Ab 2026: Neue Eintrittspreise in die National Parks

drs-dd

FLI-Starter
Registriert
15 Sep. 2025
Beiträge
37
Ort
Dresden
...
Die Airboat Touren sind sowieso nicht im Nationalpark, von daher auch kein zusätzlicher Fee.
Stimmt nicht ganz, es gibt entlang des Tamiami Trails Anbieter, welche auf ihren Airboat Touren in den NP einfahren und vorher sehen wollen, dass man einen gültigen NP-Zutritt hat. Wir hatten zu dem Zeitpunkt die klassische 35$ Eintrittskarte für 7 Tage/1 Auto. Das mussten wir vorzeigen und dann war es OK.
Gerade für diese Anbieter dürfte die neue Regelung eine Katastrophe werden, denn kaum jemand wird zusätzlich zum Preis der Airboat Tour noch 235$ Extra (bei 2 Personen) für den NP bezahlen. Zumal es in anderen Gegenden Airboat Touren in die Everglades gibt, welche nicht im Gebiet des NP liegen.
Die Anbieter am Tamiami Trail werden dann ihre Touren auch ändern müssen, sonst kommt dort keiner mehr.
PS: im Südwesten kann man sich die neuen Preise mit der Jahreskarte noch halbwegs schönrechnen, in FL dagegen kompletter Nonsense.
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
617
Ort
Stuttgart
Ich habe letzte Woche eine E-Mail an den NPS gesendet und ein paar Fragen gestellt zu dem Thema non residents und Eintrittspreise in die NP´s. Gestern kam die Antwort.
Es verhält sich in der Tat so, dass alle Ausländer ab 1.1.26 die 100$ zusätzlich zu den regulären Eintritten entrichten müssen.
Ausnahmen:
Man kauft den 250$ Jahrespass, dann entfällt die 100$ Zusatzgebühr, aber nur in den Parks, die per Vehicle abrechnen, sollte pro Person abgerechnet werden, ist zwar der Eintritt an sich für bis zu 4 Begleitpersonen im Pass inkludiert, nicht aber die 100$, diese sind dann nur für den Passinhaber inkludiert. Aber gut, bislang habe ich jeden NP immer per Vehicle zahlen müssen.
Bin gespannt, ob das dann auch umgestellt wird und dann für Ausländer alle Parks pro Person bezahlt werden müssen, wäre für jeden Controller ein Traum :)
Pässe aus 2025 (Gültigkeit vorausgesetzt), gelten weiterhin, aber auch dort gilt die Einschränkung, dass die 100$ Zusatzgebühr nur nicht anfallen, wenn pro Fahrzeug abgerechnet wird.

Vielleicht helfen dem einen oder anderen diese Informationen.

Grüße
Marc
 
OP
DerOli

DerOli

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
1.145
Ort
Dresden
ist es eigentlich egal ob man den Pass am 23.12. oder 31.12. kauft? Gilt der immer Monatsweise oder tatsächlich bis zum Kauftag ein Jahr später?
 

katrin0912

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
253
Ort
Berlin
Stimmt nicht ganz - er gilt 1 Jahr und bis zum Ende des Monats in dem er gekauft wurde.
So habe ich ihn am 02.12. gekauft --> Gültigkeit bis 31.12.2026.
Ah okay. Ich hab ihn am 30.11.gekauft, daher dachte ich tagesgenau. Na schade wg dem einen Tag für mich. Aber wir sind ja zum Glück früher drüben
 

Hoppelhase

FLI-Starter
Registriert
2 Juli 2024
Beiträge
41
Ort
Bamberg
Zuerst einmal allen hier ein "gesundes und tolles neues Jahr".
Danke für die vielen Tipps, welche ich oftmals als stiller Mitleser mitbekommen habe.
Wie auch diesen Tipp hier: Dankeschön 👍

Wir, meine 12-jährige Tochter und ich sind gerade in der Reiseplanung und deshalb hab ich noch die alte Version gebucht.
Ging alles reibungslos und ohne Probleme bei der Registrierung sowie mit der App.

ISSUE DATE: 12/30/2025
VALID THROUGH: 12/31/2026
 

Hoppelhase

FLI-Starter
Registriert
2 Juli 2024
Beiträge
41
Ort
Bamberg
Mal an welche die auch einen Account angelegt haben, könntet ihr mal nachschauen wie euer Pass nun gelistet wird?

Mein Pass wird zwar als America The Beautiful Pass 2025 angezeigt, aber die Bedingungen haben sich geändert.
Nun wird unter Account/Passes/Active America the Beautiful Passes angezeigt:

Need to Know​

How to Use Your Resident Annual Pass​

  • Regardless of format, the pass can only be used by one person (the pass holder) who must be present with one of the following forms of photo identification each time the pass is used:
    • U.S. State- or Territory-Issued Driver's License or State ID
    • U.S. Passport (book or card)
    • Permanent Resident Card ("Green Card")

Wie ist das bei euch?
 

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Hallo,

ich habe meinen am 13.12. gekauft und sehe keine Bedingunge, weder in der recreation.gov App noch im Wallet.

Wo schaust Du nach ?

Angostura
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.609
Ort
Mittelfranken
Mal an welche die auch einen Account angelegt haben, könntet ihr mal nachschauen wie euer Pass nun gelistet wird?

Mein Pass wird zwar als America The Beautiful Pass 2025 angezeigt, aber die Bedingungen haben sich geändert.
Nun wird unter Account/Passes/Active America the Beautiful Passes angezeigt:

Need to Know​

How to Use Your Resident Annual Pass​

  • Regardless of format, the pass can only be used by one person (the pass holder) who must be present with one of the following forms of photo identification each time the pass is used:
    • U.S. State- or Territory-Issued Driver's License or State ID
    • U.S. Passport (book or card)
    • Permanent Resident Card ("Green Card")

Wie ist das bei euch?
Da steht ja auch RESIDENT und das bist du ja nicht
 

reisetom

FLI-Member
Registriert
31 Aug. 2013
Beiträge
129
Ort
Hildesheim
Hallo,

ich habe meinen am 13.12. gekauft und sehe keine Bedingunge, weder in der recreation.gov App noch im Wallet.

Wo schaust Du nach ?

Angostura
Ich habe am 28.12. gekauft und sehe ebenfalls KEINE Beschränkungen.
Angezeigt wird: America the beautiful.
Und darunter: 2025 Digital Annual Pass, Active
 

Hans Dampf

FLI-Newbie
Registriert
27 Sep. 2022
Beiträge
4
Sc
Mal an welche die auch einen Account angelegt haben, könntet ihr mal nachschauen wie euer Pass nun gelistet wird?

Mein Pass wird zwar als America The Beautiful Pass 2025 angezeigt, aber die Bedingungen haben sich geändert.
Nun wird unter Account/Passes/Active America the Beautiful Passes angezeigt:

Need to Know​

How to Use Your Resident Annual Pass​

  • Regardless of format, the pass can only be used by one person (the pass holder) who must be present with one of the following forms of photo identification each time the pass is used:
    • U.S. State- or Territory-Issued Driver's License or State ID
    • U.S. Passport (book or card)
    • Permanent Resident Card ("Green Card")

Wie ist das bei euch?
Scheint bei mir auch so zu sein, aber nur auf der Website, in der App nicht.
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
897
Ort
Forchheim
Kann es sein, dass du versehentlich einen resident pass gekauft hast ?
Ist für mich die einzig logische Erklärung....

Gruss nach Bamberch
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
Ich finde jetzt grade nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Jemand hatte gepostet, dass die regreation.gov die AGBs bereits vor dem 31.12. (ich glaube, es war der 26.12.) angepasst hat, und alle, die den Jahrespass nach diesem Datum online kaufen, diese bei der Bestellung ja akzeptieren und somit den Pass bekommen, der nur noch für Residents gilt.
 

reisetom

FLI-Member
Registriert
31 Aug. 2013
Beiträge
129
Ort
Hildesheim
Ich finde jetzt grade nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Jemand hatte gepostet, dass die regreation.gov die AGBs bereits vor dem 31.12. (ich glaube, es war der 26.12.) angepasst hat, und alle, die den Jahrespass nach diesem Datum online kaufen, diese bei der Bestellung ja akzeptieren und somit den Pass bekommen, der nur noch für Residents gilt.
Wie im Beitrag 93 geschrieben, am 28.12. (!) online gekauft, als normalen Pass - ohne Beschränkung auf Resident.
Vl mal öfters Skepsis walten lassen bei irgendwelchen Beiträgen von Leuten die irgendwas raushauen 😉
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
Wie im Beitrag 93 geschrieben, am 28.12. (!) online gekauft, als normalen Pass - ohne Beschränkung auf Resident.
Vl mal öfters Skepsis walten lassen bei irgendwelchen Beiträgen von Leuten die irgendwas raushauen 😉
Ich hatte ja geschrieben, dass ich nicht genau weiß, wann die AGBs geändert worden sein sollen. Aber es sieht ja so aus, als ob es bei Hoppelhase und Hans Dampf so passiert ist. Deshalb sollte mein Beitrag eine mögliche Ursache dafür aufzeigen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Oben