7 Tage Florida Kurztrip - Unterstützung für Route

Steffi 123

FLI-Newbie
Registriert
7 Aug. 2014
Beiträge
2
Liebe Florida-Community,

wir planen zum ersten Mal eine Florida Rundreise über New York. Leider haben wir nur sieben Tage Zeit. Gebucht ist bisher nur der Flug von Düsseldorf nach USA und zurück.

Wir freuen uns auf Euer Feedback, insbesondere interessieren uns folgende Punkte:

1. Gibt es wesentliche Spots, die wir vergessen haben und unbedingt nochneinbauen sollten?
2. Ist Route 1 machbar oder wird das zeitlich alles zu knapp? Eigentlich ist es ja die typische Route. Kann man irgendwo noch Zeit sparen? Was wäre praktischer?
3. Ist Route 2 (etwas mehr Zeit und weniger Fahrten) auch gut, oder sollte man die Fahrt auf den Keys unbdingt Richtung Key West machen? Welche Route ist die schönere Route?

Route 1 + Route 2:

FR, 12.09. --> FLug Nachmittags nach New York
SA, 13.09. NY
SO, 14.09. NY
MO, 15.09. NY --> Nachmittags / Abends Flug nach Fort Lauderdale oder Key West

Route 1 - Fort Lauderdale

DI, 16.09. Vormittags Fort Lauderdale, Nachmittags Miami + Miami Beach
MI, 17.09. Vormittags Miami Beach, dann alternativ:
(a) Nachmittags Key Biscayne NP --> Key Largo
(b) Direkte Weiterfahrt Richtung Keys --> z.B. Islamorada, Stops zwischendurch
DO, 18.09.
(a) Vormittags Schnorcheln am John Pennekamp State Park, Nachmittags Richtung Key West, Stops zwischendurch
(b) Keys, etwas mehr Zeit, frühere Ankunft in Key West
FR, 19.09.
Vormittags Key West, Nachmittags Richtung Homestead, bei Alternative (b) Nachmittags ggf. noch John Pennekamp State Park, dann aber ggf. Regen????
SA, 20.9. Vormittags Everglades NP, Nachmittags Weiterfahrt nach Everglades City
SO, 21.09. Touren rund um Everglades City (10.000 Islands, Collier Seminole State Park oder Big Cypress). Habt Ihr Präferenzen? --> weiter nach Naples
MO, 22.09. Lovers Key State Park / Sanibel Island / Cape Royal / Cayo Costa State Park / Captiva. Was lohnt sich wirklich? --> weiter nach Fort Myers
DI, 23.09. Besichtigung und Strand --> Rückflug am Nachmittag nach Düsseldorf

Route 2 --> Key West

DI, 16.09. Vormittags Besichtigung Key West, Nachmittags Richtung Keys, Stops z.B. Islamorada --> Key Largo
MI, 17.09. Vormittags John Pennekemp oder Key Biscayne (Schnorcheln), Nachmittags Everglades --> Homestead
Do. 18.09. Vormittags Key Biscayne (falls vorher nicht geschafft) und Weiterfahrt nach Miami --> Besichtigung Miami
Fr. 19.09. Vormittags Miami, Nachmittags über Fort Lauderdale nach Everglades City
Sa. 20.0. weiter wie oben

Was meint Ihr? Bei Route 1 ist man ggf. etwas flexibler, wenn auf dem Hinweg etwas nicht geschafft hat, man hat den Weg Richtung Keys und den Sonnenuntergang in Key West. Bei Route 2 hat man etwas weniger Fahrtzeit und wäre ggf. früher in Everglades City, aber die Route auf den Keys nur zurück. Der Sonnenuntergang in Key West würde fehlen.

Was meint Ihr?

Danke für Eure Tips!

Steffi
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Ich würde wegen der kurzen Reisedauer direkt auf die Keys fliegen und dort allerdings eine Nacht einplanen. Kommt natürlich auch darauf an, ob man von New York einen guten Flug bekommt (Zeiten, Preis...).
Die Atmosphäre und natürlich auch den Sonnenuntergang solltet ihr auf alle Fälle mitnehmen und meiner Ansicht nach reicht eine Strecke im Auto.
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Hallo Steffi,

herzlich willkommen im Forum ....

Mir persönlich würde die zweite Route eher zusagen.
Was den Sonnenuntergang auf KW angeht, das *besondere* ist eigentlich mehr das Publikum als der Sonnenuntergang an sich,
der ist überall in Florida toll. Wieso nicht eine Übernachtung dort einplanen und dann am nächsten Tag weiter und noch den Bahia Hondo SP besuchen ?

Miami und/oder Fort Lauderdale würde ich mir SO ersparen, jeweils einen halben Tag pro Stadt reicht grade um sich zu orientieren,
groß was dort unternehmen/besichtigen ist wohl eher schwierig.
Ich würde Miami/Fort Lauderdale links (in dem Fall rechts) liegen lassen und mit dem Rest der Tour weitermachen.

In 7 Tagen geht halt nicht alles, und ich bin mir sicher ihr fliegt wieder rüber mit mehr Zeit für Miami z.B. ....
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Hallo :sun:

Ich würde auch eher zu Route 2 tendieren, da 7 Tage doch nicht all zu lang sind und ihr doch sicher von der Gegend in der ihr seid wirklich was sehen, was unternehmen und es stressfrei genießen wollt.
Für Key West würde ich auch eine Übernachtung einplanen.
Auch ich würde allerdings Miami und Ford Lauderdale weglassen, da man mMn dafür jeweils schon ein wenn nicht sogar zwei Tage einplanen sollte um dann auch wirklich was gesehen und die Stadt ein bisschen erforscht zu haben. Ein halber Tag dient wie schon beschrieben nur zur Orientierung ;)
Wichtig!! nicht alles zu knapp planen :)
 
OP
S

Steffi 123

FLI-Newbie
Registriert
7 Aug. 2014
Beiträge
2
Danke

Hallo Zusammen!

Danke für Eure tollen Tipps und Hinweise!

Wir schauen dann jetzt mal nach Flügen und dann werden wir weiter sehen. Vielleicht ist Key West direkt dann wirklich die bessere und stressfreiere Alternative bei 7 Tagen.

Wir freuen uns :)
 
Oben