ADAC Angebot Mietwagen

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.995
Ort
Süden vom Norden
Für Sixt gibt’s jetzt auch Rabatt beim ADAC, bis zu 20%.
Die Preise unterscheiden sich aber nicht groß von den Platinum-Preisen in der App, aber man hat die Zusatzfahrer und die erhöhte Haftpflicht.
Die Preise sind seit gestern auch gefallen…vielleicht geht das ja die nächsten Tage noch weiter.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.750
Ort
Bei Frankfurt
Jetzt sind die Preise aber auch bei Hertz wieder hochgesetzt worden. Für meinen IFAR gut 70Euro (14Tage). Rabattaktion ist anscheinend um :(
 

JanK

FLI-Starter
Registriert
17 März 2017
Beiträge
42
Wir würden Ende Oktober gerne Orlando als Zielflughafen ansteuern (bzw. ansteuern lassen:)).

Allerdings liegen die GFAR-Preise dort seit Wochen rund 70–90 % über denen in Miami oder Tampa – das nervt mich ziemlich.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
Die Preise für den XFAR für unseren Zeitraum sind zwar tatsächlich um ca. 300 € gesunken, liegen aber immer noch 120 € über dem Preis, der für unsere Buchung Ende Juni aufgerufen wurde. Aber vielleicht tut sich ja noch was nach unten.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.995
Ort
Süden vom Norden
Es gibt wieder einen Herbstsale beim ADAC für Hertz, auch für Nicht-Miglieder.
Alle Infos hier:
Da ich jeden Tag schaue, konnte ich allerdings feststellen, dass sich für meine Daten seit Tagen und auch heute nichts an den Preisen verändert hat, auch mit Beginn mit der Aktion. Vielleicht ist das aber für andere Zeiträume anders. Unser Termin ist auch schon in 12 Tagen.
 

DerJens

FLI-Member
Registriert
1 Aug. 2025
Beiträge
110
Oh, danke! Beio uns wären das knapp 200,-.
Man kann einfach so stornieren und neu buchen?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
4.283
Ort
Filstal
Oh, danke! Beio uns wären das knapp 200,-.
Man kann einfach so stornieren und neu buchen?
Ja kann man inzwischen sogar komplett online.

Allerdings wird der Mietbettrag ~28 Tage vor Mietbeginn abgebucht. Stornieren geht dann meines WIssens zwar immer noch aber es dauert dann halt immer bis das Geld wieder auf dem Konto ist.
 

DerJens

FLI-Member
Registriert
1 Aug. 2025
Beiträge
110
Ja kann man inzwischen sogar komplett online.

Allerdings wird der Mietbettrag ~28 Tage vor Mietbeginn abgebucht. Stornieren geht dann meines WIssens zwar immer noch aber es dauert dann halt immer bis das Geld wieder auf dem Konto ist.
Die Miete beginnt erst am 18.12., ist also kein Problem. Habe gerade storniert und neu gebucht.
Tatsächlich ziemlich genau 200,- weniger. Schön.
Danke nochmal für die Info.
 

DerOli

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
1.145
Ort
Dresden
Hier für Dezember nur eine minimale Veränderung aber noch weit weg von der bestehenden Buchung. Trotzdem danke für den Hinweis.
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
352
Ort
Bayern
Vielen Dank für den Hinweis, hat uns im Dezember für 4 Wochen knapp 700€ gespart.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.444
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Für mich gab es leider keine Ersparnis bei Hertz, komischerweise aber bei Alamo :LOL: . Storniert und neu gebucht ( usareisen.de).
ADAC hatte keine besseren Angebote für unsere Reise Ende Oktober.
 

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Hallo,

auch bei Corporate Benefits sind die Alamo Preisen nochmal ein ordentliches Stück runter.
Konnte auf eine 4 Tages tour ca 50 Euro sparen im Gold Paket.

Danke

Angostura
 

Schlumpfine

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
228
Ort
Oberösterreich
Hallo! Ich habe eine kurze Frage: Wir haben einen Mietwagen für Dezember über den ADAC gebucht, Preis € 1100,- 14 Tage Fullsize SUV (Abbuchung 4 Wochen vor Reiseantritt). Jetzt habe ich vorhin gelesen, ich kann gleich alle Daten bei Skip the Counter eingeben um mir Zeit zu sparen. Das habe ich gemacht. Bei der Bestätigung der Daten habe ich als Payment ADAC Voucher und
Estimated cost in native currency €982.09
stehen.

Ich nehme an das hängt damit der Kursschwankung von der Buchung (im März) und jetzt zusammen.
Aber welchen Betrag zahle ich jetzt?
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.995
Ort
Süden vom Norden
Hallo! Ich habe eine kurze Frage: Wir haben einen Mietwagen für Dezember über den ADAC gebucht, Preis € 1100,- 14 Tage Fullsize SUV (Abbuchung 4 Wochen vor Reiseantritt). Jetzt habe ich vorhin gelesen, ich kann gleich alle Daten bei Skip the Counter eingeben um mir Zeit zu sparen. Das habe ich gemacht. Bei der Bestätigung der Daten habe ich als Payment ADAC Voucher und
Estimated cost in native currency€982.09
stehen.

Ich nehme an das hängt damit der Kursschwankung von der Buchung (im März) und jetzt zusammen.
Aber welchen Betrag zahle ich jetzt?
Du wirst das bezahlen, was in der ADAC-Buchungsbestätigung steht. Das Geld geht ja direkt an den ADAC nicht an de Vermieter. Was in der Skip the Counter-Bestätigung steht ist irrelevant
 

Sven_B

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
406
Die Preise sind aber trotzdem jenseits von Gut und Böse. Der gebuchte Hertz-SUV für Dezember (SFAR) kostete bei der letzten ADAC-Aktion für 14 Tage 460€, jetzt >1K🤪
 

DerOli

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
1.145
Ort
Dresden

Willi

FLI-Starter
Registriert
9 Nov. 2014
Beiträge
13
Hallo
Buchen seit 15 Jahren 2x im Jahr über ADAC. Da ich immer ein halbes Jahr im voraus weiss wann ich drüben bin mache ich eine Sicherheitsbuchung. Ab dann wird regelmäßig nachgeschaut. Mietwagenklasse immer SFAR, IFAR. Der Preis geht zur Zeit meist auf ca. 30€ pro Tag runter. Der Aufwand ist nur Auto stornieren und neu buchen.
 
Oben