6 Nächte Santa Barbara und LA

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
@TurboAC geile Nummer. Das sind Dinge die man nicht vergisst.
Februar 2019 war das... spontane Bauchentscheidung weil ich plötzlich günstige Flüge gefunden habe und meine Frau ständig von den Backstreet Boys in Vegas gesprochen hat. Hin- und Rückflug pro Person 330€ mit Lufthansa und direkt gebucht. :D Donnerstag hin und Montag wieder zurück.
Nowitzki war da grad auf Abschiedstour in LA bei den Clippers. Da hatte der Coach der Clippers, Doc Rivers, kurz vor Schluss ne Auszeit genommen und sich ein Mikrofon geschnappt und ne kurze Rede zu Dirks Ehren gehalten, war auch sein 1500 NBA Spiel. Reihe 3 oder 4 haben wir gesessen, mega Erlebnis, werden wir nie vergessen.
Nächsten Tag kamen viele Nachrichten von Freunden, weil da sogar im deutschen Fernsehen in den Sportnachrichten von berichtet wurde und wir überall zu sehen waren.
So, sorry... musste grad in schönen Erinnerungen schwelgen. :ROFLMAO:

IMG-20190227-WA0001.jpg
 

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Moin,

ich finde die Kurztrips auch immer gut. Dieses Jahr geht es zum vierten Mal auf eine 4 Tage in den USA Tour . Wir machen das zu zweit und Auslöser für die erste Tour waren auch bei mir Lufthansa Meilen. Meine drohten zu verfallen und mussten weg. Seitdem bin ich angefixt und genieße diese Auszeit.
Bei uns geht es am 5.11. los nach San Francisco und zurück am 9.11. von Los Angeles. Wird sicherlich auch wieder einen Bericht geben.

Also viel Spaß in Santa Barbara bei Deinem Langzeit Urlaub 😉

Angostura
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Noch 26 Tage. Gestern noch mal den Mietwagen neu gebucht. 6 Tage XFAZ bei Sixt nun für 390,33 USD
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Hey, endlich finde ich die Zeit....klar fahr ich mit, denn Santa Barbara und Cali geht immer!

Wir waren 1992 auf unserem allerersten USA Roadtrip einige Tage in Santa Barbara im Travelodge (heute steht dort das Castillo Inn at the Beach) und sind morgens immer zum alten Holzpier im Moby Dick (leider ist dieses abgebrannt, gibts aber neu...) frühstücken gegangen - einfach ein tolles Städtchen und auch ich schwelge sofort in Erinnerungen. Das waren noch Zeiten....auffällige Europäer in Speedos 🙈 - was einem so in den Sinn kommt nach so langer Zeit :ROFLMAO:.

Zurück zum Thema....ich/wir sind dabei!
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Noch 12 Tage. Kristin ist gerade eine Woche mit einer Freundin in der Türkei auf Yogareise und tankt bei 27 Grad schon mal Sonne vor.
Hotels und Mietwagen werden leider nicht mehr günstiger.
Für die 3 Nächte Hotel Virginia Santa Barbara, Tapestry collection by Hilton zahlen wir 178.000 Hilton Points plus 137,58 USD.
Für die 3 Nächte Marriot Marina del Rey zahlen wir 979,09 USD
Mietwagen von Montag bis Sonntag Sixt XFAZ 390,33 USD.
Für die Business Class LH Tickets haben wir insgesamt 315€ und 310.000 M&M Meilen bezahlt.
Dank Punkten und Meilen halten sich die Fixkosten für den Kurztrip wirklich in Grenzen.

Bißchen Sorgen machen mir die LH Piloten. Eigentlich sollte ja Anfang der Woche bekanntgegeben werden wie/wann/wo/ob gestreikt wird.
 

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Hi Densa,

ja die Lufthansa macht mir auch Sorgen. Wer weiß,wann und ob sie streiken. Vorlauf wird sicher nur wenige Tage sein.
Drück Dir die Daumen.

Grüße Angostura
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
So der Start war etwas holprig. Die letzten Monate waren brutal stressig und mir machten auch noch der eventuelle LH Piloten Streik Sorge. Als es Mitte letzter Woche absehbar war das alles klappen würde hab ich mich wohl zu sehr entspannt und mir eine dicke Erkältung eingefangen, welche mir die Vorfreude ziemlich torpedierte. Gestern Mittag war dann aber zum Glück klar, dass die Erkältung die Reise nicht verhindern würde und wir checkten ein.

Heute Morgen verlangsamte noch extremer Nebel die Fahrt nach Bremen, Anstelle der 1:15 brauchten wir fast ne halbe Stunde länger.

Momentan sitzen wir in der Senator Lounge im Satelliten Terminal in München, haben frisch geduscht und frühstücken nun entspannt.

Um 11:30 Uhr ist Boarding.
 

Lutz04

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Feb. 2023
Beiträge
268
Ort
Bottrop / Ruhrpott
Ich wünsche euch einen guten Start eurer Reise (der erste Teil hat ja ganz gut geklappt:)) und natürlich einen angenehmen Flug. Genießt es (y)
 

Mick

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
776
Ort
MGH Ba-Wü
So der Start war etwas holprig. Die letzten Monate waren brutal stressig und mir machten auch noch der eventuelle LH Piloten Streik Sorge. Als es Mitte letzter Woche absehbar war das alles klappen würde hab ich mich wohl zu sehr entspannt und mir eine dicke Erkältung eingefangen, welche mir die Vorfreude ziemlich torpedierte. Gestern Mittag war dann aber zum Glück klar, dass die Erkältung die Reise nicht verhindern würde und wir checkten ein.

Heute Morgen verlangsamte noch extremer Nebel die Fahrt nach Bremen, Anstelle der 1:15 brauchten wir fast ne halbe Stunde länger.

Momentan sitzen wir in der Senator Lounge im Satelliten Terminal in München, haben frisch geduscht und frühstücken nun entspannt.

Um 11:30 Uhr ist Boarding.
wünsche euch guten Flug, duschen nach einer Zwischenlandung Bremen - München wäre mir zu stressig 😩
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Die letzte Hürde auf deutschem Boden ist auch geschafft.
Einer M&M call Center Agentin habe ich das letzte bisschen Anspannung zu verdanken. Bei der telefonischen Buchung über die M&M Hotline hat es die Agentin geschafft meinen Namen leicht falsch zu schreiben. Bei der Korrektur wurden unsere Buchungen final voneinander getrennt. Bei der Korrektur hat sie versucht mit ein neues Ticket auszustellen, den Tarif gibt es jetzt so nicht mehr, und das Ticket konntet nicht ausgestellt werden, aber das Ticket mit dem leicht falschen Namen konnte reaktiviert, aber nicht mehr geändert werden.
Hatte vor der „vorm Gate“ Kontrolle etwas „schiss“ da Ticket und pass sich leicht voneinander unterscheiden. APIS Daten konnte ich aber korrekt eingeben.
Long story short, keinerlei Probleme.
Sind am Gate und warten nun aufs Boarding.
 

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
wünsche euch guten Flug, duschen nach einer Zwischenlandung Bremen - München wäre mir zu stressig 😩
Moin,

ich bin da auch Fraktion duschen auf dem Weg. Meistens reicht die Zeit auch und speziell auf dem Rückweg ist es nett frisch die Reise anzutreten.

Angostura
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Sitzen gerade in der Star Alliance Lounge am LAX. Waren trotz zwei Regentagen tolle 6 Nächte in Kalifornien. Mich holt der Bundesstaat immer mehr ab.
Den Reisebericht werde ich wohl die nächsten Tage oder am Wochenende schreiben.
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Montag 10.11.2025

Anreise:

Der Tag begann früh. Um 2:15 klingelte der Wecker. Wir wollten um 2:45 los zum Flughafen nach Bremen fahren. Wir brauchen normalerweise ca 1 Stunde und 15 Minuten. Geduscht hatten wir vor dem Schlafengehen und da jede Minuten Schlaf bei solchen Uhrzeiten wichtig und wertvoll ist, wollten wir die Morgendusche in der Lounge in MUC erledigen.

Pünktlich um viertel vor 3 fuhren wir aus der Tiefgarage heraus und sahen erst einmal nichts... extremer Nebel. Gut, wir wohnen in Stade, also in Elbnähe und hofften, dass sich der Nebel bald lichten würde, dem war aber nicht so. Die Fahrt dauerte eine halbe Stunde länger als üblich und um 4:15 fuhren wir ins Parkhaus P2 am Bremer Flughafen.

Bis auf die Lounge bevorzuge ich den Bremer Flughafen dem Hamburger Flughafen. Die Wege sind kürzer, es ist wesentlich weniger los, das Gepäck ist innerhalb von Minuten nach Landung auf dem Band.

Ich hatte ja bereits am Reisetag geschrieben, dass ich wegen der Miles and More Agentin, die bei der Buchung meinen Vornamen anders als üblich aufgenommen hatte noch gefühlt etwas "Stress" hatte. Das einchecken erfolgte problemlos und ohne Wartezeit. Morgens um 6 gehen zwei LH Flieger von Bremen, einer nach MUC und der andere nach FRA. Die kleine Schlange am Schalter und an der Siko umgingen wir dann C Tickets.

Der Flug verlief ereignislos mit ein Paar Minuten "Verspätung" beim Start, da das Flugzeug noch nicht ganz vorbereitet war. Der Vorteil der frühen Flieger ist auch, dass die Flugzeuge schon in Bremen am Vorabend ankommen, selbst knappe Anschlusszeiten sind daher gut machbar. Das "Problem" hatten wir nicht, denn wir hatten knappe 5 Stunden Aufenthalt in München.

Innerhalb einer viertel Stunde nach dem verlassen des Fliegers waren wir in der Senator Lounge im Satelliten Terminal 2. Meiner Meinung nach die schönste LH Lounge (die First Class Lounges kenne ich leider nicht) am MUC.
Als erstes duschten wir und danach gabs ein Frühstück. Duschen in der Lounge empfinde ich persönlich als einer der größten Vorteile am Lounge Zugang, besonders nach dem Rückflug ein echter "Game Changer".

IMG_8953.JPG

Die fast 5 Stunden vergingen zum Glück recht schnell und ich bzw. mein falsch geschriebener Name nahmen noch die letzte Hürde und wir konnten "unseren" A380 boarden.

IMG_6073.JPG

Die farbliche Abgestimmtheit war ein Zufallsprodukt, welches aber von der Stewardess beim Boarding angesprochen wurde. :ROFLMAO: :cool:

Die alte C der LH ist ja wenn man so Vielflieger Foren liest wirklich verhasst, ja klar, sie bietet keine Einzelplätze mit viel Privatsphäre, aber besonders als Paar finde ich die alte C garnicht schlecht, den Sitz empfinde ich persönlich als sehr bequem und durch die fehlenden Privacy Walls hat man gefühlt noch mehr platz. Das Entertainment ist wirklich veraltet, aber ich hab eh immer mein iPad mit Serien dabei, so dass ich das Boardentertainment nur dazu benutzt hatte um mir die Position des Flugzeugs anzeigen zu lassen.

IMG_8964.JPG

Recht schnell nach dem Start find die Crew damit an das Mittagessen vorzubereiten. Da verstehe ich die LH nicht wirklich. Die Vorspeisen sehen immer sehr nett angerichtet aus, wohingegen die Hauptgerichte immer etwas traurig daher kommen. Mein vorbestelltes "Sonderessen", Ochsenbacken, hatten es leider nicht in den Flieger geschafft, so dass ich die Beef Shortribs genommen hatte. Kristin hatte sich für den Fisch entschieden.
Geschmacklich waren die Vorspeisen auch besser als der Hauptgang. Gut ich erwarte im Flieger auch keine Sterneküche.

IMG_8971.JPG

IMG_8974.JPG

IMG_8977.JPG

IMG_8978.JPG

Das Tütenkartoffelpü verwunderte mich dann aber dann doch "etwas"

IMG_8980.JPG

Der restliche Flug verlief ereignislos und wir landeten 10 Minuten früher als geplant am LAX

IMG_8982.JPG

Dank MPC und "early" exit aus der C dauerte die Immigration keine 10 Minuten. Das Gepäck lies generell etwas auf sich warten, aber dank Priority Label kam es dann mit als eines der ersten aufs Band.
Nach ner knappen Stunde nach der Landung saßen wir schon in unserem Sixt Mietwagen.
Gebucht hatten wir XFAZ und hatten einen netten X7 bekommen. Einen Escalade als Upgrade wollte. man uns nicht geben, das erste mal, dass ich bei Sixt mit Platinum Status kein Upgrade bekommen hatte.

Wir fuhren dann zum In - N - Out Burger am LAX. So richtig begeistern mich die Burger nicht. Schon im März hatte ich den Hype um die Burger nicht verstanden. Der Eindruck bestätigte sich auch jetzt wieder.
Ich war außerdem noch leicht von einer Erkältung angeschlagen.

IMG_6087.JPG

IMG_8984.JPG

IMG_8987.JPG

Da wir nur 6 Nächte hatten, hatten wir uns entschieden noch am Anreisetag nach Santa Barbara zu fahren. War nicht wirklich toll, da erstens sich die Fahrt ziemlich zog, nach über 2 Stunden kamen wir erst im Hotel an und zweitens man von der schönen Strecke nichts mitbekommen hatte, da es stock finster war.

Irgendwie haben wir es versäumt vom Hotelzimmer Fotos zu machen. Wir hatten das Hotel Virginia, Hilton Tapestry Collection gebucht. Das Hotel hatte eine super Lage, war sonst auch okay.
Wir hatten am Ende mit Valet Parken, anderes gab es nicht, 210€ und 178.000 Hilton Honors Points bezahlt. Regulär wäre das Zimmer glaube ich ca 260 USD gewesen. Stolzer Preis für das gebotene, aber die anderen Hotels direkt in der Innnenstadt fingen beim ca doppelten Preis and und im Sommer bezahlt man für "unser" Hotel auch über 500 USD die Nacht.... Crazy... Das dachten wir uns in dem Urlaub noch öfters :ROFLMAO:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.937
Das war doch insgesamt ein schöner Start in den Urlaub mit pünktlicher Ankunft in LAX.
Bin gespannt auf die Fortsetzung(y)

Die alte C der LH ist ja wenn man so Vielflieger Foren liest wirklich verhasst, ja klar, sie bietet keine Einzelplätze mit viel Privatsphäre...

Kann ich allerdings nachvollziehen, mir ist die Business Class bei anderen Airlines (z.B. AA) ebenfalls lieber.
Aber das sind ja alles nur Unterschiede auf recht hohem Niveau - gemessen an den sonstigen Reiseklassen... ;)
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Dienstag 11.11.2025

Die Nacht verlief unauffällig und wir konnten beide bis circa 7 Uhr schlafen. Zum Glück wohl diesmal kein Jetlag.
Für heute hatten wir nix besonderes vor. Wir wollten Santa Barbara entdecken und "ankommen" Kristin und ich hatten ja das letzte halbe Jahr mehr als nur genug Stress und Schicksalsschläge erlebt und brauchten die Zeit für uns.
Unser Hund Riu wurde bei uns zu Hause von meinem Schwiegervater versorgt, der für die Woche bei uns zu Hause eingezogen ist.
Wir hatten das im Juli während unser London Reise erstmalig probiert und zum Glück hatte das gut funktioniert. Kristin wollte unseren alten Herren aber nicht länger als eine Woche alleine lassen.

Wir sind dann langsam aufgestanden um zum Frühstück zu einem Dennys gefahren, ich hatte unglaublich Appetit auf Pancakes.

IMG_6110.JPG
Ganz wichtig ein "Kaffee" zum Start.

IMG_8999.JPG

Nach dem Frühstück ging es dann kurz in einen CVS weil Kristin ein paar Kosmetika kaufen wollte.
Danach sind wir dann nach Goleta gefahren um an den Strand zu gehen. Das Wetter war recht gut, aber teilweise zog etwas Nebel über den Pazifik. Die Luft war herrlich.

IMG_9003.JPG

IMG_9010.JPG

Danach sind wir dann zur Old Mission Santa Barbara gefahren. Der EIntritt war mit 17 USD fürs gebotene okay. Also das Museum zeigte die Entwicklung der Mission und Santa Barbaras, die Innenhöfe der Mission waren aber sehr schön. Es leben wohl sogar noch Mönche in der Mission.

IMG_9024.JPG

IMG_9032.JPG

IMG_9033.JPG

IMG_9039.JPG

Danach fuhren wir zum Botanischen Garten, der Besuch scheiterte aber an der mangelnde Reservierung, Heute war Veterans Day und da der Parkplatz vor Ort recht begrenzt ist, durte dort nur mit Reservierung geparkt werden. Naja schade, aber wir haben es überlebt.
Dann ging es zum Pier. Wir verzichteten es auf den Pier zu fahren und dort zu Parken sondern parkten an Land auf einem nebenliegenden Parkplatz. Zwei Stunden für 6 Dollar.
Der Pier ist recht lang und auf dem Pier befinden sich neben einigen Restaurants, Bootstouranbietern auch ein Aquarium, welches wir aber nicht besuchten.
Die Restaurants waren alle so miittelprächtig bewertet, außer eins, das schaffte es über 4 Sterne bei google Maps, meiner Meinungs nach müssen die aber um die 4 Sterne zu erhalten massiv an schlechten Bewertungen löschen lassen. Zum glück war es das einzig schlechte Essen was wir während unserer Reise bekommen haben.

IMG_9056.JPG

IMG_9060.JPG

IMG_9063.JPG

IMG_9067.JPG

IMG_9079.JPG

Interessant zu wissen, was der TÜV dazu gesagt hätte, aber wenigstens hatte es Kindersitze für die Kinder :ROFLMAO:

IMG_9091.JPG
Safety First

IMG_6158.jpg
Für die beiden Crab Cakes, die zwei Zwiebelringe, die beiden Getränke wurden über 40 USD verlangt... Meine Begeisterung ist ersichtlich...

Nach dem kulinarischen Fiasko fuhren wir zu einer Taqueria, die ich schon vorher gebookmarked hatte. Das Essen war unglaublich lecker. Bei Mexikanischem Essen bin ich eh im Himmel. Ist meine Lieblingsküche und ein Grund wieso ich Kalifornien so genial finde. Mich hatte bis zum März Kalifornien nie wirklich gereizt, bis ich dann dienstlich und privat dort wart. Der Funke ist übergesprungen, die Flamme wächst weiter.

IMG_9099.JPG
Wie fast immer gab es Tortilla Chips umsonst dazu. Die Jarritos Limos sind extremst lecker,

IMG_9101.JPG

IMG_9104.JPG
Der Burrito war sehr lecker, aber die zwei Tortilla mit den Chilis waren absolut göttlich.
Wir zahlten hierfür in etwa gleichviel wie für den Schrott auf dem Pier...

Danach fuhren wir zurück ins Hotel, ließen den X7 parken und schlenderten durch die Innenstadt von Santa Barbara. Ungefähr eine Meile der Hauptstraße in Santa Barbara werden regelmäßig für den Autoverkehr gesperrt und in eine Fußgängerzone mit Farmers Market umgewandelt.

IMG_9105.JPG

IMG_9107.JPG

IMG_9113.JPG

IMG_9117.JPG

Wir kauften uns noch ein Paar Snacks und Getränke und ließen den Abend entspannt im Hotelzimmer ausklingen.
 
Oben