6 Nächte Santa Barbara und LA

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.297
Ort
Bei Nürnberg
Schöner Bericht. Vielen Dank dafür. Auch mir ist die Zeit länger vorgekommen. Schön, dass sich Deine Frau auch fotografieren hat lassen. Ich war noch nie in Kalifornien. Vielleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit. Gefällt mir. Leider fliegt mein Mann nicht so weit. Bin froh, dass er im Dezember mit nach Florida fliegt. Ihr habt ja tolle Schnäppchen gemacht. Polo Ralph Lauren trägt mein Mann (neben Tommy Bahama) auch gerne. So liebe ich es auch einzukaufen. Hatte beim letzten Besuch im Oktober im Miromar leider nicht so großes Glück. Hätte Jogginganzug von Polo mitbringen sollen. Die von dir genannten Essens- und Spritpreise sind schon der Hammer. Da sind wir in Florida ja verwöhnt. Bin schon gespannt auf Eure nächste Reise und den dazugehörigen Reisebericht.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
Ich würde immer wieder, wenn es nicht anders geht, nur für eine Woche rüberfliegen.

Check, da sind wir uns absolut einig! Danke für den Bericht und freut euch auf San Diego! Ist ne tolle Stadt!
Der Fatburger sieht gut aus! Hab direkt Hunger bekommen und mein Frühstücksbrot inhaliert! :ROFLMAO:
Tanken in LA macht nicht so viel Spaß wie in FL. Ist so!
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Check, da sind wir uns absolut einig! Danke für den Bericht und freut euch auf San Diego! Ist ne tolle Stadt!
Der Fatburger sieht gut aus! Hab direkt Hunger bekommen und mein Frühstücksbrot inhaliert! :ROFLMAO:
Tanken in LA macht nicht so viel Spaß wie in FL. Ist so!
Ja San Diego hat mir im März auch extrem gut gefallen, deshalb will ich Kristin auch San Diego zeigen und die Kurztrips wurden gebucht.
Ja generell sind die Preise in Kalifornien extrem.
Wir haben mal grob überschlagen, um unseren Lebensstandard zu halten, bräuchten wir in Kalifornien sicherlich das 2,5 bis 3 fache Gehalt, wahrscheinlich noch zu gering kalkuliert.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.444
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich hab gerade erst den letzten Teil gelesen, wir sind euch, was Kalifornien betrifft, ja teilweise quasi „hinterher“gereist.
Das Thema Fatburger ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Schade eigentlich, dann in-n- out Burger fanden wir nicht so toll.
In LA haben uns die Staus halb wahnsinnig gemacht, wir hatten aber auch ein Hotel in einer preiswerteren Gegend ( Santa Ana) und haben in den 5 Tagen dort jeweils morgens und abends drin gestanden:tired:
Der Vibe ist bei uns aber auch angekommen, es hat uns total gut gefallen.
An dieser Stelle nochmals DANKE für deine Tips in Sachen Mietwagenrückgabe usw. (hatten wir über Unterhaltung übers Forum ausgetauscht).
Anders als in MIA gibt es in LAX kein Rental car Center, wo alle grossen Vermieter sind, das hätte ich bei der Rückgabe sonst total vergeigt..Alamo ist einzeln woanders angesiedelt, da wär ich gar nicht drauf gekommen
 

Lutz04

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Feb. 2023
Beiträge
268
Ort
Bottrop / Ruhrpott
Toller Bericht, vielen Dank dafür (y) Schon krass finde ich die Preise (Essen, Tanken, Parken, usw.) im Gegensatz zu Florida. Da ist man preislich doch arg verwöhnt. Die Preise muss man halt beim Westküstentrip mit einkalkulieren, da kommt schnell etwas zusammen.
Nun ja, trotz des mäßigen Wetters habt ihr ja das Beste draus gemacht und ein paar interessante Stopps eingebaut, die ansonsten nicht auf der Liste gestanden hätten. Freue mich schon auf den San Diego-Bericht;)
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
1.080
So, bin auch schnell noch hinterhergereist und jetzt hab ich Lust auf mexikanisches Essen...
Wir mögen die Ecke auch sehr, das ist Californienfeeling pur, auch wenn bei Euch das Wetter nicht so richtig mitgemacht hat.

Danke fürs Mitnehmen!

Gruß
Rosa
 

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Moin,

tolle Reise. Wir waren eine Woche vorher auch in der Ecke ( Bericht folgt).
Zu den Preisen beim Essen speziell das Frühstück kann ich nur sagen, daß meine Schmerzgrenze überschritten ist. Aber man kann sich zum Glück auch deutlich günstiger ernähren,wenn man etwas flexibel ist.

Das Car Rental center eröffnet Anfang 2026 und ist mit einer Bahn an den LAX angebunden. Da geht auch Alamo rein.

Grüße angostura
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
So Jan, dann bin ich jetzt auch hinterhergereist! Es wäre für zwischen Tür und Angel einfach zu schade, dafür liebe ich die Gegend und auch die Essensfotos a la "Feed Phll" viel zu sehr! (Wäre das nicht was für Dich nur mit Mexican Food?).

Getty und LACMA haben wir z.B. noch nie gemacht, ebenso Hearst Castle nicht - es wird also Zeit. Marina del Rey kann man echt machen, haben Lena und ich auch beim letzen Mal gesagt, liegt strategisch richtig gut.

Der Verkehr um und in LA ist und bleibt einfach total schrecklich und was mich echt auch hat zucken lassen waren der Gaspreis und teilweise dein Essen - die spinnen manchmal wirklich! Das 90$ Breakfast würde ich optisch sofort wollen, aber nicht für das Geld! Da wird immer über die Preise auf den Hawaii-Inseln gesprochen, also die tun sich nix, safe!

Was mich und auch das Kind sofort wieder überzeugt, ist das Carlsbad Outlet (wenn es nicht zu voll ist...). Hier kann man wirklich gut eskalieren und wie ich sehe, gehts euch bisschen wie uns.......ich sah ne Menge Columbia Tüten ;). Wir lieben das Zeugs, besonders diese Omni Heat light weight, die Texels laufen im Winter "innen" alle gleich rum. Heinz sagte gestern noch beim anziehn, wie sehr er diese Jacke liebt :lacry:.

Deine Ankündigung über San Diego lässt mein Herz auch direkt höher schlagen, zumal MuTo derzeit noch über die 2026er Tour Anfang des Jahres eiern und SD etc. ist auch im Ring.

Dann sag ich erstmal ganz lieben Dank und vielleicht schaffe ich ja noch meinen Kurzbericht Florida mit dem Texelvater vor 3 Wochen - man wird alt 🙈.
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Vielen Dank für die lieben und netten Worte. Es freut mich, dass Euch mein Reisebericht gefallen hat und ihr mitgereist seid.

Ja die Preise sind wirklich teilweise verrückt, zum Glück sind wir in der Lage, dass „wegstecken“ zu können. Aber wie schon mal angemerkt, um seinen deutschen Standard halten zu können, bräuchte es mindestens 2,5 bis 3-Faches Einkommen.

Klar wird es günstiger gehen, aber für mich ist ein großer Teil des Urlaubs bzw. der Erholung auch einfach das zu machen, worauf ich in dem Moment Lust habe. Wir waren ja nicht nur teuer essen und auch aufgrund der kurzen Zeit waren wir halt ausschließlich in „hot-Spots“. Das sieht bei einem roadtrip sicherlich ganz anders aus. Da hat man auch mal „günstige“ Ecken.

@Lutz04 ja die letzten beiden Tage waren wirklich eher mies vom Wetter, anfangs war ich auch mega enttäuscht, dass wir das nicht machen werden können, was wir uns vorgenommen hatten. Nun haben wir aber auch Sachen erlebt, die wir bei super Wetter nicht gemacht hätten, die ich aber jetzt auch nicht mehr missen möchte.

@angostura bin schon auf deinen Bericht gespannt. Das Car Rental Center hat meines Wissens schon teilweise auf. Avis und auch Hertz sind wohl schon drinne, wenn mich nicht alles täuscht. Ich meine auch gehört zu haben, dass die Bahn nicht ab Start fährt. Bei dem jetzigen Layout bin ich mir nicht mal sicher, ob die Bahn zum RCC nicht eher eine Verschlechterung im Vergleich der doch kurzen Laufwege zu den Shuttlebusse ist.

@Brechten gerne, genau dafür ist ja das Forum auch da.

@Texelrita ich liebe die Netflix Sendung „Somebody Feed Phil“. Einer der wenigen Celebrities mit denen ich gerne mal essen gehen würde. So ein von Grund auf positiver Mensch.
Wir waren in den Camarillo Outlets, nicht Carlsbad. In Carlsbad habe ich nichts gefunden als ich im März dort war. In der Ecke, also San Diego County, finde ich das Las Americas Outlet direkt an der Grenze zu Mexiko wesentlichen besser.
Ja Kristin und ich lieben die Klamotten von Columbia. Die Omni Heat Jacken sind wirklich extrem gut. Diesmal waren die Preise bei Columbia verrückt. Die Omni Heat Lightweight Jacken gab’s für 50 USD, die Westen für 40 USD. Kristin hat sich einen richtigen Wintermantel/Parker mit Omni Heat gekauft und der war von 280 USD nach den ganzen Rabatten bei knapp der Hälfte.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.832
Ort
südlich von Wien
Vielen Dank für den Bericht - bei mir sind ein viele schöne Erinnerungen an unsere Besuche 2022+2023 wieder hochgekommen.

Allerdings sind nicht nur die Erinnerungen hochgekommen, sondern auch die Spritpreise. Kalifornien war ja auch die letzten Jahre preislich schon deutlich höher als Florida, aber über 6 Dollar :oops: für die Gallone haben wir glaub ich nirgends bezahlt. Ich habe da irgendwas zwischen 4 und 5 Dollar in Erinnerung. 90 Dollar zu zweit für ein Frühstück ist auch schon etwas mehr als eine Hausnummer, auch wenn es optisch gut aussieht.

Bei Columbia muss ich im nächsten Urlaub glaube ich nochmals reinschauen. Ich hatte dort schon eine warm aussehende Jacke in der Hand und habe sie im letzten Moment dann doch nicht genommen. Heute am Weihnachtsmarkt wäre die optimal gewesen. Na wenigstens hab ich auch beim nächsten Mal einen Grund zum Shoppen. :cool:
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
897
Ort
Forchheim
Danke auch von mir für Deinen Bericht ... wir sind im Mai / Juni in Kali .... Lust hab ich jetzt schon :).
 
Oben