Da bekanntlich ja Vorfreude die schönste Freude ist und man Freude auch teilen soll, starte ich hier schon einmal meinen Kurztrip-Reisebericht.
Nun wird sich sicherlich manch einer denken, für 6 Nächte nach Kalifornien fliegen?!?!?! Die spinnen ja!!!
Naja vielleicht ein wenig. Wie kam es dazu?
Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären. bevor LH bei Miles and More das Meilenprogramm umgestellt hatte, wollte wir noch unsere ca 650.000 LH Miles & More Meilen möglichst sinnvoll loswerden, da wir aber seit Corona einen Hunde haben, der glücklicherweise nen "zäher Hund" ist und viel länger bei uns ist, als alle am Anfang vermutet hatten, sind wir mit der Aufenthaltsdauer sehr eingeschränkt. Riu hat in seinem früheren Leben viel durchgemacht und hängt extrem an uns. Länger als eine Woche möchten und können wir den alten Herren auch nicht alleine lassen.
Wieso Santa Barbara und LA? Ich war im März das erst mal in Kalifornien und wider erwarten war ich Schockverliebt und wollte bzw. will es meiner Frau Kristin, der ein oder andere mag sie aus meinem London Reisebericht kennen, zeigen wieso und weshalb es passiert ist
https://www.florida-interaktiv.de/index.php?threads/süd-kalifornien-kurztrip.37033/
Daher buchten wir im Mai für Novemver 6 Nächte Santa Barbara und für kommenden April 7 Nächte San Diego.
Geflogen wird mit LH in C von Bremen über MUC nach LAX und wieder retour. Bezahlt haben wir 310.000 Meilen plus 315€.
Los gehts am 10.11. und zurück sind wir am 17.11.
Den Mietwagen haben wir bei Sixt gebucht und wir zahlen für die 7 Tage 321,08 USD.
Nach Ankunft geht es gleich nach der Mietwagenübernahme nach Santa Barbara wo wir drei Nächte im Hotel Virginia, Tapestry Collection by Hilton bleiben werden. Danach gehts für die nächsten drei Nächte ins Marriot Marina Del Rey.
Für die ganze Reise ist nicht wirklich viel geplant. Eher runterkommen, zeit zu zweit verbringen, etwas dem frühen Norddeutschen Winter enfliehen. Klingt nicht spektakulär, aber für uns ist das genau das was wir momentan brauchen, privat war/ist das kein einfaches Jahr für uns.
Wir wollen Santa Barbara und die Küste bis hoch zur Morrow Bay erkunden und uns etwas in LA treiben lassen, die einzelnen Strände genießen und etwas shoppen gehen.
Würde mich freuen, wenn ein paar von Euch, auch wenn es sicherlich kein ultra aufregender Urlaub wird, begleiten würden.
Ich hatte kurz darüber nachgedacht, ob ich den Reisebericht vielleicht Live schreiben sollte, aber mich dann wohl dagegen entschieden, da wir nur so kurz drüben sind und die Zeit kostbar sein wird.
Nun wird sich sicherlich manch einer denken, für 6 Nächte nach Kalifornien fliegen?!?!?! Die spinnen ja!!!
Naja vielleicht ein wenig. Wie kam es dazu?
Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären. bevor LH bei Miles and More das Meilenprogramm umgestellt hatte, wollte wir noch unsere ca 650.000 LH Miles & More Meilen möglichst sinnvoll loswerden, da wir aber seit Corona einen Hunde haben, der glücklicherweise nen "zäher Hund" ist und viel länger bei uns ist, als alle am Anfang vermutet hatten, sind wir mit der Aufenthaltsdauer sehr eingeschränkt. Riu hat in seinem früheren Leben viel durchgemacht und hängt extrem an uns. Länger als eine Woche möchten und können wir den alten Herren auch nicht alleine lassen.
Wieso Santa Barbara und LA? Ich war im März das erst mal in Kalifornien und wider erwarten war ich Schockverliebt und wollte bzw. will es meiner Frau Kristin, der ein oder andere mag sie aus meinem London Reisebericht kennen, zeigen wieso und weshalb es passiert ist
Daher buchten wir im Mai für Novemver 6 Nächte Santa Barbara und für kommenden April 7 Nächte San Diego.
Geflogen wird mit LH in C von Bremen über MUC nach LAX und wieder retour. Bezahlt haben wir 310.000 Meilen plus 315€.
Los gehts am 10.11. und zurück sind wir am 17.11.
Den Mietwagen haben wir bei Sixt gebucht und wir zahlen für die 7 Tage 321,08 USD.
Nach Ankunft geht es gleich nach der Mietwagenübernahme nach Santa Barbara wo wir drei Nächte im Hotel Virginia, Tapestry Collection by Hilton bleiben werden. Danach gehts für die nächsten drei Nächte ins Marriot Marina Del Rey.
Für die ganze Reise ist nicht wirklich viel geplant. Eher runterkommen, zeit zu zweit verbringen, etwas dem frühen Norddeutschen Winter enfliehen. Klingt nicht spektakulär, aber für uns ist das genau das was wir momentan brauchen, privat war/ist das kein einfaches Jahr für uns.
Wir wollen Santa Barbara und die Küste bis hoch zur Morrow Bay erkunden und uns etwas in LA treiben lassen, die einzelnen Strände genießen und etwas shoppen gehen.
Würde mich freuen, wenn ein paar von Euch, auch wenn es sicherlich kein ultra aufregender Urlaub wird, begleiten würden.
Ich hatte kurz darüber nachgedacht, ob ich den Reisebericht vielleicht Live schreiben sollte, aber mich dann wohl dagegen entschieden, da wir nur so kurz drüben sind und die Zeit kostbar sein wird.