Vielen Dank für die lieben und netten Worte. Es freut mich, dass Euch mein Reisebericht gefallen hat und ihr mitgereist seid.
Ja die Preise sind wirklich teilweise verrückt, zum Glück sind wir in der Lage, dass „wegstecken“ zu können. Aber wie schon mal angemerkt, um seinen deutschen Standard halten zu können, bräuchte es mindestens 2,5 bis 3-Faches Einkommen.
Klar wird es günstiger gehen, aber für mich ist ein großer Teil des Urlaubs bzw. der Erholung auch einfach das zu machen, worauf ich in dem Moment Lust habe. Wir waren ja nicht nur teuer essen und auch aufgrund der kurzen Zeit waren wir halt ausschließlich in „hot-Spots“. Das sieht bei einem roadtrip sicherlich ganz anders aus. Da hat man auch mal „günstige“ Ecken.
@Lutz04 ja die letzten beiden Tage waren wirklich eher mies vom Wetter, anfangs war ich auch mega enttäuscht, dass wir das nicht machen werden können, was wir uns vorgenommen hatten. Nun haben wir aber auch Sachen erlebt, die wir bei super Wetter nicht gemacht hätten, die ich aber jetzt auch nicht mehr missen möchte.
@angostura bin schon auf deinen Bericht gespannt. Das Car Rental Center hat meines Wissens schon teilweise auf. Avis und auch Hertz sind wohl schon drinne, wenn mich nicht alles täuscht. Ich meine auch gehört zu haben, dass die Bahn nicht ab Start fährt. Bei dem jetzigen Layout bin ich mir nicht mal sicher, ob die Bahn zum RCC nicht eher eine Verschlechterung im Vergleich der doch kurzen Laufwege zu den Shuttlebusse ist.
@Brechten gerne, genau dafür ist ja das Forum auch da.
@Texelrita ich liebe die Netflix Sendung „Somebody Feed Phil“. Einer der wenigen Celebrities mit denen ich gerne mal essen gehen würde. So ein von Grund auf positiver Mensch.
Wir waren in den Camarillo Outlets, nicht Carlsbad. In Carlsbad habe ich nichts gefunden als ich im März dort war. In der Ecke, also San Diego County, finde ich das Las Americas Outlet direkt an der Grenze zu Mexiko wesentlichen besser.
Ja Kristin und ich lieben die Klamotten von Columbia. Die Omni Heat Jacken sind wirklich extrem gut. Diesmal waren die Preise bei Columbia verrückt. Die Omni Heat Lightweight Jacken gab’s für 50 USD, die Westen für 40 USD. Kristin hat sich einen richtigen Wintermantel/Parker mit Omni Heat gekauft und der war von 280 USD nach den ganzen Rabatten bei knapp der Hälfte.