert ist.

Falls du noch Infos zu Südafrika brauchst oder Fragen hast, dann melde dich per PN. Wir hatten eine tolle Reise im letzten Herbst. Südafrika könnte sich zu einen zweiten Sehnsuchtsland entwickeln. :whistle:
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.387
Ort
Leverkusen
Auch ich war natürlich bis zum Schluss dabei und fand deinen Bericht wie alle deiner Berichte richtig schön und bin sehr gerne mitgereist! Du bist ja bald schon wieder unterwegs (y)!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.161
Ort
Deutschland, NRW
Falls du noch Infos zu Südafrika brauchst oder Fragen hast, dann melde dich per PN. Wir hatten eine tolle Reise im letzten Herbst. Südafrika könnte sich zu einen zweiten Sehnsuchtsland entwickeln. :whistle:
Oh ja! Frag‘ Gabi! (y) Ich hatte das Glück einer IPad- „Fotoshow“ mit persönlichem Reisebericht dazu auf dem FLI-Treffen in Frankfurt und war begeistert (y)!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.502
Ort
Hamburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #525
Danke Euch allen und es freut mich natürlich sehr, dass Euch der Bericht so gut gefallen hat :kiss:

Liebe Birte, ich möchte mich auch für den wunderschönen Bericht bedanken!
Ich habe immer, wenn es die Zeit erlaubte, fieberhaft mitgelesen oder auch manchmal nachgelesen, wenn ich arbeitsmäßig nicht eher dazu kam.
Wie gern würde ich mal so einen mehr Generationen Trip machen, aber wir schaffen ja nicht mal den 1 Generationen Trip, (bedingt durch unseren Gaststättenbetrieb und unseren Hund, den wir nicht allein lassen können und niemals in ein Tierheim geben würden).

Mir geht es jedesmal genauso-oder besser gesagt, es wird jedesmal schlimmer:
Ich liebe diese bunte Wand am Flughafen Miami, wenn ich ankomme und bin sehr traurig, wenn ich sie vor dem Rückflug sehe...

Aber du kannst dich ja wieder total auf die neue Reise freuen! Es geht ja bald wieder los!
Schreibst du da auch einen Reisebericht?
Das wär total super!

Liebe Grüße
marie65
Marie, ich bin auch sehr dankbar dafür, dass wir jetzt schon 2x so einen Trip machen konnten. Ich kann Euch aber total verstehen, dass Ihr den Hund nicht alleine lassen mögt und mit einem Gastronomiebetrieb ist es natürlich auch schwierig, zusammen zu verreisen.

Ja, ich werde im März auch einen Bericht schreiben, denn danach folgt dann definitiv erstmal eine Weile keiner...

Ganz herzlichen Dank für den mal wieder so supertollen Reisebericht. Ich reise immerhin wieder gerne mit Dir/Euch mit und freue mich jetzt schon auf den nächsten Bericht

(Und die Kids SIND gewachsen :giggle:)

Viele Grüße und viel Vorfreude auf den nächsten Urlaub wünscht

Angelika
Ich danke Dir Angelika :-D

Hallo liebe Birte,
sehr schade, dass der Bericht nun zu Ende ist. Ich habe so gerne mitgelesen. :-D
Auch wenn ich gerade ziemlich beschäftigt bin, muss/musste ich doch immer wieder ins Forum um nach den Reiseberichten zu schauen.
Vielen, vielen lieben Dank für Deinen Reisebericht. :kiss: Es war wieder so schön, mit eurer super sympathischen Familie zu Reisen - es hat großen Spaß gemacht. (y)(y)(y)

Ich finde es echt super, dass es für dich bald wieder nach Florida geht und ich hoffe doch auf einen weiteren tollen Reisebericht von Dir! :cool:

Ganz liebe Grüße
Carmen
Danke Dir für Deine lieben Worte, Carmen! :kiss: Es bringt mir im Forum wirklich auch immer so viel Spaß, Reiseberichte zu schreiben!

Liebe Birte,

vielen Dank für deinen Bericht.
Ich lese deine Berichte immer besonders gerne, weil jede Zeile und jedes Foto deine Begeisterung und Floridaliebe widerspiegelt. Da muss man beim Lesen einfach gute Laune bekommen.
Umso schöner, dass es für dich schon so bald wieder über den Teich geht und weder du noch wir lange auf eine Fortsetzung warten müssen.(y) :-D

Im Sommer revanchiere ich mich dann ;).

Liebe Grüße
Manu
Manu, es freut mich sehr, dass meine Begeisterung so rüberkommt. Manchmal denke ich selber, ich schreibe ziemlich nüchtern und nicht mit so viel Witz wie andere hier und vor allem auch Du, aber dass Begeisterung und Emotionen (egal ob positiv oder negativ) rüberkommen ist mir doch immer sehr wichtig!

Ich freue mich schon jetzt sehr auf Deinen Bericht, denn Deine Berichte sind wirklich immer so klasse und unterhaltsam!

Hallo Birte,

vielen Dank fürs mitnehmen.
Der letzte Tag ist immer das Allerletzte(Wortspiel;)).
Wenn man den nächsten Urlaub schon wieder in Planung hat, finde ich es gar nicht sooo schlimm....
Ja, da hast Du generell recht. Leider wusste ich, als wir im Oktober zurück geflogen sind, noch nicht, dass es im März wieder rübergeht, das hat sich erst recht spontan ergeben. Sonst wäre ich wahrscheinlich beim Rückflug auch nicht ganz so traurig gewesen.

Liebe Birte,

auch ich habe wieder sehr gern mitlesen und den Urlaub mitgenossen. Südafrika wird dir sicher gefallen. Aber zum Glück geht es ja dieses Jahr wieder nach Florida. :sun:(y)
Vielen Dank und ja, ich bin tatsächlich froh, dass es zumindest ein Kurztrip nach Florida wird.

Liebe Birte,

vielen vielen Dank für den tollen Bericht.. Man kann wirklich in jeder Zeile deine Begeisterung spüren. Ich wünsche dir natürlich für deinen kommenden Urlaub eine ganz tolle Zeit..
Vielen Dank liebe Hex :-D

Birte, vielen Dank für deinen Reisbericht mit den vielen schönen stimmungsvollen Fotos :kiss:

Jeder Urlaub geht irgendwann zu Ende und uns fällt der letzte Tag auch immer besonders schwer. Das letzte Mal einkaufem im Publix, das letzte mal an den Strand, das letzte mal frühstücken auf der Terasse des Ferienhauses, das letzte mal in den Pool - der Abschied von Florida fällt uns auch immer schwer.
Das finde ich auch! Der letzte Urlaubstag ist wirklich schlimm und auf den Rückflug habe ich in der Regel auch so gar keine Lust, da würde ich mich dann immer am liebsten nach Hause beamen.

Liebe Birte,

vielen Dank, dass du uns zu deiner tollen Reise mit drei Generationen, mitgenommen hast.(y) Ich habe mich immer über einen neuen Tag eurer Reise gefreut. Du schreibst so lebendig. Da ist man richtig dabei.
Die beiden kleinen sind so süß. Mit solchen Sonnenscheinen macht der Urlaub noch mal mehr Spaß.
Jetzt freue ich mich schon auf deinen nächsten Urlaub.
Da reise ich gerne wieder mit.

Liebe Grüße
Dagmar :sun:
Danke Dir Dagmar und ich stimme Dir absolut zu, mit den Kindern war es nochmal schöner und spezieller :-D Man nimmt viele Dinge selber ganz anders war und die Freude der Mäuse über all die schönen Dinge zu sehen war einfach immer wieder toll.

Danke für den schönen Bericht, Birte! :kiss:
Sehr gerne Ricarda :kiss:Ich freue mich auch schon sehr auf Deinen nächsten Bericht!

Liebe Birte,
auch wenn ich nicht kommentiert habe zwischen drin, ich habe deinen Bericht sehr genossen. Gerdae deine Bilder von Naples haben meine Sehnsucht sehr verstärkt. Schön auch zu sehen, dass der Pier wieder erneuert ist.

Falls du noch Infos zu Südafrika brauchst oder Fragen hast, dann melde dich per PN. Wir hatten eine tolle Reise im letzten Herbst. Südafrika könnte sich zu einen zweiten Sehnsuchtsland entwickeln. :whistle:
Danke für Dein Lob und vielen Dank auch für Dein Angebot wegen Südafrika, da komme ich sicher drauf zurück. Aktuell müssen wir erstmal mit 3 Leuten die Urlaubsplanung unter einen Hut bekommen, was sich gerade noch als etwas schwierig herausstellt. Aber wenn es denn alles etwas klarer wird melde ich mich auf jeden Fall und das mit dem zweiten Sehnsuchtsland befürchte ich ehrlich gesagt auch schon...

Auch ich war natürlich bis zum Schluss dabei und fand deinen Bericht wie alle deiner Berichte richtig schön und bin sehr gerne mitgereist! Du bist ja bald schon wieder unterwegs (y)!
Danke Dir liebe Rita :kiss:

Habt alle noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :kiss:

Liebe Grüße,
Birte
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2016
Beiträge
1.245
Ort
Celle
Birte, vielen Lieben Dank für den tollen Bericht!



Der letzte Tag war doch noch mal ein schöner Abschluss, auch wenn der Flug nicht so schön war.
Die Übergabe an den Hausverwalter schmerzt auch immer sehr!

In Madrid hatten ihr ganz schön lange Aufenthalt. Ließ sich das ganz gut überbrücken?
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
963
Ort
Fürth
Birte, ein wahnsinnig toller Bericht. Ich hab ihn so gerne gelesen und bin sehr begeistert über die tollen Bilder und deine Familie. Danke Danke Danke !!
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Beitritt
27 Aug 2012
Beiträge
1.581
Ort
Unterfranken
Liebe Birte,
jetzt bin ich an deinem Reisebericht hängen geblieben und habe ihn eben mal in zwei Etappen durchgelesen. Eigentlich wollte ich unseren Urlaub planen, aber gut ein paar Tipps habe ich mir ja aufgeschrieben. :giggle:
Dein Bericht war total Klasse und es hat riesig Spaß gemacht, ihn zu lesen. Und Erinnerungen an unseren 3-Genrationen-Urlaub in diesem wunderschönen Haus in Cape Coral kamen auch auf.
Ihr seid eine echt süße Familie und ganz ehrlich, ich freute mich jedes Mal, wenn ich las, dass die Kinder stritten. Dann dachte ich nur, yeah das gibt es nicht nur bei uns. ;)
Dir kann man ja schon fast wieder viel Spaß im Urlaub wünschen, ich hoffe natürlich, dann wieder einen Bericht von dir zu lesen. Vielen Dank!
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Apr 2013
Beiträge
892
Ort
NRW
Schade jetzt ist auch der Bericht vorbei.

Das ihr so einen turbolenten Rückflug hattet ist echt übel....wir hatten das ja 2017 da dachte ich auch nur :eek::eek::eek:

Hm das mit Iberia war bei euch auch nicht so dolle.
Wir konnten nur positives von Madrid nach Miami sagen, da hatten wir ja mit AA eher Pech.
 

Feuerfeder

FLI-Bronze-Member
Beitritt
20 Jul 2004
Beiträge
498
Ort
Unterschleißheim/München
Liebe Birte, wie immer war es schön, mit Dir bzw Euch zu reisen. Danke fürs Mitnehmen, für die tollen Bilder und die Erlebnisse :kiss:

Ich freu mich schon auf den nächsten Bericht :sun:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Aug 2012
Beiträge
832
Ort
Hemer
Liebe Birte,

vielen vielen Dank für deinen großartigen Reisebericht. Ich freu mich immer sehr auf deine RB da man immer denkt man ist dabei. Danke fürs Mitnehmen und lange warten musst du ja nicht mehr, dann bist du schon wieder in Florida und wir dürfen dann hoffentlich wieder mit dir reisen.... (y)(y)(y)

LG Jenny
 

Caroline65

FLI-Member
Beitritt
30 Okt 2015
Beiträge
155
Ort
Schweiz
Als stille Mitleserin sage ich herzlichen Dank für diesen schönen Bericht! Ich konnte teilweise in Erinnerungen schwelgen und zeitweise hätte ich am liebsten die nächste Reise gebucht! Wer weiss, vielleicht klappt es ja dieses Jahr doch noch :)
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.132
Ort
Mittelfranken
Jetzt habe ich noch die letzten Tage nachgelesen....schade,dass dein toller Bericht schon zu Ende ist....von so eindem Urlaub träume ich(falls ich mal Enkel bekomme) auch
vielen Dank,es hätte ruhig noch weitergehen können
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.100
Hallo Birte,

Du weißt, Dein Berichte sind für mich Pflichtprogramm! :-D (y)

Weil sie so schön und ausführlich bebildert sind, viel erlebt wird und alles so authentisch rüberkommt, da kann ich einfach nicht anders. Und 3,5 Wochen, da gibt es wirklich viel, viel floridianisch Schönes zum Schauen. Da sich solch ein Bericht doch zieht, haben wir auf diese Weise glücklicherweise viele (kalte) Wochen mitgenießen dürfen. :-D

Vielen Dank für diesen wundervollen Bericht, der die Sehnsucht am Lodern hält! (y)(y)(y)(y)

Viel Spaß beim Planen der Südafrika-Reise, das reizt mich selbst auch schon eine Weile. Dann kann man nochmal Infos abschöpfen. :whistle:
Und nun viel Vorfreude auf eine weitere Florida-Stippvisite (Du bist ein Glückspilz)! :sun:

LG,
Topefa
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.502
Ort
Hamburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #538
Vielen, vielen Dank an Euch alle nochmal für die ganzen Kommentare, da freut man sich doch schon sehr darauf, wieder einen Bericht zu schreiben :kiss:

Birte, vielen Lieben Dank für den tollen Bericht!



Der letzte Tag war doch noch mal ein schöner Abschluss, auch wenn der Flug nicht so schön war.
Die Übergabe an den Hausverwalter schmerzt auch immer sehr!

In Madrid hatten ihr ganz schön lange Aufenthalt. Ließ sich das ganz gut überbrücken?
Ja, das stimmt, und der lange Aufenthalt in Madrid nach dem Nachtflug stand uns auch etwas bevor, zumal wir im Jahr zuvor mit deutlich kürzerem Aufenthalt über Wien geflogen waren und da sind die Kinder sowas von auf gewesen.
Dieses Mal ging die Zeit aber wirklich recht schnell um und die Kinder waren wirklich unheimlich gut drauf. Wir haben halt sehr viel Zeit an diesem kleinen Spielplatz verbracht, damit waren die beiden happy. Ansonsten fanden wir, dass der Flughafen in Madrid jetzt nicht so wahnsinnig viel zu bieten hatte, da gibt es aus meiner Sicht nettere Stoppover Flughäfen (Amsterdam z.B.).

Birte, ein wahnsinnig toller Bericht. Ich hab ihn so gerne gelesen und bin sehr begeistert über die tollen Bilder und deine Familie. Danke Danke Danke !!
Danke Dir liebe Nina, das freut mich sehr. Ich bin auch schon ganz gespannt auf Eure diesjährige Reise. Und auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft (y) :kiss:

Liebe Birte,
jetzt bin ich an deinem Reisebericht hängen geblieben und habe ihn eben mal in zwei Etappen durchgelesen. Eigentlich wollte ich unseren Urlaub planen, aber gut ein paar Tipps habe ich mir ja aufgeschrieben. :giggle:
Dein Bericht war total Klasse und es hat riesig Spaß gemacht, ihn zu lesen. Und Erinnerungen an unseren 3-Genrationen-Urlaub in diesem wunderschönen Haus in Cape Coral kamen auch auf.
Ihr seid eine echt süße Familie und ganz ehrlich, ich freute mich jedes Mal, wenn ich las, dass die Kinder stritten. Dann dachte ich nur, yeah das gibt es nicht nur bei uns. ;)
Dir kann man ja schon fast wieder viel Spaß im Urlaub wünschen, ich hoffe natürlich, dann wieder einen Bericht von dir zu lesen. Vielen Dank!
Es freut mich sehr, dass Du auch dabei warst. Ich habe Deine Reiseberichte ja immer so sehr geliebt und vermisse sie ein bißchen...aber ich verstehe Dich, es ist ja wirklich immer so viel Arbeit! Ja, die beiden streiten leider immer mal wieder, da war leider auch der Urlaub keine Ausnahme. Am schlimmsten sind immer die Anfälle, wenn ein Kind denkt es kommt zu kurz...Aber das ist wohl überall so. Wir hoffen, dass irgendwann mit zunehmendem Alter besser wird ;)

Liebe Grüße,
Birte
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Dez 2006
Beiträge
899
Ort
NRW
Herzlichen Dank für den schönen Bericht, ich denke wir werden auch mal zum Barefoot Beach, da waren wir tatsächlich auch noch nicht, unglaublich.

Am 20.10 sind wir garantiert aneinander vorbeigefahren, denn wir sind über die US 41 von Miami nach Cape Coral gefahren.:-D
 
Oben