Hallo zusammen,
ich habe jetzt lange gesucht für den US Flug von Las Vegas nach Newark.
Die Linie wird im NOPSTOP nur von wenigen Fluglinien bedient. Ich hatte mir einen Flug zu einer bestimmten Zeit rausgesucht, der nur von UNITED angeboten wird. UNITED hat ja mehrere Eco Klassen. Mindestens 3. Unter anderem die Basic-Economy, die ohne Handgepäck ist. Also ohne das übliche Köfferchen in die Overhead Storage Boxen. Das wusste ich und habe nicht bei UNITED gebucht, sondern bei OPODO, weil dort das Handgepäck mit drin ist.
Opodo hat ein Angebot gehabt inkl. Handgepäck zu akzeptablen Preisen, welches ich gebucht habe.
Jetzt, circa 15 Stunden später bekomme ich eine Mail von UNITED, dass ich ein Ticket zum Basic Economy Preis gekauft hätte. Also ohne Handgepäck. In dieser Mail sind ein Haufen Warungen drin, weill das Basic-Eco auch ohne Sitzplatzwahl ist. Sie wollen dort $25 für das Handgepäck extra.
Ich persönlich habe jetzt den besonderen Spass mit der Telefon Hotline Stundenlang rumzuärgen, weil OPODO ein Basic Eco Ticket kauft, anstatt ein normales ECO Ticket. Entweder ist das ein Fehler im System oder diese vermeintlichen "Fehler" sind das System.
Genau das wollte ich vermeiden, weswegen ich letztlich OPODO gewählt habe und nicht irgendeine No-Name Agentur. Das war dann das letzte mal OPODO / eDreams. Geiz ist halt nicht Geil.
Gruss
iceman
ich habe jetzt lange gesucht für den US Flug von Las Vegas nach Newark.
Die Linie wird im NOPSTOP nur von wenigen Fluglinien bedient. Ich hatte mir einen Flug zu einer bestimmten Zeit rausgesucht, der nur von UNITED angeboten wird. UNITED hat ja mehrere Eco Klassen. Mindestens 3. Unter anderem die Basic-Economy, die ohne Handgepäck ist. Also ohne das übliche Köfferchen in die Overhead Storage Boxen. Das wusste ich und habe nicht bei UNITED gebucht, sondern bei OPODO, weil dort das Handgepäck mit drin ist.
Opodo hat ein Angebot gehabt inkl. Handgepäck zu akzeptablen Preisen, welches ich gebucht habe.
Jetzt, circa 15 Stunden später bekomme ich eine Mail von UNITED, dass ich ein Ticket zum Basic Economy Preis gekauft hätte. Also ohne Handgepäck. In dieser Mail sind ein Haufen Warungen drin, weill das Basic-Eco auch ohne Sitzplatzwahl ist. Sie wollen dort $25 für das Handgepäck extra.
Ich persönlich habe jetzt den besonderen Spass mit der Telefon Hotline Stundenlang rumzuärgen, weil OPODO ein Basic Eco Ticket kauft, anstatt ein normales ECO Ticket. Entweder ist das ein Fehler im System oder diese vermeintlichen "Fehler" sind das System.
Genau das wollte ich vermeiden, weswegen ich letztlich OPODO gewählt habe und nicht irgendeine No-Name Agentur. Das war dann das letzte mal OPODO / eDreams. Geiz ist halt nicht Geil.
Gruss
iceman