Abfahrt New York-Bridgetown

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Hallo ihr Lieben,
ich plane gerade eine KF mit MSC Meraviglia im September 23 von New York.
Nun steht dort in der Beschreibung Bridgetown- ich denke gemeint ist Bridgetown/ Staten Island
Das ist doch aber schon bisschen weg von NYC-City?
Ist schonmal jemand dort gewesen-b.z.w. auf Kreuzfahrt gegangen?

Viele Grüsse
marie65
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich kann Dir sagen, dass zB TUI mit Mein Schiff ab Bayonne (New Jersey) fährt.
Ist mit ein bisschen Planung und der richtigen Hotel-Location sogar echt super.
Ich denke, dass das für Staten Island ähnlich sein wird.
Beschäftige Dich mal mit den Ferries - die verbinden für kleines Geld mit Manhattan und Du hast spektakuläre Ausblicke inkludiert

EDIT : Google sagt, MSC legt am Manhattan Terminal an....
:)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.664
18.9.?
Da ist sie am Manhattan Terminal gemeldet:

Fahrt ihr vielleicht nach Bridgetown in der Karibik und die Beschreibung ist durcheinander gekommen?

Aber bei Reedereien muss man sich nicht mehr wundern. Man sieht auch manchmal “Paris”, dabei liegt das Schiff in als Havre, 2 Stunden entfernt… genauso wie Bayonne als NYC zu bezeichnen 😂
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Dankeschön für die schnellen Antworten!
Beim Buchungsvorgang steht einmal bei der Route
New York und daneben auf der grafischen Darstellung Bridgetown. Die Dame von Kreuzfahrtberater wusste es auch nicht- ich sollte es bei einer Buchung als Frage dazu schreiben.
Na da kann ich mich ja freuen- ist bestimmt ein Erlebnis- die Ausfahrt aus NYC!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.664
Ich würde mich nicht auf irgendwelche Grafiken verlassen :)
Was schreibt denn MSC auf ihrer eigenen Seite?
Und ich würde ein auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro wählen, nicht eins, wo das Callcenter nur den Content ihrer Website vorlesen kann ;)

Wir kommen ein paar Tage nach euch an, freut euch auf das Manhattan Terminal, das ist echt das beste für perfekte Ausblicke!

Ihr könntet vorne stehen beim Auslaufen, dann habt ihr links Manhattan, rechts Jersey und auch die Freiheitsstatue und Ellis Island sind dann rechts.
Da sich aber erfahrungsgemäß vorne die meisten Leute stapeln und der Wind am stärksten ist, stehe ich beim Auslaufen gerne hinten - da hat man ja den gleichen unverbauten Skylineblick und kann noch lange auf die Stadt und Statue zurückschauen, die immer kleiner wird...
Und geht nicht sofort rein, denn ihr fahrt noch unter der berühmten Verrazano Bridge durch.
Nach der Brücke kommt ihr dann links noch an der Boje vorbei, die in alten Zeiten gemessen hat, wie schnell ein Schiff aus England/Frankreich in NYC angekommen ist.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
18.9.?
Da ist sie am Manhattan Terminal gemeldet:

Fahrt ihr vielleicht nach Bridgetown in der Karibik und die Beschreibung ist durcheinander gekommen?

Aber bei Reedereien muss man sich nicht mehr wundern. Man sieht auch manchmal “Paris”, dabei liegt das Schiff in als Havre, 2 Stunden entfernt… genauso wie Bayonne als NYC zu bezeichnen 😂
Stehen in der Liste ALLE Abfahrten bzw. Schiffe vom MCT?
wir fahren am 4.November mit der Getaway, aber die taucht hier nicht auf 🤔
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.664
In der Vergangenheit standen alle drin - aber bis vor kurzem waren die Daten des ganzen Jahres noch nicht verfügbar, vielleicht ist es eben noch nicht ganz vollständig?
 
Oben