3 Generationen, ein Urlaub

OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
OK - aber woran seiht denn dann "jemand" ob ich bezahlt habe oder nicht?
Oder wird das irgendwie im Computer ausgelesen, weil man ja die Parkplatznummer angeben muss?

Gehe davon aus, dass es über ein Tablet oder so ausgelesen werden kann, welche Stellplätze zu diesem Moment noch bezahlt sind. Und alle anderen belegten Stellplätze werden wohl ein Knöllchen bekommen.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Freitag, 26.08.2016

Abreisetag, Qusi das Arschloch der Urlaubstage. Um 6 Uhr bin ich bereits wach und kann nicht mehr schlafen. Ich setze mich auf die Terrasse, lausche den Vögeln und genieße die Wärme. Irgendwann wird auch der Rest der Familie wach und beim gemeinsamen Frühstück werden die Reste aus dem Kühlschrank vernichtet. Das letzte mitgebrachte Glas Nutella ist auch leer und somit sollte es dann auch nach Hause gehen.

26661846lw.jpg


Mit Adrian fahre ich nochmal zu Publix um Toastbrot für den Gefrierschrank zu kaufen. Vorher halten wir noch bei Dollar Tree an und dort passt dann der dort abgestellte Lieferwagen perfekt zum weiteren Vorhaben. Auf dem Wagen prangt ganz groß unser Lieblingstoast.

26661847gc.jpg


Wieder zurück im Haus, geht es ohne Umwege nochmal in den Pool, in welchem Lukas bereits seine Bahnen zieht. Für 12 Uhr ist die Übergabe mit der Verwalterin geplant und so können wir noch einige Zeit im Pool verbringen. Wir hatten überlegt, ob wir früher Richtung Orlando fahren und noch irgendwo anhalten, hatten uns dann aber doch für einen Vormittag am Pool entschieden. Gegen 11 Uhr war für mich Feierabend und nach einer Dusche habe ich dann noch die restlichen Sachen in die Koffer gepackt.

Mit der Verwalterin noch die Stromkosten (81 $) abgerechnet und uns nett über das Leben und Urlauben in Florida unterhalten und uns von ihr verabschiedet, mit dem Vorhaben, nächstes Jahr wiederzukommen.

Um 13 Uhr ging es dann los. Auf Wiedersehen „Haus Astrid“, es war uns eine Freude!

26661849nh.jpg


26661873lx.jpg


26661875yy.jpg


26661876xv.jpg


26661877qs.jpg


26661878sy.jpg


26661879af.jpg


26661880nb.jpg


26661881jp.jpg


26661882ef.jpg


26661883pu.jpg



Die Koffer passten gerade so in den Kofferraum und es ging Richtung Orlando.

26661848cf.jpg


26661850lu.jpg


Zwischen Tampa und Orlando wurde der Verkehr nochmal etwas dichter, aber insgesamt kamen wir super durch. Da wir noch etwas Zeit hatten, wollten wir noch am Clearence Center anhalten. Immerhin hatten wir noch 3-4 Kilo Gepäck frei und halt auch noch ein wenig Zeit. Bei Nike gab es für mich ne neue Mütze und für jedes Kind noch eine Weste. Danach fühlte ich mich bei Tommy wie im Paradies. Polo-Shirts für 17 $, Pullover für 20 $, Wahnsinn!

Die Größen waren zwar hauptsächlich in S und XS vorhanden, aber dazwischen gab es immer mal wieder etwas in meiner Größe. Nun ärgerte ich mich, dass wir nicht doch noch mehr Zeit hatten. Schlußendlich gab es noch einen Pullover und ein Polo-Shirt. Das Clearence-Center werden wir auf jeden Fall nochmal besuchen. Für Converse hatte ich dann leider keine Zeit mehr, da wir Lukas noch ein Abschluss-Hot-Dog bei Five Guys versprochen haben. Also schnell noch dorthin, das Hot-Dog to go bestellt und weiter zum Flughafen. Zuerst zum Terminal um Einzuchecken. Wir hatten keine Lust die gesamten Koffer vom Parkhaus zum Terminal zu schleppen. Parkplatz direkt an dem Eingang zum Lufthansa Schalter gefunden, ausgeladen und mit dem ganzen Zeug rein. 22.8, 22.9, 21.8, 22.7, 23.0 und der kleine Koffer 16 kg. Freigepäckgrenze somit fast perfekt ausgenutzt.

Hier gab es auch noch einen spannenden Teil. Wir wollten ja nur bis Frankfurt einchecken um den Anschlussflug nach Basel nicht antreten zu müssen. Ich habe mir schon eine Argumentation zurechtgelegt. „Wir würden gerne nach dem Nachtflug in FFM duschen und brauchen deshalb die Koffer...“

Hat den Mitarbeiter aber nicht interessiert. Auf meine kurze Nachfrage, ob es möglich wäre, die Koffer nur zur ersten Destination einzuchecken, gab es „No problem“ zur Antwort. Perfekt! Ich habe ihm dann die Story von wegen Duschen trotzdem noch erzählt, hat ihn bestimmt brennend interessiert.

Andrea wartete am Auto und wir mussten sie kurz rufen, damit der Agent auch alle Mitreisenden sieht. Sie kam rein, lächelte ihn einmal an und er war zufrieden. Dann wollte er noch alle Handgepäckstücke sehen, die natürlich noch im Auto waren. Also wieder raus und alles reingeschleppt, damit er die Taschen mit einem Tag versehen kann. Adrian hat übrigens die ganze Zeit mit den Koffern und auch mit dem Handgepäck geholfen und der Agent klebte ihm dann auch einen Tag für das Handgepäck an die Mütze, worüber Adrian sich freute. Die Mitarbeiter am Schalter waren echt sehr nett und gut gelaunt. Bisher hatte ich diese Berufsgruppe immer als grummelig und mies gelaunt erlebt. Aber siehe da, die dürfen tatsächlich Spaß haben und auch mal lachen.

Danach mussten wir noch den Mietwagen abgegeben. 2009 Meilen haben wir abgespult, Respekt! Der Suburban war ein tolles Auto und für 6 Personen ausreichend. Hertz fanden wir auch toll. Im Vergleich zu Sixt im letzten Jahr, fanden wir keine großen Unterschiede. Das Auto bei Sixt hatte eine bessere Ausstattung, aber das mag Zufall gewesen sein. Nach je einer Anmietung will ich da auch nichts behaupten.

Dann ging es durch die Sicherheitskontrolle Richtung Gate. Dort gab es für Adrian und mich beim Outback Steakhouse jeweils noch einen Burger. Danach noch kurz zum Duty free und dann konnten wir schon einsteigen. Gleiche Plätze wie beim Hinflug. Mit 30 Minuten Verspätung hoben wir um 20:35 Uhr ab und konnten Orlando und später auch Jacksonville von oben betrachten.

26661851tw.jpg


26661852ox.jpg


26661853pr.jpg


26661854jq.jpg


Ein Großteil der Crew hatten scheinbar ihre ersten Tage bei der Lufthansa und wurden von 2 erfahrenen Flugbegleiterinnen angeleitet. Bemerkten wir aber quasi nur dadurch, dass wir direkt vor der Küche saßen und die Gespräche hierüber mitbekamen.Das Essen (Pasta für Andrea, Chicken für mich) war ganz gut. Die Kindermenus bestanden aus Nudeln mit Meatballs. Adrian hatte kaum etwas davon gegessen. Er fühlte sich nicht wohl und keine 10 Minuten später landete der eben verspeiste Burger vom Outback mitsamt dem restlichen Mageninhalt auf seinen Klamotten und auf dem Sitz. Herzlichen Glückwunsch. Da konnte dann eine der jungen Flugbegleiterinnen dann gleichmal einen Stresstest durchlaufen. Aber sie kümmerte sich ganz toll um ihn. Nachdem Andrea und ich die Schweinerei weggewischt haben und Adrian neue Klamotten angezogen hatten, kam sie immer mal wieder vorbei und erkundigte sich nach seinem Wohlbefinden.

Lukas verpennte fast den gesamten Flug. Adrian sah sich noch einen Film an und machte es sich dann quer über seinen Platz, über Andrea und mich bequem. Klar, kein Problem! Ich habe mit meinen 1,86 Metern ja ausreichend Platz in einem Flugzeug, da habe ich gerne noch ein halbes Kind auf mir liegen. Interessierte ihn nicht, wie ich an seinem leisen Schnarchen erkennen konnte. Aber Hauptsache, es ging ihm wieder besser und ich konnte auch immer mal wieder kurz schlafen. Das Frühstück war dann so mittelprächtig, bzw. hatte das Omelett meinen Geschmack nicht ganz getroffen. Adrian verzichtete auf sein Frühstück und darüber waren wir auch ganz froh, unsere Motivation, nochmal alles wegwischen zu müssen, hielt sich in Grenzen.

Überpünktlich landeten wir in FFM und machten uns auf die Wanderung zum Gepäckband. Unterwegs wurde uns dann wieder klar, wieso wir kleine Flughäfen, wie z. B. Luxemburg so sehr schätzen. Ich fühlte mich an meine Zeit bei der Bundeswehr zurückversetzt, als man Märsche von 25 km mit Marschgepäck hinter sich bringen musste. Aber irgendwann hatten wir das Gepäckband erreicht und kurz drauf setzte sich dieses auch in Bewegung. Nachdem wir alles hatten, ging es durch den grünen Ausgang, mein Schwager wartete schon und chauffierte uns nach Hause. Unterwegs gab es bei Burger King noch einen Zwischenstopp und gegen 15:15 Uhr waren wir zu Hause und konnten dann erstmal die Bundesligakonferenz schauen, während Andrea die Koffer auspackte.

Am Abend wollten wir dann noch schnell was einkaufen gehen und merkten dann, dass das Auto von Andrea nicht mehr läuft. Der Alltag haut uns also direkt wieder eine rein und freut sich, dass wir wieder da sind. Und am nächsten Tag gibt es noch einen Nachschlag, als mein Auto auch noch rumzickt. Batterie scheinbar total entladen und nimmt keine Spannung mehr auf. Für mein Auto gibt es dann einen Pannenhelfer über die Mobilitätsgarantie und für das Auto von Andrea einen Abschleppwagen über den Schutzbrief der Kfz-Versicherung. Ein Kindheitstraum ging in Erfüllung, fast den gesamten Sonntag mit Abschleppwagen verbracht. Schade, dass ich mit 9 Jahren letztmalig diesen Traum hatte und mir heutzutage ca 3509683 bessere Dinge vorstellen könnte.

Florida, machts gut! Wir sehen uns bald wieder. Wenn alles klappt, schon in 2017. Wir sind uns alle 4 darüber einig, dass es momentan keine andere interessante Destination für uns gibt. Jetzt muss es nur noch mit den Urlaubsplanungen funktionieren und finanziell in den Rahmen passen.
Der Einzige, dem unser Urlaub nicht so gut bekommen ist, ist das Basilikum in unserer Küche. Es ist scheinbar nachtragend, dass wir vergessen hatten, es der Nachbarin zu übergeben und lässt nun leicht den Kopf hängen.:confused:

26661855ox.jpg


Ich lasse das Erlebte jetzt noch ein paar Tage sacken und werde dann noch einen persönlichen Rückblick/Fazit erstellen.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Vielen Dank für Deinen immer wieder neu amüsanten und informativen Bericht.(y)
Habe es sehr genossen mit Euch zu Reisen und konnte mir auch einige Ziel mit auf unsere Liste schreiben, evtl. schon für Nov spätestens aber für unseren (Haupt-)Urlaub im Feb 2017.

Wie schon öfters gesagt hast Du die "Gabe" Dinge einfach auf den Punkt zu beschreiben.....

Kommt gut in den Alltag rein..
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Das Arschloch der Urlaubstage *rofl* you made my day.

Ich hätte auch gerne mal so einen späten Rückflug, klappt bei uns irgendwie nie. Ich glaube das wäre für meinen Jetlag besser.

Das Clearance Center kommt definitiv auf die to-do-Liste, da waren wir noch nie.

Danke für den großartigen Bericht.
 

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Vielen Dank für den wirklich tollen, lustigen RB. Ich musste stellenweise wirklich so viel lachen...:LOL: (y)
Und ich stimme Dir zu, der letzte Tag ist immer ein Arschtag ....ich hasse ihn :tired:

Schön, dass ihr wieder gesund zuhause seid!!
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Wir nehmen uns auch jedes mal die Zeit, um im Outback im Airport Orlando noch eine Kleinigkeit zu essen, bevor wir den Rückflug antreten. Dafür verzichten wir dann auf das späte Essen im Flugzeug und lassen uns nur die Beilagen geben.

Adrian hat sich den Beginn des Rückfluges sicherlich auch anders vorgestellt. Schön, dass es ihm danach dann besser ging.


Vielen Dank für deinen Reisebericht und den vielen schönen Fotos.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Danke für die netten Rückmeldungen und schön, dass der ein oder andere durch unsere Touren inspiriert wurde und ich euch auch mal zum Schmunzeln bringen konnte.
Um ehrlich zu sein, hatte ich bei unserem Bericht nämlich immer das Gefühl, dass ich zu knapp erzähle und beschreibe, im Vergleich zu anderen Berichten. Aber ist bei mir wohl auch irgendwo beruflich bedingt. Im Berufsleben muss ich nämlich oft "Ergebnisprotokolle" erstellen. Und die sollen halt kurz und knapp das Wichtigste auf den Punkt bringen.
Das habe ich auch in meinem Bericht versucht. Auch wenn man etwas nicht so lief wie erhofft, wird das halt auch so erzählt, wie es war. Wie z. B. die eher schlechte Erfahrung bei Coopertown durch die lange Warterei und den launigen Guide. Und da kam dann halt noch der heftige Regenschauer dazu. War in dem Moment halt weniger toll, aber wieso soll ich mir deshalb den Tag versauen lassen?! Und genau das habe ich auch versucht, in dem Bericht rüberzubringen. Einfach das Beste aus der jeweiligen situation machen. Und wenn ich der Meinung bin, dass es gerade im Pool viel zu ruhig ist, dann muss halt auch mal eine Arschbombe her.
Genau deshalb halten es meine Frau und ich ja auch schon so lange miteinander aus, weil wir beide in gewissen Situationen auch mal wieder Kind sind und uns dann auch so benehmen und Spaß haben.

Aber das wichtigste für mich war eigentlich die Zeit mit der Familie. Im Alltag und zwischen den unzähligen Terminen kommt es einfach viel zu kurz, etwas gemeinsam zu unternehmen. Daher ist es mir extrem wichtig, die gemeinsame Zeit im Urlaub zu genießen.
Und wenn ich dann sehe, wieviel Spaß die Jungs hatten... Adrian z. B. beim Jetski, Lukas auf den Achterbahnen und wieviel Spaß sie im Pool hatten... das ist einfach unbeschreiblich schön und macht einen glücklich.
Und das Gezanke gehört bei Geschwistern eigentlich dazu, gerade wenn sie noch dazu nur 14 Monate auseinander sind und der ein dem anderen in nichts nachstehen will.

Aber sorry, ich schweife ab...

Es wurde noch zwischendrin nach der Adresse von Ruby Tuesday´s gefragt: 2514, Santa Barbara Blvd, Cape Coral. An der Ecke zum Veterans Memorial Parkway.

Nochmal Danke für eurer Feedback und sollte die ein oder andere Zwischenfrage noch untergegangen sein, war das keine Absicht. Einfach nochmal fragen und dann gibt es auch eine Antwort.
 

Josie

FLI-Newbie
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
6
Ort
NRW
3 Generatonen, ein Urlaub

Schade, das so Urlaub immer so schnell vorbei sein müssen. Hätte dir gerne noch länger zugehört.

Deine Art zu schreiben, hat sehr viel Spaß beim lesen bereitet. Vielen Dank.
Da wir in weniger als 4 Woche in Flieger steigen und dann auch unter anderem in Cape Coral Urlaub machen werden, freue mich jetzt noch mehr. Werde mir jetzt noch einige Tipps heraus herausschreiben und dann auch, hoffentlich, einen unvergesslich Urlaub in Florida verbringen.:sun:
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Ich habe die ganze Zeit still mit gelesen und muss mich jetzt endlich mal für den tollen, lustigen Reisebericht bedanken (y)(y)(y). Selten so viel gelacht beim lesen eines RB's, ganz mein Humor :).
Ich finde es auch schön, wenn man ab und zu das Kind in sich herauskommen lässt...deswegen lieben mein Mann und ich auch Orlando mit den ganzen Freizeitparks :sun:.

Gibt es noch ein Fazit zum Verreisen mit Schwiegereltern?
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Soooooo jetzt muss ich mich auch mal bedanken für den tollen Bericht :-D hab gestern abend und heute morgen alles in einem Rutsch gelesen. Super geschrieben und ihr habt echt vieles erlebt. (y)

Da fällt mir doch eben jetzt erst auf :confused: dass wir beide den Schwiegereltern-Urlaub gemacht haben diesmal. Naja besser spät als nie ;)

Bin gespannt auf dein Fazit.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
Ich habe die ganze Zeit still mit gelesen und muss mich jetzt endlich mal für den tollen, lustigen Reisebericht bedanken (y)(y)(y). Selten so viel gelacht beim lesen eines RB's, ganz mein Humor :).

Ich schließe mich Kati08 an.

Speziell über die Arschbomben-Geschichte musste ich sooo lachen.
Da gönnt man sich mal eine ruhige Minute im Pool, geniesst die Stille und dann kommt eins der der "Kinder" :giggle: mit so einer Aktion um die Ecke :LOL:.
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Vielen lieben Dank für den unterhaltsamen Bericht, es hat mega viel Spaß gemacht den Bericht zu lesen. :sun:
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich schließe mich Kati08 an.

Speziell über die Arschbomben-Geschichte musste ich sooo lachen.
Da gönnt man sich mal eine ruhige Minute im Pool, geniesst die Stille und dann kommt eins der der "Kinder" :giggle: mit so einer Aktion um die Ecke :LOL:.

Eine ruhige Minute?! [-X Das waren mindestens 4 Minuten (ich musste ja erstmal die Badehose anziehen) und die Dunkelziffer dürfte deutlich höher liegen. Sie lag ja schon auf der Wasserliege bevor ich es mitbekommen habe.
Und zum Ausgleich habe ich sie ja am Abend noch zu Ruby Tuesday´s ausgeführt, ich Charmeur.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
....Arschlochtag....
Ab sofort hat dieser schlimme Abreisetag bei uns einen Namen! Danke dafür und für deinen ehrlichen kurzweiligen Bericht! Ganz großes Kino!

Gruß,
Rosa
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Danke für den lustigen Bericht. Super geschrieben.
 

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Ähm ....könnt ihr nicht noch mal schnell rüber fliegen? :unsure:
Was soll ich denn nu lesen? Boooooring :(

Wann fliegt ihr wieder???
 

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Danke für diesen super tollen und unterhaltsamen Reisebericht!
Da rückt der eigene Urlaub gleich viel näher und die Planung macht noch mehr Spaß!

Dieses Jahr nehmen wir auch das erste Mal meine Schwiegermutter mit und ich bin gespannt, wie es wird (bin aber sehr guter Dinge)
 
Oben