3 Wochen nach 4 Jahren Abstinenz wieder in Florida

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Have a safe trip back home ✈️ ... der nächste Urlaub kommt bestimmt :D!!!

Vielen Dank für den schönen Reisebericht mit den ganzen Bildern und Informationen :stareyes::D(y)
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Wusste gar nicht dass das was amerikanisches ist… bei uns gibts auch ein Wonder Waffle…. muss ich mal hin gehen :). Aber naja… eigentlcih darf man sowas ja nur im Urlaub, wenn die Kalorien nicht zählen 🤣
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Habe es mal gegoogelt und stellt euch vor: Wonder Waffel kommt aus Berlin!!! Es gibt 2 Stores in den USA: Tampa und Houston
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.954
Ich habe euch gerne begleitet, auf eurer Reise. Guten Flug.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ein wirklich sehr schöner Bericht, vielen Dank.

Hatte mir wonder Waffel auch schon notiert.
 
OP
A

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
So, sind dann gestern pünktlich mit etwas Spannung in DUS angekommen, war aber spannend.
Nachdem Frühstück im Hampton Inn sind wir dann gegen 9 Uhr entspannt zum rental car return und zum check in gegangen. War alles relaxt, so das wir um 10 Uhr alles erledigt hatten. Mit der Bahn dann zum Terminal und in 5 min durch den Sicherheitscheck. Der Flug wurde mit on time für 13 Uhr angezeigt. Vom Gate aus konnte man das Stadion der Bucs sehen (oder das Baseballstdion?)
buc1.jpg
buc2.jpg

Boarding war dann pünktlich, so das das Flugzeug pünktlich um 13 Uhr vom Gate losfuhr. Aber dann wurde es spannend. Nach ein paar Minuten blieben wir dann stehen und der Kapitän sagte was von Airtraffic und 5 Flugzeuge vor uns sind. Wir dachten, alles OK haben in IAD ja 2:10 Std. zum umsteigen. Nach einer Stunde kam dann die durchsage, das noch 3 Maschinen vor uns sind und es noch etwa 20 min dauert, da wurden wir schon etwas nervöser. Es sollte dann noch eine Stunde dauern bis es dann losging und die Entspannung war weg, Landung 15:56 Uhr, Boarding Ende für IAD nach München 17:10 Uhr. Bis wir dann aus der Maschine waren, war es schon 17:05 Uhr. Also Gas geben von Gate D4 nach D26. Kamen dann um 17:10 Uhr am Gate an und es wurde gerade mal erst Gruppe 3 aufgerufen (wir hatten 4). Start sollte 17:25 Uhr, um 18 Uhr war dann Boarding beendet, Flugzeit sollte 45 min weniger sein, also alles gut für München, dort nur 50 min zum umsteigen nach Düsseldorf. 18:30 Uhr standen wir aber immer noch am Gate, um 19 Uhr ging es dann endlich los. Ankunft in München war für 8:10 Uhr angegeben, Boarding ende für DUS 8:20 Uhr. Der Flug an sich war relativ ruhig. Dann wurde es in DUS spannen, Landung 8:06 Uhr bis wir dann raus waren war es 8:15 Uhr, Hoffnung war nahe 0, sind dann aber ganz schnell Richtung Passkontrolle, Automaten waren leer, zum Gate gerannt. Die Tür von der Gangway war schon zu, die LH Mitarbeiterin sah uns ankommen und sagt unseren Namen und das wir Glück haben. Sie war grade dabei uns von der Passagierliste zu nehme und uns auf den nächsten Flug in 4 Std um zu buchen und könnt dies wieder rückgängig machen und wir noch einsteigen. 10 min später hoben wir schon ab. In DUS angekommen bekamen wir schon die Nachricht, das unser Gepäck noch in MUC ist und nach gesendet wird. Jetzt warten wir mal wann der nach hause Service anruft um den Koffer zu bringen.

Damit ist der Bericht von den 3 tollen Wochen auch zu ende. Ich hoffe er hat euch gefallen und wünsche allen die ihren Urlaub noch vor sich haben einen schönen Urlaub und freue mich über eure Reiseberichte.
 
OP
A

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Landung 15:56 Uhr, Boarding Ende für IAD nach München 17:10 Uhr.

Schreibfehler, Landung in IAD war 16:56 Uhr
 
OP
A

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Wusste gar nicht dass das was amerikanisches ist… bei uns gibts auch ein Wonder Waffle…. muss ich mal hin gehen :). Aber naja… eigentlcih darf man sowas ja nur im Urlaub, wenn die Kalorien nicht zählen 🤣
Auf der Eingangstür ist ein großer Aufkleber "das Original aus Berlin"
 
OP
A

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Die beiden Koffer sind gerade geliefert worden, das ging fix. Ach ja das Gewichtsrätsel wollte ich ach noch lösen. Der Koffer hat dann bei UA 50,5 pounds angezeigt, also etwas weniger wie bei Publix.
 
Oben