Ach, wat soll et.... Das Chaospaar (jaja...) in Thailand 2025 - Sonne und Strand

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
Oh ja, das Hotel ist viel mehr mein Geschmack. Wäre wirklich was für unser 40. Ehejubiläum, allerdings ist Ende April dort nicht mehr so die ideale Reisezeit, also werden wir wohl weiter suchen müssen.

Wenn man so gut ver- und umsorgt wird, wie ihr in diesem Hotel, dann sind die Kosten doch erst mal zweitrangig. Man sieht euch richtig an, wie gut es euch gefällt.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Oh ja, das Hotel ist viel mehr mein Geschmack. Wäre wirklich was für unser 40. Ehejubiläum, allerdings ist Ende April dort nicht mehr so die ideale Reisezeit, also werden wir wohl weiter suchen müssen.

Wenn man so gut ver- und umsorgt wird, wie ihr in diesem Hotel, dann sind die Kosten doch erst mal zweitrangig. Man sieht euch richtig an, wie gut es euch gefällt.
Da hast Du - mit beidem - total recht. Ende April wäre mir auch zu riskant.

Und im Urlaub will ich genießen und nicht rechnen, dafür arbeite ich ja. Daher wsr mir das auch wurscht. Dennoch wollte ich es erwähnen. 🤗
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Heute sollte es, nach einem ersten Frühstück im neuen Hotel, auf eine kleine Insel gehen über eine Tour, die ich über das Hotel direkt gebucht habe und die auch vom Hotel selber durchgeführt wird. 🚤

Aber vorher hatten wir Hunger. 🍲🍽️

1749316508816.jpeg

Die Aussicht ging über drei Seiten, also 180 Grad über die Bucht.

1749316540384.jpeg

Das Frühstück war zur Hälfte Buffet, und die aufwändigeren Dinge a la Carte.

1749316572991.jpeg
Das war der Toaster, ein kleiner Mini-Holzkohlegrill....

1749316594903.jpeg

1749316605245.jpegMango Sticky Rice im Bananenblatt. Der hier war der Knaller!

1749316629254.jpeg

1749316638846.jpeg
Das war irgendetwas überbacken mit Bohnen, ich weiß es nicht mehr genau....

1749316671356.jpeg
Sieht komisch aus, war aber sehr lecker. Eine Art Kokosmus. 🌴

Die Tour war als Gruppentour ausgeschrieben, aber mindestens 4 Teilnehmer. Tja, wir waren alleine. Es gab aber noch nicht mal im Nebensatz einen Hinweis, die Tour wurde selbstverständlich durchgeführt. 👍

Dann kam ein lieber Mitarbeiter, der uns die Koffer abnahm....zum Auto brachte.... zum Boot brachte.....öhm.
Auf das Boot stieg...
Ich habe ihn dann gefragt, ob er mitkäme. Und ja, er wäre unser Concierge für den Tag. Nur für uns! Inkl. Orga auf der Insel (die gehört ja nicht zum Hotel), Essen, Trinken, was auch immer. Joah. Hatte ich auch noch nicht.

Es war aber unglaublich angenehm. Er wollte sich dann woanders hinsetzen, aber ich meinte, das wäre albern. Und dann haben wir echt Spaß gehabt und viel gelacht.


1749316943079.jpeg

1749316953221.jpeg
Dann ging es auf das Boot zur Insel. Das wollten wir unbedingt mal machen, mit einem traditionellen Longtail-Boot fahren.

1749316977484.jpeg


1749316986219.jpeg
Das ist "unser" Hotel von der Wasserseite.

1749317014557.jpeg
Und das unser Ziel.

1749317031106.jpeg
Es wurde schöner, je näher wir kamen.

1749317048226.jpeg
Und schöner....

1749317062927.jpeg

1749317170436.jpeg
Joah, hier bleibe ich. 😊

Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen.....

1749317200347.jpeg

1749317211251.jpeg

1749317218934.jpeg
Jupp, mir ging es gut.

1749317232812.jpeg

1749317245680.jpeg

1749317253344.jpeg
Simone ging es auch ganz gut. 😍

Die Insel selber ist keine 5-Sterne Insel, sondern total entspannt, aber auch etwas bewirtschaftet. Wir hatten aber erst einmal nur Durst.

1749317370257.jpeg

1749317382726.jpeg

Gleich geht es weiter....
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Die Kollegin hat uns auch ein bisschen besucht. Auch zwei streundende Hunde liefen darum und tobten zwischen den Touristen im Wasser, richtig herrlich.

1749317698577.jpeg

1749317705366.jpeg
Die Außendusche hätte ich auch ganz gerne in meinem Garten. 😏

So langsam kam aber der Hunger. Und wir gingen dann, nachdem unser "Concierge" am Restaurant bestellt hat, etwas essen.

1749317770518.jpeg

1749317779815.jpeg

Ganz einfaches Essen, aber lecker. Pad Khao (Reis) und Pad Thai (Nudeln).

1749317860322.jpeg

1749317866516.jpeg

Ca. 1-2 Stunden nach unserem Ankommen sind die Boote der anderen Ausflüge wieder gefahren, da diese Insel oft Teil von Touren ist und die Boote nur für einen Zwischenstopp da halten. Ab ca. 13.00 hatten wir den ganzen Strand quasi für uns alleine.
Ich habe dann gefragt, wann es zurückgeht. Er meinte nur, wann ich möchte.
Das gab einem ein sehr entschleunigendes Erholungsgefühl. Alles können, nix müssen. :love:

Dann ging der Ausflug aber doch mal zu Ende, und es ging zurück mit dem kleinen Boot.

1749318170332.jpeg

1749318176917.jpeg

1749318187050.jpeg

1749318194750.jpeg

1749318203677.jpeg

1749318424942.jpeg

1749318430540.jpeg


Abends sind wir noch in eine Mall. Aber nix besonderes. Dieses hier wieder mal das einzige Foto. FLI in my Head.... 😜
1749318250931.jpeg

1749318259835.jpeg

Den Abend ließen wir dann in Ruhe im Hotel ausklingen. Simone hatte durch die Hitze gar keinen Hunger, ich habe mir "nur" einen Fried Chicken Burger an der Poolbar gegönnt..

1749318331288.jpeg

1749318680502.jpeg


1749318673792.jpeg


So, das war es für heute mit unserem kleinen Island-Ausflug.

Euch einen schönen Abend.

LG
martin
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
Wow, mega schön! Das Hotel, der Hotelservice, der Ausflug auf die Insel, das Essen …. herrlich!
Wir waren vor über 30 Jahren in Thailand und es hat mich nicht so begeistert. Aber wenn ich deinen hervorragenden Bericht so anschaue, sollten wir es vielleicht irgendwann nochmals versuchen. Hat sich ja auch einiges getan dort!
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Wow, mega schön! Das Hotel, der Hotelservice, der Ausflug auf die Insel, das Essen …. herrlich!
Wir waren vor über 30 Jahren in Thailand und es hat mich nicht so begeistert. Aber wenn ich deinen hervorragenden Bericht so anschaue, sollten wir es vielleicht irgendwann nochmals versuchen. Hat sich ja auch einiges getan dort!
Danke Dir, Carmen. Warte mal mein Fazit ab. ;)
 

MareikeH

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 März 2024
Beiträge
484
Heute sollte es, nach einem ersten Frühstück im neuen Hotel, auf eine kleine Insel gehen über eine Tour, die ich über das Hotel direkt gebucht habe und die auch vom Hotel selber durchgeführt wird. 🚤

Aber vorher hatten wir Hunger. 🍲🍽️

Anhang anzeigen 130722

Die Aussicht ging über drei Seiten, also 180 Grad über die Bucht.

Anhang anzeigen 130723

Das Frühstück war zur Hälfte Buffet, und die aufwändigeren Dinge a la Carte.

Anhang anzeigen 130724
Das war der Toaster, ein kleiner Mini-Holzkohlegrill....

Anhang anzeigen 130725

Anhang anzeigen 130726Mango Sticky Rice im Bananenblatt. Der hier war der Knaller!

Anhang anzeigen 130727

Anhang anzeigen 130728
Das war irgendetwas überbacken mit Bohnen, ich weiß es nicht mehr genau....

Anhang anzeigen 130729
Sieht komisch aus, war aber sehr lecker. Eine Art Kokosmus. 🌴

Die Tour war als Gruppentour ausgeschrieben, aber mindestens 4 Teilnehmer. Tja, wir waren alleine. Es gab aber noch nicht mal im Nebensatz einen Hinweis, die Tour wurde selbstverständlich durchgeführt. 👍

Dann kam ein lieber Mitarbeiter, der uns die Koffer abnahm....zum Auto brachte.... zum Boot brachte.....öhm.
Auf das Boot stieg...
Ich habe ihn dann gefragt, ob er mitkäme. Und ja, er wäre unser Concierge für den Tag. Nur für uns! Inkl. Orga auf der Insel (die gehört ja nicht zum Hotel), Essen, Trinken, was auch immer. Joah. Hatte ich auch noch nicht.

Es war aber unglaublich angenehm. Er wollte sich dann woanders hinsetzen, aber ich meinte, das wäre albern. Und dann haben wir echt Spaß gehabt und viel gelacht.


Anhang anzeigen 130730

Anhang anzeigen 130731
Dann ging es auf das Boot zur Insel. Das wollten wir unbedingt mal machen, mit einem traditionellen Longtail-Boot fahren.

Anhang anzeigen 130732


Anhang anzeigen 130733
Das ist "unser" Hotel von der Wasserseite.

Anhang anzeigen 130734
Und das unser Ziel.

Anhang anzeigen 130735
Es wurde schöner, je näher wir kamen.

Anhang anzeigen 130736
Und schöner....

Anhang anzeigen 130737

Anhang anzeigen 130739
Joah, hier bleibe ich. 😊

Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen.....

Anhang anzeigen 130740

Anhang anzeigen 130741

Anhang anzeigen 130742
Jupp, mir ging es gut.

Anhang anzeigen 130743

Anhang anzeigen 130744

Anhang anzeigen 130745
Simone ging es auch ganz gut. 😍

Die Insel selber ist keine 5-Sterne Insel, sondern total entspannt, aber auch etwas bewirtschaftet. Wir hatten aber erst einmal nur Durst.

Anhang anzeigen 130746

Anhang anzeigen 130747

Gleich geht es weiter....
genial - ich will da hin!!!
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
232
Ort
Dortmund
Dein Bericht ist wirklich ein Traum und man hat das Gefühl dabei zu sein. Ich lese gerne weiter mit...:giggle:
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
So, Ihr Lieben, heute kommen wir zum Ende. Die letzten beiden Tage waren recht ruhig, daher packe ich diese zusammen.
Beginnen wir mit dem leckeren Frühstück.

1749464402638.jpeg
Simone komisches Vitamin-Zeugs und selbstgemachte Smoothies. 😏

1749464430428.jpeg
Bei mir kann sich auch so ein "Vitamin" verirrt haben..... das grüne da!!!
Habe ich draufgelassen. ☺️

1749464478525.jpeg
Das war Ente, hatte ich auch noch nicht zum Frühstück.

IMG_8179.jpeg
Auch die Marmelade und selbst die Erdnussbutter waren selbstgemacht. Gerade letztere hat mich für jeden gekaufte versaut!

Danach sind wir aber, wie schon mal angedeutet, zum Bangkok Hospital, da Simone noch Antibiotikum braucht (dachten wir). Ohrenschmerzen kamen wieder.

Also, ab mit dem GRAB dahin

1749464561832.jpeg

1749464574747.jpeg

1749464582614.jpeg

1749464589549.jpeg
Und hier musste man bezahlen. Simones Ohr war aber nicht entzündet, daher brauchten wir nix. Es waren nur normale Schmerzen, die mit Ibu behandelt wurden. Das Krankenhaus war aber absolut super, perfekt organisiert. Da muss man sich auf Phuket wirklich keine Gedanken machen. 👍

Zurück im Hotel, gab es dann besagte Karte, vom Team unterschrieben, und Blumen. Total lieb.

1749464726313.jpeg

Und wir gönnten uns Room Service.

1749464763951.jpeg
Fish and Chips. Habe ich in meinem Leben noch NIE gehabt. War sehr frisch und lecker.

Als Nachtisch, jaaaa, habe ich im Supermarkt gefunden (FLI still in my Head!):

1749464839661.jpeg
Cheetos! Schmecken genau wie in Florida! 😍

Ab an den Pool.....

1749464876148.jpeg

1749464883219.jpeg
Die Aussicht am Pool in 270 Grad ist einfach total schön.

1749464906014.jpeg
Kollege hat mich dann angeschnorrt.

1749464989420.jpeg
Abendessen auch auf dem Zimmer....

Nächster Morgen....

Auch hier wieder Frühstück...

1749465078896.jpeg

1749465084778.jpeg

1749465302285.jpeg

Und wieder Pool.....

1749465098210.jpeg

1749465110512.jpeg

1749465119001.jpeg


1749465127082.jpeg

IMG_8144.jpeg

1749465199369.jpeg

Gleich geht es weiter.....
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Am Pool haben wir uns immer Mocktails gegönnt, die waren echt sehr erfrischend.

1749465547644.jpeg

1749465554406.jpeg

1749465946803.jpeg

1749465952606.jpeg

Simone hat sich dann eine laaaange Massage gegönnt, ich habe mich an den kleinen Pool gelegt und ab und an in die Sauna gehockt...

1749465592682.jpeg

Anschließend haben wir uns auf dem Zimmer für das Abendessen aufgefrischt. Und was ich hier immer so toll fand: Das Housekeeping hat uns in das Kopfkissen immer kleine Muster wie Blumen z.B. gefaltet. Kleinigkeiten, aber das war es, was in dem Hotel wirklich den Unterschied gemacht hat.

1749465722548.jpeg

Zum letzten Abend sind wir noch mal zum Italiener (wundert Euch nicht, aber Thai Food hing uns zu den Ohren raus....) 🤣

1749465807927.jpeg

1749465816300.jpeg

1749465821463.jpeg

1749465826920.jpeg
Ich wollte eine Pizza!!!! Mit Salsiccia und Fenchel, sehr lecker.

1749465857675.jpeg

1749465883760.jpeg

1749465986009.jpeg

1749465993627.jpeg
Dann ging es wieder zum Flughafen und nach Hause.

Und eins muss ich sagen, der Flughafen in Phuket ist wirklich furchtbar. Keine Sitzgelegenheiten an den Gates, wir waren so froh, in die - wirklich sehr schlechte - Lounge gehen zu können.
Über Abu Dhabi ging es dann nach Hause.

1749466126395.jpeg

So, Ihr lieben Mitreisenden. Das war unser Thailand-Urlaub 2025....

Wie war es denn nun? 😏

Zunächst einmal, warum haben wir Thailand gebucht? Es war für uns ein Testballon. Sozusagen Südostasien light, um zu testen, wie es uns gefällt und ob wir uns andere Ziele vorstellen können. Denn wir sind ein bisschen satt, was USA angeht. Und das war auch vor den dort passierenden Dingen so.

Das Fazit muss ich ein bisschen aufteilen:

- Hotels
Ja, das eine Hotel war doof, aber unter dem Strich war es super und der beste Teil am Urlaub, neben den Stränden.
Man bekommt in Thailand tolle Hotels für im Vergleich überschaubar Geld. Sowohl das Pullman als auch die anderen Hotels kosteten mit Frühstück in guten Kategorien unter 1800.- / Woche. Wenn man möchte, kann ich 5-Sterne für 800.- die Woche und 4 Sterne für 400.- / Woche haben.

- Flair
Die Menschen sind einfach unglaublich nett und liebevoll. Das hat uns sehr gefallen.

- Kommen wir wieder?
Ich glaube nein. :cool:

Warum?
Es ist sehr schwer, in Worte zu fassen, aber der ganz tiefe, ins Herz gehende Funke ist nicht übergesprungen. Es gab auch nicht den EINEN Punkt, der "schuld" daran ist. Strände toll, Menschen lieb. Und das es in der Umgebung arm ist, kann nicht der Grund sein, in Mexiko ist bei uns nämlich der Funke übergesprungen.

Aber für UNS ist es nicht das Richtige. Aber ich bin sehr froh, es mal gemacht zu haben, Haken an die Bucket-List! :party:
Es gibt übrigens in meinem Umfeld viele Menschen, denen ich das auch so erzählt habe, kaum einer kann das nachvollziehen. So what....

Wie sehen nun unsere Pläne aus?

Im Oktober machen wir eine Kreuzfahrt in der Karibik, vorher Miami, danach Cape Coral, das ist schon lange gebucht. Und 2026 Mexiko plus..... mal schauen. Ich weiß es nicht.

Euch allen ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für das Mitreisen und die - wie immer - lieben Kommentare.
Es hat Spaß gemacht! :kiss:(y)

Bis zum nächsten Reisebericht mit dem - nun nur noch - Chaospaar.

Liebe Grüße
Martin
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.937
Vielen Dank für deinen Reisebericht und die, wie gewohnt, launigen Beschreibungen und Kommentare - hat Spaß gemacht!

Dann freuen wir uns schon mal auf den nächsten Reisebericht im Oktober (y)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.733
Ort
Nottuln
Vielen Dank für deinen Reisebericht und die, wie gewohnt, launigen Beschreibungen und Kommentare - hat Spaß gemacht!

Dann freuen wir uns schon mal auf den nächsten Reisebericht im Oktober (y)
Dem schließe ich mich vollumfänglich an!

Hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Bericht von Euch!,
 

MareikeH

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 März 2024
Beiträge
484
Danke für den tollen, abwechslungreichen und ehrlichen Reisebericht. Hat Spaß gemacht dabei zu sein. Bin kein großer Asien-Freund, aber ich glaub auf einen Versuch kommts trotzdem mal an...
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
695
Ort
68642 Bürstadt
Danke für diesen phantastischen Reisebericht. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt. Du machst richtig Lust auf Thailand 🇹🇭
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
410
Ort
Schweiz
Vielen Dank für deinen Reisebericht. Wir waren vor 35 Jahren in Thailand. Bestimmt hat sich vieles verändert. Ich suche eine Destination, um dem Winter zu entfliehen und es sollte nicht zu teuer sein… Kurz habe ich auch mal an Thailand gedacht. Aber irgendwie zieht es mich nicht nach Asien…
Liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal, Caroline
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Vielen lieben Dank Martin für deinen witzigen, schönen und vor allem sehr ehrlichen Reisebericht 😃 Ich freue mich weiterhin auf hoffentlich noch viele weitere Berichte, egal wohin es euch verschlägt😉
 
Oben