Am Pool haben wir uns immer Mocktails gegönnt, die waren echt sehr erfrischend.
Simone hat sich dann eine laaaange Massage gegönnt, ich habe mich an den kleinen Pool gelegt und ab und an in die Sauna gehockt...
Anschließend haben wir uns auf dem Zimmer für das Abendessen aufgefrischt. Und was ich hier immer so toll fand: Das Housekeeping hat uns in das Kopfkissen immer kleine Muster wie Blumen z.B. gefaltet. Kleinigkeiten, aber das war es, was in dem Hotel wirklich den Unterschied gemacht hat.
Zum letzten Abend sind wir noch mal zum Italiener (wundert Euch nicht, aber Thai Food hing uns zu den Ohren raus....) 🤣

Ich wollte eine Pizza!!!! Mit Salsiccia und Fenchel, sehr lecker.

Dann ging es wieder zum Flughafen und nach Hause.
Und eins muss ich sagen, der Flughafen in Phuket ist wirklich furchtbar. Keine Sitzgelegenheiten an den Gates, wir waren so froh, in die - wirklich sehr schlechte - Lounge gehen zu können.
Über Abu Dhabi ging es dann nach Hause.
So, Ihr lieben Mitreisenden. Das war unser Thailand-Urlaub 2025....
Wie war es denn nun? 😏
Zunächst einmal, warum haben wir Thailand gebucht? Es war für uns ein Testballon. Sozusagen Südostasien light, um zu testen, wie es uns gefällt und ob wir uns andere Ziele vorstellen können. Denn wir sind ein bisschen satt, was USA angeht. Und das war auch vor den dort passierenden Dingen so.
Das Fazit muss ich ein bisschen aufteilen:
- Hotels
Ja, das eine Hotel war doof, aber unter dem Strich war es super und der beste Teil am Urlaub, neben den Stränden.
Man bekommt in Thailand tolle Hotels für im Vergleich überschaubar Geld. Sowohl das Pullman als auch die anderen Hotels kosteten mit Frühstück in guten Kategorien unter 1800.- / Woche. Wenn man möchte, kann ich 5-Sterne für 800.- die Woche und 4 Sterne für 400.- / Woche haben.
- Flair
Die Menschen sind einfach unglaublich nett und liebevoll. Das hat uns sehr gefallen.
- Kommen wir wieder?
Ich glaube nein.
Warum?
Es ist sehr schwer, in Worte zu fassen, aber der ganz tiefe, ins Herz gehende Funke ist nicht übergesprungen. Es gab auch nicht den EINEN Punkt, der "schuld" daran ist. Strände toll, Menschen lieb. Und das es in der Umgebung arm ist, kann nicht der Grund sein, in Mexiko ist bei uns nämlich der Funke übergesprungen.
Aber für UNS ist es nicht das Richtige. Aber ich bin sehr froh, es mal gemacht zu haben, Haken an die Bucket-List!

Es gibt übrigens in meinem Umfeld viele Menschen, denen ich das auch so erzählt habe, kaum einer kann das nachvollziehen. So what....
Wie sehen nun unsere Pläne aus?
Im Oktober machen wir eine Kreuzfahrt in der Karibik, vorher Miami, danach Cape Coral, das ist schon lange gebucht. Und 2026 Mexiko plus..... mal schauen. Ich weiß es nicht.
Euch allen ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für das Mitreisen und die - wie immer - lieben Kommentare.
Es hat Spaß gemacht!

Bis zum nächsten Reisebericht mit dem - nun nur noch - Chaospaar.
Liebe Grüße
Martin