ADAC Mietwagenbuchung

Big Daddy

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Beim ADAC müssen ja alle Fahrzeug im voraus bezahlt werden.
Was passiert bei Flugverspätung oder Stornierung ?
Sixt sagt bei Buchung direkt wäre das Geld weg.
Man solle sich in diesem falle an den ADAC wenden weil sie der dritt Anbieter sind !!??

Hat da jemand Erfahrung ?
 

Fbremer1

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Unterstellt, Du ubernimmst an einer Flughafenstarion: Da Du Deine Flugnummer normalerweise im Buchungsprozess angibst, weiss die Station normalerweise bescheid- und Du ubernimmst den Wagen entsprechend später. So in der Praxis erlebt bei Alamo und Hertz.
 

Floridaperle

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Unser Abflug nach Johannesburg wurde auf den nächsten Morgen verlegt und wir mussten im Flughafenhotel übernachten. Von dort aus haben wir direkt beim ADAC angerufen und das gemeldet. Von dort wurde das an den Vermieter weitergeleitet.
Wir sind dann statt morgens erst abends gelandet und haben ohne Probleme unseren Mietwagen bekommen.
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

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Unser Abflug nach Johannesburg wurde auf den nächsten Morgen verlegt und wir mussten im Flughafenhotel übernachten. Von dort aus haben wir direkt beim ADAC angerufen und das gemeldet. Von dort wurde das an den Vermieter weitergeleitet.
Wir sind dann statt morgens erst abends gelandet und haben ohne Probleme unseren Mietwagen bekommen.

Danke. Das hört sich gut an.
Ich habe nur ein Problem. Die Hotline des ADAC ist nur bis 17 Uhr erreichbar.
Würde gerne das Angebot annehmen.
Die haben über Sixt gute Preise, das gleiche was ich bei Hertz zahlen würde.
Dafür aber bessere Fahrzeuge
 

Floridaperle

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Also wir haben erst spät am Abend angerufen. Wir wurden mehrfach vertröstet, bevor der Flug endgültig abgesagt wurde. Ich kann dir nicht mehr genau sagen, wo wir beim ADAC angerufen haben. Das ganze war auch schon 2018.
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

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Ich werde mich morgen noch mal beim ADAC erkundigen.
Die Preise fallen weiter seid heute Mittag.
 

cc-angel

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Hallo Jens,

genau diese Problematik (Verspätung mit einem drohenden no show und Kulanzzeiten) habe ich beim ADAC unlängst angefragt.
Diese Antwort habe ich heute darauf bekommen:

„Hallo Herr ……,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Vertrauen in die ADAC Autovermietung.

Grundsätzlich sind die von Ihnen gebuchten Übernahme- und Rücknahmezeiten laut den geltenden Mietbedingung verbindlich.
In der Regel gewährt der Vermieter vor Ort eine Kulanzzeit von ca. 60 Minuten sofern die Anmietung noch innerhalb der Öffnungszeiten der Station erfolgt.
Sollten Sie eine kurzfristige Flugverspätung haben, empfehlen wir Ihnen dies am besten der Station direkt mitzuteilen.
Sie erreichen die Station in Las Palmas – Flughafen unter der Rufnummer 0034-871-44349.
Aufgrund der besonderen Situation besteht dann die Möglichkeit, dass Ihnen der Vermieter das Fahrzeug entsprechend der Reservierung auch später übergeben kann.
Hierbei handelt es sich jedoch um eine Kulanzentscheidung des Vermieters.
Sollte eine Flugänderung bereits im Vorfeld bekannt sein, raten wir eine neue Buchung zu machen und die bestehende Buchung zu stornieren.
Wenn Sie Anmiet- oder Rückgabedatum, -uhrzeit oder -station Ihrer Mietwagenbuchung ändern möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor.

Wir empfehlen, online unter www.adac.de/autovermietung zu prüfen, ob Sie eine neue Buchung zu den neuen Anmietdaten vornehmen können.
Sollte sich der Mietpreis reduzieren oder gleichbleiben, können Sie eine neue Buchung selbst online durchführen.
Sollte sich durch die Änderung der Mietdaten die Anzahl der Miettage erhöhen, steigt der Mietpreis in der Regel entsprechend an. Diese Preisdifferenz entspricht der verlängerten Anmietdauer und ist daher verhältnismäßig.
Dieses Vorgehen empfehlen wir auch, wenn Sie zum Beispiel die Mietwagenkategorie oder den Fahrernamen ändern möchten. In einer bestehenden Buchung sind diese Änderungen nicht möglich.
Die nicht mehr benötigte bestehende Buchung können Sie unter https://autovermietung.adac.de/stornierung/ ebenfalls selbständig und kostenfrei bis vor Anmietung stornieren.
Nach erfolgter Stornierung erhalten Sie umgehend eine Stornobestätigung per E-Mail. Sollte der Mietpreis bereits bezahlt worden sein, wird Ihnen dieser sofort zurückerstattet.
So können Sie Ihre Buchung auch außerhalb unserer Öffnungszeiten schnell und bequem auf die geänderten Anmietdaten anpassen.
Wenn die Möglichkeit einer Onlinebuchung nicht bestehen sollte, erreichen Sie unsere telefonische Reservierungszentrale täglich von 08:30 bis 17 Uhr unter 089 7676 2099.
Wir haben keine Änderung in Ihrer Buchung vorgenommen.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

ADAC Autovermietung GmbH, Hansastraße 19, 80686 München“
 

LillyMonster

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Ich verstehe nicht, warum die Vermieter die Reservierung nicht aufrechterhalten, wenn man im Voraus bezahlt hat. Sie haben doch ihr Geld, ob der Wagen jetzt einen Tag später abgeholt wird, sollte doch eigentlich egal sein. Bei einer so langen Anreise kann es eben schnell mal zu Verzögerungen kommen. Es ist ja super ärgerlich, wenn man einen relativ günstigen Preis hatte, weil man schon vor Monaten gebucht hat und dann dort zu horrenden Preisen einen neuen Mietvertrag eingehen muss, weil der Flug Verspätung hatte.
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

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Hallo Jens,

genau diese Problematik (Verspätung mit einem drohenden no show und Kulanzzeiten) habe ich beim ADAC unlängst angefragt.
Diese Antwort habe ich heute darauf bekommen:

„Hallo Herr ……,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Vertrauen in die ADAC Autovermietung.

Grundsätzlich sind die von Ihnen gebuchten Übernahme- und Rücknahmezeiten laut den geltenden Mietbedingung verbindlich.
In der Regel gewährt der Vermieter vor Ort eine Kulanzzeit von ca. 60 Minuten sofern die Anmietung noch innerhalb der Öffnungszeiten der Station erfolgt.
Sollten Sie eine kurzfristige Flugverspätung haben, empfehlen wir Ihnen dies am besten der Station direkt mitzuteilen.
Sie erreichen die Station in Las Palmas – Flughafen unter der Rufnummer 0034-871-44349.
Aufgrund der besonderen Situation besteht dann die Möglichkeit, dass Ihnen der Vermieter das Fahrzeug entsprechend der Reservierung auch später übergeben kann.
Hierbei handelt es sich jedoch um eine Kulanzentscheidung des Vermieters.
Sollte eine Flugänderung bereits im Vorfeld bekannt sein, raten wir eine neue Buchung zu machen und die bestehende Buchung zu stornieren.
Wenn Sie Anmiet- oder Rückgabedatum, -uhrzeit oder -station Ihrer Mietwagenbuchung ändern möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor.

Wir empfehlen, online unter www.adac.de/autovermietung zu prüfen, ob Sie eine neue Buchung zu den neuen Anmietdaten vornehmen können.
Sollte sich der Mietpreis reduzieren oder gleichbleiben, können Sie eine neue Buchung selbst online durchführen.
Sollte sich durch die Änderung der Mietdaten die Anzahl der Miettage erhöhen, steigt der Mietpreis in der Regel entsprechend an. Diese Preisdifferenz entspricht der verlängerten Anmietdauer und ist daher verhältnismäßig.
Dieses Vorgehen empfehlen wir auch, wenn Sie zum Beispiel die Mietwagenkategorie oder den Fahrernamen ändern möchten. In einer bestehenden Buchung sind diese Änderungen nicht möglich.
Die nicht mehr benötigte bestehende Buchung können Sie unter https://autovermietung.adac.de/stornierung/ ebenfalls selbständig und kostenfrei bis vor Anmietung stornieren.
Nach erfolgter Stornierung erhalten Sie umgehend eine Stornobestätigung per E-Mail. Sollte der Mietpreis bereits bezahlt worden sein, wird Ihnen dieser sofort zurückerstattet.
So können Sie Ihre Buchung auch außerhalb unserer Öffnungszeiten schnell und bequem auf die geänderten Anmietdaten anpassen.
Wenn die Möglichkeit einer Onlinebuchung nicht bestehen sollte, erreichen Sie unsere telefonische Reservierungszentrale täglich von 08:30 bis 17 Uhr unter 089 7676 2099.
Wir haben keine Änderung in Ihrer Buchung vorgenommen.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

ADAC Autovermietung GmbH, Hansastraße 19, 80686 München“

Vielen Dank für die Info.
Hat mir sehr geholfen !!!
 
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