Reise-Nadine
FLI-Member
Hallo in die Runde,
lange habe ich gewartet, dass die Preise für Juli 2026 sinken und siehe da, 6 Wochen vor Reisebeginn ist es endlich soweit. Ich würde nun gerne die GMC Arcadia Klasse von Sixt über den ADAC buchen. Der Preis liegt nochmal rund 300€ unter unserer Avis-Buchung über booking.com, trotz der besseren Zusatzhaftpflicht von 1 Million.
Nun stellt sich mir leider im Buchungsprozess die Frage - welche der 3 angebotenen Zusatzversicherungen wählt ihr oder ggf. gar keine?
Angeboten werden:
- Ergo Reiseversicherung
- Roadside Protection (BC)
- Personeninsassenschutz (PAI)
Die Reiseversicherung und die PAI würde ich eigentlich schon einmal ausschließen, da sie über andere Versicherungen größtenteils bereits abgedeckt sind.
Wie seht ihr das mit der BC? Bisher haben wir nie falsch getankt oder den Schlüssel verlegt - ist sie trotzdem sinnvoll?
Dann wollte ich fragen, wie es beim ADAC in Kombi mit Sixt mit Unterbodenschäden aussieht? Glas und Reifen werden ja mit aufgeführt. Zu Unterbodenschäden konnte ich nichts finden in den Mietbedigungen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung - vielen lieben Dank schon einmal 🙂
Eure Nadine
lange habe ich gewartet, dass die Preise für Juli 2026 sinken und siehe da, 6 Wochen vor Reisebeginn ist es endlich soweit. Ich würde nun gerne die GMC Arcadia Klasse von Sixt über den ADAC buchen. Der Preis liegt nochmal rund 300€ unter unserer Avis-Buchung über booking.com, trotz der besseren Zusatzhaftpflicht von 1 Million.
Nun stellt sich mir leider im Buchungsprozess die Frage - welche der 3 angebotenen Zusatzversicherungen wählt ihr oder ggf. gar keine?
Angeboten werden:
- Ergo Reiseversicherung
- Roadside Protection (BC)
- Personeninsassenschutz (PAI)
Die Reiseversicherung und die PAI würde ich eigentlich schon einmal ausschließen, da sie über andere Versicherungen größtenteils bereits abgedeckt sind.
Wie seht ihr das mit der BC? Bisher haben wir nie falsch getankt oder den Schlüssel verlegt - ist sie trotzdem sinnvoll?
Dann wollte ich fragen, wie es beim ADAC in Kombi mit Sixt mit Unterbodenschäden aussieht? Glas und Reifen werden ja mit aufgeführt. Zu Unterbodenschäden konnte ich nichts finden in den Mietbedigungen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung - vielen lieben Dank schon einmal 🙂
Eure Nadine