25 Tage Florida mit Frau und 2 Kindern (3,5 Jahre) - Reiseplanung

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Poncho,

das ist ja toll, dass Ihr 25 Tage zur Verfügung habt, das werdet Ihr auch brauchen und trotzdem nur einen Teil von Florida kennenlernen. ;)

Wir haben die Golfseite auch mal auf 2 Standorte aufgeteilt: Bonita Springs (sehr zentral da unten und nahe an den meisten Stränden und Shoppingmöglichkeiten, aber auch Naturparks im Inland) und AMI. Die Gegend zwischen Treasure Island und St Pete Beach weiter oben ist auch sehr attraktiv, wenngleich etwas anders im Charakter. Die Userin Julia schreibt da gerade noch an einem RB und hat ganz nette Strandfotos von St Pete auf den letzten Seiten.

Die Atlantikküste wiederum hat auch ein paar wirklich schöne Natur-/Strandparks, von denen ich Euch auf dem Weg nach Miami (vielleicht wollt Ihr doch noch 1-2 ÜN auf dem Weg am Ende einbauen) einige ans Herz legen möchte. Zum Bsp. das kostenlose Gumbo Limbo Center über und mit Schildkröten bei Boca Raton, inkl. schönen Holzstegen durch die tolle Flora, u.a. auch Mangroven. (y)

Vergesst in der Zeit in Orlando nicht das schöne Central Florida nördlich davon! Eine ganz andere Welt, viele Springs mit glasklarem Wasser (Rückzugsgebiet für Manatees ab dem Herbst), sehr viele Seen, tolle Städtchen mit historischem Kern, Wandmalereien, u.u.u.. Alles nur 30-60 min. entfernt.

Ich habe schon viele Beiträge mit links und Tipps verfasst, auch einige an User mit Kinder, aber leider in keinster Weise sinnvoll archiviert oder so ähnlich. ;) Aber in folgendem Link findest Du einen Teil von "meinem" Florida-Lexikon wieder, da ist z.B. u.a. meine erste große Aufstellung an den User "gfc" dabei, der damals auch mit 2 Kids 4 Wochen nach Florida wollte. Aber auch noch einiges mehr. :whistle: Schau einfach mal rein, und das sehr bald, wenn Du noch Entscheidungen treffen oder womöglich anpassen möchtest. :)

http://www.florida-interaktiv.de/sh...orida-Neulinge&p=445168&viewfull=1#post445168

Dann hatte ich neulich noch der Alleinreisenden "lunchforone", die momentan gerade in Florida unterwegs ist, auch noch paar nette Sachen zusammengeschrieben (kann sein, dass sich manches wiederholt).

http://www.florida-interaktiv.de/sh...ute-in-Florida&p=467140&viewfull=1#post467140

Ich hoffe, Du steigst noch durch nach soviel Input.... :cool:

Und bitte auch Reiseberichte anschauen (notfalls die Orlando-Parks, die Euch darin nicht interessieren, überspringen, damit's schneller geht), allen voran die von "Cawu" - ist die andere Lexikon-Quelle. :giggle: Soviel, wie sie und ihre Familie in ihren Florida-Urlauben gesehen und fotografiert hat, sucht glaube ich hier seinesgleichen. (y) Sehr informativ dazu. Fotos sind außerdem viel aussagekräftiger. Wenn Du dann noch Fragen haben solltest, versuche ich sie Dir zu beantworten.

Viel Spaß beim Lesen und gutes Gelingen!

LG,
Topefa
 
Oben