6 Tage von Long Beach bis Las Vegas-Tips

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo liebe Forengemeinde, wir waren ja schon öftter im Westen und haben die üblichen Verdächtigen mehrfach besucht, aber genau das macht es so schwierig:

Wir werden am 05.01. nach 17 Tagen Schiff von Miami kommend in Long Beach/LA von Bord gehen und haben dann 6 Tage bis zum Abflug in Las Vegas. Fragt nicht warum Vegas, ich fand die Idee damals toll, bis ich jetzt sehe, dass dort die größte Messe des Jahres CES stattfindet und ich froh bin eine Nacht im Garden Inn LV south geschossen zu haben. Die Preise sind im Nirvana ....und die Stadt wird rappelvoll sein.

Geplant war: Auto ab Long Beach/LA - Carlsbad/San Diego - Palm Springs - Las Vegas

Irgendwie überzeugt mich das gerade nicht mehr und ich spinne etwas rum: Flieger nach Denver, bisschen Schnee und mit dem Auto bis Las Vegas (Nachteil: Winterklamotten mit durch die Panamatour schleppen?

oder:

Flug nach Phoenix und durch Arizona langsam Richtung Las Vegas

oder:

Habt ihr ggf. tolle Ideen außerhalb der Standardtourisachen, welche Route man nehmen könnte?
Hach, immer diese eierlegende Wollmilchsau!

Lieben Dank für Anregungen!
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Rita,

die nächste Reise steht bei euch an. Ihr macht alles richtig, man lebt nur einmal.

Vegas mit Messe hatten wir letztes Jahr.Die Preise waren utopisch. Wir fanden Denver sehr schön und die Strecke war super, aber ist halt Januar, wir hatten schon ein bisschen Schnee im November.
Palm Desert hatte mir auch gefallen, zum Entspannen

Ich bin auf deine Tour gespannt. 17 Tage auf dem Schiff,tolle Tour.

Liebe Grüße
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich würde 1-2 Tage San Diego machen, dann über die Borrego Springs Serpent Sculpture zum Joshua-Tree-Nationalpark und dann nach Lone Pine für die Alabama Hills und durchs Death Valley
oder
die 5 Tage zwischen St George und Page verplanen mit zB einer Bootsfahrt am Lake Powel und einer geführten Jeeptour, den Coral Pink Sand Dunes, Snow Canyon , Valley of Fire da gibt es ja auch überall schöne Sachen wo man nicht so wanderfreudig sein muss.:-D Ist halt etwas mehr vom Wetter abhängig in der Gegend.

[h=1][/h]
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Vielleicht von Phoenix/Tucson über White Sands bis zu den Carlsbad Caverns und dann hoch bis Albuquerque und von da aus zurückfliegen nach Las Vegas? Evt. noch Santa Fe mitnehmen? Wobei es da schon auch kalt sein könnte...kenne das nur im Sommer und fands super.

Bin ja auch ein Fan der Küste zwischen LA und San Diego, da gibt's doch auch genügend hübsche Örtchen, die man abklappern könnte ohne dass es stressig wird.

Gerne lesen wir dann im nächsten Bericht, für was ihr euch entschieden habt!

Gruß,
Rosa
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Danke für die Vorschläge und das ein oder andere haben wir tatsächlich noch nicht gemacht. Santa Fe hoch haben wir schon mal gemacht - auch im Winter, tolle Tour!

Ich habe ja zuletzt mit Lena und auch mit Heinz eine Tour durch Arizona & Co gemacht, auch San Diego war in letzter Zeit öfters dran, daher tu ich mich ja so schwer. Dennoch habt ihr mir paar Ideen gegeben.

Momentan läuft in meinem Kopf einge ganz neue Idee ab, denn ich erinnerte mich an Tobies Yellowstonetrip im Winter, also warum nicht paar Tage Rockies und Schnee nach 17 Tagen Sonne :whistle: ?
Ach Mannomannomann! Ihr werdet es sicherlich erfahren, aber dennoch ist noch alles offen und ich freu mich auf gute Ideen.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Momentan läuft in meinem Kopf einge ganz neue Idee ab, denn ich erinnerte mich an Tobies Yellowstonetrip im Winter, also warum nicht paar Tage Rockies und Schnee nach 17 Tagen Sonne :whistle: ?

Das kann ich richtig gut nachvollziehen, denn seitdem ich damals tobies Bilder gesehen habe, lässt mich dieser Gedanke auch nicht mehr los und poppt jedes Jahr wieder auf.
Befürchte, dass das nicht gerade besser wird, falls ihr in der Hinsicht nachlegen solltet. ;)

Bin total gespannt, welche eierlegende Wollmilchsau es bei euch dieses Mal am Ende wird!

LG
Manu
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Die Würfel sind gefallen - wir, ja WIR drei, haben heute Flüge von Las Vegas nach Jackson Hole gebucht. Ich komme Neujahr nach Vegas, wo wir uns am 05.01. treffen und zusammen weiterfliegen. Ich konnte bei den echt guten LH/United Angeboten nicht anders.
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Die Würfel sind gefallen - wir, ja WIR drei, haben heute Flüge von Las Vegas nach Jackson Hole gebucht. Ich komme Neujahr nach Vegas, wo wir uns am 05.01. treffen und zusammen weiterfliegen. Ich konnte bei den echt guten LH/United Angeboten nicht anders.

"Petze"....... :kiss: aber ich freu mich auch, dass die Planung eine solche Wende gemacht hat (y) - es wird spannend werden!
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Krass!!!
Da möchte ich aber bitte bitte einen Reisebericht!
Wie macht ihr das dann mit den Winterklamotten? Fliegt Lena die dann ein oder nehmt ihr alle mit aufs Schiff? (Sorry für die Frage, aber das interessiert mich wirklich...)

Gruß,
Rosa
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ja Rosa, das war in der Tat lange das Thema, warum wir den Trip erst nicht in Erwägung zogen, aber eigentlich totaler Quatsch!

Wir haben auf der Azamara Journey Waschmaschinen for free, also sollten wir gar nicht so viele Sommerklamotten brauchen und inzwischen haben wir desöfteren festgestellt, wieviel wir mitschleppen und wie wenig man davon am Ende anzieht. Auf der Azamara geniessen wir sehr viele Seetage - was braucht man da? Und es herrscht ja leger casual, also alles ganz entspannt und ich denke wir bekommen den Kram locker in einen Koffer. Der zweite Koffer könnte dann mit Daunenjacke (diese neuen lights nehmen ja null Platz und Gewicht) & Co befüllt werden und ich hätte theoretisch ja sogar 4 Koffer als Delta Silver Member, aber mag ich mir gar nicht vorstellen mit vier Koffern zu reisen...... :eek:

Variante zwei ist ggf. die Schuhe und Jacken Lena zu geben und so hat sie zurück dann viel Platz zum shoppen und wir müssten es nicht durch den Panamakanal schaukeln - mal sehen wieviel Gepäck das Kind so haben wird und ob da noch Volumen ist :giggle:.

Wir haben geplant, möglichst nur 1 (max 2) Koffer mit nach Jackson zu nehmen und den Rest im Hotel in Vegas zu lassen, da wir dort vorher und nachher jeweils übernachten. Ich stelle es mir einfach nicht so prickelnd vor, Koffer durch Schnee und Eis zu schieben und je weniger, desto besser und es sind nur 4 Nächte.

Ich hoffe jedenfalls wir kommen mit einem Koffer aus, da man ja die Schuhe und Jacke bereits trägt - so die Theorie. Ggf. noch ein Handkoffer für die warmen Jacken um in LV nicht damit rumlaufen zu müssen.

Aber, vielleicht dürft ihr es miterleben....wenn ich auch gesagt hab, ich berichte diesmal nicht, aber wer weiß wie das Kind es sieht :whistle:?!


Krass!!!
Da möchte ich aber bitte bitte einen Reisebericht!
Wie macht ihr das dann mit den Winterklamotten? Fliegt Lena die dann ein oder nehmt ihr alle mit aufs Schiff? (Sorry für die Frage, aber das interessiert mich wirklich...)

Gruß,
Rosa
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Vielleicht schreibst du nur eine Zusammenfassung zur Cruise und dann berichte ich weiter? So, dass ich die dann in Las Vegas hochlade für dich. Wäre das ein Deal?
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Vielleicht schreibst du nur eine Zusammenfassung zur Cruise und dann berichte ich weiter? So, dass ich die dann in Las Vegas hochlade für dich. Wäre das ein Deal?

Also ich würde mich sehr freuen und einige andere hier bestimmt auch!
Wir kennen Jackson Hole und Yellowstone nur im Sommer, ich fand aber damals schon Tobies Bericht faszinierend, auch wenn ich gar kein Wintermensch bin, aber so richtig viel Schnee hat dann schon auch was...

@Rita
Danke für die ausführliche Antwort, also an den Gepäckkapazitäten scheitert es bei euch schon mal nicht, das ist super!

Gruß,
Rosa
 
Oben