Ach, wat soll et.... Das Chaospaar (jaja...) in Thailand 2025 - Sonne und Strand

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.645
Ort
Berlin
Oha Martin...schon wieder vorbei....sehr schade, lese immer gerne deine Berichte und weißt du was...ich glaube es würde mir genauso gehen..ich war zwar noch nie in Asien, aber irgendwie befürchte ich, dass der Funke bei mir auch nicht so recht überspringen würde....aber ich werde berichten sollte es mal soweit sein :D Bis dahin erfreue ich mich über weitere Berichte. :party:
 

Lutz04

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Feb. 2023
Beiträge
268
Ort
Bottrop / Ruhrpott
Asien ist jetzt auch nicht unser bevorzugtes Reisegebiet..... aber vielen Dank für den schönen Reisebericht, die imposanten Bilder und die tolle Schreibweise. Danke schön ;)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
Ich bin geschockt - DU isst Fenchel?????? 😳:ROFLMAO:

Lieber Martin,
vielen Dank für den supertollen und unterhaltsamen Reisebericht mit so schönen Bildern. Wie es aussieht hattet ihr einen erholsamen Urlaub (bis auf die blöden Ohrenschmerzen von Simone)! Interessant, dass bei euch der Funke auch nicht übergesprungen ist.

Ich bin auch ein Fan deiner Reiseberichte und freue mich schon auf den nächsten ;).
 

NoBrainer

FLI-Starter
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
18
Auch von mir als stillen Mitleser einen großen Dank für diesen tollen Reisebericht. Auch wir überlegen gerade mal nach Thailand zu fahren, haben uns aber noch nicht entschieden. Wunderschön ist es ja das Land :hug:
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Ich bin geschockt - DU isst Fenchel?????? 😳:ROFLMAO:

Lieber Martin,
vielen Dank für den supertollen und unterhaltsamen Reisebericht mit so schönen Bildern. Wie es aussieht hattet ihr einen erholsamen Urlaub (bis auf die blöden Ohrenschmerzen von Simone)! Interessant, dass bei euch der Funke auch nicht übergesprungen ist.

Ich bin auch ein Fan deiner Reiseberichte und freue mich schon auf den nächsten ;).
Carmen!!!! Du scheinst mich gut zu kennen. Denn nach drei Stücken .... öhm... habe ich den runter gekratzt. :ROFLMAO::ROFLMAO: Salsiccia war aber lecker.....

@Alle: Danke Euch für die total lieben Rückmeldungen. Das freut mich sehr. :giggle:
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
2.344
Ort
Dortmund
Danke für den schönen Reisebericht. Thailand ist bei uns ja schon Ur-Zeiten her.

Gibt es auch einen Reisebericht der Kreuzfahrt? Mit wem und wohin finde ich immer ganz interessant.
Wir waren ja Anfang Mai mit der Grandeur ab Tampa unterwegs.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
ja ja der Fenchel. Es gibt drei vier Sachen bei dem ich Fenchel mag, sonst kann man mich mit Fenchel jagen, besonders als Tee.
Fenchel Salami, Fenchel Salsiccia und beides oder einzeln auf einer Pizza oder auch als Pastasauce.

Ich hätte das Hotel auch verlassen, wenn etwas einen nachhaltig stört, ist der Ulaub im Eimer. Habe auch schon mal ein Hotel nach einer Nacht verlassen, oder auch mal eine Ferienwohnung vorzeitig verlassen, weil die Matratzen so schlecht waren, dass ich nicht richtig schlafen konnte.

Das erst Hotel gefällt mir aber mit Abstand bei Euch am besten. Der Preis der momentan für die Hauptsaison bei z.B. booking aufgerufen wird, ist aber auch recht beachtlich :cool: :ROFLMAO:
 

katrin0912

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
253
Ort
Berlin
Vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht, schade dass der Funke nicht übergesprungen ist. Mich hat der Bericht zumindest zum Nachdenken gebracht ob ich es nicht doch mal dort mit Urlaub versuchen sollte 😅
Schauen wir mal ob ich es versuchen werde.

Lg Katrin
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
304
Ort
Hannover
Ich sage Danke für deinen tollen Reisebericht. Mir spukt Thailand auch schon eine Weile im Kopf herum. Jetzt wird für mich alles ein bisschen greifbarer. Also vielen Dank fürs teilen deiner Reise.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Gibt es auch einen Reisebericht der Kreuzfahrt?
ich verstehe die Frage nicht, natürlich schreibe ich einen Reisebericht 😂😂
Wir werden auf der Celebrity Beyond sein

ja ja der Fenchel. Es gibt drei vier Sachen bei dem ich Fenchel mag, sonst kann man mich mit Fenchel jagen, besonders als Tee.
Fenchel Salami, Fenchel Salsiccia und beides oder einzeln auf einer Pizza oder auch als Pastasauce.

Ich hätte das Hotel auch verlassen, wenn etwas einen nachhaltig stört, ist der Ulaub im Eimer. Habe auch schon mal ein Hotel nach einer Nacht verlassen, oder auch mal eine Ferienwohnung vorzeitig verlassen, weil die Matratzen so schlecht waren, dass ich nicht richtig schlafen konnte.

Das erst Hotel gefällt mir aber mit Abstand bei Euch am besten. Der Preis der momentan für die Hauptsaison bei z.B. booking aufgerufen wird, ist aber auch recht beachtlich :cool: :ROFLMAO:
Fenchel ist für mich eigentlich ein absolutes nogo.
Ich hab’s aber einfach überlesen.

Und die ersten Bisse waren noch lecker, danach hab ich’s aber dann doch runter gepickt. Fencheltee ist für mich der komplette Endgegner, niemals in meinem Leben auch nur einen Schluck! 🤬
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Martin, auch ich möchte nochmal ganz lieben Dank für den tollen Bericht sagen :D

Auch danke für Dein ehrliches Fazit, um ehrlich zu sein, würde meins wahrscheinlich ähnlich ausfallen. Ich war bisher nur einmal geschäftlich 2 Wochen in Asien (Thailand, China, HongKong, Taiwan), aber das hat mich auch nicht so doll umgehauen, dass ich zwingend den Wunsch verspürt hätte, im Urlaub wiederzukommen.

Ich glaube nach Thailand wird es mich schon einmal ziehen, ähnlich wie bei Euch, um es einmal gesehen zu haben, aber es gibt ja auch noch so viele tolle, andere Länder auf der Welt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du auch über die Kreuzfahrt und den Florida Urlaub wieder einen Bericht schreibst.

Gruß, Birte
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
Danke für den tollen Reisebericht und die fernöstlichen Einblicke!
Das sah schon alles mega aus und ich hab es auch auf der erweiterten Bucketlist stehen.
Sollten wir irgendwann mal USA satt sein, dann werde ich mich ans Pullman erinnern, das gefiel mir am besten. :)
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Da es jetzt so viele geschrieben haben: Auch für uns passte das Pullman unter dem Strich am besten. Beim Como kann man auf den Bildern nur bedingt sehen, wie toll das erlebnis war. Aber Pullman war sehr nah dra, aber das Hotel an sich war sehr viel schöner. 😍

Sollten wir da noch einmal hinfliegen, dann Pullman. ✌️
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
455
Ort
Buchholz in der Nordheide
Vielen Dank für den wirklich schönen Reisebericht. Du hast super geschrieben und man kann sich super ein Bild von Thailand machen.
Auf den Bericht über die Kreuzfahrt in der Karibik bin ich echt gespannt.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
Ich sage auch noch mal Danke für den informativen und so humorigen Reisebericht. Aber FENCHEL auf der Pizza??? Da hat es mich ja regelrecht geschüttelt. Nee, geht gar nicht.
Uns hat ja damals Thailand total gepackt, aber das ist - wie gesagt - schon so viele Jahre her. Mir persönlich hat das Pullman Hotel am besten gefallen.

Jetzt freue ich mich auf deinen nächsten Reisebericht.
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
1.028
Ort
90766 Fürth
Ich frage mich gerade, warum Du das nicht schon früher gemacht hast? Dann wären wir bestimmt auch nochmals hingekommen 😁.

Super schöne Eindrücke von Land, Leute, Essen, Getränke.....die Preise toppen es wirklich, wenn man bedenkt, was wir hier teils überall dafür hinlegen. Wir mögen das asiatische Essen auch sehr gerne und von daher immer her damit und dein authentisches Gequassel ist super!

Einen individuellen Tagesausflug mit drumunddran für € 70,00, ey unvorstellbar in Verbindung mit Schiff z.B., aber wem erzähle ich das?
Bzgl. Mangokuchen und Smoothies, hat nicht @binebiene immer so davon geschwärmt - "sticky rice mit mango", oder so? Ist ggf. aber was anderes.


Ihr wisst doch, ich bin immer zu spät bei Berichten.

Von daher schlender ich euch mal gemütlich hinterher und bin auf die Hotels und Eindrücken aus Phuket gespannt.

Phuket haben wir ja immer gemieden und sind nach Khao Lak abgedüst.
Ich weiß nicht mehr wer gefragt hat aber in KL kann man kilometerlange Strandspaziergänge machen.
Bzgl. Regenzeit, meines Wissens kann man dann halt statt an die Andamamensee an den Golf - war ich aber noch nicht und weiß es nicht sicher.

Für alle die mal ein bisschen Luxus mit traumhaftem Ausblick, sagenhaft leckerem Essen und wahnsinnig tollen Frühstück wollen: Sametnangshe Boutique Hotel.
Man braucht ein Auto oder einen Fahrer, aber beides ist problemlos möglich.


Und ja, ich bin süchtig nach Sticky Rice mit Mango :) Ist bisschen was anderes, aber thailändische Mango sind generell die besten.
Nachträglich betrachtet ist es schlau gar nicht damit anzufangen.


Gerade habe ich beschlossen dass wir uns heute Essen vom Lieblings-Thai samt Sticky Rice holen.


Ich hoffe immer noch, dass wir im November hinfliegen, spätestens im Februar. Aber aktuell sind zum einen die Flugpreise mäh und zum anderen werde ich nächste Woche erstmal operiert.


So, ich reise mal weiter.
 

Dooline

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
177
Danke für den tollen Reisebericht.
Seit Jahren haben wir Thailand geplant und in Gedanken gebucht und jedesmal wurde es doch wieder Florida.

Diesmal haben wir tatsächlich Bangkok und Khao Lak gebucht und…..für 6 Monate später….wieder Florida. Und jetzt ratet mal, in welchem Forum ich täglich lese. :giggle:
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.832
Ort
südlich von Wien
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich hab ihn heute erst entdeckt und gerade komplett "aufgesaugt". Dabei ist bei mir wieder eine gewisse "Thailand-Sehnsucht" hochgekommen, obwohl es erstmal in 7 Wochen nach NOLA und Florida geht.

Wir waren bisher drei Mal in Thailand (2008, 2018 und 2023), allerdings haben wir Phuket bis jetzt ausgelassen und nur Samui, Krabi und im Vorübergehen ein bisschen was von Bangkok erkundet. Davon hat uns Samui bis jetzt am besten gefallen, in einem Hotel waren wir bereits zwei Mal. Aber es gibt ja schließlich einen Urlaub nach dem Urlaub und vielleicht sollte ich langsam mit der Planung für 2026 beginnen und Asien doch wieder in die engere Auswahl nehmen.
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
1.028
Ort
90766 Fürth
Danke für den tollen Reisebericht.
Seit Jahren haben wir Thailand geplant und in Gedanken gebucht und jedesmal wurde es doch wieder Florida.

Diesmal haben wir tatsächlich Bangkok und Khao Lak gebucht und…..für 6 Monate später….wieder Florida. Und jetzt ratet mal, in welchem Forum ich täglich lese. :giggle:

Was viele unterschätzen ist wie wahnsinnig langgezogen KL ist.
Zudem war Grab zumindest vor 3 Jahren noch nicht so weit verbreitet bzw. relativ teuer. Daher rate ich euch zu einem Mietwagen um all die schönen Strände und Ausflugsziele gut zu erreichen.

Viel Spaß
 
Oben