3 Wochen nach 4 Jahren Abstinenz wieder in Florida

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Wie in der Überschrift schon steht, waren wir zuletzt im Mai 2018 in Cape Coral. Kurz zu uns, wir sind meine Frau Ute und ich Andy. Bis 2017 waren unser Söhne (jetzt 24 + 21 J) mit. Wie in der Signatur zu lesen ist waren wir das erste mal 1997 in den USA, es war unsere Hochzeitsreise. Wer hat jetzt schnell nachgerechnet? Ja, am 23.05. haben wir Silberhochzeit, verdammt ist die Zeit verflogen. In Denver waren wir weil dort die Tante und Onkel von Ute gewohnt haben, die dann nach Naples gezogen sind und wir dadurch Florida lieben gelernt haben. So, genug von der Vergangenheit und starten unseren Reise. Nicht wundert über die Flugabfolge, ursprünglich war für Mai 2020 DUS-RSW mit EW über United Airlines gebucht. Nach mehrmaligen verschieben war es dann DUS-FRA-RSW bis LH`/EW die Flüge an EWD abgab. Die gehören nicht zu Star Alliance und somit waren die UA Kunden raus. Jetzt DUS-MUC-EWR-TPA

Abflug 21.05. um 6:25 ab DUS, das heißt 2 Uhr aufstehen 2:45 Uhr abfahrt, ca. 1 Std. fahrt. Am LH Check in wurde nur der Impfnachweis und Testergebnis geprüft, CDC wollte keiner sehen bzw haben. Und dann anstehen zur Security, die lange Schlange hatten wir schon gesehen. Es ist 4:20 Uhr als ich das Bild gemacht habe. Ganz hinten links das rote Schild ist der Eingang. Angezeigt wurden 5-10 min, gedauert hat es 1 Std.DUS.jpg
In München angekommen, stand da schon 1 Std. Verspätung nach EWR, Umsteigezeit in Newark 3:15 also alles OK. Bei der Befragung (Wohin, Warum,, wie lange,..) wurde auch nur der Impfnachweis und und Testergebnis kontrolliert, CDC wollte auch hierkeiner sehen. Nach langen 8:30 Std. Flug Ankunft in EWR. Vom Aussteigen, Immigration, Koffer durch den Zoll (dort saß kein Officer) bis zum neuen Gate, hat es ca. 1 Std gedauert. Dann die Nachricht, Weiterflug nach TPA 2,5 Std verspätet. Ankunft in TPA war dann nicht 19 Uhr, sondern 21:35 Uhr. Hatte den Vorteil (immer positiv denken) das bei AVIS keiner vor uns war und 15 min später saßen wir schon im Mietwagen. Gebucht war FCAR und haben eine Mitsubishi Outlander Sport 4WD mit 3750 Meilen bekommen.Auto.jpg
Vom Flughafen TPA ging es dann es mal ins Hampton Inn Flughafen Hotel und sind dann um 23:30 Uhr nach ca.28 Std. ins Bett gefallen.
Am nächsten morgen (22.05.) das US Frühstückbuffett genossen.
1.jpg2.jpg

Um dann mit einem Zwischenstopp auf AMI zum Ferienhaus nach CC gefahren,

3.jpg

IN CC angekommen, erstmal den Kühlschrank gefüllt.

4.jpg

So, das wars jetzt erstmal, Fortsetzung folgt.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Yeahhhh, wieder ein neuer Live-Bericht.
Ich bin dabei.
Habt eine tolle Zeit zusammen.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit! 🥂👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.972
Ich bin auch dabei. Ich gratuliere auch ganz herzlich zur Silberhochzeit. Ihr habt auf den Tag genau 10 Jahre nach uns geheiratet. Bei uns war es allerdings der Tag der kirchlichen Hochzeit.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Ich bin auch dabei👏🏻👏🏻👏🏻
Ich wünsche euch morgen einen wunderschönen Hochzeitstag 💞
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Da bin ich auch dabei.
Puh, so eine späte Ankunft. Ich hoffe das bleibt uns erspart.
 
OP
A

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Ich bin auch dabei. Ich gratuliere auch ganz herzlich zur Silberhochzeit. Ihr habt auf den Tag genau 10 Jahre nach uns geheiratet. Bei uns war es allerdings der Tag der kirchlichen Hochzeit.
Dann Gratulieren wir euch auch ganz herzlich.:love:
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Ich bin auch dabei :D

Habt einen SUPERURLAUB 🌞🌴:party:

und natürlich alles Gute zur Silberhochzeit 🥂😍
 
OP
A

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
So, jetzt Teil 2
Gestern haben wir eigentlich nur relaxt, entspannt, abgeschaltet und erholt (andere würden sagen faul gewesen). Am Montag waren wir wir am CC Yacht Club Strand.IMG_20220523_115730.jpg
Vorm nach Hause gehen haben wir uns zur Feier des Tages noch ein Cocktail im Boathouse gegönnt. IMG_20220523_142915.jpg
Und abends ging ins Texas Roadhouse.
Ute hatte Hähnchen Combo mit Sirlion Steak und ich hab mir ein half Rib gegönnt. Beides war sehr gut. IMG_20220523_185659.jpgIMG_20220523_185704.jpg
 
OP
A

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Und weiter geht es mit Dienstag, war genauso relaxt wie der Montag. Erst waren wir am CC Strand und auf dem Rückweg haben wir bei JP Sports angehalten. Dort hab ich mir ein Chiefs T-Shirt gekauft. IMG_20220524_185454.jpg
Ich weiß jetzt kommt die Frage auf, wie kommt man als Florida Fan zu den Chiefs. Beruflich bin ich seit 27 Jahren bei einem US Unternehmen die ein Werk im Umfeld von Kansas City (Grandview) haben und ich 10-12 mal dort war, habe aber nie ein Spiel sehen können. Unser ältester Sohn war vor 6 Jahren für 3 Wochen zu Schüleraustausch in in Kansas undwar mit der Gastfamilie bei einem Spiel. Ups Jetzt bin ich ein bisschen abgeschweift. Zum Abendessen haben wir am Pool ein romantisches (hoffe ich) italienisches Dinner zu uns genommen. IMG_20220524_175540.jpg
Ich gebe zu, Pizza von Domino's und Wein aus Kalifornien
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.320
Ort
Bei Frankfurt
Auch von mir noch nachträglich ein " 👍" zur Silberhochzeit. Wir haben heute unseren 23'en Hochzeitstag... und die 2 Jahre bekommen wir auch noch hin :) Mal schauen ob auch in Florida

Ohmann... wenn bei der Anreise der Wurm drinnen ist. Am Anfang ne Stunde Verspätung ist ja ok, aber nach dem Großen Teilstück nochmal eine solche Wartezeit ist schon heftig.

Ich denke aber, von der Strapaze habt Ihr Euch jetzt erholt :) und genießt die Zeit. Die Bilder vom Texas Roadhouse sprechen da schon für sich ....
Und so ein Coktail mit Blick aufs Meer... bei den Temperaturen... Yeah... ...auch haben will !!!!

Ich freue mich über auf die Fortsetzung mit tollen Bildern...
 
OP
A

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
@tozupi
Auch von uns alles Gute zum 23., die nächsten zwei Jahre sind schnell rum, also schonmal mit der Urlaubsplanung beginnen.
Und ja, bei der langen Verzögerung am Ende hat man gemerkt wie lange man unterwegs ist, war dann aber am nächsten Tag am Strand von AMI schon wieder vergessen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.972
Auch von mir noch nachträglich ein " 👍" zur Silberhochzeit. Wir haben heute unseren 23'en Hochzeitstag... und die 2 Jahre bekommen wir auch noch hin :) Mal schauen ob auch in Florida

Ohmann... wenn bei der Anreise der Wurm drinnen ist. Am Anfang ne Stunde Verspätung ist ja ok, aber nach dem Großen Teilstück nochmal eine solche Wartezeit ist schon heftig.

Ich denke aber, von der Strapaze habt Ihr Euch jetzt erholt :) und genießt die Zeit. Die Bilder vom Texas Roadhouse sprechen da schon für sich ....
Und so ein Coktail mit Blick aufs Meer... bei den Temperaturen... Yeah... ...auch haben will !!!!

Ich freue mich über auf die Fortsetzung mit tollen Bildern...
Glückwunsch zum 23. Hochzeitstag. Dann fangt mit der Planung für die Reise in 2024 an. Wir haben unsere Silber- sowie auch die Leinenhochzeit in Florida gefeiert (allerdings jeweils den Tag der standesamtlichen Hochzeit).
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.320
Ort
Bei Frankfurt
@tozupi
Auch von uns alles Gute zum 23., die nächsten zwei Jahre sind schnell rum, also schonmal mit der Urlaubsplanung beginnen.
Und ja, bei der langen Verzögerung am Ende hat man gemerkt wie lange man unterwegs ist, war dann aber am nächsten Tag am Strand von AMI schon wieder vergessen.
Die Planung ist nicht das Problem... eher das Sparen für diesen Urlaub .... Güttergattin will da sicher wiedermal verwöhnt werden :)
 
Oben