Abflug ab Frankfurt

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Danke für eure Antworten. Denke auch dass ich dann doch anders buchen werde da mir das auch zu unsicher ist. Auf der LH HP wird mir sogar zum gleichen Preis eine weitere Kombi angeboten wo die Umsteigezeit gar nur 70 Min. ist. Lustigerweise sind diese Flüge pro Person mit Zug ab Mchn knapp 80 Euro billiger als wie wenn man "nur" den Flug nach TPA ab Frankfurt bucht.
Das hatte ich auch schon ab Köln bzw. DUS. Manchmal hat man Glück, wenn man bei LH über's Telefon bucht, da hatte ich dann plötzlich den gleichen Preis... Aber ich glaube, telefonisch buchen kostet inzwischen, oder?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hallo Zusammen,

nach 4 Jahren Abstinenz geht es nächstes Jahr endlich wieder nach Florida. Reiseplanung beginnt wie immer mit den Flügen. Auf der LH HP bin ich dabei auf einen Flug von München nach Tampa gestoßen zu einem sensationellen Preis. Der Haken daran ist, dass sich der Flug aus einer Bahnfahrt (was an sich auch kein Problem für uns ist) von München nach Frankfurt und einem Flug FFM - Tampa zusammensetzt. Was mir aber so richtig Bauchschmerzen bereitet sind die nur 85 Min. von der Ankunft des Zuges am Flughafen FFM bis zum Abflug. Ich weiß nicht ob das zu schaffen ist da wir ja nicht wie sonst von Mchn aus fliegen und somit Check Inn, Gepäck usw schon in München machen, sondern alles in Ffm gemacht werden muss wg der Anreise mit dem ICE. Was meint ihr?

LG Olli
Hi,

ich wäre evtl. sogar so verrückt das so zu buchen wenn die 85 Minuten gesichert wären, mit dem Hinweis auf die Zugverbindung kann man sich laut LH bei Ausreise und Security durch die Fast Lane mogeln.

Leider sind pünktliche Bahnverbindungen in Deutschland ja inzwischen fast schon die Ausnahme und wenn man dann noch 10-15 oder 20minuten Verspätung hat ..........
Ich glaube rund um Frankfurt plant die Bahn im nächsten Jahr auch einige Streckenrenovierungen ( Mannheim-Fankfurt!?)

Was wir aber schon gemacht haben ist diese Kombi mit Zug buchen und den Zug einfach nicht benutzen sondern auf eigene Faust nach Frankfurt fahren. ( Auto oder Zug einen Tag vorher)
Offiziell ist das natürlich nicht erlaubt da die Zugfahrt als Flug gilt und bei No Show werden die weiteren Flüge gestrichen. Physisch Kontrolliert wird das aber wohl nicht.

Wenn man also online für die Zugfahrt eincheckt ( was man eh zwingend machen muss!!) dann ist man auch gefahren.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Ja oder mal mit der ITA Matrix rum spielen. Man kann den Zug eigentlich auch bequem auf den Abend davor legen.
Oder wie geschrieben wurde einfach den Zug nicht nutzen, und mit dem Auto oder so nach FFM.
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
160
Ort
Baden-Württemberg
Ja oder mal mit der ITA Matrix rum spielen. Man kann den Zug eigentlich auch bequem auf den Abend davor legen.
Oder wie geschrieben wurde einfach den Zug nicht nutzen, und mit dem Auto oder so nach FFM.
Doof ist nur, dass man dann das Gepäck auch erst nach Zug Ankunft einchecken kann und dann wird es wieder eng, selbst wenn man schon da ist...
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Doof ist nur, dass man dann das Gepäck auch erst nach Zug Ankunft einchecken kann und dann wird es wieder eng, selbst wenn man schon da ist...
Dann gehe zum Automaten. Den interessiert es nicht das der Zug noch nicht da ist. Glaube sogar am Schalter würde es kein Mensch interessieren. Du kannst ja auch warum auch immer einen Zug früher fahren.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Du kannst ja auch warum auch immer einen Zug früher fahren.
Nein eben nicht, man darf nur den einen gebuchten Zug nehmen, offiziell.

In der Praxis interessiert es aber wohl wirklich niemand.

Man kann sich oben oder drüben in der Abflug aber ja auch so anstellen das man pünktlich zur offiziellen Ankunft des Zuges das Gepäck eincheckt.

Das sind dann die Wertvollen Minuten die man braucht um zum Gate zu kommen.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Nein eben nicht, man darf nur den einen gebuchten Zug nehmen, offiziell.

In der Praxis interessiert es aber wohl wirklich niemand.

Man kann sich oben oder drüben in der Abflug aber ja auch so anstellen das man pünktlich zur offiziellen Ankunft des Zuges das Gepäck eincheckt.

Das sind dann die Wertvollen Minuten die man braucht um zum Gate zu kommen.
Offiziell. Wir spielen hier ja die Möglichkeiten durch die gehen wenn man ein bisschen nach eigenen Regeln spielt;)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Sicher, aber wenn dich ein Mitarbeiter am Check In fragt wie du um 9.30 dein Gepäck aufgeben kannst wenn dein Zug angeblich erst um 10.00 in FRA ankommt dann bringt dir die Antwort " Bin einen Zug früher gefahren auch nix"

Aber wie gesagt kommt das in der Praxis wohl nicht vor. Sonst hätte man ja auch ein Problem wenn man reglär um 10.05Uhr am Schalter steht obwohl der Zug vielleicht 60min Verspätung hat.

Ich habe in den Zusammenhang aber immer nur von Problemen gehört wenn der Kunde nicht Online Eingecheckt hat, da gab es dann schon "no Show" vermerkte im System obwohl die Kunden sogar im richtig Zug saßen.
 
Oben